Editier Bug

Was kann es den lokales sein, habe formattiert :(
Dieses Problem ist aufgetreten seitdem ich vom Urlaub zurück bin
war ungefähr nen Monat nicht eingeloggt.
 
Ach du Scheiss, es liegt am Browser 8O8O
eben war es mir mit Google Chrome möglich am www5 Server zu editieren

Warum macht FF das :wall:

Danke daric würde aber trotzdem gerne beim Firefox bleiben :oops:
 
Dann kann ich nur erneut auf Beitrag #8 verweisen, mit einem neuen Profil sollten sämtliche Individualprobleme behoben sein.

Möglicherweise hast Du nach Deiner Neuinstallation gleich Dein System wieder so eingerichtet wie es zuvor war und ggf. einen Fehler (z.B. durch ein AddOn) wieder eingespielt.

Das bedeutet -> testen, testen, testen.
 
Hab nur meine Favoriten importiert so wie immer.
Adblocker,usww....habe ich aber nicht.

Werde aber wie du schon richtig gesagt hast testen.

Danke nochmal.
 
Sollte sich da noch was ergeben: würde mich brennende interessieren, wie es sein konnte, dass das Problem bspw. nicht auf www2 auftrat 8O.
 
1 + 2 funktionierten bestens 3 glaub auch
Welche Veränderungen sollte ich den am FF vornehmen ?
...meine Favoriten will ich aber nicht löschen müssen.
 
zitieren funktioniert ausderdem auch nicht
juckt das noch jemanden hier ??



edit: ich editiere gerade unter www5
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du den Fehler auf anderen Geräten reproduzieren? So wie es scheint, bist Du der einzige mit dem Problem.

Mit einem anderen Browser hat es ja funktioniert sagtest Du, allerdings gibt es hier vermutlich hunderte User mit Firefox bei denen es scheinbar ohne Probleme funktioniert.
Möglicherweise liegt es auch an einer Kombination verschiedener Faktoren.

Das einzige um was man Eckieck vielleicht noch mal bitten könnte, wäre zu prüfen ob die Konfiguration aller Server tatsächlich identisch sind, denn irgendwo muß es ja einen Unterschied geben zwischen der Auslieferung der vB Software bis zum Empfang an back4evers PC.
 
bin eben mit dem laptop meine frau reingegangen
habe bei www4 editieren können
jetzt wieder zurück am pc unter www5 habe ich oben editiert ! 8O
 
Mir fällt ab und zu ein ähnlicher Effekt auf. Stört mich aber nicht weiter, ich schreibe hier ja nicht gerade viel rum. Dazu zwei Beobachtungen:

- Manchmal ändert sich die im Trennbalken zwischen einzelnen Posts angezeigte Uhrzeit um eine Stunde sobald ich mich an- oder abmelde.

- Alle heiligen Zeiten mal kann ich zwar einen neuen Beitrag verfassen (schreiben, Vorschau, korrigieren, etc.), den aber nicht lesen. Nach dem Absenden erscheint nur eine leere Seite (*), um den Beitrag lesen zu können muß ich mich vom Forum abmelden. Erst nach etwa einer Stunde kann ich ihn "ganz normal" aufrufen, bearbeiten etc.

Besagte eine Stunde läßt auf unterschiedliche Systemzeiten schließen, dahinter tut sich aber ein ganzer Dschungel möglicher Fehlerquellen auf.


(*) In der Titelzeile des Fensters steht statt "Klamm-Forum - BlaBluBli, blabla gut" nur ein nichtssagendes "https://....". Auf der Portalseite taucht zwar die übliche Meldung (Thread-Titel, Verfasser, vor 1 Minute) auf, wenn ich die anklicke erscheint aber auch nur besagte leere Seite. Ebenso beim Aufruf über "Profil - Statistiken - alle Beiträge".
 
abgesehen von der Uhrzeit klingt es aber auch irgendwie nach nem DNS-Problem ...
könnte da eine der Server-IPs evtl. bei manchen Providern nicht richtig gelistet sein?

Kann die An- oder Abmeldung (hier: beim Forum) DNS-Einträge (beim Provider) beeinflussen?