Codefenster erscheint nicht mehr

Windigo

Well-known member
23 September 2010
97
4
Hallo zusammen,

ich nutze Klamm schon eine ganze Zeit und bis heute früh kam auch immer das Codefenster.
Nutze schon immer Kaspersky und habe keinerlei Änderungen vorgenommen.
Kann es sein, dass Kaspersky auf einmal die Fenstereinblendung/Popup unterdrückt?
Wenn ja, wo kann ich eine Einstellung vornehmen, dass das nicht mehr passiert.

Danke.

PS: habe Kaspersky mal abgestellt, dennoch kommt kein Codefenster mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich nutze Klamm schon eine ganze Zeit und bis heuet früh kam auch immer das Codefenster.
Nutze schon immer Kaspersky und habe keinerlei Änderungen vorgenommen.
Kann es sein, dass Kaspersky auf einmal die Fenstereinblendung/Popup unterdrückt?
Wenn ja, wo kann ich eine Einstellung vornehmen, dass das nicht mehr passiert.

Danke.

PS: habe Kaspersky mal abgestellt, dennoch kommt kein Codefenster mehr!

Mögich ist es, das es Kasper ist, auch wenn ich denke, daß dein Prob eher beim Browser zu suchen ist oder die System-Zeit nicht stimmt.

Hast Du mal einen anderen Browser versucht?
Für die Einstellungen des Kaspers, wäre es von Vorteil zu wissen, welche Version Du nutzt, da sich die Bedieneroberflächen unterscheiden. ;)
 
Kaspersky Version 9.0.0.747, ist doch auf dem neuesten Stand.
Was meinst du mit Systemzeit des Browsers?
Ich habe ehrlich keine Lust, jetzt einen neuen Browser zu nutzen. Ich nutze schon sehr lange Google Chrome, es hat doch bis heute früh alles noch geklappt...

PS: bei mir steht, dass die Startseitenvergütung 24 Stunden gesperrt wurde!!!
Es wurde festgestellt, dass ein Blocker eingesetzt wird.
Na toll..wie stelle ich bei Kaspersky ein, dass diese Banner gezeigt werden?
PS 2: habe in Kaspersky das "AntiBanner" deaktiviert. Jetzt müsste doch alles okay sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Kasper kann ich dir nur bei der 2008er Version behilflich sein, Du kannst bei ihm noch irgendwo Klamm.de erlauben, auf die weiße Liste setzen, beides muss eingestellt sein. Beim Chrome kann ich dir kaum helfen, da ich ihn nur sehr selten nutze. Ist vom Prinzip her dasselbe wie beim Antivir.
Mit der Systemzeit, meine ich die Uhrzeit des Rechners, die bei den meißten wohl in der unteren Tab-Leiste angezeigt wird. Weicht diese um mehr wie 2 Minuten von der Uhrzeit des Servers ab, kann es daran liegen.
Viel wahrscheinlicher ist ein Addon im Browser. Ich würde mir einfach den IE laden und damit testen, kannst ihn hinterher, ja wieder entfernen, ist doch kein Akt.
Hast jetzt eh bis morgen Zeit, da die Autosperre drin ist, hatte das im ersten Jahr, bei Klamm auch, bei mir lag es tatsächlich, an der Systemzeit, obwohl der Rechner, bei der Installation, nach einer Funkuhr, eingestellt wurde. ;)
 
Die Systemzeit ist in Ordnung und habe bei Kaspersky wie erwähnt, den Antibanner deaktiviert.
Ist natürlich Pech, denn ich wusste nicht, dass so eine Bannersperre "eingebaut" ist und dass einem die Vergütung gespert wird. So gehen mir 15 Cent verloren...
 
Die Systemzeit ist in Ordnung und habe bei Kaspersky wie erwähnt, den Antibanner deaktiviert.
Ist natürlich Pech, denn ich wusste nicht, dass so eine Bannersperre "eingebaut" ist und dass einem die Vergütung gespert wird. So gehen mir 15 Cent verloren...
Den Banner nicht"nur deaktiveren", sondern expliziet alles auf Klamm.de erlauben.

Bei mir unter Firewall, Popup-Blocker -> weiße Adressenliste und Anti-Banner -> Einstellungen.

Wenn es dann nicht geht (Systemzeit korrekt), ist es der Browser, ein Addon oder eine weitere Firewall. ;)
 
Wenn ich Antibanner deaktiviere, ist die weiße Liste grau unterlegt. Ich kann also keine Eintragungen machen.
Wie erwähnt, klamm.de hat festgestellt, dass dieser Blocker verwednet wird, darum eine 24 Stundensperre. Wird man hier also ausspioniert, wenn die das festgestellt haben?
 
Wenn ich Antibanner deaktiviere, ist die weiße Liste grau unterlegt. Ich kann also keine Eintragungen machen.
Wie erwähnt, klamm.de hat festgestellt, dass dieser Blocker verwednet wird, darum eine 24 Stundensperre. Wird man hier also ausspioniert, wenn die das festgestellt haben?

Du wirst hier nicht ausspioniert, es läuft zufällig, von Zeit zu Zeit, ein Banner durch, wo eine Rückmeldung eingebaut ist.

Stell dir das, wie mit einem Powerlink vor.

Klamm.de bezahlt dich dafür, das Du dir die Werbung ansiehst. Warum sollte bezahlt werden, wenn der Banner, nicht mal aufgerufen wird?
 
Banner sind ja nun da....das Deaktivieren hat gewirkt und auch vorher waren Banner da. Mir ist nicht aufgefallen, dass da was leer war...8O
 
Banner sind ja nun da....das Deaktivieren hat gewirkt und auch vorher waren Banner da. Mir ist nicht aufgefallen, dass da was leer war...8O

Muss aber einer, dagewesen sein, der geblockt wurde.
Anders geht es ja nicht, es fällt einem, aber nicht unbedingt auf, wenn ein kleiner Banner oder Popup, mal nicht angezeigt wird.

Hat doch auch was gutes, Du kannst daran sehen, wenn dein Kasper gut drauf ist, das dein Rechner, gut geschützt ist. ;)
 
Hm...die 24-Stunde Sperre ist meiner Meinung vorbei, habe immer noch keine Startseitenvergütung!

Die 24 Stunden sind definitv vorbei und ich bin immer noch gesperrt!
Was mache ich jetzt?
Habe schon an Support geschrieben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...die 24-Stunde Sperre ist meiner Meinung vorbei,
Deiner Meinung nach, jo.
Die Sperre ist aber nach 24h vorbei, nicht nach irgendeiner Meinung.

Die 24 Stunden sind definitv vorbei und ich bin immer noch gesperrt
Nö, waren 23h, 40min zu diesem Zeitpunkt. Jetzt isses wieder frei. Das geht vollautomatisch. Ich sitz ja nicht vorm PC und warte, bis bei einzelnen Leuten 24h rum sind. :ugly: