Fehlerhaftes Script?

spockonline

Trivago-FunCheffin
ID: 26234
L
24 April 2006
2.049
308
An der rechten Seite werden jetzt (automatisch startende) kleine Werbevideos angezeigt. Der Anbieter scheint ein fehlerhaftes Script zu nutzen, denn jedesmal, wenn son Video startet, hängt sich mein Browser (aktuellste FF-version) auf und ich kriege 5-6x folgende Meldung:

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen, im Debugger öffnen oder weiter ausführen.

Skript: https://ds.serving-sys.com/BurstingScript/SZMKFLVPAIDBR.js:12

Ich komme mit keiner Möglichkeit mehr von der Seite weg und muss teils 10 Minuten warten, ehe ich zu einer anderen Seite wechseln kann. Bloß wegen dem Video.

2lmnlub.jpg


PS: ich finde es übrigens ein absolutes Unding, dss man jemanden nötigt Videos zu schauen, indem man auf Automatik stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@spockonline:
Tipp: Wenn Firefox dir die Meldung mit dem nicht-reagierenden Script zeigt, grundsätzlich immer "Script stoppen" wählen. "Warten" nur dann wählen, wenn du weißt, was du tust (z.B. weil du weißt, dass du einen uralten Rechner hast und eine intensive JS-Operation angestoßen hast).

Neulich hatte ich eine Seite, die so dämlich programmiert war, dass trotz "Script stoppen" der Browser im Eimer war, weil sofort das nächste Script auf der Seite den Browser lahmgelegt hat.
In diesem Fall wähl "Script debuggen". Keine Panik, man braucht keine Programmiererfahrung. Wenn der Browser den Debugger öffnet, ist aber genug Zeit, den Tab zu schließen und damit die böse Seite zu blockieren :)