Unsere geliebten Steuern!

Lukas wird evtl. anderer Meinung sein... :mrgreen:
Möglich.

Aber ich muß mich korrigieren, so sicher bin ich dann doch nicht. Das Interesse an diesem Thema könnte auch so gering sein, daß wegen der geringen Wahlbeteiligung entweder die Gegner triumphieren oder der Entscheid ungültig sein wird.
 
Aber ich muß mich korrigieren, so sicher bin ich dann doch nicht. Das Interesse an diesem Thema könnte auch so gering sein, daß wegen der geringen Wahlbeteiligung entweder die Gegner triumphieren oder der Entscheid ungültig sein wird.

Q.E.D.

Die meisten Volksbefragungen (auf Kommunal-/Landesebene) sind mangels Masse gescheitert... :yes:
 
Wenn man sich nun nochmal ansieht wie viele Menschen in der politik tätig sind und wie viel Geld diese bekommen, welche vergünstigungen und welche Absicherungen im Alter... Dann wird klar das jeder Politiker zuerst mal für sich selbst und dann für andere sorgt.

Seh ich auch so. Viele gehen doch nur in die Politik um Geld zu verdienen und nicht um etwas ändern zu wollen.
 
Oh mein Gott - alle wollen nur Geld verdienen... :pray:

Stellt euch vor - ich mach meinen Job auch wegen nichts anderes. :biggrin:
 
Stellt euch vor - ich mach meinen Job auch wegen nichts anderes. :biggrin:
Bei dir ist das ja auch OK, aber Politiker haben das gefälligst aus Überzeugung und Hingabe zu machen. Ein guter Politiker ist der, der seinen Job über alles stellt und dafür keine Gegenleistung möchte. Dem guten Politiker ist doch sein Auskommen egal, wer will nur das Beste für seine Bevölkerung. Eigene Familie? Lebensqualität? Quatsch, sowas muss für die Bevölkerung zurückgestellt werden.

Man munkelt, unser neuer Gesundheitsminister schläft sogar in seinen Diensträumen, weil er keine Freizeit mehr hat bei einem 18 Stunden Tag. Und nicht nur das, er zahlt auch noch Miete für seinen Schlafplatz im Ministerium. Das nenne ich Aufopferung, das Volk wird es ihm sicher danken...

Marty