Sammelthread Präsidentschaftswahlen im Iran

tja schon schlimm was in anderen ländern passiert , viel schlimmer das hier still und heimlich auch eine zensurinfrastrucktur geschaffen wird ohne das die mehrheit der presse darüber objektiv berichtet.
naja wer weiss was hier demnächst alles nicht erreichbar ist:-(
 
tja schon schlimm was in anderen ländern passiert , viel schlimmer das hier still und heimlich auch eine zensurinfrastrucktur geschaffen wird ohne das die mehrheit der presse darüber objektiv berichtet.
naja wer weiss was hier demnächst alles nicht erreichbar ist:-(

Ist der Staat in Deutschland Internetprovider bzw. übt der Staat eine gesetzliche Kontrolle über Internetprovider aus??? 8O
Allein bei der KiPo-Sperre haben sich etliche Provider geweigert, diese staatliche "empfohlene" Sperre umzusetzen - aus den bekannten Gründen.

Du vergleichst hier 2 Systeme, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
 
Ist halt das typische "Alles ist doof... Und alles wird noch viel doofer"-Gemecker... Sowas finde ich schon fast drollig...

Mich wundert es, dass der Iran Facebook nicht schon viel früher gesperrt hat... Soll heißen: Es verwundert mich keineswegs, dass die dort machen was sie wollen...
 
Ist halt das typische "Alles ist doof... Und alles wird noch viel doofer"-Gemecker... Sowas finde ich schon fast drollig...

ist es das ? es geht hier um nen konkretes Problem, eins das auch uns betrifft weil unser Staat ebenfalls grade nen gutes Stück drauf zumaschieren will

und bevor Du andere Leute drollig nennst solltest Du Dir mal Gedanken machen inwiefern Dir Dein hohes Roß überhaupt zusteht
 
ist es das ? es geht hier um nen konkretes Problem, eins das auch uns betrifft weil unser Staat ebenfalls grade nen gutes Stück drauf zumaschieren will

und bevor Du andere Leute drollig nennst solltest Du Dir mal Gedanken machen inwiefern Dir Dein hohes Roß überhaupt zusteht
[ironie]
:shifty:Ach, wer nichts zu verbergen hat, hat doch auch nichts zu befürchten :evil::LOL::evil::LOL::evil::LOL:
[/ironie] :mrgreen:
 
Die sind ja noch harmlos in China ist ja praktische alles zensiert was nicht aus Propaganda besteht.
 
Nein ich rede von Internet. Ist auch schon öfters im Fernsehen und in der Zeitung gekommen.
Und mal ganz ehrlich ich will da auch nicht hin.
 
Ja, ganz schlimm... und Nordkorea ist auch ganz böse, weil man da fast gar nicht ins Internet kann.

Mensch Leute, es gibt in allen diesen Ländern wesentlich schlimmere Probleme, als Facebook nicht erreichen zu können! Alle drei haben, bzw. bauen an der Atombombe, unterdrücken (Teile) Ihre(r) Bevölkerung und lassen keine freien Wahlen zu. Da ist das eingeschränkte Internet ein weiteres Symptom der Krankheit, aber bei weitem nicht das schlimmste.
 
Ja, ganz schlimm... und Nordkorea ist auch ganz böse, weil man da fast gar nicht ins Internet kann.

Mensch Leute, es gibt in allen diesen Ländern wesentlich schlimmere Probleme, als Facebook nicht erreichen zu können! Alle drei haben, bzw. bauen an der Atombombe, unterdrücken (Teile) Ihre(r) Bevölkerung und lassen keine freien Wahlen zu. Da ist das eingeschränkte Internet ein weiteres Symptom der Krankheit, aber bei weitem nicht das schlimmste.

... und das Volk glaubt, dass das alles gut sei, was ihm die staatlich zensierte Propaganda auftischt. :ugly:
Der Zugang zu freien Informationen ist der grösste Feind totalitärer Systeme und religiöser "Diktaturen" denn irgendwann hat mal jemand festgestellt, dass die Medaille 2 Seiten hat.

Ich hab vor einiger Zeit mal einen Bericht aus Nordkorea gesehen. Dort wurde im Staatsfernsehen (andere Informationsquellen gibt es dort nicht!) den Nordkoreanern mitgeteilt, dass die Knappheit an Nahrungsmitteln durch die bösen Imperialisten verursacht wurde aber das Volk solle standhaft sein - den "Brüdern" in Südkorea gehe es noch viel schlechter in ihren "Lehmhütten".

Aber mal zurück zum Topic - vielleicht kann man den Thread etwas allgemeiner auf die Wahl im Iran beziehen?

Interessant fand ich die Aussage von Ahmadinedschad gegenüber seinen Konkurrenten, sie würden "H****r Methoden" benutzen [und das aus dem Mund eines Holocaust-Leugners !!!] und den "Präsidenten beleidigen" und könnten dafür ins Gefängnis wandern.
So sieht es also aus wenn der "Präsident" des Iran seine "Macht" verteidigen muss ... :ugly:
 
[N] Mussawi für Neuwahlen im Iran

Folgende News wurde am 15.06.2009 um 17:43:15 Uhr veröffentlicht:
Mussawi für Neuwahlen im Iran
DPA-News

Teheran (dpa) - Der iranische Oppositionspolitiker Mussawi hat Neuwahlen gefordert. Er sei bereit, dabei anzutreten, sagte er vor hunderttausenden Anhängern im Zentrum von Teheran. Es war der erste öffentliche Auftritt des Reformpolitikers seit den Präsidentschaftswahlen. Er warf Ahmadinedschad und dem Innenministerium erneut Wahlbetrug vor. Nach offiziellen Angaben erhielt Ahmadinedschad fast 63 Prozent der Stimmen, Mussawi lediglich 34 Prozent.
 
Ein schönes, wenn auch mittlerweile trauriges [lt. AP gab es einen Toten], Beispiel für die Kraft der Masse, die gegen Unterdrückung und Betrug aufbegehrt.
 
Ein schönes, wenn auch mittlerweile trauriges [lt. AP gab es einen Toten], Beispiel für die Kraft der Masse, die gegen Unterdrückung und Betrug aufbegehrt.
naja, bei den Demonstranten der Regierungsseite kamen ja auch Hunderttausende. Ich denke zwar schon, dass an den Vorwürfen etwas dran ist, aber alleine aus der Anzahl der Menschen sollte man da nicht schliessen.

Marty
 
Ich hoffe das die Menschen im Iran ihren Traum und das Streben nach Freiheit, Freie Meinung und Gerechtigkeit erreichen können.


iran_13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: