Zwangsausweisung aus Deutschland

Wie wärs denn wenn wir den kriminellen Deutschen ausländischer Abstammung die Staatsbürgerschaft aberkennen und sie ausbürgern? :ugly: :roll:
 
Es geht schlicht und ergreifend um die Staatsangehörigkeit.
"Ethnische" Abstammung ist was für Leute, die verzweifelt versuchen, Ihr Selbstwertgefühl anhand einer Nation festzumachen...

Naja die Staatsbürgerschaft sollte für dich doch aber ebenso nichtig sein. Denn das Selbstwertgefühl darf sich ja auch nicht daran richten sondern sollte das Individuum als ausgangspunkt betrachten.
 
Naja die Staatsbürgerschaft sollte für dich doch aber ebenso nichtig sein.

Sie ist mir auch relativ egal.

Wenn es aber um Maßnahmen a la Ausweisung/Abschiebung geht, muss man sowas unumstößlich an der Staatsbürgerschaft festmachen.

Nicht an einer gefühlten Nationalität.

gruss kelle!
 
Sie ist mir auch relativ egal.

Wenn es aber um Maßnahmen a la Ausweisung/Abschiebung geht, muss man sowas unumstößlich an der Staatsbürgerschaft festmachen.

Nicht an einer gefühlten Nationalität.

gruss kelle!

Beides Willkürlich deiner Definition nach. Nicht gleich Willkürlich aber dennoch Willkürlich. Daher kannst du es natürlich an deiner Staatsbürgerschaft festmachen, aber anderen anderes Denken in diesem Punkt zu missbilligen funktioniert nicht so ganz. Zumindest das Recht ist hier wohl eindeutig auf deiner Seite, aber ansonsten ist deine Schlussfolgerung nichts anderes.
 
Es sind eben keine Deutschen, obwohl sie die Staatangehörigkeit, sprich dem Staat BRD angehören, aber dennoch nicht etnisch deutsch sind und so eine ausländisch-stämmige Minderheit mit der Zuordung zu dem Staat BRD sind.
Auch ein Verhalten, daß die Integration erschwert. Sieht nicht deutsch aus, stammt nicht von Deutschen, ergo: Kein Deutscher. :roll:
 
Auch ein Verhalten, daß die Integration erschwert. Sieht nicht deutsch aus, stammt nicht von Deutschen, ergo: Kein Deutscher. :roll:

Schaut mal auf das Projekt "Brown eyes, Blue eyes" von Jane Elliott: https://www.janeelliott.com - dort lernt man wie das funktioniert mit Vorurteile und Diskriminierung und wo das enden kann, wenn keiner "Stopp" sagt...

Das verdeutlicht exakt Deine (sehr zutreffende) Aussage und eigentlich ist es erschreckend, dass Deine Aussage heute schon wieder zutrifft (hatten wir ja alles schonmal). Wir haben das Projekt mal in der Schule nachgespielt mit Zustimmung der Eltern; da gingen etliche "Reinrassige" heulend raus.
 
Schaut mal auf das Projekt "Brown eyes, Blue eyes" von Jane Elliott: https://www.janeelliott.com - dort lernt man wie das funktioniert mit Vorurteile und Diskriminierung und wo das enden kann, wenn keiner "Stopp" sagt...

Das geilste an der Seite ist die Rubrik Videos. 295$. Die weiß wohl wie sie Geld macht....

da gingen etliche "Reinrassige" heulend raus.

Wir sollten betonen, dass nur diese mit Situationen nicht klar kommen. Denn alle Menschen sind gleich bis auf diese von dir angesprochene Gruppe. Das sind alles Mimosen, Menschen die nicht denken können, Gewalttäter,etc.
 
Das verdeutlicht exakt Deine (sehr zutreffende) Aussage und eigentlich ist es erschreckend, dass Deine Aussage heute schon wieder zutrifft (hatten wir ja alles schonmal). Wir haben das Projekt mal in der Schule nachgespielt mit Zustimmung der Eltern; da gingen etliche "Reinrassige" heulend raus.
Naja, daß Verhalten finde ich doch recht normal. Wenn einer wie ein Asiate aussieht, dann gehe ich halt davon aus, daß er Chinese, Japaner oder ähnliches ist. So ist Mensch nun mal.
Aber wenn einer schreibt, der ist kein Deutscher, weil er "nicht etnisch deutsch" ist, ist das die gleiche Rassenscheiße wie damals.
 
Man hört in den Nachrichten, in der Zeitung oder in sonstigen Medien "5 Ausländer prügeln xy zusammen". Aber waren es wirklich Ausländer?
Die heutigen Jugendlichen von diesen sogenannten "Ausländern" sind Deutsche. Und diese kann man schlecht p.e. in die Türkei abschieben ... .
Die sind alle in deutschland geboren. Ihre Eltern, die haben vll. noch ihre alte Staatsangehörigkeit, aber nicht die Jugendlichen.

In den meisten Fällen sind die Jugendlichen aber dann auch noch Ausländer, wenn ihre Eltern nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, selbst wenn die Jugendlichen in Deutschland geboren wurden.
 
Wat ein Käsefug.

Es geht schlicht und ergreifend um die Staatsangehörigkeit.
"Ethnische" Abstammung ist was für Leute, die verzweifelt versuchen, Ihr Selbstwertgefühl anhand einer Nation festzumachen...
Hehe, erzähl das mal diesen "Deutschtürken" - also denen mit deutscher Staatszugehörigkeit und absoluter Loyalität zu ihrer stolz verklärten Urheimat Türkei. :)

Schaut mal auf das Projekt "Brown eyes, Blue eyes" von Jane Elliott: https://www.janeelliott.com - dort lernt man wie das funktioniert mit Vorurteile und Diskriminierung und wo das enden kann, wenn keiner "Stopp" sagt...
Hab ich gesehen, da gehts aber eher um Suggestion und Selbstdarstellung einer Autorität und deren Wirkungen auf andere, als um Vorurteile. Man sieht wie autoritäre Systeme funktionieren im Kontrast zu vorher bekannten antiautoritären Systemen.

Naja, daß Verhalten finde ich doch recht normal. Wenn einer wie ein Asiate aussieht, dann gehe ich halt davon aus, daß er Chinese, Japaner oder ähnliches ist. So ist Mensch nun mal.
Aber wenn einer schreibt, der ist kein Deutscher, weil er "nicht etnisch deutsch" ist, ist das die gleiche Rassenscheiße wie damals.
Naja, ich glaube nicht, dass das was mit dem Aussehen zu tun hat. Die Deutschen werden in den nächsten 3 Generationen bestimmt anders aussehen als heute, wenn der Begriff Deutsch dann überhaupt noch gebräuchlich ist.
Eine Ethnie ist übrigends keine Rasse: https://de.wikipedia.org/wiki/Ethnie
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich glaube nicht, dass das was mit dem Aussehen zu tun hat.

Womit denn dann?

Deutsch wird doch an zwei Sachen festgemacht:
Aussehen und Sprache.
Passt eins von beiden nicht, wird man schnell als Ausländer tituliert.

Das Paradoxe ist:
Leute die im Ausland geboren und aufgewachsen sind, hier aber 1a Deutsch gelernt haben und mitteleuropäisch aussehen, werden als Deutsche tituliert, obwohl sie (gebürtige) Ausländer sind.

gruss kelle!
 
Das Paradoxe ist:
Leute die im Ausland geboren und aufgewachsen sind, hier aber 1a Deutsch gelernt haben und mitteleuropäisch aussehen, werden als Deutsche tituliert, obwohl sie (gebürtige) Ausländer sind.
Stimmt, denn dass trifft in meinem Fall sogar sehr oft zu. Vor allem in München passiert mir das extrem oft. Sehe ich aber inzwischen als Kompliment an. Früher habe ich mich immer darüber aufgeregt, weil ich nicht als Deutsche tituliert werden wollte. Irgendwie kam mir das damals (vor 15 Jahren) als Makel oder als böses Zeichen vor. :ugly:
 
Wie sieht man denn so als "Deutscher" aus? Ich bin gross, blond und blauäugig, habe etwas Übergewicht... Ist das so dass, was nach einem "Deutschen" aussieht? Mein Sohn hat dunkle Haare und braune Augen... sollte ich mir Gedanken machen?

Deutschland ist seit Jahrhunderten ein Mischmasch auf vielen verschiedenen ethnischen Kulturen. Wie kann man sich da auf einen Begriff "Deutscher" einigen, wo es doch schon zwischen einem Preussen und einem Bayern mehr Unterschiede gibt als zwischen einem Bayern und einem Tiroler.

Marty
 
Na nicht so wie Ausländer aussehen.

Halt so mitteleuropäisch.
Hellhäutig, blonde bis dunkelbraune Haarpracht, die Kerle über 1,60, die Mädels über 1,50 so halt irgendwie.
Danke. Alle Männer unter 1,60 mit schwarzen Haaren sind also definitv Ausländer. Aber was ist mit Schwarzhaarigen über 1,60? Sind das schon Mischlinge? So von der Grösse Deutscher, von der Haarfarbe Ausländer? Was machen wir mit denen? :D

Marty
 
Danke. Alle Männer unter 1,60 mit schwarzen Haaren sind also definitv Ausländer. Aber was ist mit Schwarzhaarigen über 1,60? Sind das schon Mischlinge? So von der Grösse Deutscher, von der Haarfarbe Ausländer? Was machen wir mit denen? :D
Langsam nervts! Du weißt genau was Kelle sagen will!
 
Früher habe ich mich immer darüber aufgeregt, weil ich nicht als Deutsche tituliert werden wollte. Irgendwie kam mir das damals (vor 15 Jahren) als Makel oder als böses Zeichen vor. :ugly:

Ja nun outen sich unsere Rassisten doch langsam. Gegene Vorurteile predigen, aber im Grunde haben sie doch selber welche.....

MartyMcFly schrieb:
Deutschland ist seit Jahrhunderten ein Mischmasch auf vielen verschiedenen ethnischen Kulturen. Wie kann man sich da auf einen Begriff "Deutscher" einigen, wo es doch schon zwischen einem Preussen und einem Bayern mehr Unterschiede gibt als zwischen einem Bayern und einem Tiroler.

Faszinierend deine Theorie. Ich dachte immer, dass es die BRD erst seit ca 1949 gibt. Etwas was man vorher als "deutsche Nation" definieren könnte ist denke ich mal der Norddeutsche Bund, mit einer gemeinsamen Verfassung von 1867. Also nichteinmal 200 Jahre Volksgemeinschaftlicher Geschichte.

Alles andere würde vielleicht für eine Rassendiskussion herhalten, aber nicht dafür wenn man über Abstammung spricht.