Geldanlage Wie am Besten die Ersparnisse anlegen?

Man weiß gar nicht wo man in diesem Thread anfangen sollte ...

Den zahlreichen schockierend falschen Aussagen, dem zusammen- bzw. durcheinandergewürfeltem Halbwissen oder dem haarsträubenden Vergleich zwischen Kreuzfahrten und Pflegeheimen - wohlgemerkt in einem Thread zum Thema Geldanlage, wo schon zu Beginn mangels Informationen des Fragenden nix Anständiges bei rauskommen konnte.

Hätte der Fragende genau geschildert....meinetwegen, er will monatlich 100 € für´s Alter anlegen; flexibel verfügbar, sicher/mittel spekulativ usw. oder er will Summe X investieren mit Ziel X, es wäre mMn genau das Gleiche passiert, beim Thema Geldanlage ist einfach unglaublich viel Falschinformation verbreitet...

und der monierte Vergleich - meine Güte, Frauen kommen schon mal vom Thema ab, das ist natürlich -
es gehört aber auch dazu, über Sinn und Unsinn von Vorsorge zu diskutieren, über Visionen und/oder Erwartungen beim Thema Alter, das muss man nicht verstehen, das stimmt trotzdem.

Nach deiner superinhaltreichen Zusammenfassung wird wahrscheinlich jeder wieder machen, was alle immer gemacht haben und erreichen, was alle immer erreicht haben - wie die Lämminge -

@ wasweissdennich

es scheint auch nix auszumachen dass ich vorhin erklärt habe, ich weiß von Jemandem, der bis letzten Monat auf einem AIDA-Schiff gearbeitet hat, dass Pflege möglich ist. Ich habe nur noch nicht herausgefunden, für wieviele Reisende das realistisch ist...
 
@ wasweissdennich

es scheint auch nix auszumachen dass ich vorhin erklärt habe, ich weiß von Jemandem, der bis letzten Monat auf einem AIDA-Schiff gearbeitet hat, dass Pflege möglich ist. Ich habe nur noch nicht herausgefunden, für wieviele Reisende das realistisch ist...

Und die soll dann im Kampfpreis für 850 Euro im Monat enthalten sein? Ich glaub ja nicht dran...
 
Die günstigen Reisen auf der Aida (auf der Webseite gibt es Restplätze für längere Fahrten ab ca. 110 Euro / Tag) wird es da geben, wo es auch die Rückkaufgarantie für Gold gibt, sogar mit Verzinsung. Blöd nur, dass Demenzkranke Schwierigkeiten haben werden, Last-Minute und Restplätze regelmässig vom Schiff neu zu suchen und zu buchen und auf der anderen Seite, das Gold mit Rückkaufgarantie gar nicht ausgeliefert wird, sondern beim Verkäufer verbleibt, damit der damit weiter handeln kann....

Alles Luftschlösser... werde ich mal den Mietern empfehlen.

Marty
 
Ja, du warst im Wesentlichen gemeint

Von sooo qualifizierter sachlicher Kritik von jemandem, der nicht mal weiß, ob er Männchen oder Weibchen ist, bin ich jetzt aber richtig beeindruckt....für sich selbst höchstmögliche Neutralität verlangen - und hier posten alle unter Nickname - aber von anderen volle Datenfreigabe erwarten - wie auch Marty -

super Idee!!!!
Und wenn jemand das gleiche Recht für sich selbst in Anspruch nehmen will, dann haut man noch ein paar Pauschalurteile drauf - beeindruckend qualifiziert!!!

Gold ist beim Kunden, das zum einen, und der Umgang mit dem Kunden ist weit großzügiger als versprochen, das habe ich selbst erlebt - aber natürlich würdest du an seiner Stelle den Kunden einen Haufen leere Versprechungen machen und sie dann über´s Ohr hauen - solche Zweifel sagen viel über das Denken des Zweifelnden...

Dann vertraue ich doch lieber dem Urteil, was die IHK über mich gefällt hat ...

@wasweissdennich

ich habe laut über eine Idee nachgedacht, inwieweit hinter jedem einzelnen Ticket alle angebotenen Leistungen stecken, kann ich natürlich nicht in einem Gespräch mit einem Koch rauskriegen, da bedarf es selbstverständlich weiterer Recherche - wie schon erwähnt ging es mir in diesem Thread mehr um die Vision vom Alter und Sinn und Zweck von Vorsorge - und da habe ich gerade von dir hilfreiche Antworten bekommen
 
Von sooo qualifizierter sachlicher Kritik von jemandem, der nicht mal weiß, ob er Männchen oder Weibchen ist, bin ich jetzt aber richtig beeindruckt....für sich selbst höchstmögliche Neutralität verlangen - und hier posten alle unter Nickname - aber von anderen volle Datenfreigabe erwarten - wie auch Marty -
Ich habe dich schon mal in einem anderen Thread sachlich und umfangreich für deine Aussagen in Sachen Finanzen und BWL kritisiert und korrigiert und dir auch schon nur schwerlich geglaubt dass du mal in dem Sektor gelernt/gearbeitet haben willst (die IHK Anspielung soll das ja erneut ausdrücken); und wenn doch dich dazu beglückwünscht dass du ihn verlassen hast. Möchtest das wirklich wiederholen?
Du hast schlichtweg in dem Bereich nur Halb- bis Falschwissen und "berätst" damit hier. IHK hin oder her, selbst wenn du dieses Berufsweg mal gelernt haben solltest, hast du ihn schlichtweg nicht mehr drauf - keine Schande. Ich bin in Analysis auch nur noch Anfänger.
 
Ich habe dich schon mal in einem anderen Thread sachlich und umfangreich für deine Aussagen in Sachen Finanzen und BWL kritisiert und korrigiert und dir auch schon nur schwerlich geglaubt dass du mal in dem Sektor gelernt/gearbeitet haben willst (die IHK Anspielung soll das ja erneut ausdrücken); und wenn doch dich dazu beglückwünscht dass du ihn verlassen hast. Möchtest das wirklich wiederholen?
Du hast schlichtweg in dem Bereich nur Halb- bis Falschwissen und "berätst" damit hier. IHK hin oder her, selbst wenn du dieses Berufsweg mal gelernt haben solltest, hast du ihn schlichtweg nicht mehr drauf - keine Schande. Ich bin in Analysis auch nur noch Anfänger.

das war auch in dem anderen Thread so wenig sachlich wie hier
 
Wuhahahahaha.... schon mal die Geschichte mit dem Glashaus gehört?

Deine "Sachlichkeit" kann man sehr gut nachvollziehen:


Marty

Meine Sachlichkeit kann man gut in Schubladen packen...
Selbst unter Nickname posten, keine konkrete Frage beantworten, aber von anderen einen Link verlangen, wo alle persönlichen Daten hinterlegt sind - also hinter meinem Nickname steht "weiblich" -

aber lieben Gruß von GoMoPa und Co., da werden dringend noch Leute gesucht
 
Is' eben die Wahrheit, ich kann da nix für ...

Lieben Dank für deine "Wahrheit", erinnert mich an zwei Unternehmensgründer, die von GoMoPa
und einem ähnlichen Unternehmen auf die gleiche Art behandelt wurden.
Erst hat man noch über´s Thema diskutiert, dann über den Geschmack des Firmengründers,
dannn ist man über seine Partnerin hergezogen....ist ja anonym, da kann man loslassen, was immer man so mag...
Danach hatten beide Unternehmen volle Veranstaltungen, Zulauf in einem Ausmaß, dass es niemand erwartet hätte - diese Hetzerei hat neugierig gemacht und das Beste, die Leute waren begeistert...

Im Moment passiert mir das - mir kleinem Licht - ich kann euch nur danken!!!

Weiter so, es macht Spaß!!! :LOL:
 
Es geht darum was möchtest du denn bezwecken mit deiner Anlage ? Willst du Geld vermehren oder Kaufkraft erhalten gegebenfalls erhöhen? Ist aber bemerkenswert, dass man immer dieselben Leute bei diversen Fragen hier sieht und die haben auch noch nichtmal Ahnung. Eigentlich dachte ich, dass Paymymail Profi Finanzexperte ist, der bis heute die Geldschöpfung nicht verstanden hat.
 
Ach komm, dich nimmt doch schon lange keiner mehr ernst :ugly: Selbst wenn du mal was schreibst was richtig ist - z.B. ausnahmsweise mal weit ab von deinen Verschwörungen. Meld' dich bitte wieder das System ENDLICH kollabiert ist, wir warten alle sehnsüchtig :yawn:

Aber langsam wirds ohnehin zu sehr OT. Drücke dem Threadersteller die Daumen.
 
Ich werde mich bei dir sicher nicht melden, aber du kannst dich dann bei mir melden ich helfe dir dann vorausgesetzt du kannst mich bezahlen mit echtem Geld. Ob mich jemand ernst nimmt oder nicht ist mir ehrlich gesagt Bockwurst nur die Lüge brauch die Stütze der Staatsgewalt die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
 
Warum denn nicht? Die Leute haben doch - in der Regel - Zeit, haben oft noch herkömmliche Sparanlagen (was im Übrigen erlaubt und erwünscht ist) und könnten doch gut und gerne was machen, um da wieder rauszukommen.
Warum eigentlich dieser Hinweis, der junge Mann, der gefragt hat, hat offensichtlich ein Einkommen und davon regelmäßig was übrig.

@polpo: haben dir die Ratschläge bis jetzt irgend etwas geholfen oder dich eher noch mehr verwirrt???
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich bin in den letzten Tagen nicht zum Surfen gekommen.

Ich weiß eure Tipps sehr zu schätzen, aber diese Informationsflut hat mich jetzt doch irgendwie überfordert... ich denke mal, dass ich mir die Diskussion jetzt ausdrucken werde und noch einmal besser durchlesen werde. Dann melde ich mich nochmal bzw. gehe mit Hilfe eurer Tipps mal zu meinem Berater bei der Bank Austria. :)
 
Ein Tagesgeldkonto gibts wie gesagt bei den meisten oder bei jeder Bank. Du kannst über das Guthaben du täglich verfügen. Für mich heißt das, dass man die Hälfte des Kapitals oder mehr einzahlen könnte.
Mit den restlichen Ersparnissen könntest du Anleihenfonds, Aktienfonds und vielleicht auch Gold kaufen. Die zeitliche Leistungsfähigkeit der einzelnen Fonds wird von Ratingagenturen beurteilt.
 
Ein Tagesgeldkonto gibts wie gesagt bei den meisten oder bei jeder Bank. Du kannst über das Guthaben du täglich verfügen. Für mich heißt das, dass man die Hälfte des Kapitals oder mehr einzahlen könnte.
Mit den restlichen Ersparnissen könntest du Anleihenfonds, Aktienfonds und vielleicht auch Gold kaufen. Die zeitliche Leistungsfähigkeit der einzelnen Fonds wird von Ratingagenturen beurteilt.

Wollen wir mal hoffen, dass österreichischen Banken anders mit Kunden umgehen als deutsche,
aber nimm dir doch eine neutrale Begleitung mit und hinterfrag doch am besten, wo die Unterschiede sind und was mit dem Geld passiert bei den einzelnen Varianten - in Deutschland sind Tagesgeldkonten die Geldbeschaffungsmaschinerie der Banken -
 
Kaufe aktuelle Merchandising Sammelfiguren. Am besten reduzierte Auslaufmodelle von namenhaften Herstellern. Ich habe selbst mal einen Star Wars Restposten von Hasbro gekauft (2 Euro je Sammelfigur). Lass die Figuren 30 Jahre liegen. Dann verkaufe hin und wieder mal eine mit 2-5000% Gewinn. Je nachdem wie oft du als Renter in Urlaub fahren willst.

Und ich mein das Posting sogar ernst. ;)
 
Das hat meine Frau mit Steiff-Tieren gemacht... Ergebnis: wirtschaftlicher Totalschaden!

Marty