Der ständige Wechsel kostet auch: Gebühren, Porto, Papier und Nerven. Vergesst nicht das am Jahresende abzuziehen. ^^
 
Deshalb reagiere ich auch (noch) so unelastisch und lasse mein Geld bei Crediteurope liegen.
Obwohl ich wohl zu dieser Advanzia Bank wechseln würde, nur hab ich keine 5.000€ (zumindest nicht fürs Anlagevermögen).
 
Der ständige Wechsel kostet auch: Gebühren, Porto, Papier und Nerven. Vergesst nicht das am Jahresende abzuziehen. ^^
Gebühren? Welche?
Porto? Den größten Teil kann man online abwickeln, für den Rest bekommt man von der Bank kostenlose "Antowrt" Kuverts.
Papier? Die 2 Cent sind jetzt echt nicht der Rede wert.
Nerven? Meine Nerven werden regelmäßig durch ganz andere Dinge belastet, da ist das ja noch Entspannung. :mrgreen:

Obwohl ich wohl zu dieser Advanzia Bank wechseln würde, nur hab ich keine 5.000€ (zumindest nicht fürs Anlagevermögen).
Ich würde gerne dorthin wechseln, nur irgendwie wirkt der Laden für mich unseriös. :-? Deswegen hab ich den Schritt auch bis jetzt noch nicht getan.
 
Ist schon lustig, ich bekomme auf diesem Tagesgeldkonto mehr Zinsen als ich auf der anderen Seite für meine Hypothek zahlen muss... Wenn da bei mir nicht die Steuer zuschlagen würde, würde ich glatt über eine Zins- und Tilgungsaussetzung nachdenken.

Marty
 
Passt zwar nicht ganz zum Thema Tagesgeld, aber zumindest besser, als zu Aktien und Co. ;)

Ich überlege derzeit ein Konto bei der DKB zu eröffnen. Dort ist immer die Rede davon, dass man sein Geld an allen VISA Automaten abheben kann (darunter z.B. Hypo, Münchener, Dresdner sowie Deutsche Bank usw.
Jedoch nicht die Sparkasse?!? Ist das richtig? Dann müsste man ja wirklich aufpassen, dass man nicht mal versehentlich zu einer falschen Bank geht! Ich habe ja leider nicht immer diesen Lokator dabei: https://visaatm.infonow.net/bin/fin...SA&TYPE=PERSONAL&PAGE=Search.html&COUNTRY=DEU

Hat schon jemand hier Erfahrung mit der DKB zu diesem Thema? :roll:
 
Ich hab mein privates Konto bei der DKB. Man kann an ALLEN Geldautomaten kostenlos Geld abheben, man muß nur die VISA benutzen.
Die ING Diba hat im übrigen den gleichen Service. ;)
Bei der Diba bekommt man für jedes mal, wo man mit der VISA über 20€ irgendwo bezahlt, immer eine 0,50€ Gutschrift. Wenn man viel per Karte zahlt, können da im Monat mal schnell 20€ zusammenkommen.

Champ
 
Obwohl ich wohl zu dieser Advanzia Bank wechseln würde, nur hab ich keine 5.000€ (zumindest nicht fürs Anlagevermögen).

Ist ja lustig was die schreiben:
lach.gif


Maximal können EUR 500.000 eingelegt werden, die AGDL Einlageversicherung beträgt EUR 20.000 pro Person.
 
Bei der Diba bekommt man für jedes mal, wo man mit der VISA über 20€ irgendwo bezahlt, immer eine 0,50€ Gutschrift. Wenn man viel per Karte zahlt, können da im Monat mal schnell 20€ zusammenkommen.

Champ
Dafür kostet die VISA-Card aber 18 Euro ab dem zweiten Jahr.
 
Vorsicht! Die VISA-Karte, die beim DiBa-Girokonto dabei und damit kostenlos ist, ist eine Debit-Karte! Sie funzt im Endeffekt wie das EC-Cash, nämlich per prompter Abbuchung.

Nur steht halt "VISA" drauf und deshalb hat man (fast) alle Vorteile einer Kreditkarte.

Die "echte" VISA-Karte der DiBa kostet Gebühren!

https://www.ing-diba.de/main/kk/kreditkarte/produktinfos/

EDIT: BTW - Ich hab den Threadtitel mal angepasst, da ja von Anfang an auch Girokonten das Thema waren und man irgendwie automatisch immer wieder auf sie Kommt...
 
An einer Debitcard hab ich kein Interesse, die hab ich schon seit knapp 2 Jahren und ich bin nicht wirklich begeistert davon. Da das jetzige Konto bei der 1822direkt nur bis 26 geht (Altersdiskriminierung!!! :biggrin:), schaue ich mich bereits seit ein paar Monaten nach einer Alternative um. Dabei ist mir die DKB immer wieder aufgefallen. Da ich die 1822direkt nur noch für mein Giro nutze, kann ich dieses auch bei jeder x-beliebigen anderen Bank eröffnen, sofern der Service und Geldautomatenverfügbarkeit stimmt. :mrgreen:
 
Die DKB VISA ist ebenso eine Debitkarte.
laut deren webseite nicht:

Wann wird meine DKB-VISA-Card abgerechnet? Wann erfolgt die Abbuchung von meinem Internet-Konto?
Die Abrechnung der Umsätze Ihrer DKB-VISA-Card erfolgt zum 22. eines Monats. Sofern Sie Ihr Kreditkartenlimit in Anspruch genommen haben, wird der Betrag in einer Summe von Ihrem Internet-Konto eingezogen (keine Rückzahlung in Raten möglich).

Bei einem vorhandenen Guthaben auf Ihrem DKB-VISA-Card-Guthabenkonto wird ein eingehender Rechnungsbetrag bzw. eine Bargeldverfügung sofort mit Ihrem Guthaben verrechnet.
Quelle: https://www.dkb.de/privat/privat/faq/07_karten.html
Wenn Geld auf dem kreditkartenkonto ist, wird dieses genutzt, ja, wenn nicht, wird das Geld vom Internetkonto am 22. Abgebucht (evtl. mit Überziehungskredit, müsste ich noch klären).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
möchte gerne eine größere Summe anlegen,jedoch lege ich schon seit Jahren mein Geld bei der Bank an bzw auf einem Deka Tagesgeldkonto!
Bekomme da 3,xx Prozent pro Jahr und hab jederzeit Zugriff auf das Geld!
Welche Anbieter könnt ihr mir noch anbieten und wichtig dabei ist,dass ich größere Summen anlegen kann!
 
Ich habe mein Festgeld bei der Credit Europe. Habe schon einmal nach besseren Festgeldkonten gesucht, jedoch ohne Ergebnis. Ich habe dazu sogar einen Blog erstellt.

Die Daten sind allerdings schon veraltet (26. März) vielleicht solltest Du den Vergleich von Capital.de nochmals verwenden.
 
Ich habe mein Festgeld bei der Credit Europe. Habe schon einmal nach besseren Festgeldkonten gesucht, jedoch ohne Ergebnis. Ich habe dazu sogar einen Blog erstellt.

Die Daten sind allerdings schon veraltet (26. März) vielleicht solltest Du den Vergleich von Capital.de nochmals verwenden.
Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden!
Bei comdirekt habe ich auch noch ein Konto,dort war ich eigentlich auch immer sehr zu frieden,ist bei mir halt wichtig,wenn ich eine Auszahlung fordere,dass das geld am selben beziehungsweise am nächsten Tag auf meinem Konto ist!
Seriös soll die Bank auf jeden Fall noch sein!
 
Möchtest du dein Geld ANLEGEN (also für längere Zeit und höhere Zinsen) oder auf ein Tagesgeldkonto legen? :roll: