Steuer Steuer zahlen, wenn ich im Ausland arbeite?

Tab

unlimited
ID: 374854
L
26 Juni 2007
900
71
Hallo zusammen,

ich habe vor im nächsten Jahr für 6 Monate nach Singapur zu fliegen und dort neben verschiedenen Praktikas u.a. auch ein wenig Geld zu verdienen. Ich habe hier in Deutschland schon ein Kleingewerbe am laufen.

Habt ihr vllt. Erfahrung wie das nun mit den Einkünften aus Singapur läuft? Reintheoretisch bin ich ja noch in Deutschland gemeldet und arbeite auf basis der "deutschen" Kleingewerbes? Habt ihr Erfahrung diesbzgl.?

Liebe Grüße & vielen Dank
Tab
 
Hallo zusammen,

ich habe vor im nächsten Jahr für 6 Monate nach Singapur zu fliegen und dort neben verschiedenen Praktikas u.a. auch ein wenig Geld zu verdienen.
Mit welchem Visum? :think:

Ich denke, so einfach wie du dir das vorstellst, wird das nicht sein... Und auf jedem Fall solltest du dich zu diesem Thema besser informieren und beraten lassen, als das in dem Forum einer bezahlten Startseite möglich sein wird.

Ein guter Anfang wäre z.B.: Link

Gruß Aru
 
Die Finanzämter haben Info-Hotlines da kannst Du Deine Fragen stellen - falls sie Dir nicht direkt weiterhelfen können (da zu speziell) können sie Dir wenigstens sagen wo Du weiterfragen solltest.

Du solltest Dich aber auch mit Deiner Krankenkasse auseinander setzen.