Geldanlage Vermögenswirksame Leistung

ritter

+400
ID: 135512
L
20 April 2006
9.026
79
Hallo ich habe mal eine frage bzw eine bitte, ich habe bei der Generalie Versicherung, auch unter volksbfürsorge bekannt einen Vertrag über vermögenswirksame leistungen wo ich jeder zeit ab 200 euro auszahlungen erhalten kann. Als ich da angerufen habe haben sie gemeint das ich einen brief an sie schreiben muss mit nummer des Versicherungsscheins, sowie einen Brief in dem das wort LiqiutätsÜberprüfungs stehen soll irgendwie so ich habe keine ahnung was ich da schreiben soll und bei google finde ich nix könnte mir jemand von euch helfen und mir irgendwie einen Brief zusammen stellen, oder wisst ihr was die damit meinen???

Über eure antworten freue ich mich schon und wünsche euch einen schönen tag...
 
Anlagen für Vermögenswirksame Leistungen haben normalerweise eine Sperrzeit von 7 Jahren, bevor man sie auszahlen kann, ohne die Förderung vom Staat zu verlieren.

Aber eine dumme Frage: Du rufst da an, die sagen Dir, was Du tun sollst, Du verstehst das nicht und anstatt am Telefon direkt nachzufragen und Dir das erklären zu lassen, legst Du auf und fragst im Klamm-Forum? Fällt Dir da nicht ein Fehler auf?

Marty
 
Alternativ bestelle deinen Berater nach Hause oder besuche den direkt in seinem Büro und kläre das direkt mit ihm. Ich bin mir nämlich nicht sicher, was du da für einen seltsamen Vertrag hast.

anddie