theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.680
1.315
Moin.

War grade das Forum down? Hab 1-2 Minuten lang nur "Verbindung wurde vom Server zurückgesetzt" gekriegt. Oder is das wieder diese coole Firewall-Funktion, um die Aktivität zu bremsen?

Ich war im UCP und in meinem Profil, weil ich 3 Likes bekommen hab und hatte die entsprechenden Threads offen. Danach ging plötzlich nix mehr. Dürfte maximal 5-10 Minuten her sein - sollte das bei der Analyse des Problems helfen.
 
Schon wieder down :evil: ca. 8:51:25 Uhr bis ca. 8:54 Uhr.

Ganz ehrlich... ich hab irgendwie kein Bock mehr, ständig zu warten, bis das Forum mal Lust hat, meine Verbindungen anzunehmen :roll: Sieht sich das jetzt mal irgendwer an? Wie is der Stand?
 
Lukas' Aktivität im Forum ist aber... naja... :roll:

Btw. grade schon wieder knapp ne Viertelstunde wars nicht erreichbar! Ca. 17:51:10 bis 18:05:30 Uhr, was ich ermitteln konnte.

So sieht der Traffic während der Downtime aus:



  • klamm.de nimmt meine Verbindung ordnungsgemäß an
  • Ich schicke den HTTP-Request
  • klamm.de bricht plötzlich die Verbindung ab (RST+ACK und RST), statt ordnungsgemäß zu antworten.
 
Ich habs an Ecki weitergegeben.
Wir checken ob es Firewall ist oder nicht (ich schätze schon was dahingehend).
 
Das betraf nur das Forum in dem Moment oder auch die Hauptseite u.ä.?
Habe auf Verdacht etwas geändert. Tritt es dennoch wieder auf?
 
Ich habs immer zuerst im Forum gemerkt. Das Portal war dann aber genauso weg.