Captcha-Murks

Wieschen

Werd-mein-Ref.de
ID: 285928
L
11 Juni 2008
377
40
Captcha's kenn ich. Auch an die darin ungewöhnlichen Worte hab ich mich gewöhnt.. aber ungewöhnliche Schrift ist mir; jedenfalls bei Klamm - noch nicht unter die Augen gekommen.

captcha-Klamm.JPG


Diese Buchstaben hat meine Tastatur nicht *grins*
Ich hab mir ein neue generieren lassen..aber was machen diese Buchstaben denn da drin?

Gruß
Wieschen
 
Das Captcha stammt von dem Dienst Re-Captcha, mit jedem abtippen des Captcha-Codes hilfst du Bücher zu digitialisieren.
Da scheint dann wohl mal ein nicht westliches Buch gescannt und dir präsentiert worden zu sein ;)
 
Sollte aber unproblematisch sein, denn so wie ich das verstanden habe, ist von den zwei Wörtern immer von einem die "Lösung" bekannt, und vom anderen nicht. Deine Antwort wird dann als korrekt angesehen, wenn du das bekannte richtig wiedergibst. Und in diesem Fall sollte wohl klar sein, welches das mit der bekannten Lösung ist. Wenn du hier also "lyjgkbtrkj suesse" eingibst, sollte das genauso wie "poseicne suesse" als korrekt gewertet werden. (Auch wenn es für die Digitalisierung des unbekannten Teils natürlich wenig hilfreich wäre.)
 
Is griechisch: έξαγόμενοι - falls dieses Wort mal wieder einer braucht :ugly:

Laut Google bedeutet es "extrahierten", also wohl "extrahierte Süße".
 
Ich danke euch in jedem Fall für eure Erklärungen.
Das so ein Captcha auch zum digitalisieren benutzt wird, ist ja der Hammer; wußte ich nicht.

Gruß
Wieschen