Bug oder lieber Lappi ausm Fenster?

icemails

IceMails.de
ID: 201529
L
11 Oktober 2006
1.571
102
Guten Morgen liebe Klammuserschaft, :ugly:

die Konnan´s, Zordrak´s und Biehl´s schlafen noch und diese Zeit will ick mal ausnutzen um zu erfahren ob der geschilderte Fehler auf Seitens meines Laptops liegt oder ob es wirklick nen Klammbug ist.

Also seitdem ich vorhin aufgestanden bin kommt der 60 Minuten Captcha genauso wie der Powerlink Captcha immer direkt in der Mitte meines Bildschirms und nichtmehr wie gewohnt oben Links in der Ecke.

Lg
icemails
 
Weder Bug, noch Laptop...

Liegt einzig und alleine an deinem Browser. Ich hatte auch mal das Prob., daß das Vergütungsfenster immer maximiert war.

Wenn du FF nutzt kannst du mal die Datei localstore.rdf (im Ordner des genutzten Profils) löschen und FF neu starten. Dann sollte alles wieder passen.

Gruß Aru
 
Aber, wichtig!!

Firefox merkt sich Fenstergrösse und -position nicht
Seit einiger Zeit ist die Fenstergrösse vom Firefox jedesmal eine andere, wenn ich den Browser starte. Ich ziehe mir das Fenster in die gewünschte Position, doch beim nächsten Start ist alles wieder verschoben. Wie kann ich Firefox dazu bringen, die Fensterposition und -grösse zu speichern?
blue_quad von Antje Küchler (09.05.2007)
Normalerweise speichert Firefox die Fenstergrösse, wenn Sie den Browser schliessen. Ist das nicht der Fall, wird also das Browserfenster mit einer anderen Grösse oder Position wieder geöffnet, dann ist höchstwahrscheinlich die Datei localstore.rdf kaputt. Dieser Bug ist im mozillaZine [1] beschrieben. Die einfachste Methode, den Bug zu beseitigen, ist, die korrupte Datei einfach zu löschen. Sie finden sie im Profilordner [2] von Firefox. Schliessen Sie den Browser, dann öffnen Sie den Profilordner und löschen Sie die Datei localstore.rdf. Starten Sie Firefox wieder und richten Sie sich das Browserfenster in Grösse und Position so ein, wie Sie es gern hätten. Jetzt schliessen Sie erneut Firefox und öffnen ihn wieder. Die eingerichtete Fensterposition sollte wiederhergestellt sein.
Beachten Sie: Wenn Sie die Datei localstore.rdf löschen, dann nur die Kopie der Datei im Profilordner. Die localstore.rdf im Firefox-Programmordner darf nicht gelöscht werden.
Quelle
 
Hab ich doch geschrieben, im Profilordner ;)

Aber schon richtig... ich hab mir bei sowas auch grundsätzlich angewöhnt, die Dateien nicht zu löschen, sondern nur umzubenennen. Meistens hänge ich ein .bak an. Dann kann man, falls was nicht passt, die Datei schnell wiederherstellen.

Gruß Aru
 
Du bekommst das PopUp auch wieder nach links oben, wenn du das Browserfenster verkleinerst und nach links oben in die Ecke schiebst. Anschließend wieder maximieren und und schon ist das PopUp an gewünschter Stelle ;)
 
Hab ich doch geschrieben, im Profilordner ;)

Aber schon richtig... ich hab mir bei sowas auch grundsätzlich angewöhnt, die Dateien nicht zu löschen, sondern nur umzubenennen. Meistens hänge ich ein .bak an. Dann kann man, falls was nicht passt, die Datei schnell wiederherstellen.

Gruß Aru

Du bekommst das PopUp auch wieder nach links oben, wenn du das Browserfenster verkleinerst und nach links oben in die Ecke schiebst. Anschließend wieder maximieren und und schon ist das PopUp an gewünschter Stelle ;)

Bringt leider beides nichts. :roll:
 
Bei mir hilft da meist Extras -> Einstellungen -> "JavaScriptAktiviern" Erweitert und dann das Häckchen je nach dem rein oder raus bei "Statusleiste ausblenden" machen dann sind die Fenster wieder alle IO