Doppelte Einträge in Forenbox

TerraTux

Well-known member
ID: 141382
L
20 Mai 2006
427
50
Hallo,

mir ist gerade dieser Zustand (siehe Anhang) aufgefallen, wenn ein Thema verschoben wurde. Der obere Link verweißt dabei auf das original erstellte Thema, wird aber auf ".../showthread.php?p=0#post0" umgeleitet wodurch sich eine "falsche Fehlermeldung" ergibt.
Über den unteren Link landet man dann im verschobenen Zielthema.

Ich kenn nun vBulletin nicht auswendig, aber ich gehe davon aus, dass das Originalthema einen Status für "verschoben" bekommt. Über diesen sollte man diese Themen ausgeschlossen bekommen.

Keine Ahnung ob das so schon bekannt ist. Wenn ja: ignorieren oder löschen.

Grüße
 

Anhänge

  • Forum.png
    Forum.png
    6,9 KB · Aufrufe: 28
Hmm...bin grad selbst mal durch die DB einer vB-Installation gehirscht. Ein direktes "moved"-Flag konnt ich auf Anhieb doch nicht finden.

...während ich hier schreibe, habe ich aber mal noch fix im Code gewühlt. Das Prefix vor dem Threadtitle "Verschoben" wird gebildet, wenn "open" (in Tabelle 'thread') den Wert 10 hat.

Dies hab ich allerdings aus einer Installation von 3.0.1, also doch schon etwas älter.

Vielleicht hilft Dir das aber weiter :)

Gruß
 
Jap open=10 isses. Bau ich gleich ein ...
Edit: Isses doch nich. Gibt keine Markierung dafür. Es wird einfach die neue ForenID gesetzt (sofern kein Präfix existiert mit "verschoben"). Aber ich kanns trotzdem fixen.
 
Macht dasn Unterschied?
Normal benutz ich box-l. Hab grade testweise nach rechts und links verschoben und danach das Popup geöffnet: Die Threads sind überall drin.
 
Hm Thread 300001 ist im Schrott-Forum und aber gleichzeitig auch im "deletionlog".
Wie geht sowas? 8O Dadurch wurde das Verschieben des Threads ins Schrottforum nicht registriert ...

Edit: "fixed"
Erklärung: Vorher hatte ich die MyForum-Tabelle geleert und dann *sichtbare* Threads wieder eingefügt. Jetzt mache ich REPLACE in die Tabelle und lösche danach FIFO den Rest weg. Ist sauberer, bedingt aber, dass ich jetzt auch gelöschte/verschobene/unsichtbare Threads mit einbeziehen muss, dass Verschiebungen etc dieser Threads in MyForum auch aktualisiert werden.
 
Verstehe ich das richtig, dass bei verschobenen Postings in der Forenbox das Thema nur noch einmal auftauchen sollte? Hab nämlich grad wieder eins doppelt:



Original: T#300415 (Meet&Greet)
Verschoben: T#300409 (Ich bin neu hier und...)

Ersterer redirected dann auf ?p=0...


*edit* Komischerweise steht das Original in der Box über dem verschobenen, obwohl weiter oben ja immer die neueren stehen.
 
Das sind 2 versch. Thread-IDs (warum auch immer? wurde da was gesplittet oder so?) - jedenfalls in diesem Sinne dann korrekt. Bei einem normalen Verschieben, bleibt die Thread-ID ja gleich. Könnte auch ein VB bug sein wenn ich mit das ?p=0 so anschaue. oO

Edit: Es scheint ein "Verschieben" zu geben, welches tatsächlich nur die ForumID ändert und ein Verschieben, welches eine neue Thread-ID erzeugt. Wann was passiert bin ich mir noch nicht im Klaren.

Edit2: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=300415 leitet korrekt auf den anderen um ... das ?goto=newpost hat dann tatsächlich den Bug, dass es Redirects nicht berücksichtigt.

Edit3: Habs ... kanns aber erst nachher fixen.
Baby schreit. ;)