Anzeige gelesene/ungelesene Threads/Foren

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.754
1.469
Wir haben eben die Speicherungsart für gelesene/ungelesene Threads und Foren geändert. Das kann zur Folge haben, dass einmalig diese Anzeige nicht stimmt (es werden wohl alle Beiträge seit dem letzten "alle Foren als gelesen markieren" als ungelesen angezeigt).

Ab sofort sollte aber die Anzeige jetzt so funktionieren, wie man das erwartet: ein Forum wird als gelesen angezeigt, wenn alle Threads gelesen wurden.

Eine weitere Folge dieser Änderung: im Kontrollzentrum werden Threads nicht mehr angezeigt, wenn sie schon gelesen wurden.

Gelesene Themen/Foren werden in der Datenbank gespeichert. Dadurch ist es möglich, dass gelesene und ungelesene Themen/Foren über einen längeren Zeitraum genau gespeichert werden. Foren werden als gelesen markiert, sobald das letzte Thema mit neuen Beiträgen gelesen wurde.
Das ist zwar jetzt kein Bug, aber ich vermute, dass die einmalige falsche Anzeige als Bug bezeichnet werden könnte.
 
Ich wollte das gerade hier posten das ich der Mega Bugfinder bin aber da warst ja mal wieder schneller und hast mir den Wind genommen ^^ ;)

Gruß
 
Hab mich schon gewundert was da jetzt schon wieder schief gelaufen ist, aber scheint ja doch nix zu sein :D.
Scheint also ein Upgrade gewesen zu sein, wo keinerlei größer Porbs aufgetreten sind, nicht schlecht :clap:
 
[...] im Kontrollzentrum werden Threads nicht mehr angezeigt, wenn sie schon gelesen wurden.
Das finde ich sehr gut! :clap: Sonst hatte man nach einem längeren Aufenthalt im Forum immer eine sehr lange Liste mit den ganzen Abos im Kontrollzentrum!

Die einmalige Nebenwirkung ist jetzt etwas nervig, aber wenn sie einmalig ist...! ;)
 
Das finde ich sehr gut! :clap: Sonst hatte man nach einem längeren Aufenthalt im Forum immer eine sehr lange Liste mit den ganzen Abos im Kontrollzentrum!

Die einmalige Nebenwirkung ist jetzt etwas nervig, aber wenn sie einmalig ist...! ;)

Naja, ich fand es wie gesagt besser vorher. Man konnt da auch sehen, wieviel Hits und Antworten in den Threads gewesen sind.
 
Naja, ich fand es wie gesagt besser vorher. Man konnt da auch sehen, wieviel Hits und Antworten in den Threads gewesen sind.
Das hatte aber den Nachteil, dass in der normalen Forenübersicht die Anzeige der gelesenen/ungelesenen Foren nicht stimmte.
Und da muss ich sagen, finde ich diese Variante definitiv besser (vor allem, da ich persönlich die Abofunktion im Kontrollzentrum eigentlich nie nutze).

anddie
 
Boa Mone du bist die Beste! :kiss:
Hatte schon immer so komische Cookies/Gelesen/Ungelesen/gehüpftwiegesprungen Probleme. Die gehören nun der Vergangenheit an! :D

Hits und Antworten in der Aboübersicht im UCP brauch ich nicht. Wenn die Threads abonniert sind, interessieren sie mich sowieso und ich klick. ;)
 
Was da ja eigentlich völlig irrelevant ist. ;) Die Übersicht hat ja nur den Sinn, abonnierte Threads mit neuen Posts anzuzeigen, damit man möglichst schnell Zugriff darauf hat.

Nö... es heißt Kontrollzentrum und ich muss mich auch erst daran gewöhnen, dass ich die Infos nun über den Umweg durchs Forum einsehen muss.
 
Das finde ich sehr gut! :clap: Sonst hatte man nach einem längeren Aufenthalt im Forum immer eine sehr lange Liste mit den ganzen Abos im Kontrollzentrum!
Stimmt. Wenn ich ein paar Stunden im Forum war, hab ich mir echt 'nen Wolf gescrollt, um nach unten zu den abonnierten Foren und den Renos zu kommen, weil die Liste immer länger wurde. Und jetzt? Ich komme nach ein paar Stunden ins Forum, hab eine Handvoll aktualisierter Threads, klicke die durch - und die Liste im Kontrollzentrum wird immer kürzer :D .

Ich muss mir jetzt nur noch das schon fast automatische "Nach-oben-Durchklicken" bei den Foren abgewöhnen :mrgreen: . Es war nervig, wenn alle Threads in einem Forum gelesen waren, aber auf der Startseite oder im Kontrollzentrum das Forum immer noch als neu angezeigt wurde.
 
Stimmt. Wenn ich ein paar Stunden im Forum war, hab ich mir echt 'nen Wolf gescrollt, um nach unten zu den abonnierten Foren und den Renos zu kommen, weil die Liste immer länger wurde. Und jetzt? Ich komme nach ein paar Stunden ins Forum, hab eine Handvoll aktualisierter Threads, klicke die durch - und die Liste im Kontrollzentrum wird immer kürzer :D .

Ich muss mir jetzt nur noch das schon fast automatische "Nach-oben-Durchklicken" bei den Foren abgewöhnen :mrgreen: . Es war nervig, wenn alle Threads in einem Forum gelesen waren, aber auf der Startseite oder im Kontrollzentrum das Forum immer noch als neu angezeigt wurde.

Das Deine Liste immer so lang war, das glaube ich Dir. Du als Admin hast da schon mehere Abos. ;)

Dennoch fand ich es überssichtlich.
 
Danke. ;)

Ja klar, ich werde mich bestimmt auch dran gewöhnen. Alles nur eine Frage der Zeit! :)

Ja aber i-wie macht des kein spaß so ^^

dito..

irgdw. muss ich jetz nämlich die threads immer suchen, weil ich meist nur lese..und dann später antworten will :-?


Oder wenn man an seinem beitrag was ändern will oder so ^^ auch blöd gemacht

Und merker kann man auch keine mehr setzen (werden eh von den mods gehasst löl)
 
Ich muss mir jetzt nur noch das schon fast automatische "Nach-oben-Durchklicken" bei den Foren abgewöhnen.
Ja! :mrgreen: Vorher immer schön auf Dieses Forum als gelesen markieren geklickt, was jetzt nicht mehr möglich ist!

Aber es ist durchaus angenehm, dass man auch mitten aus einem Thread heraus in die Forum-Übersicht springen kann und das Unterforum auch dann noch als "gelesen" markiert ist.