Jump:Menü kaputt

Hamsta

<3
ID: 285566
L
25 Mai 2007
6.200
455
Mein Jump:Menü ist kaputt :(

es wird nur noch die Transaktionsliste angezeigt, der Rest wie Messenger oder so ist weg :(
 
Da stehen immer die Seiten drin, die Du am öftesten besuchst. Das wird alle paar Wochen resettet (denn das Nutzungsverhalten kann sich ja auch ändern und wenn man z.B. mal 1238715 News-Aufrufe hat, ist es schwer, das irgendwann im Leben nochmal zu toppen). Ist halt nur in den ersten Stunden nach dem Reset etwas "doof". Dann isses aber gleich wieder aktuell.

Aus performance-technischen Gründen kann ich nicht *jeden* Setenabruf einzeln speichern und nach X Tagen wieder verfallen lassen. Deshalb immer ein globaler Reset alle paar Wochen.
 
Kannst du alle Seitenaufrufe nicht einfach auf Null setzen und die Seiten bleiben trotzdem im Jumpmenü drin ?

So muss ich wieder so lange suchen, wie z.B. meine schöne Statistik :(
 
hi

mach doch den Reset nicht auf 0 sondern z.b.

Was aktuell auf Platz 1 -> 20 Aufrufe
Was aktuell auf Platz 2 -> 10 Aufrufe

usw. dann hat mein Seine alte Reihenfolge aber Platz 1 ist wieder relativ leicht zu toppen :mrgreen: Bei mir ist auch wieder alles durcheinander jetzt wo ich mich an das ding gewöhnt habe :roll:

mfg

Chris
 
Kannst du alle Seitenaufrufe nicht einfach auf Null setzen und die Seiten bleiben trotzdem im Jumpmenü drin ?
mach doch den Reset nicht auf 0 sondern z.b.
Was aktuell auf Platz 1 -> 20 Aufrufe
Was aktuell auf Platz 2 -> 10 Aufrufe
Sind ja im Prinzip die gleichen Vorschläge und beide auch umsetzbar.
Wobei ich 2 bevorzuge, denn dann bleibt die Reihenfolge auch (erstmal) erhalten.
 
nicht zu hohe Zahlen nehmen :)
Ja, so 10-20 find ich schon gut. Entweder man hat den selben Ryhtymus immer noch drin - dann ändert sich eh nix und die Zahlen verstärken sich nur, oder man hat völlig andere Gewohnheiten, dann dauerts ~1 Tag und die alten Daten sind überholt.
 
Die Einträge die eh nicht in der Top10 sind kann ich aber verwerfen oder?
Oder hab ich nen Denkfehler?
Und die anderen ordne ich einfach mit folgenden Werten an

100
90
80
70
60
50
40
...

Dann ist jeweils ein kleiner Puffer drin falls man am Anfang zufällig kurz "anders" surft als normal.
 
hi

ja die anderen können weg denk ich mal. Ob nun die alle 5 oder 0 sind ist ja egal :ugly:

Und ein Puffer ist gut daran hab ich ja auch gedacht deswegen hab ich mit 20-10-... angefangen

mfg

Chris
 
Ok ist aktiv. Alle 14 Tage macht er diesen "soft-reset" und ordnet die Top10 mit den Werten 100-10 an. Sollte dadurch relativ gut lernen und immer dem aktuellen Surfverhalten anpassen. Falls nicht - melden! ;)
 
Immer noch "keine Einträge" ? oO
Vllt surfst Du nur im Forum und auf der Portalseite? Diese und 2-3 weitere Bereiche sind ausgenommen weil sie eh immer direkt erreichbar sind.
 
Das wird alle paar Wochen resettet.

ich habe so langsam das gefühl es wird jede woche resettet, was mich tierisch nervt das ich jedesmal die sachen wieder suchen muss, was ich brauch, z.b lose transaktion, bis dahin sind es 3 klicks und langes suchen... das jump ist echt nen vorteil, wenn es nicht in den letzten wochen so oft immer wieder von vorne anfangen würde.

letztes jahr ist mir das nie aufgefallen das es überhaupt resettet wurde

edit: ich beobachte das jetzt mal, mal schauen ob das wieder alles nicht so bleibt wie es soll :-D

was auch gut wäre, wenn man die selber eintragen könnte in den Jump
 
Hast Du mal den Thread gelesen mittlerweile?
Es sollte ab sofort (seit 2 Tagen) nicht mehr fühlbar resettet werden.
Falls doch ist es ein Bug.

z.b lose transaktion, bis dahin sind es 3 klicks und langes suchen...
Navi Menü >> Lose >> Lose transfieren. 1Klick.