Russlanddeutsche ausweisen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wintermute schrieb:
Ja, genau. So wie die ganzen Ossis. :ugly:

Für solche Bemerkungen rächen sich die Ossis jetzt: sie haben uns eine Kanzlerin vor die Nase gesetzt, die die DDR wieder entstehen lässt, heisst jetzt nur anders: "Ein-Euro-Jobs", "Null-Euro-Jobs" - nicht weit entfernt von Zangsarbeit und Arbeitslager, hatten wir das nicht schon mal ?
Die vollkommene Entmündigung mündiger Bürger. Wenn ich mal wieder nach Berlin komme, gebe ich gleich meine Geldbörse bei Merkel ab
 
wintermute schrieb:
Dann möge man bitte die entsprechenden Gesetze ändern, aber nicht auf denjenigen rumhacken, die sich diesen Gesetzen entsprechend richtig verhalten.
Ganz so einfach ist es nicht: man kann diesen Leuten zumindest einen Vorsatz unterstellen. Das dürfte an den Beispielen hier im Thread gut deutlich geworden sein.

Freilich hast du sonst vollkommen recht. Bleibt abzuwarten wer sich der Sache einst annehmen wird.
 
MartyMcFly schrieb:
In die bundesdeutsche Rentenversicherung nicht. Aber sie haben Ansprüche daraus. Genauso wie Dein Opa daraus Ansprüche hat und da z.B. auch Zeiten vor 1945 angerechnet werden, Kriegsdienst etc. ebenfalls.

Ich sehe das nicht so tragisch. Mit der Rentenversicherung ist zeitweise soviel Müll finanziert worden, da waren diese Renten nur ein Klecks.

Marty
Gut, das würde ich ja evtl. noch akzeptieren, aber das ist über 60 jahre her, bitte wenn sie 1940 zb. in deutschland lebten, geboren oder sonst was sind, dann vertrieben wurden, und nach über 60! Jahren fällt ihnen ein, uppss ich bin ja ein deutscher, und bringen dann noch die ganzen Enkel, urenkel usw. mit. hallo? sorry, das kann und will ich nicht verstehen, bzw. akzeptieren....
Ist vieleicht auch deswegen, weil bei uns hier im ort ein sogenanntes "Aussiedlerheim" für russlanddeutsche ist, und ich jeden tag hier mit Gewalt, alleine schon von Kindern konfrontiert werde. Da werde ich als 47 jähriger von 13 jährigen angeblubbert, und mir wird schläge angedroht... weil ich nicht zu seite gehe (ist wirklich passiert) und das waren leider Russen.
n diesem Sinne nun kennt ihr meine Meinung
 
Viktor schrieb:
Hm, ich weiß auch nicht, was ich dann als Deutscher für ne Meinung von Russlanddeutschen dann hätte, weil ich halt weiß, dass nicht alle so sind.
Siehst du? Das ist genau das Problem. Zunächst geht man zwar mit einer positiven Einstellung an die "neuen" deutschen Staatsbürger heran, doch leider wird man oft enttäuscht! :-? :(


Viktor schrieb:
Zum zweiten Punkt, ich find das lächerlich von denen. Die sind bestimmt solche strenggläubigen oder?
Ja, das denke ich schon. Die näheren Umstände kenn ich da nicht, aber ich weiß, dass die Lehrer diese Entscheidung getroffen haben.


Viktor schrieb:
[...] wirklich als Deutscher fühl ich mich nicht, da sind die Unterschiede doch irgendwie zu groß. Ich bin hier nicht geboren, meine Eltern haben mich und meine Geschwister anders erzogen, als Deutsche erzogen werden,bei uns wird zum Teil russisch gesprochen [...]
Das ist ja ganz normal. Man kann sich nicht einfach in einem Land heimisch fühlen, in dem man gar nicht geboren ist und in dem man eine fremde Kultur lebt.

Aber ist nicht genau das die Gefahr? Wird die deutsche Kultur nicht immer weiter in den Hintergrund gedrängt? Denn auch die Integrationswilligen leben hinter ihren vier Wänden eine andere Kultur als die Deutschen, wie wir hier am Beispiel von Viktor gezeigt bekommen.


Kelle schrieb:
Tja Junge, Integration ist keine Einbahnstraße.
Beide Seiten müssen was tun, das fängt unter anderem mit Respekt gegenüber dem anderen an.

Und wenn da die Schulleitung (?) meint, die Szene könnte ein Afront gegenüber einem Teil der Zuschauer sein, und diese deswegen streicht, ist es richtig.
Es tut mir Leid Kelle, aber dem kann ich in keinster Weise zustimmen. :naughty:
Wenn unter 300 Zuschauern vier Ausländer mit einem anderen Glauben sind - darf dann eine Szene aus Glaubensgründen dieser vier Personen gestrichen werden?

Wo fängt Integration an und wo hört sie auf?
 
hammermail.de schrieb:
Gut, das würde ich ja evtl. noch akzeptieren, aber das ist über 60 jahre her, bitte wenn sie 1940 zb. in deutschland lebten, geboren oder sonst was sind, dann vertrieben wurden, und nach über 60! Jahren fällt ihnen ein, uppss ich bin ja ein deutscher, und bringen dann noch die ganzen Enkel, urenkel usw. mit. hallo? sorry, das kann und will ich nicht verstehen, bzw. akzeptieren....

das verstehst du einfach nicht...

mein opa hatt schon in russland eine deutsche statsangehörigkeit und dan ist mein vater geboren er hatt dan die deutsche statsangehörigkeit bekommen weil mein opa die deutsche statsangehörigkeit hatte... und da bin ich geboren und normal ist es man bekommt die statsangehörigkeit seiner ältern und nicht in welchem land die kinder geboren sind... wen dein dein kind zb jetzt in der türkei geboren wird dan ist er türke?

hammermail.de schrieb:
Ist vieleicht auch deswegen, weil bei uns hier im ort ein sogenanntes "Aussiedlerheim" für russlanddeutsche ist, und ich jeden tag hier mit Gewalt, alleine schon von Kindern konfrontiert werde. Da werde ich als 47 jähriger von 13 jährigen angeblubbert, und mir wird schläge angedroht... weil ich nicht zu seite gehe (ist wirklich passiert) und das waren leider Russen.
n diesem Sinne nun kennt ihr meine Meinung

ja dan kannst du froh sein das du nicht in kreuzberg wohnst oder in köln/mülheim... :biggrin:
 
hfkb schrieb:
Wenn unter 300 Zuschauern vier Ausländer mit einem anderen Glauben sind - darf dann eine Szene aus Glaubensgründen dieser vier Personen gestrichen werden?

Was die Schulleitung darf oder nicht darf, wird sie schon wissen.

Aber mal ne Frage:
Wenn Du ne Fete machst, wo zwei drei Vegetarier dabei sind, schmeißt Du denen dann auch gegrilltes Fleisch auf den Teller, weil sind ja bloß ganz wenige?

Integration fängt beim Respekt an, der hier gezeigt wurde.

gruss kelle!
 
hammermail.de schrieb:
Gut, das würde ich ja evtl. noch akzeptieren, aber das ist über 60 jahre her, bitte wenn sie 1940 zb. in deutschland lebten, geboren oder sonst was sind, dann vertrieben wurden, und nach über 60! Jahren fällt ihnen ein, uppss ich bin ja ein deutscher, und bringen dann noch die ganzen Enkel, urenkel usw. mit. hallo? sorry, das kann und will ich nicht verstehen, bzw. akzeptieren....

Mal langsam und zum mitmeißeln...
3 Generationen
2 * 60 jahre, 4 * 40 Jahre, 8 * 20 Jahre
Die ersten zwei beziehen Rente, haben den Staat bis dahin weder gekostet noch Einnahmen verschafft.
Die nächsten vier haben das Potential hier zu arbeiten, haben den Staat bis dato nix gekostet, der Staat macht Gerwinn
Die nächsten acht haben den Staat auch nix gekostet, zahlen aber Ihr Leben lang hier Steuern.

Ja gut, ich weiß, das stimmt alles nicht, weil Ausländer sowieso nur von Stütze leben und assozial sind.

Ich bin aber der Meinung, die Rentebeträge die da rausgehen, sind verschwindend gering, bzw. wird das durch geringer Ausgaben bei den jüngeren generationen wettgemacht.

gruss kelle!
 
dreamer41 schrieb:
Für solche Bemerkungen rächen sich die Ossis jetzt: sie haben uns eine Kanzlerin vor die Nase gesetzt, die die DDR wieder entstehen lässt, heisst jetzt nur anders: "Ein-Euro-Jobs", "Null-Euro-Jobs" - nicht weit entfernt von Zangsarbeit und Arbeitslager, hatten wir das nicht schon mal ?
Die vollkommene Entmündigung mündiger Bürger. Wenn ich mal wieder nach Berlin komme, gebe ich gleich meine Geldbörse bei Merkel ab
Das ist nicht so ganz richtig, ich glaube sogar das unser Pommernschinken gebürtige Hamburgerin ist. Und nein ich schäme mich nicht dafür :ugly:
 
Ich komm aus Kasachstan und was der Threadersteller da geschrieben hat find ich richtig shice.

Mag ja sein dass du paar mal Probleme mit sogenannten "Russen" hattest aber deswegen sind doch alle Russen nicht schlecht.

Ich sag dir nur eins meine Familie ist ist garantiert nicht von Kasachstan ausgewandert um Deutschland auszunutzen.

Im Gegenteil meine Eltern wollen wieder in ihr Heimatland.

Wir sind nach Deutschland eingewandert weil hier viele Verwandte von uns wohnen usw.
 
hfkb schrieb:
Wenn unter 300 Zuschauern vier Ausländer mit einem anderen Glauben sind - darf dann eine Szene aus Glaubensgründen dieser vier Personen gestrichen werden?
Du schreibst, die Szene wurde von den Lehrern gestrichen. Nirgendwo steht auch nur ein Satz, dass sich ein Russland-Deutscher über die Szene beschwert hätte...
 
Kelle schrieb:
Wenn Du ne Fete machst, wo zwei drei Vegetarier dabei sind, schmeißt Du denen dann auch gegrilltes Fleisch auf den Teller, weil sind ja bloß ganz wenige?
Bei uns bringen die sich ihre Tupperware gefüllt mit Paprikaspiessen mit.
 
Kelle schrieb:
Wenn Du ne Fete machst, wo zwei drei Vegetarier dabei sind, schmeißt Du denen dann auch gegrilltes Fleisch auf den Teller, weil sind ja bloß ganz wenige?
Das ist irgendwie kein passender Vergleich. :-?

Sollten bei einer Grillfete Vegetarier dabei sein, dann essen die eben Salat etc. Wenn man zu einer Grillfete einlädt (wovon man bei deiner Formulierung ja ausgehen kann), dann ist es wohl klar, dass es nicht gerade vegetarisch zugeht!


MartyMcFly schrieb:
Du schreibst, die Szene wurde von den Lehrern gestrichen. Nirgendwo steht auch nur ein Satz, dass sich ein Russland-Deutscher über die Szene beschwert hätte...
Ich habe mehrfach geschrieben, dass die Szene aus Glaubensgründen gestrichen wurde. Natürlich ging dem eine Beschwerde voraus. Das steckt da ja fast mit drin. ;)
Entschuldige, wenn das bei dir nicht so ankam.
 
Ich beziehe mich rein auf das Startposting:

Ich bin dagegen das jeder hier rein kommt ... es sollte viel strengere Kontrollen geben was die Einwanderung aller Ausländer betrifft desweiteren sollte bei der ersten Verfehlung gemahnt und bei der zweiten direkt ausgewiesen werden.

Das Begrüßungsgeld für Russlanddeutsche betrug 1996 noch 14.800 DM, das weiss ich von einem Bekannten dessen Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten (insgesamt 27 Personen :!: ) zwischen 1993 und 1996 nach Deutschland eingewandert sind, jedoch waren diese verpflichtet an einem deutsch kurs teilzunehmen, und ein Arbeitsmarktqualifizierung zu machen, mittlerweile haben sie 2 Baufirmen, eine Tischlerei, eine Glaserei, 2 Einzelhandelsgeschäfte und beschäftigen noch dazu etwa 40 deutsche Arbeiter

nicht alles mag schlecht aber es gibt sicher genug die das geld sinnlos ausgegeben haben und damit dem Staat geschadet haben - Beispiel dafür könnte ich auch anführen jedoch eher auf andere Einwanderergruppen bezogen(Türken, Albaner etc.)
 
s.korny schrieb:
Das Begrüßungsgeld für Russlanddeutsche betrug 1996 noch 14.800 DM, das weiss ich von einem Bekannten dessen Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten ...

*lach*

Herrlich.
Bemüht man google mal zum Thema Begrüßungsgeld und Russlanddeutsche, erhält man nicht anderes als Gerüchte...
Leute die Leute kennen, die da angeblich was bekommen haben, bis in den 6stelligen Bereich.

Wie wäre es, wir machen hier ne ordentliche Gerüchteküche auf?
Die Russlanddeutschen kriegen nämlich auch kostenlosen Zahnersatz, hat mir nen Kumpel erzäht, dessen Kollege aus Russland stammt...

gruss kelle!
 
wintermute schrieb:
Alle ausweisen!
Die Russen, die sich unsere hart ersparte Rente unter den Nagel reissen!
Die Türken, die uns mit ihrem Fast-Food-Fraß vergiften wollen!
Die Albaner, die unserem Einzelhandel den Zigarettenabsatz vermiesen!
Die Schwarzen, die sich hier einen lauen Lenz machen, statt in ihrer Heimat zu verhungern!
Und den Rest kann man ja vielleicht in irgendwelche Arbeitslager stecken.



Richtig,wenn wir mehr von der Sorte hätten ging es uns besser!!!
die zigeuner bei uns gegen über,bekommen für ihre 7 Kinder geld von Staat,können nicht lesen und schreiben.Deren Kinder besuchen nicht die Schule,können dann ebenfals nicht arbeiten.Die bekommen auch keinen 1 Eurojob reingewürgt,scheinbar,weil es sich keiner traut,haben angst,das sie ein Messer zwischen die Rippen bekommen.Das sind dann 4 generationen,wofür wir bezahlen.das macht die gesellschaft gern,aber für die eigenen leute,die Arbeitslos geworden sind,haben sie nur blööde sprüche.
aber andere nationen haben es auch nicht mit der Arbeit.bei uns im 1 Eurojob hatten wir 2 Türken,die nie arbeiten kamen aber trozdem ihr geld bekamen.wenn unsereiner so ist,bekommt er die kündigung und kann Sch..e fressen.
Wenn es wieter so geht,haben wir bald kein eigenes land mehr,oder die zeit wird sich wiederholen.
es ist mir auch egalwas andere sagen,denn meine gesinnung blöeibt,da kann kein Knast oder Sonstiges was drann ändern.Denn mein Opa hat genug sch..e durchgemacht,damit es uns besser gehen sollte.Aber als dank ist die gesellschaft befürworter für Die asylpolitik.Alle eure opas waren dabei,und so dankt ihr es denen.
Die meisten angeblichen Deutschen sollten sich was schämen.
die meisten kommen alle aus Ländern ,wo es garkeinen grund für Asyl gibt,oder ist in der türkei krieg.nein, wernn die zu doof sind ihr eigene land in gang zu bringen ,tut es mir leid.
Sind doch sonst immer so stolz auf ihr land,warum gehen sie nicht nach hause und machen was aus ihrem land.
Aber ich bin nicht der einzigste,die meisten trauen sich nichts zu sagen,aber haben trozdem die gleiche gesinnung.
schönen tag noch:D
 
Kelle schrieb:
Die Russlanddeutschen kriegen nämlich auch kostenlosen Zahnersatz, hat mir nen Kumpel erzäht, dessen Kollege aus Russland stammt...
Du bist mal wieder nicht richtig informiert. Den bekommen sie nur, wenn sie den Mercedes nehmen.
 
Kelle schrieb:
Es geht hier um den umgang mit Minderheiten, ob die Vegetarier heißen oder Russlanddeutsche...
Die aus meiner Sicht bestehenden Gründe habe ich ja bereits aufgeführt! :|

Überträgt man das nun auf das angesprochene Theaterstück, so wäre es doch sicher sinnvoller, wenn die vier Russlanddeutschen während der Szene den Raum ganz einfach verlassen.

Übrigens: Berechnet man den Prozentsatz, befanden sich im Publikum genau 1,3 % Russlanddeutsche, die in der Lage waren, durch ihre Anwesenheit das ganze Stück zu beeinflussen, während 98,7 % der Zuschauer nichts dagegen gehabt hätten! :roll: :xx:


angel070783 schrieb:
Wenn es wieter so geht,haben wir bald kein eigenes land mehr,oder die zeit wird sich wiederholen.
Besser wäre es, du unterlässt hier mal diese vagen Andeutungen und lieferst solide Begründungen, anstatt dass du dich hier zu 100 % gegen Russlanddeutsche aussprichst. :-?
 
hfkb schrieb:
Die aus meiner Sicht bestehenden Gründe habe ich ja bereits aufgeführt! :|

Überträgt man das nun auf das angesprochene Theaterstück, so wäre es doch sicher sinnvoller, wenn die vier Russlanddeutschen während der Szene den Raum ganz einfach verlassen.

Übrigens: Berechnet man den Prozentsatz, befanden sich im Publikum genau 1,3 % Russlanddeutsche, die in der Lage waren, durch ihre Anwesenheit das ganze Stück zu beeinflussen, während 98,7 % der Zuschauer nichts dagegen gehabt hätten! :roll: :xx:

Rücksicht ist für Dich nen Fremdwort, ja?

gruss kelle!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.