Alt 09.03.2011, 10:10:53   #1 (permalink)
phip
Russland-Fan

ID: 21503
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.238
Standard Superwahljahr 2011

So, ich dache mir ich stelle mal einen aktuellen Thread zu den nächsten Wahlen in Deutschland rein...

Die nächste Kardinalswahl wird die in BaWü... Es gibt derzeit auch einen Wahlomaten... Ich benutze den aus Interesse auch bei Landtagswahlen bei denen ich nicht teilnehmen darf... Bei Themen, die mir unbekannt sind (Ausbau irgendwelcher Straße uä) drücke ich dann eben auf neutral.

So hier mal mein Wahlomat-Ergebnis:
1. FDP
2. Rep
3. CDU
4. NPD
5. Linke
6. SPD
7. Grüne

Das habe ich so in der Richtung auch vermutet... Etwas rechtsverschoben in den letzten Jahren... ^^

Prognose : CDU 38%, FDP 9%, SPD 28%, Grüne 18%, Linke 4%
=> Schwarz-gelb

Der Wahlomat Rheinland-Pfalz zeigt ein ähnliches Ergebnis... Position 1 und 2 und 3/4 sind vertauscht.


@darkkurt: Kannste mal den Titel richtig machen?
Bier ist gut...

Geändert von Requiem (09.03.2011 um 20:43:18 Uhr) Grund: Renoblub
phip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 13:11:41   #2 (permalink)
perlini
Antifaschist
Benutzerbild von perlini

ID: 35054
Lose senden

Reg: 19.05.2006
Beiträge: 5.659
Standard

Der letzten Umfragen (Emnid bzw. Forsa) nach gibt es einen Patt:

CDU 38%, SPD 25%, Grüne 19%, FDP 8%, Linke 4%
CDU 39%, SPD 26%, Grüne 19%, FDP 6%, Linke 4%

Ich befürchte, dass es bei der Koalitionsbildung ähnlich abläuft wie in Hessen.

Aber vorher ist die Wahl in Sachsen-Anhalt. Da kenne ich mich mit den politischen Verhältnissen nicht aus, aber wird wohl auf eine Große Koalition hinauslaufen. Was bei einem großen Teil der Wähler für (weiteren) Unmut sorgen wird, denn die zweitgrößte Kraft scheint Die Linke zu werden.

CDU 31%, SPD 22%, Grüne 7%, FDP 5%, Linke 27%, NPD 5%
When you're dead, you don't know you're dead. It's pain only for others. It's the same thing when you're stupid.
perlini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 19:05:23   #3 (permalink)
darkkurt PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 13.395
Standard

Mal ein paar hilfreiche Links:

Wahl-o-Mat Rheinland-Pfalz

Wahl-O-Mat Baden-Würtemberg

(Edit: ich hab mal den Threadtitel angespasst: Ich kenne nur Whiskey in The Jar, aber kein "Superwahl-Jar"
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 09:59:37   #4 (permalink)
LennStar
Kritikaster

ID: 131349
Lose senden

Reg: 17.05.2006
Beiträge: 916
Standard

Sachsen-Anhalt Wahlhelfer der MZ

enthält die "5 Großen", die Freien Wählen und die Piratenpartei.

http://extern.mz-web.de/wahlhelfer/
Aus der Phrasendreschmaschine:
"Wir stimulieren unsere proaktiven Visionen, um den logischen Shift der vielfach verflochtenen Strukturen abzuschöpfen."
LennStar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 10:08:16   #5 (permalink)
phip
Russland-Fan

ID: 21503
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.238
Standard

Zitat:
Zitat von LennStar Beitrag anzeigen
Sachsen-Anhalt Wahlhelfer der MZ

enthält die "5 Großen", die Freien Wählen und die Piratenpartei.

http://extern.mz-web.de/wahlhelfer/
Danke dafür... Leider kann man diesen Wahlomaten schon wieder als ideologisch eingefärbt betrachten, da laut Umfragen die NPD wesentlich mehr Stimmen bekommen als Piratenpartei und FW... Auch die Fragen sollen wohl dazu führen, dass grün oder Piratenpartei als Ergebnis rauskommt...

Naja, hier müsste ich CDU wählen... ^^
Bier ist gut...
phip ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 18:22:01   #6 (permalink)
LennStar
Kritikaster

ID: 131349
Lose senden

Reg: 17.05.2006
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von phip Beitrag anzeigen
Auch die Fragen sollen wohl dazu führen, dass grün oder Piratenpartei als Ergebnis rauskommt...
Weil deren Themen abgefragt werden?
Aber zu den Themen kann sich auch jede andere Partei anders positionieren und so sich ins Licht rücken.

Vielelicht liegts ja daran, dass es Landesthemen sind?
Bei der Bundestagswahl jedenfalls waren die Fragen stark CDU-lastig aus meinem (und einiger anderer) Eindruck.

Welche Fragen hätten denn gestellt werden sollen?


btw: Laut Umfragen erhält die NPD ev. mehr Stimmen als FDP und ganz eventuell auch als die Grünen.
Wahlkampfmaterialsieger sind sie auf jeden Fall.

-----

also ich hab jetzt noch die beiden "ausländischen" Umfragen gemacht und finde eigentlich nicht, das irgendeines davon auf grün-piratig zugeschnitten wäre.
Wobei ich auch biased sein kann, als piratischer-links-grüner (kam übrigens bei allen dreien raus)
Aus der Phrasendreschmaschine:
"Wir stimulieren unsere proaktiven Visionen, um den logischen Shift der vielfach verflochtenen Strukturen abzuschöpfen."

Geändert von LennStar (13.03.2011 um 18:35:48 Uhr)
LennStar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 10:59:02   #7 (permalink)
expor
Neuer Benutzer
Benutzerbild von expor

expor eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.03.2011
Beiträge: 23
Standard

Mittlerweile ist wohl jedes Jahr ein "SUPERWAHLJAHR". Schade das man Superlative irgendwann nicht mehr steigern kann.

Bin trotzdem gespannt, wie sich die Regierungslandschaft verändern wird. Schade nur, da sich selbst kein Kreuzchen machen darf heuer.
 
expor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 18:15:50   #8 (permalink)
DelphiKing
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose senden

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Wie's aussieht sind sowohl FDP wie auch NPD nicht über die 5% gekommen in Sachsen… lernen unsere Brüder und Schwestern also doch noch dazu
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 18:24:10   #9 (permalink)
timo_hildebrand
VFB Fan oO
Benutzerbild von timo_hildebrand

ID: 107555
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.117
Standard

Adios FDP
„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“

timo_hildebrand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 18:45:24   #10 (permalink)
phip
Russland-Fan

ID: 21503
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.238
Standard

Diese Katastrophenprofiteure... Ich sags ja immer: Demokratie funktioniert einfach nicht... ^^
Bier ist gut...
phip ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 19:00:40   #11 (permalink)
darkkurt PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 13.395
Standard

Zitat:
Zitat von phip Beitrag anzeigen
Diese Katastrophenprofiteure...
Dann muss sich Schwarz-Gelb auf Bundesebene endlich mal mehr anstrengen...
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 19:20:25   #12 (permalink)
Luuk
abgemeldet

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 2.601
Standard

Und was fällt mal wieder auf? Die Nichtwähler haben die Wahl gewonnen.
 
Luuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 20:40:58   #13 (permalink)
phip
Russland-Fan

ID: 21503
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.238
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Dann muss sich Schwarz-Gelb auf Bundesebene endlich mal mehr anstrengen...
Genau diese hämische Freude, dass in Japan ein AKW in die Luft geflogen ist, kennzeichnet Sympathisanten der Grünen.
Bier ist gut...
phip ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 20:54:57   #14 (permalink)
darkkurt PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 13.395
Standard

Zitat:
Zitat von phip Beitrag anzeigen
Genau diese hämische Freude, dass in Japan ein AKW in die Luft geflogen ist, kennzeichnet Sympathisanten der Grünen.
Netter Versuch, Hombre!

Hämisch ist meine Freude eher darüber, das die FDP auf Landesebene jetzt die Quittung für ihre Regierungsversuche in Berlin bekommt.

Ehrlich freue ich mich hingegen darüber, dass man es in Japan langsam schafft, der Form von Katastrophe Herr zu werden, die Schwarz-Gelb für Europa kalt berechnend in Kauf zu nehmen bereit ist.

BTW: Wo sind denn die "freiheitlichen" Wilders-Symphantisanten ?
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 21:18:32   #15 (permalink)
phip
Russland-Fan

ID: 21503
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.238
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
die Schwarz-Gelb für Europa kalt berechnend in Kauf zu nehmen bereit ist.
Immer diese moralische Überlegenheit... Da wird mir schlecht.

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
BTW: Wo sind denn die "freiheitlichen" Wilders-Symphantisanten ?
?
Die treten erstmals im Herbst zur LTW in Berlin an.
Bier ist gut...
phip ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2011, baden-würtemberg, landtagswahl, rheinland-pfalz, wahl-o-mat

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offizieller Lose-Sig.de - Thread (NEU: Optimiertes Vergütungssystem) hankfromhelvete Externe Loseseiten 30 06.06.2013 18:43:28
Eu-bux.com / PTC / 10.01.2011 Alex-T Dollar-Anbieter 6 02.02.2011 10:29:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46:01 Uhr.