Bei jedem Seitenaufruf einer Klammseite Virenwarnung

Fotofreund

Member
ID: 4673
L
22 Februar 2007
5
0
virenscanner meckert bei werbung

Hi auch,
wenn ich auf klamm.de rumsurfe bekomme ich seit ein paar Minuten laufend Meldungen vom Virenscanner:
Code:
gefunden: trojanisches Programm Trojan-Downloader.JS.Agent.ea	URL: https://api.intensifier.de/js/show_ads.js

Ist das was ernstes ;) ?
Gruss Eric
 
Jep, bei mir auch...ich nehme mal an, dass das nichts ernstes ist, aber nerven tut's auf jeden Fall...
 
na dann liegt das wohl doch nicht nur an meinen computer ich bin gerade am checken habe auch einen trojaner genau mit dieser angabe gefunden bekomme auch imer wieder hinweiße darauf aber nur wenn ich bei klamm surfe.
hoffe das es nichts ernstes ist
 
Guten Abend liebe Mitklammern ;-)

Ich hoff ja mal, dass es sich um nen Fehlalarm meines Kaspersky handelt, aber seit 3 Minuten bekomm ich bei jedem Seitenaufruf einer Klammseite (Portal, Forum,...) eine Virenmeldung, daß eines der Werbebanner (genau: <http: // api . intensifier . de / js / show_ads . js>) Einen Trojaner ('Trojan-Downloader.JS.Agent.ea') installieren will! Kann das wer bestätigen? Wenn ja, ich wünsch guten Schutz... Admins sind benachrichtigt...
 
Hoi..

Habe auch Kaspersky drauf und kann das nicht bestätigen.
Weder beim Aufruf des Forums oder der Startseite wurde etwas gemeldet.


Gruss
Tschaet

Edit: Mein Posting war gelogen. *g*
Nun wurde es bei mir auch angezeigt und erfolgreich geblockt.
 
das ist wahrscheinlich rechts oben die Headerwerbung (der kleinere Banner)
Der erscheint nicht, wenn die Meldung kommt (geblockt)
 
das wäre dann das ebay relevance-ad.
vllt meckert der virenscanner, weil der banner die seite "durchsuchen" will.
sind ja content-sensitive ADs.
 
hat eBay nicht nen Crawler? Also bei mir is die Warnung heut noch nicht gekommen!
 
Muss ich jetzt Angst haben, wenn mir Kaspersky Anti-Virus für Windows Workstations nichts anzeigt?
 
Auch Norton meldet trojaner, bei meiner frau auf dem laptop waren es gleich 6 an der Zahl.