Alt 11.09.2017, 05:04:03   #1 (permalink)
baffi
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose senden

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 18.062
Standard Politik-Podcast

Seit einigen Wochen treibe ich mich im "Podcast-Universum" herum und höre mir dies und jenes mal probeweise, mal ausdauernder an. Heute bin ich dabei über einen, den ersten gehörten Sendungen zufolge, sehr empfehlenswerten Politik-Podcast gestoßen, den ich Euch kurz vorstellen möchte:


In der "Lage der Nation" präsentieren der Journalist Philip Banse und der Jurist Ulf Buermeyer einen jeweils etwa einstündigen Rückblick auf die politischen Ereignisse der vergangenen Woche. Hierbei werden Informationen aus verschiedensten Medien ausgewertet, dargestellt, eingeordnet und auch bewertet.

Ich finde, dass man den beiden sehr gut folgen kann und die Themenauswahl sehr ansprechend ist. Auch die rechtlichen Hinweise und Erklärungen von Ulf Buermeyer finde ich hervorragend und sicher auch für juristische Laien interessant.

Diesen Thread habe ich auch deswegen erstellt, um evtl. Diskussionen über die Sendungen Raum zu geben (Falls eine Diskussion zu breit werden sollte, kann darkkurt diese ja ggf. abtrennen *liebguck*)

Ich wünsche bereits jetzt gute Unterhaltung und interessante Einsichten.


17.09.2017


Themen der Woche:

Bundestagswahl: Prognosen / AfD im Aufwind
Bundestagswahl: Unentschiedene
Bundestagswahl: SPD ist schuld an Afd-Aufwind
Bundestagswahl: Infografik Wechselwähler
Bundestagswahl: Zweitstimme.org
Bundestagswahl: Wahlprogramme & Wahl-O-Maten
Bundestagswahl: Vergleich der Steuermodelle
Bundestagswahl: Wie wird der Bundestag zusammengesetzt?
Bundestagswahl: Direktkandidaten treffen / "Gipfelgespräch"
Bundestagswahl: Wie wird der Bundestag zusammengesetzt? (Fortsetzung)
Bürgerrechte: ZITIS eingeweiht
Air Berlin: Was bedeutet Insolvenz?
Air Berlin: Landerechte besonders begehrt
Air Berlin: Politik mischt sich ein
Air Berlin: Die Bieter
Air Berlin: Monopol-Gefahr durch Lufthansa


03.10.2017

Diesmal mit:

USA: Amoklauf mit über 50 Toten
Koalitionsverhandlungen: Still ruht der See
Nahles: "Danach gibt´s auf die Fresse"
Katalonien: Umstrittenes Unabhängigkeits-Referendum
Ehe für alle: Seit dem 1. Oktober Realität
AfD: Gewählt von kulturell Enttäuschten
Brexit: Status quo der Verhandlungen
Feedback: "Nicht auf AfD-Wähler zugehen!"
Fake News: Futter für die Identität des Stamms

https://www.kuechenstud.io/lagederna...en-afd-brexit/

Geändert von kbot (04.10.2017 um 21:00:27 Uhr) Grund: Zusammenführung
baffi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
podcast, politik, tipps, vorstellungen

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2x 5 MIO LoSe Podcast susi2000 Lose4Action 9 17.12.2007 19:54:48
300k für Podcast-Abo koelnerneuling Lose4Action 14 09.07.2007 01:08:23
100k für Podcast Abo koelnerneuling Lose4Action 0 02.06.2007 12:05:55
[s] Grafik für Podcast (100x100) Toschi5 Lose4Graphics (erledigt) 6 13.02.2007 19:33:27
100000 für Podcast Abo koelnerneuling Lose4Action 7 12.02.2007 23:49:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23:36 Uhr.