Geburtsdatum Pflichtfeld (beim Ändern des Profils)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.754
1.469
Wir haben eben einen Bug bemerkt: wir hatten das Forum so eingestellt, dass das Geburtsdatum kein Pflichtfeld ist. Damit wurden auch keine Eingabefelder für das Geburtsdatum bei der Anmeldung (Registrierung) angezeigt.

Und beim Absenden der Anmeldung wird trotzdem geprüft, ob das Datum gültig ist (ja, das Datum, dass man gar nicht eingeben kann) :| .

Deshalb haben wir das Geburtsdatum zum Pflichtfeld gemacht, damit sich überhaupt neue User anmelden können.

Das bedeutet, dass das Datum beim Ändern des Profils abgefragt wird. Das ist zwar unschön, aber erstmal nötig, um neue User nicht ganz auszusperren.

Sobald wir den Fehler gefunden, nehmen wir das wieder raus.

Weitere Fehlermeldungen bitte in diesem Thread posten:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=32183
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.