phip schrieb:
Nur in Deutschland hat es der linke Rattenfänger leichter als der Rechte... Weil der gebildete Deutsche will ja etwas aus der Geschichte gelernt haben... :roll:

das ist imo das problem in deutschland, eine balance wäre nicht schlecht und würde sich neutralisieren.
 
phip schrieb:
Nur in Deutschland hat es der linke Rattenfänger leichter als der Rechte... Weil der gebildete Deutsche will ja etwas aus der Geschichte gelernt haben... :roll:

Nee Du, der linke Rattenfänger lässt seine Unzufriedenheit nicht an Leuten aus, die zufällig ne andere Hautfarbe haben.

Kleiner, aber seeeehr feiner Unterschied.

gruss kelle!
 
Kelle schrieb:
Nee Du, der linke Rattenfänger lässt seine Unzufriedenheit nicht an Leuten aus, die zufällig ne andere Hautfarbe haben.

Kleiner, aber seeeehr feiner Unterschied.

gruss kelle!

nee aber an polizisten und dem besitz unbescholtener bürger !
 
darkkurt fühlte sich offensichtlich so unwohl ohne NPD Thread im Politik Forum.

Von daher, hier kann wieder substanzlos die 1.000er Grenze gebrochen werden ;-)

gruss kelle, ganz arg bei dk schleimend :ugly:
 
Na dann bin ich ja mal gespannt inwiefern die 100er Grenze gebrochen wird, ich seh den thread ja nun im abo. Aber erweiter den Thread doch vielleicht mal dahingehend, dass hier alle fragwürdigen Parteien angesprochen werden können. da gibt es ja etliche im linken und rechten lager die eh immer oft fallen im zusammenhang mit der Thematik.
 
darkkurt fühlte sich offensichtlich so unwohl ohne NPD Thread im Politik Forum.
Das ist ganz normal. Linke fühlen sich immer unwohl, wenn sie nichts haben, gegen das sie hetzen können. :D

Ne, jetzt mal im Ernst: Am Sonntag wird im Mecklenburg-Vorpommern ein neuer Landtag gewählt. "Experten" rechnen damit, dass die Nationaldemokraten bis zu 10% der Stimmen holen könnten. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank an Kelle, der den Thread eröffnet hat. Hatte schon Entzugserscheinungen *fg*

Schade, man könnte das Thema gleich noch mit REPs und DVU zusammenfassen, zumal wir in Berlin kurz vor der Wahl stehen (kommenden Sonntag) und die Straßen schonwieder zugepflastert sind mit mehr oder weniger sinnentleerten Wahlwerbeplakaten. Und ich weiß gar nicht, ob hier die NPD überhaupt antritt, aber dafür stehen einmal mehr die REPs zur Wahl.

Die NPD, REP und DVU scheinen sich wohl die Republik in eine Art "Gaus" aufgeteilt zu haben, um sich nicht ins Gehakel zu kommen ;) Früher oder später werden sie aber zusammenarbeiten müssen, um überhaupt jemals über die 5% bundesweit zu kommen...

Gruß,
Photon
 
zum thema berlin kann ich dir nur zustimmen... am geilsten find ich die laternen, an denen dann drei npd plakate übereinander hängen, aber naja, wer von der dvu im wahlkampf unterstützt wird kann sichs ja offensichtlich leisten:ugly:


npd sux
 
Ich weiß garnicht was ihr hier alle gegen Rechte und Linke Parteien habt... Mich würde es schon interessieren was sich in diesem Land tun würde wenn eine der Rechten oder Linken gewinnen würde. Bis jetzt hatten schon soo viele Parteien die Chance zu zeigen, dass sie vor dem Wahlkampf nicht nur leere versprechen abgelassen haben, und was ist ? Was haben die bisherigen Parteien denn tolles gemacht ? Ist mir eigentlich latte ob Links, Rechts, Oben oder Unten. Jeder sollte ne Chance kriegen ... Jaja, ich weiss, jetzt mach ich mir hier wieder feinde, aber ist halt meine eigene freie Meinung ...
 
Ich weiß garnicht was ihr hier alle gegen Rechte und Linke Parteien habt... Mich würde es schon interessieren was sich in diesem Land tun würde wenn eine der Rechten oder Linken gewinnen würde. Bis jetzt hatten schon soo viele Parteien die Chance zu zeigen, dass sie vor dem Wahlkampf nicht nur leere versprechen abgelassen haben, und was ist ? Was haben die bisherigen Parteien denn tolles gemacht ? Ist mir eigentlich latte ob Links, Rechts, Oben oder Unten. Jeder sollte ne Chance kriegen ... Jaja, ich weiss, jetzt mach ich mir hier wieder feinde, aber ist halt meine eigene freie Meinung ...


Deine Meinung kannst du ja auch haben, aber hast dir auch schonmal die Wahlprogramme der beiden "extremeren" Strömungen angesehen ? Nicht jeder sollte halt die Chance haben etwas zu bewegen, sondern nur jeder der einen Vorschlag macht, der auch umsetzbar ist. Du würdest ja wohl auch keinem 3 Jährigen mal eine chance geben wollen nur der Fairness halber wegen ?
 
Ne, jetzt mal im Ernst: Am Sonntag wird im Mecklenburg-Vorpommern ein neuer Landtag gewählt. "Experten" rechnen damit, dass die Nationaldemokraten bis zu 10% der Stimmen holen könnten. Was meint ihr?
Versteh die Leute nicht. Sachsen zeigt doch, dass die Wahl dieser Populisten Verschwendung von Steuergeldern ist. Und ein Land, dass vom Tourismus lebt, sollte solche von solchen Landesvertretern auch verschont bleiben.
 
Ähmmmmm, NPD ≠ NSDAP, schonmal gehört? :ugly:

Aber der Vergleich liegt nahe.
Beide Parteien sind rechts und verdammt intollerant. Und jetzt erzähl mir mal nichts von Kulturvielfalt.
Und wenn man sich die "Wahlprgramme" der beiden Parteien anguckt, dann sieht man auch echt viele Gemeinsamkeiten.

OT: Was ist eig so schlimm an den Linken Parteien? Welches Chaos würde ausbrechen, wenn sie an der Macht wären? Nur aus Interesse, ich will nichts verschönigen.
 
Aber der Vergleich liegt nahe.
Beide Parteien sind rechts und verdammt intollerant. Und jetzt erzähl mir mal nichts von Kulturvielfalt.
Und wenn man sich die "Wahlprgramme" der beiden Parteien anguckt, dann sieht man auch echt viele Gemeinsamkeiten.

OT: Was ist eig so schlimm an den Linken Parteien? Welches Chaos würde ausbrechen, wenn sie an der Macht wären? Nur aus Interesse, ich will nichts verschönigen.

Naja mal ein Beispiel aus dem Parteiprogram der MLPD.

6.Die MLPD baut auf den revolutionären Traditionen der KPD, des deutschen Proletariats und seiner großen Führer Karl Liebknecht, Rosa Luxemburg und Ernst Thälmann auf.

(revolutionäre Gedanken sind meines erachtens nicht der Richtige Weg einer demokratischen Gesellschaft)

Die Arbeiterklasse wünscht, dass sich die Revolution ohne Gewaltanwendung durchsetzen würde. Doch die Frage der Gewalt stellt sich unabhängig vom Willen des Proletariats. Wenn die Kämpfe einen revolutionären Aufschwung nehmen, werden die Monopole nach allen geschichtlichen Erfahrungen versuchen, ihre Macht mit brutaler Gewalt aufrechtzuerhalten. Deshalb muss sich die Arbeiterklasse unter Führung ihrer Partei zum bewaffneten Aufstand erheben. Mit dem Sturz des Imperialismus und der Zerschlagung des bürgerlichen Staatsapparats erreicht der Klassenkampf des Proletariats seine höchste Form im Kapitalismus.


Hier als Schlußfogerung schließen sie ganz offen die Gewalt nicht aus.

Naja also das zum ganz linken Lager.

Die Linke ist da bisschen undurchschaubarer, da sie ebenso wie die NPD nette Sachen fordern, nur man findet halt nichts darüber wie es realistisch finanziert werden kann noch wie es in der globalen Weltwirtschaft überhaupt funktionieren soll. Falls du die Finanzierbarkeit auf deren Seiten wiederfindest kannst du uns ja gerne eines besseren belehren *ggg*
 
Jo okay, ich wusste ehrlich gesagt nichts genaues über die ganz linken Parteien. Bin eher jetzt mal von der PDS ausgegangen.

Naja, die Linken stellen ja eig keine Bedrohung da, da sie noch nicht mal einen Prozentpunkt bekommen. Die Rechten (NPD, wie sind wieder beim Thema) sind da schon um einiges schlimmer.