Ero Popups?

Excalibur100

Auftragsprogger
ID: 6150
L
20 April 2006
1.129
257
Hmmm,

normale Popups mit ein wenig ero sind ja Ok, aber die mit den Gebühren (59 Euro) würde ich nicht als Popup anbieten:

https://check-deinen-S*x.com/?d=1&pid=25248&sub=&WID=76

Das kommt bei mir schon den ganzen morgen bei Aufruf von www.klamm.de
 
da bruache ich wie immer den quelltext von klamm sonst weiss ich nicht über welchen vermarkter das reinkommt
 
aber die mit den Gebühren (59 Euro) würde ich nicht als Popup anbieten:
Wieso? Die Tatsache, das Gebühren verlangt werden, steht doch ganz klar darunter.
Durch Ausfüllen und Absenden des Anmeldeformulars nehmen Sie die Möglichkeit Check-deinen-S*x Test zu machen. check-deinen-S*x.com wertet ihren Test in Echtzeit aus und stellt Ihnen Daten und Fakten rund um das Thema Sexualität zur Verfügung.Unsere Teilnahmebedingungen finden Sie hier. Nach Anmeldung bei check-deinen-S*x.com beauftragen Sie check-deinen-S*x.com für Sie den Test bereitzustellen. Für den check-deinen-S*x.com Service zahlen Sie einmalig 59 Euro Euro.
 
Ohje, geht das schon wieder los *lacht*, da steht doch DICK und FETT das das ein kostenpflichtiges Angebot ist.

Ab sofort forder ich KEINE EBAY Werbung mehr, die wollen Geld wenn ich da etwas ersteigere :ugly:

:ei:
 
Wobei man hier schon bis ganz unten auf der Seite scrollen muss, um zu sehen, daß es sich hier um ein kostenpflichtiges Angebot handelt, wenigstens bei meiner Bildschirmauflösung. Zufall oder Methode? ;) Sicher, das sollte man eh machen, bevor man irgendwo seine Daten eingibt.

Mal sehen, wann die hier oder anderswo in den schwarzen Schafen auftauchen.
Die Firma hat da ja ein Abo drauf. :ugly:
 
Wobei man hier schon bis ganz unten auf der Seite scrollen muss, um zu sehen, daß es sich hier um ein kostenpflichtiges Angebot handelt [...]
*braus* :evil: Wo ist der Thread mit dem IQ-Test?

Da gab es eine ewige Diskussion, ob das denn rechtlich in Ordnung sei usw. Da wir stark auf den Freitagabend zusteuern, habe ich einen gewissen Verdacht, wohin sich dieser Thread entwickeln könnte. :ugly:
b015.gif
 
Im Supermarkt steht der Preis manchmal auch auf der Rückseite der Verpackung :ugly:, irgendwie übertreibt ihr es ein wenig.
Ich habs da nur gesehen und irgendwie war das nicht ganz rechtens. Genaues weiß ich da nicht, aber sowas (Preis) darf wohl nicht im Kleingedruckten stehen...
 
Im Supermarkt steht der Preis manchmal auch auf der Rückseite der Verpackung :ugly:, irgendwie übertreibt ihr es ein wenig.

Im Supermarkt mußt du aber nur die eine Packung zahlen und unterschreibst kein Abo für 96 Euro. :p

Nein, das wird kein Thread, ob das rechtens ist oder nicht. Man kann an fast jeder Seite von dem Anbieter etwas finden, womit man zumindest den Vertrag anfechten kann. Das sagen zumindest Anwälte. Unter anderem in der letzten
Akte 06 Sendung.
 
@BB, hm für mich steht das direkt auf der Seite, außerdem setzt man doch ein Häkchen in Teilnahmebedingungen gelesen, man kanns drehen wie man will, wer sich da anmeldet kann einfach nicht lesen, selbst Schuld. Es steht ja wirklich in anständiger Schriftgröße unter dem Button. Wer sich direkt irgendwo anmeldet ohne auch nur einmal über die Seite zu klicken, dazu muss man nichts mehr sagen ;)
 
Es steht ja wirklich in anständiger Schriftgröße unter dem Button. Wer sich direkt irgendwo anmeldet ohne auch nur einmal über die Seite zu klicken, dazu muss man nichts mehr sagen ;)

Wie gesagt, bei mir ist nur schön der Anmeldebereich sichtbar. Klar sollte bzw. muss man sich eine Seite durchlesen, bevor man sich irgendwo anmeldet.
Aber es machen eben nicht viele, sonst würde es solche Seiten nicht geben. ;)
 
Aber die verlosen doch die Zapfanlage:ugly: das man kondome bestellt steht ja auch nur im Angebot drin, aber NICHT auf der Zapfanlage...
Zieh das nicht so ins lächerliche. Vielleicht ist es für dich leicht zu durchschauen, aber es gibt massig Leute die auf so eine Scheiße reinfallen.
Und das die Betreiber auf Abzocke aus sind, musst du wohl zugeben.
 
Ich finde das wirklich nicht so schlimm, wer heutzutage im Internet irgendwas ausfüllt ohne genauer hinzusehen, sollte sich sowieso fragen ob er dann nicht besser den Internetanschluss kündigen sollte. Das wird dann wenigstens nicht so teuer:ugly:

MfG Maxim, der kein Problem mit dem Pop-Up hat.
 
Zieh das nicht so ins lächerliche. Vielleicht ist es für dich leicht zu durchschauen, aber es gibt massig Leute die auf so eine Scheiße reinfallen.
Und das die Betreiber auf Abzocke aus sind, musst du wohl zugeben.

Sorry.

Sorry, Durchschauen? Es STEHT auf der Seite, wenn ich durch den Supermarkt gehe und das steht GRATIS auf der Packung und da klebt ein Tattoo dran, ist die Tüte Chips doch auch nicht gratis.

Sorry, die Menschen können doch nicht ihr Modem ein-, und das Gehirn auschalten.

Also Feldvesuch: https://www.condome.tv/

Sorry, ich klicke auf die Seite und sehe: 1 Kondom Gratis, jetzt ANMELDEN und Zapfanlage gewinnen. Soweit, ein Gewinnspiel, ein kostenloses Kondom, eine ANMELDUNG.

Sorry, ich sehe die Seite hat noch mehr Inhalt, ich scrolle runter
Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse 80.138.248.247 bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: p508AF8F7.dip.t-dialin.net identifizierbar.

Durch Ausfüllen und Absenden des Anmeldeformulars nehmen Sie an unserem Gewinnspiel teil. Unsere Teilnahmebedingungen finden Sie hier. Sie können auch ohne Anmeldung am Gewinnspiel teilnehmen: Einfach Postkarte an SWISS Einkaufsgemeinschaft AG, Mellingerstraße 207, 5405 Baden-Dättwill, Schweiz mit Ihrer Adresse schicken. Nach Anmeldung bei condome.tv erhalten Sie einmalig 1 Kondom zur Verfügung. Sie können diesen Testzugang innerhalb von 14 Tagen kündigen. Mit Anklicken des "Anmelden"-Buttons beauftrage ich condome.tv, für mir jeden Monat 12 Kondome zuzuschicken. Der Preis von 8,00 € monatlich bei einer Laufzeit von zwölf Monaten mit einer jährlichen Abrechnung (Gesamtsumme: 96,00 €) im Voraus wird Ihnen in Rechnung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in den AGB, den Kundeninfos/Widerrufsbelehrung sowie den Datenschutzinfos.
Die Markierung hab ich hinzugefügt. Steht ziemlich eindeutig was die von mir wollen.

Sorry, aber okay, weiter: Ich fülle das Anmeldeformular aus und sehe AGB gelesen, AGB? Ne, nicht gelesen, ich klicke die AGB an.

Mir fällt auf:
1.1 Teilnahmeberechtigt ist jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat.2.1 Nach der Anmeldung erhält der Teilnehmer die kostenfreie Lieferung eines Kondoms.

2.2 hat außerdem das Recht ausgewählte Teilnehmerdaten direkt an Kooperationspartner zu übermitteln (per Telefon, Email oder Post).

2.3 Der Teilnehmer zahlt für den Versand von jeweils 12 Kondomen monatlich im vorraus. Dieser Betrag ist auf Rechnung zu zahlen.

3.1 Die Laufzeit des Versands beträgt 12 Monate ab Datum der Anmeldung. Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, falls nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf des Vertrags der Kunde schriftlich, per Fax oder per E-Mail das Vertragsverhältnis kündigt.4.1 bedarf zum Betrieb des von im angebotenen Dienstes einige Daten. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass seine persönlichen Daten vom Betreiber elektronisch gespeichert und ausgewertet werden. Der Betreiber ist weiterhin dazu berechtigt die ihm anvertrauten personenbezogenen Daten unter Beachtung der Datenschutzbedingungen zu verarbeiten bzw. durch Dritte verarbeiten zu lassen.

4.2 Mit Anmeldung erklärt er sich damit einverstanden, dass seine Angaben für Marketingzwecke verwendet werden dürfen und er von der Swiss Einkaufsgemeinscht und befreundeten Unternehmen per Post, Telefon, SMS/MMS oder E-Mail Informationen erhält. Die Daten werden unter Beachtung des BDSG (Bundesdatenschutzgesetzes) elektronisch verarbeitet und genutzt. Die Richtlinien bei der Bearbeitung personenbezogener Daten gemäß BDSG werden eingehalten. Der Nutzer kann jederzeit seine Einwilligung widerrufen. Diese kann per E-Mail (service@condome.tv), oder per Post (Swiss Einkaufsgemeinschaft, Mellingerstraße 207, 5405 Baden-Dättwill, Schweiz) erfolgen. Die Teilnahme am Gewinnspiel bleibt vom Widerruf unberührt.

Sorry, was will ich denn noch mehr? Da steht sogar was die netterweise mit den Daten machen, aber wer nicht lesen kann sollte sich auch NIRGENDWO anmelden.

Sorry, falls die Leute soetwas nicht "durchschauen".
 
@Cybo:
Du brauchst mir das nicht zu zeigen, ich lese auch immer verher die AGBs wenn ich mich anmelde.
Aber der Erfolg zeigt doch deutlich, dass es funktioniert. Die Betreiber nutzen diese Leichtgläubigkeit/Dummheit der Leute aus um Asche zu machen.
Ich meine jetzt nicht nur die Kondom-Seite, wobei 8,-EUR für 12 Kondome nicht gerade ein Schnäppchen ist, sondern z.B. auch den IQTest. 30,-EUR für ein paar Fragen? Abzocke.

Edit:
In den AGBs (die du zitiert hast) steht kein Preis...
 
Die Betreiber nutzen diese Leichtgläubigkeit/Dummheit der Leute aus um Asche zu machen.
Natürlich ist das in gewisser Weise Abzocke der Betreiber, das wird niemand bestreiten! Aber wer blind einen Haken setzt um die AGB zu aktzeptieren und dann noch überliest, dass das Angebot kostenpflichtig ist, der ist selber Schuld! :|

Es wird deutlich auf den Preis hingewiesen! Heutzutage versucht jeder sein Geld zu machen und solange das legal ist kannst du es eben nicht ändern!