Zurück   klamm-Forum > Real World > Politik, Steuern & Finanzen

Like Tree2Likes
  • 1 geposted von Marty
  • 1 geposted von smailies

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2014, 16:18:44   #1 (permalink)
Farango
Benutzer

Reg: 09.04.2014
Beiträge: 42
Standard Steuererklärung 2013

Habe mal eine Frage zur Einkommensteuererklärung. Ich habe einen Verlustvortrag aus den Vorjahren aufgebaut. Muß ich jetzt 2013 eine Steuererklärung abgeben (zahle eh ekine Steuern) oder würde dann mein Verlustvortrag wegfallen?
 
Farango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 08:02:19   #2 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 13.080
Standard

Googles erste Fundstelle sagt Ja: http://www.steuererklaerung.com/eink...ie-folgejahre/

Und ob Du sonst eine Steuererklärung abgeben musst, hängt ja nicht nur davon ab, ob Du Steuern zahlst.

Marty
Farango gefällt das.
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 08:22:19   #3 (permalink)
smailies
Cevimmer
Benutzerbild von smailies

ID: 335330
Lose senden

Reg: 30.01.2009
Beiträge: 3.313
Standard

Frag doch einfach dein zuständiges Finanzamt mittels eines formlosen Briefes, in dem du deinen Sachverhalt schilderst...
Farango gefällt das.
smailies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 10:04:29   #4 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.961
Standard

Zitat:
Zitat von smailies Beitrag anzeigen
Frag doch einfach dein zuständiges Finanzamt mittels eines formlosen Briefes, in dem du deinen Sachverhalt schilderst...
In der Zeit hat er aber seine Steuererklärung auch schon gemacht ...würde ich auch einfach machen
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 11:56:10   #5 (permalink)
Farango
Benutzer

Reg: 09.04.2014
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von Wasweissdennich Beitrag anzeigen
In der Zeit hat er aber seine Steuererklärung auch schon gemacht ...würde ich auch einfach machen
nene der Tipp war schon brauchbar. Ich kann meine Steuererklärung nicht machen, da mir Unterlagen fehlen.
 
Farango ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 11:58:52   #6 (permalink)
smailies
Cevimmer
Benutzerbild von smailies

ID: 335330
Lose senden

Reg: 30.01.2009
Beiträge: 3.313
Standard

Zitat:
Zitat von Wasweissdennich Beitrag anzeigen
In der Zeit hat er aber seine Steuererklärung auch schon gemacht ...würde ich auch einfach machen
Also für so nen Brief brauch ich - unter Abschätzung der Daten - vllt. 15 Minuten, für meine Steuererklärung mindestens 1/2 Tag...
smailies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 13:41:34   #7 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.961
Standard

Zitat:
Zitat von smailies Beitrag anzeigen
Also für so nen Brief brauch ich - unter Abschätzung der Daten - vllt. 15 Minuten, für meine Steuererklärung mindestens 1/2 Tag...
Also für eine Steuererklärung in die ich eigentlich nix reinschreiben muss brauch ich auch nur 15 min
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
steuererklärung, steuerpflicht, verlustvortrag

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Steuer] Steuererklärung für 2010 - Pauschbeträge birnchen Politik, Steuern & Finanzen 17 08.02.2011 15:45:18
[Steuer] Steuererklärung für Studenten? ryk Politik, Steuern & Finanzen 32 16.05.2010 16:26:22
Wohin mit dem Bafög in der Steuererklärung kenji911 Das wahre Leben 7 04.07.2008 10:36:00
Steuererklärung - welche Software Seemann Das wahre Leben 5 04.02.2008 09:15:45
Brauche Hilfe bei Steuererklärung :( bastie Gott und die Welt 0 23.05.2007 15:55:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55:44 Uhr.