Alt 02.05.2015, 18:56:13   #1 (permalink)
quasaro
fett aber nett
Benutzerbild von quasaro

ID: 366
Lose senden

Reg: 17.11.2007
Beiträge: 1.012
Standard Risikokapital

Kennt ihr webseiten oder organisationen die recht unkompliziert kapital (risikokapital oder risikoinvestments )für alle moeglichen und unmoeglichen dinge bereitstellen oder kapitalsuchende und kapitalgeber recht einfach zusammenbringen (motto :"die idee zählt !") ?

"auxmoney" ist recht einfach ,aber eigentlich nur kredite .

auch Crowdfunding unternehmen oder Ventures capital firmen wie "Holtzbrinck Ventures " meine ich nicht ,da die antragsvoraussetzungen und -regeln sehr kompliziert sind und sie sich fast ausschliesslich an junge innovative firmen richten

ich suche was sehr einfaches, wo der risikokapitalgeber und der -nehmer schnell in kontakt treten koennen ,der kapitalgeber sich direkt an der idee beteiligen kann und so z.b. auch einen Totalverlust in kauf nehmen kann/muss.(im gegensatz zu den krediten ,fuer die ja in erster linie nur der kreditnehmer einstehen muss)

über meine eigene idee darf ich hier nicht sprechen,habe ich im vorfeld von den moderatoren erfahren...
 

Geändert von quasaro (02.05.2015 um 23:48:53 Uhr)
quasaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 15:02:09   #2 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.964
Standard

Einfaches Geld gibts von Mutti oder Oma aber nicht beim Risikokapitalgeber, die wollen schon sehen das Du Dir ernsthaft einen Plan gemacht hast und Dir so richtig den Arsch aufreißt für Deine Idee

ich würde glaube ich hier anfangen mit suchen:
http://www.business-angels.de/
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 15:17:09   #3 (permalink)
darkkurt PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 13.395
Standard

"Risiko-Kapital" ist nun mal kein Glücksspieleinsatz - jeder, der Geld anlegt, will Sicherheiten. das "Risiko" ist hier zwar höher, aber keiner finanziert die Katze im Sack.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 17:30:47   #4 (permalink)
quasaro
fett aber nett
Benutzerbild von quasaro

ID: 366
Lose senden

Reg: 17.11.2007
Beiträge: 1.012
Standard

das is doch vollkommen egal ,ob sicherheiten vorhanden sind . das motto soll sein "die idee zaehlt "

wenn sich da ein dummer oder kluger findet dann bitteschoen.

nach der these duerfte es ja auch keine bettler geben . wer gibt jemanden wildfremden einfach so geld ?
 
quasaro ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 17:42:14   #5 (permalink)
darkkurt PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 13.395
Standard

Aber in einen Bettler investiert man nicht, einem Bettler schenkt man Geld - und zwar in der Regel nicht im mehrstelligen Bereich. Ein Kapitalgeber erwartet einen Gewinn aus seiner Anlage.

Wenn du erwartest, dass Dir jemand Geld nur aufgrund eine Idee schenkt, wirst du nur schwer Personen dafür finden...
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 17:48:34   #6 (permalink)
quasaro
fett aber nett
Benutzerbild von quasaro

ID: 366
Lose senden

Reg: 17.11.2007
Beiträge: 1.012
Standard

ich habe irgendwo von einer (amerikanischen ?)crowdfunding website gelesen ,die fuer die krudesten dinge projekte eroeffnen "neuer weihnachtsbaum" oder so ... sowas meinte ich .

es wird ja niemand gezwungen in solche projekte zu investieren ,trotzdem kann man sie doch anbieten .was soll daran unmoralisch sein ?
 
quasaro ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 19:54:13   #7 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.964
Standard

Es gibt sicher Crowdfundingprojekte die auf Grund von Spaß oder Wohltätigkeit finanziert werden, aber um damit die Brücke zu schlagen um ein Projekt zu finanzieren das Dir am Ende die Taschen füllen soll benötigt es wohl einiger, kreativer Ideen
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 22:34:53   #8 (permalink)
darkkurt PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 13.395
Standard

Zitat:
Zitat von Wasweissdennich Beitrag anzeigen
... um ein Projekt zu finanzieren das Dir am Ende die Taschen füllen soll benötigt es wohl einiger, kreativer Ideen
...oder ein paar gutgläubiger Deppen...
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anlage, geld, riskio-kapital

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Risikokapital PeterLV Loseverleih 2 17.11.2006 07:22:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28:31 Uhr.