Fotoalbum: Teil vom Bild fehlt in Vollansicht

NotOffline

Well-known member
ID: 109592
L
26 April 2006
615
30
hey leute,
hab mich mal ran gemacht auch mal bei klamm paar Bilder hochzuladen :)
Allerdings kam es dann auch gleich zu einem Problem:
Bei dem Bild mit meinen zwei hübschen und wundervollen Freundinnen wird von meiner tollen Freundin Carla die Hälfte des Kopfes abgeschnitten, wenn ich es mir in der Vollansicht anschaue.
Aber in der Vorschau sieht man es noch komplett...

Stört mich irgendwie...

kann man das mal beheben? (wenn nich findet ihr die Bilder bei MySpace :mrgreen: ) *schleichwerbung mach*

naja wie auch immer,
peace
karsten

Edit: Nur Smiley geändert, da Standard mir net gefällt. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das Bild ist zu groß, du hast wahrscheinlich das Bild in Orginalgröße hochgeladen oder?
Mußt du kleiner machen und neu hochladen, dann sllte alles da sein.
 
Ich denke mal das Bild ist zu groß, du hast wahrscheinlich das Bild in Orginalgröße hochgeladen oder?
Mußt du kleiner machen und neu hochladen, dann sllte alles da sein.

Hab ich aba keine Lust zu ;)
Ich denke Klamm ist eine große Community und wenn Klamm ein Fotoalbum anbietet dann denke ich wäre es Angebracht wenn Klamm die Bilder selbst richtig anpassen könnte oder einfach im Orginalzustand anzeigen würde ;)

Peace,
Karsten

Edit: Hab ma gerade bei den Leuten von MySpace geguckt und dort sieht das Bild super aus, ich habs dort direkt hochgeladen die hams verkleinert und das perfekt :)
So sollte das hier auch funktionieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gleiche Frage hab ich auch mal hier gepostet.
Das ist ein Problem was an Klamm wohl selbst liegt,ist auch so wohl nicht so einfach zu beheben.
Ich hab mich auch schon mal drüber ärgern müssen...
 
Lukas hat dazu schonmal was gepostet. Er verkleinert die Bilder net nur einfach, sondern schneidet ggf. auch links und rechts was vom Rand mit ab. Weil sehr häufig doch am Rand nichts interessantes ist, so dass beim reinen Verkleinern das eigentliche Motiv zu klein wird.
Es wird dir dann also nichts weiter übrig bleiben, entweder damit zu leben, oder die Bilder vorher schon auf 600 Pixel Breite zu bringen.

anddie
 
Nur weil das öfters mal der Fall sein sollte, ist es völliger Schwachsinn dies so zu machen!
Ein Fotoalbum sollte auch funtzen.
Bei anderen funktioniert das schließlich auch.
 
Nö mach ich net ;)
Ich hätte eigentlich gerne mal ein Kommentar von Luke oder sowas wann er das jetzt mal ändert, scheint ja schon länger ein Problem zu sein...
Und ich denke ein Fotoalbum sollte auch mit einem Querformat-Bild zurecht kommen :ugly:
 
Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was, endweder lebst du damit. verkleinerst bzw. schneidest du die Bilder zu recht so wie du es haben willst, oder du lässt es mit dem Fotoalbum bleiben.
 
Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was, endweder lebst du damit. verkleinerst bzw. schneidest du die Bilder zu recht so wie du es haben willst, oder du lässt es mit dem Fotoalbum bleiben.

Es geht hier ja wohl nicht nur um mich!
Klamm sollte benutzerfreundlich sein und das ist es so natürlich nicht, verallem nicht wenn man jemand sagt er soll das Bild selbst zuschneiden und größe ändern!
Ich verweiße nochmal auf MySpace ;)

Und nicht jeder kriegt das hin ein Grafikprogramm zu öffnen und das Bild richtig zu zuschneiden.
Außerdem will ich hier die maximale mögliche größe des bildes und dann müsste ich pixel für pixel das bild verändern bis es irgendwann mal geht. :ugly:

Und ich werde bestimmt nicht ein Grafikprogramm öffnen damit Klamm bilder von mir bekommt.

Klamm lebt schließlich von der Community und dann sollte auch alles funktionieren!

Und wir sind nicht bei Wünsch dir was sondern bei Bug-Report, da das meiner Ansicht nach ein Fehler ist, wenn von meinem hoch geladenem Foto was fehlt...
 
Wir sind hier uach nicht bei MYSpace und du mußt das auch mal so sehne das Klamm nicht unmengen an Webspace für Bilder bereitsteleln will/kann. Stell dir mal vor jeder würde hier seine Bilder in Orginalgröße hochladen, was das an Speicherplatz verbraucht, es gibt auch einige wo die Bilddatein etwas mehr wie nur paar Kb haben. Da geht das ganze schon in MB. Sei doch froh das es sowas wie ein Fotoalbum gibt, pass deine Bilder ( und nu komm nicht mit hab ich keine Lust zu, bin zu faul ein Grafikprogramm auf zumachen) oder lass es mit dem Fotoalbum ganz sein.
Schön das du rote Popel verteilen kannst aber keine haben willst.
 
Nur zum Vergleich wegen deiner Webspace-Argumentation:
Besagtes Bild braucht mit abgeschnittenem Rand bei Klamm: 38.41 KB
Bei MySpace in Vollansicht: 41.62 KB
Ich denke die 3,21 KB mehr kann Klamm auch noch verkraften ^^

Ich hab jetzt definitiv kein Bock mehr mit irgendwelchen Leuten darüber zu diskutieren, die nicht Admins oder sonst was hier sind.

Ich muss sagen für mich wird die 'Klammunity' immer unatraktiver und wenn man mir dann mit so dämlichen Argumenten bei so nem Bug kommt muss ich echt lachen (sorry Spezi38) :ugly:

Edit:
Schön das du rote Popel verteilen kannst aber keine haben willst.
aber dann rachebewertung verteilen ^^
 
Ich reagiere nur so weil du mir gleich pampig gekommen bist mit hab ich keine Lust zu (siehe dein Post vom 16.01.2007 20:53) ich wollte dir nur auf deine Frage helfen und habe geantwortet. Aber weenn man dann mit solchen antworten kommt hab ich kein Verständniss für.
Und wenn du jetzt eh mit keinem "normalen User" mehr drüber sprechen willst sondern nurnoch ne Antwort von nem Admin haben willst, hättest auch gleich ne PN an ne Admin schreiben können.
 
Ich schick dir morgen mal ne PN dann können wir das ja darüber klären ;)
Wird sonst sehr viel Spam, was auch sehr störend ist.
Ich hab es im Forum geschrieben, da dass Bug-Report-Forum nunmal dafür vorgesehen ist.
Sonst würden die Admins ja zugespammt wenn jeder die Probleme per PN schicken würde, da man die Probleme der anderen nicht sehn würde.

Mir hilft nur jetzt kein Tipp was ich anders machen soll. Ich will einfach nur das es hier funktioniert ;)

Und ich geh jetzt pennen muss morgen wieder früh raus.

Peace,
karsten
 
die Bilder sind eh alle in ihrem Originalformat noch gespeichert.
die bilder sind auf diesen Format, weil Lukas, die Bilder vielleicht in eine Klamm positionieren wollte.