Wann hört Corona auf?

Die ersten Klagen vor dem Verfassungsgericht wegen einer Diskriminierung? Die Schritte in Richtung Normalität werden doch schon unternommen - mit negativen Folgen, wie man an den Urlaubern beispielsweise gesehen hat. Man wird auch noch weiter lockern, sofern die Infektionsgeschehen und die Krankenhausbelastungen nicht wieder explodieren.

PS: Welche medizinischen Tests möchtest du zwangsweise anordnen, um die Risikogruppen zu bestimmen?
 
Andererseits geht man ja nicht ins Stadion wenn man krank ist, sondern viel eher wenn man sich sehr fit fühlt.

Das glaube ich jetzt weniger. Wenn man schon für viel Geld eine Eintrittskarte gekauft hat, dann bleibt man doch nicht wegen einer laufender Nase oder das bisschen trockener Husten zu Hause. Ausserdem gibt es ja auch Personen, die (noch) keine Symptome zeigen, aber trotzdem schon ansteckend sind.

Was spreche denn dagegen als ersten Schritt schonmal alle Maßnahmen auf die Risikogruppen zu beschränken?

Das würde aber bedeuten, dass jeder, der jemandem aus einer Risikogruppe begegnet, eine Maske tragen muss, denn damit schützt man ja sein Gegenüber, nicht sich selbst.
 
Das würde aber bedeuten, dass jeder, der jemandem aus einer Risikogruppe begegnet, eine Maske tragen muss, denn damit schützt man ja sein Gegenüber, nicht sich selbst.

Dann nimmt man an das jeder der nicht zur Risikogruppe gehört gesund genug ist, sodass die Gefahr überschaubar ist. Was ja auch statistisch passen würde.

Die Absurditäten nehmen ja immer mehr zu:
Jetzt will man Hygieneregeln in Bordellen einführen:
(Kein Scherz) Maskenpflicht während des Aktes und Abstand einhalten. Kondompflicht gab es ja bereits vorher: Also so weit weg vom Raumanzug sind wir dann nicht. Wer so potent ist das selbst bei solchen Regeln noch was geht fragt sich dann warum er bezahlen muss und nicht selbst in der Industrie arbeiten geht.
Und die Kunden müssen sich wie im Restaurant eintragen mit ihren Kontaktdaten.
 
Bei Wasser sagt man so ca. 5-6 Liter in wenigen Stunden können zum Tod führen.

Ich finde man muss da seiner Intuition vertrauen. Von einem gepflegten Menschen muss man keinen Abstand halten.
Man ist dann krank wenn man sich krank fühlt. Das kann man auch einem Menschen gut ansehen wenn jemand krank ist.
Wenn jemand gepflegt ist und nicht akut krank dann ist Abstand und Maske Quatsch.

Leider ist bei vielen das natürliche Gefühl für das was dem Körper gut tut und was krank ist oder macht verloren gegangen.
Auch kann man sich in der Öffentlichkeit nicht immer von kranken Menschen fernhalten. Gerade die richtig ansteckend Kranken z.B. aus der Drogenszene halten sich bevorzugt an den gängigen öffentlichen Orten auf. Und sprechen dich auch an z.B. beim Betteln. Die haben oft Hepatitis oder HIV, Fusspilz etc. Auch in Bussen sind überwiegend die ärmeren und häufig Menschen denen man lieber aus dem Weg gehen würde unterwegs.
Aber gerade bei Großveranstaltungen wo man Eintritt zahlen muss da hält sich kaum kranke Klientel auf. Und die fallen aus. Während z.B. in Bussen weil es nicht umsetzbar ist die Abstandsregeln nicht eingehalten werden.

Es gibt kaum Beispiele wo die Abstandregeln und Masken also Sinn machen.


Natürlich kannst Du 5 Liter oder mehr trinken. Nur halt kein destilliertes Wasser. Das war schon ein paar Mal tödlich. Also genug Elektrolyte reinrühren. Menschen, die sich körperlich bewegen, die trinken mehr. Das kommt aber nicht über die Blase hinaus sondern als Schweiss. Weil der kühlt den Körper. Das ist Stoff 5. Klasse.
 
Die Absurditäten nehmen ja immer mehr zu:
Jetzt will man Hygieneregeln in Bordellen einführen:
(Kein Scherz) Maskenpflicht während des Aktes und Abstand einhalten.
Also bei gepflegten Prostituierten ist das ja nicht notwendig, die können ja nicht krank werden.
Kondompflicht gab es ja bereits vorher:
Bei gepflegten Freiern kann die Prostituierte auch nicht krank oder schwanger werden - oder der Freier sich mit einer sexuell übertragbaren Krankheit infizieren.
Und die Kunden müssen sich wie im Restaurant eintragen mit ihren Kontaktdaten.
Muss wohl am Buffet in den Puffs liegen. :think:

Ich glaube mit diesem Beispiel hast du daneben gelangt.
 
Natürlich kannst Du 5 Liter oder mehr trinken. Nur halt kein destilliertes Wasser.

Da muss ich Dir leider widersprechen. 5 Liter normales Wasser innerhalb eines kürzeren Zeitraums kann durchaus tödlich sein. Stichwort: Wasservergiftung. Dagegen ist destilliertes Wasser in diesem Zusammenhang harmloser als oft angenommen.
 
Ich glaube mit diesem Beispiel hast du daneben gelangt.

Ich finde das ist das perfekte Beispiel wie weit die Absurdität bei Corona geht.

Vorab für mich ist das nichts deswegen wäre mir das eigentlich egal, aber als Beispiel taugt es, weil:

1. Anonymität Kern des Puffbesuchs ist für einen Großteil der Kunden
2. Abstand halten (durch bestimmte Stellungen die nur erlaubt sind) ist ja fast schon eine körperliche Komödie.
3. Maskenpflicht (+vorhandene Kondompflicht) passt zur Raumanzugmetapher.

4. Kriminalität könnte steigen da z.B. das größte Bordell Europas pleite gemacht hat wegen Corona (Pascha in Köln). Es lässt den Schluss zu das die Kunden während der letzten 6 Monate dann auf Wohnungen und Straßen ausgewichen sind. (Was von der Hygiene definitiv schlimmer ist als wenn der Betrieb weiter gelaufen wäre)
 
ohne der Diskussion hier gefolgt zu sein...

Sobald es ein Medikament oder eine Impfung gibt, wird es "nur" noch eine fiese Lungenerkrankung sein...
Dann wird es eine corona Saison geben wie es eine Grippe Saison gibt...
 
Also bei gepflegten Prostituierten ist das ja nicht notwendig, die können ja nicht krank werden.

Bei gepflegten Freiern kann die Prostituierte auch nicht krank oder schwanger werden - oder der Freier sich mit einer sexuell übertragbaren Krankheit infizieren.

Muss wohl am Buffet in den Puffs liegen. :think:

Ich glaube mit diesem Beispiel hast du daneben gelangt.


Bei gepflegten Freiern kann die Prostituierte auch nicht krank werden

Dann kann man sie ja ideal in einer Pandemie einsetzen.
 
Corona wird uns leider noch länger begleiten. Allerdings wäre alles viel einfacher, wenn sich alle an die simplen Regeln würden. Dann kommt in Österreich dazu, dass sich die Regeln teils selbst widersprechen.
 
Ich denke es ist keine Frage OB ich Corona bekomme, die interessante Frage ist nur WANN !!
und wenn dann WIELANG halt ich das durch.
 
Zuletzt bearbeitet: