Politik der USA

Der Rohstoffhandel findet an der Börse statt. Die erfolgt nach der WTI https://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis du kannst es quasi live verfolgen. Das Verfügbare abschöpfbare Öl wird auf dem Markt angeboten.

Ich habe ja versucht die letzten Beiträge die Verschwörungstheorie klein zu halten. Nun komme ich aber nicht drum herum.

Du vertrittst die Meinung, dass die Globalisierung der Erde ein Verbrechen ist. Aber nicht anders hat Russland und China vor. Russland globalisiert die Ukraine mit Krieg. Amerika mit der demokratischen Globalisierung.

In einer halbwegs guten Verschwörungstheorie wird oft eines verschwiegen. Es sind mehrere die um die Weltherrschaft buhlen. Die Frage ist natürlich mit welchen Mitteln. Der Kapitalismus ist nur eines davon.

Wenn du auf Russland schaust, dann versuchen die doch gerade genau das gleiche zu tun. Die versuchen jetzt einen nach dem anderen an sich zu binden. Ob Nor Korea, China, oder sonstigen Kleinstaaten. Das ist doch letzt endlich um die beste Verschwörungstheorie zu entlarfen genau das gleiche. Es sind Machtansprüche von Supermächten. In meine Augen veräppelt China da sogar Russland.

Aber es gibt nur diese 2 Szenarien. Wie ich schon geschrieben habe:

Entweder alles fällt unter eine Herrschaft oder alles geht den Bach runter und wir fangen bei den Mikroben an. Es spielt doch keine Rolle wer die Weltherrschaft erlangt. Obs die Russen sind oder die Amis. Wenn du alle Länder vereinst, dann bleibt nur 1 übrig.

Die neue Weltordnung die in fast jeder Verschwörungstheorie hier prophezeit wird, wird es so oder so geben. Der Grund ist aber nicht die Globalisierung, sondern die tatsächliche Existenz von Großmächten. Es gibt in dieser gloabl Abhänigen Welt doch kein Platz mehr für Machtansprüche.

Wenn du so tust, als ob Amerika der Teufel wäre, und Russland der Gute, dann hast du das Spiel nicht verstanden. Denn genau so soll das Spiel ablaufen. Es sollen die Staaten gekippt werden. Der Wirtschaft ist es egal ob die Amerika tut oder Russland oder China. Hauptsache die Supermächte gegeneinander aufbringen. Das Spiel funktioniert so, dass alle Supermächte gegeneinander aufgebracht werden sollen. Einen Bösen gibt es dabei nicht. Die Frage ist, geschieht dies friedlich, durch Demokratisierung. Oder unter Gewalt eines z.B. Nuklearkriegs.


Die Globalisierung der Welt kann niemand verhindern. Dafür ist es bereist zu späht. Wer will denn jetzt Russland von der Krim verjagen?

Was aber viele Verschwörungstheorien profezeihen ist, dass dann eine Gruppe die Herrschaft übernimmt. Das ist Blödsinn. Diese ein Gruppe wäre einfacher anzugreifen, als ein Staat selbst. Die Globalisierung der Erde ist kein Ende der Welt. Und die Weltherrschaft wird dadurch nicht von den Geldgebern bestimmt. Wenn die Welt mit Gewalt globalisiert wird, wird davon ohnehin nicht mehr viel übrig bleiben. Aber es wird niemand mehr einen Staat akzeptieren.

Die Wirtschaft ist zwar ein Sklaventum an der Menschheit. Aber eines welches eine Befreiung ermöglicht. Mit simplen Tricks kann man dem Sklaventum entgehen. In dem man z.B. keine Schulden macht und weitgehend auf alles verzichtet, dass man sich eigentlich nicht leisten kann. Wenn wir also über ein Weltherrschaft der Illuminati oder sonst welcher Verschwörungstehorie die kursieren glauben, dann vergessen wir ganz viele Dinge die genau anders rum laufen. Ein paar Beispiele mal aufgeführt:

1.) Das Recht auf Privatinsolvenz (wurde sogar erst geschaffen)
2.) Verbot von Monopolen und Monopolbildung
3.) Beschränkungen z.B. Mobilfunkpreise, jüngst Kredikartengebühren
4.) Die Vorgabe EU Haushalte nicht unter einen bestimmten BIP Satz Neu zu verschulden
5.) Es gibt immer mehr Neureiche, was eine Bedrohung für Kapitalherrschaft wäre.

Es gibt noch hunderte Dinge die mit der Globalisierung zum Schutze eines solchen Szenarios eingeführt wurden.

Wir können ja nicht sagen, dass nach der Globalisierung die Reichen die Welt übernehmen. Ja klar das tun sie doch bereits heute. In Russland in Amerika in quasi jedem Land. Und trotzdem gibt es Grenzen.

Die Sache ist die. Russland nimmt sich diese Teile mit Gewalt. Hier wird nicht die Ukraine gefragt, wo willst du hin? Hier wird dann einfach ein Land oder Landesteil überfallen, und eine illegale unter Auschluss der Wertkontrolle un friedliche Annexion durchgeführt.

Am Ende wird die Welt so oder so vereint. Die Geschichte zeigt immer wieder, dass stets immer weider versucht wurde die Weltherrschaft zu erlangen.

Dann will ich noch mit diesen Verschwörungstheorien aufräumen. Diese Theorien haben immer wieder nur einen Hintergrund. Man nimmt etwas, was entweder nicht sein kann oder nachweislich falsch ist und prangert es an. Z.B. die Entstehung der Pryramiden. Soweit sind diese Theorien auch alle ein vernehmbar. Nur wir dann dieses Vorwand dazu genutzt um die Eigene Theorie als Wahrheit zu verbreiten. D.h. wenn ich eine Lügen entlarve kann ich meine Lüge oder mein Verdacht also Wahrheit postieren. Wenige denken dann darüber nach ob das neu erzählte auch wirklich sein kann. Statt dessen liegt die Glaubwürdigkeit darin, dass man dem Theoretiker Glauben schenkt. Wieso soll man auch einen Menschen der Lügner enttarnt also Lügner ansehen?

Defakto ist absehbar, dass wir Sklaven sind. Das ist bereits jetzt schon. Das änder mit der Globalisierung gar nichts. Und welche Großkonzern oder Weltbank fungiert heute nicht schon global? Und seit ihr Sklaven? Villeicht schon. Aber eben bis zu einem gewissen Punkt. so wie bei er Lufthansa Flieger am Boden bleiben.

Es gibt viel was an die Grenze geht. Aber Geldherrschaft gibt es doch schon heute auf der ganzen Welt. Tue was dein Geldgeber will und du wirst belohnt. Das ist doch in Deutschland nichts anderes. In einer globalen Supermacht wäre das auch nichts anders. Und wäre es nicht so dann säßen wir heute in Höhlen unsere Frauen würden Bären sammeln und wie jagen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich die Diskussion, wenn überhaupt, nur noch ganz am Rand noch mit dem Ukraine-Konflikt beschäftigt, habe ich das Thema mal in einen neuen Thread ausgegliedert
 
Die Frage ist, geschieht dies friedlich, durch Demokratisierung. Oder unter Gewalt eines z.B. Nuklearkriegs.

Ich lese bei dir in Bezug auf die USA immer nur friedlich und Demokratie. Nehm doch mal Stellung dazu, wo bitte der Koreakrieg, der Vietnamkrieg, der Golfkrieg, der Krieg in Afghanistan, der Irakkrieg friedlich waren...
Nehm doch mal Stellung dazu, wo die USA Demokratie bringt durch das Stürzen von demokratisch gewählten Regierungen in Südamerika (häufig durch verdeckte Operationen der CIA) und diese durch USA-freundliche Regimes und Diktaturen ersetzte.
Diese Punkte erwähnte ich bereits ein, zweimal, aber du schreibst ja nur um den heißen Brei herum.
Die USA haben der Welt seit dem 2. Weltkrieg keinen Frieden gebracht.
Die USA ist das einzige Land, welches je in der Weltgeschichte Atombomben gegen Menschen eingesetzt hat.
Wo ist das friedlich? Wo ist das demokratisch?
Die USA sind eine Militärmacht, ein Kriegstreiberstaat unter dem Deckmantel der Demokratie.


Die Globalisierung der Welt kann niemand verhindern. Dafür ist es bereist zu späht. Wer will denn jetzt Russland von der Krim verjagen?

Globalisierung ist nicht gleich Weltherrschaft einer einzigen politischen Macht.
Und Russland war schon immer auf der Krim... der Schwarzmeerhafen der russischen Flotte existiert länger als die Ukraine.
Btw ohne die Russen, wäre die Krim immer noch ein Khanat des osmanischen Reichs :ugly:


Am Ende wird die Welt so oder so vereint. Die Geschichte zeigt immer wieder, dass stets immer weider versucht wurde die Weltherrschaft zu erlangen.

Die Geschichte zeigt auch immer wieder, dass Weltherrschaften nur durch Kriege realisiert werden können. Es müssen Völker und Länder erobert und unterdrückt werden.
Und mir ist kein Imperium in der Weltgeschichte bekannt, dass demokratisch war.
Die Befehlsgewalt lag, gezwungenermaßen immer bei einigen wenigen Königen, Kaisern und militärischen Führern.
Zudem ist jedes Imperium bisher wieder von der Landkarte verschwunden, weil die Eroberer in der Regel ihren Hals nicht voll kriegen konnten. Außerdem werden Welteroberer irgendwann dekadent, sehen sich als was besseres, als die von ihnen eroberten und besiegten Völker/Länder, siehe römisches Imperium.
Und die Amis passen genau in das Bild des dekadenten Römers, der seinen Hals nicht voll genug bekommt.
 
Entweder alles fällt unter eine Herrschaft oder alles geht den Bach runter und wir fangen bei den Mikroben an. Es spielt doch keine Rolle wer die Weltherrschaft erlangt. Obs die Russen sind oder die Amis. Wenn du alle Länder vereinst, dann bleibt nur 1 übrig.
Wer sagt denn, dass alle Kulturen dieser Erde, so unterschiedlich sie sind, überhaupt in einem einzigen Staat leben wollen? Kann ein einziger Staat überhaupt allen Interessen gerecht werden?
Die Geschichte hat auch immer wieder gezeigt, dass Imperien ab einer gewissen Überdehnung von innen heraus zerbrechen.

Hier möchte ich das dritte Szenario einwerfen. Gegenseitiger Respekt auf allen Ebenen. Gleichberechtigte Weltgemeinschaft statt alleinige Weltherrschaft.
 
Man muß sich bei diesen Fragen auch mal zu Gesicht rufen, dass wir ja bereits in einer globalisierten Welt leben. Das ist zum Beisiel das Internet, oder unser Lieblings-Burger vom Mc Kotz oder unser heiß geliebtes Smart Phone. Wir sind unser eigenen Wirtschaft verfallen. Die Gesellschaft hat doch in Wirklichkeit immer, nur empfinden wir, dass wir immer weniger haben. Wer hat schon vor 20-30 Jahren ein Handy? Wer ein eigenes Auto? Wer konnte für ein paar Euro mit einem Billigflieder verreisen? usw... Wir tun immer so, als ob die Amerikaner die Satanisten der Nation seinen, während wir quasi genau diese westliche Welt leben.

Ich will ja nicht sagen, dass jeder Krieg begründbar ist. Hinterher ist man da sowieso immer schlauer. Aber auch im Vietnam ist die USA nicht verblieben. Und in Korea sowieso nicht. Es ging also nie um Teritionale Ansprüche. In Rußland war das ganz anders.

Ich habe ja gesagt, dass ich rein gar nichts gegen eine Annexion der Krim hätte, wenn diese eben durch freie Wahlen der gesamten Ukraine statt gefunden hätte.

Die Wahrheit ist eben so. Die Menscheit hat sich ein sehr komplexes Wirtschaftsystem geschaffen, in dem nun mal einige die "Drecksarbeit" erledigen müssen. Diese Gemeinheiten bringt ein Wirtschaftsystem mit. Aber wenn das nicht so wäre würde die Welt wie sie jetzt so ist gar nicht funktionieren. Wenn niemand diese "Drecksarbeit" macht, dann wären Straßen nicht gestreut, WCs nicht gereinigt, Service nicht verfügbar...... Die Welt von der Wirtschaft so aufgebaut, dass Sie Pflege bedarf. Wir sind es gewohnt, dass wenn wir in den Supermarkt gehen, alles bereits fertig schön verpackt teilweise aus der gesamten Welt im Regal liegt. Früher bist du in den Laden und wenn du dran warst, hast gesagt, ich hätte gerne 1 Pfund Butter. Heute hast Du die Auswahl zwischen zig verschiedenen Produkten.

Sicherlich bringt dies auch Nachteile und viele Schweinereien mit sich. Da man davon ausgehen kann, dass Unternehmen praktisch auf Profit aus sind. Deshalb ist es so, dass immer mehr Lebensmittel vergiftet sind, oder belastet, oder gar von geringer Qualität (Geschmacksverstärker). Das rührt einzig daher, dass das Unternehmen Profit machen will. Je mehr Gewinn desto besser. Und so kommt es dass wir Haufen Fertigprodukte haben die bekanntlich für die Ernährung nicht gut sind.

Aber diese Dinge sind natürlich und plausibel zu erklären und haben nichts mit den Verschwörungstheorien zu tun. Die Dinge sind immer die gleichen. Die Armut in der Welt rührt hautpsächlich daher, dass die Menschen dort keine Arbeit haben. Nich vorwiegend daher dass sie zum Hungerslohn arbeiten.

Ach ja hätte ich fast vergessen... ab 01.01. ist ja der Mindestlohn eingeführt worden.

Hätte jeder Mensch Arbeit dann könnte er auch bei weiterem Bedarf mehr Geld verlangen. Unser Wirtschaftsystem ist dahingehend grausam, da es keine Sozialisierung kennt. Dem Geld ist es egal wer es verdient. Ob jung alt oder krank spielt dabei keine Rolle. Daher rühren auch unsere Werte. Wir schreien in die Welt, dass Kinder arbeiten. Das ist auch grausam. Noch grausamer ist aber, wenn wir diesen Kinder die Arbeit weg nehmen ohne für sie zu sorgen.

Die Grausamkeit und die größte Lüge die die Wirtschaft uns nahe legt ist eben, dass man jemanden mit einer Spende hilft. Eine Spende ist in Wirklichkeit etwas was ich jemanden gebe, dass ich zuvor jemanden weg genommen habe. Es ist zwar eine gute Tat aber änder leider am Ganze gar nichts. Ich will damit nur sagen. Jeder muss einsehen, dass das Wirtschaftsystem sich selbst entlohnt. Belohnt wird der der dazu beiträgt. Der Rest wird bitter bestraft. Dazu braucht man aber keine bösen Menschen. Das liegt im System selbst.

Die größte Grausamkeit entsteht dadurch, dass viele Menschen auf die Überholspur gehen. Durch Korruption, Lügen.... in den 30-40 Jahren aktiver Tätigkeit in der Menschheitsgeschichte lässt sich sonst kaum ein Vermögen schaffen. Selbst wenn ich 40 Jahre von meinem Lohn monatlich 200€ zu Seite Lege. Wirklich reich werde ich nicht. Also erzählen uns die Menschen ihre Geschichten und machen uns Glauben weshalb wir Ihnen unser Geld geben sollten. Dazu braucht man jedoch keine Verschwörung. Auch das ist plausibel. Nehmen wir zum Beispiel Aktienfonds. Man erzählt uns dass dies sehr sicher sei, weil man wertlose Aktien raus schmeißen und durch wertvolle Aktien ersetzen kann. Was machen die Leute? Richtig sie schneken dem Glauben. Dann kommt der Börsencrash und das ganze Geld das man sein Leben gespart hat ist weg. Schnell ist die Verschöwrungstheorie da. Illuminati crasht Börse :) Ich sag dazu immer wieder eines, was ich aus einem Buch gelesen habe. Ein Aktienfond Betreibende Gesellschaft bekommt seine Provisionen und Gebühren so oder so. Egal ob ihr mit diesem Fonds Gewinn macht. Sie können sich also Profis nennen. Ich unterstelle Ihnen nicht die Absicht dass sie euch schlechtes wollen. Aber Niemand ist allwissend. Sie handeln aber mit Geld dass euch gehört. Sie haben Null Risiko. Sie bekommen Geld ob Sie Gewinn oder Verlust machen. Wer sein Geld an die Börse bringt, wir also oft veräppelt. Fakt ist man kann an der Börse ein Vermögen machen, aber genau so gut ein Vermögen verlieren. Komisch ist aber das die Welt-Börsen-Gurus nie mit eigenem Geld spekulieren. Wenn Sie so gute Spekulanten sind, warum nehmen sie nicht ihr eigenes Geld? Die Bank macht das im übrigen auch so. Und schon mal ein Aktienfond gesehen, der gesagt hat, Leute die Zeit ist schlecht wir verkaufen alle, und legen später wieder an? Nein? Warum nicht? Nur erzählt wird uns was anderes. Dazu braucht es also keine Verschwörungstheorie. Alle Dinge sind auch simpel zu erklären.

Die Welt ist eine Verarsche. Der einzige Weg daraus ist keine Schulden machen und kein Überkonsum. Politisch gesehen wird mit westlichen US Werten nicht versehen, dass der reichere den weniger Reichen frisst. Das ist falsch. Gefressen werden die Abhängigen. Die die Kredite haben und keine Reserver schaffen. Das sind die Sklaven eine Globalisierung. Selbst ein Menschen der zwar Null hat, aber auch von dem zurecht kommt was er hat, kann Du zu nichts zwingen. Das verschweigt jede Verschwörungstheorie. Probleme haben die Menschen die auf Pump alles kaufen. Sie denken bis heute ein Häuschen sei eine gute oder sichere Anlage. Bis dann eben der Job weg war, die Rate nicht bezahlt werden konnte, und das hübsche Häuschen bei der Bank landete.

Es werden immer Chaos Botschaften verbreitet. Die sagen wenn es kein Öl gibt bricht die Welt zusammen usw... Keine Sorge die Mennscheit wird immer ein Lösung haben. Wenn das Öl zu teuer ist, aus oder sonst was kommen zur falls keine anderen Technologien verfügbar sind dann eben wieder Pferd und Kutsche zum Einsatz. Regionale Produkte gewinnen dann enorm an Nachfrage. Die Wirtschaft gleich sich immer aus.

Wozu also die ganze USA Hetze? Der Mensch braucht einen Sündenbock. Wenn wir unser Haus verlieren, dann ist der Ami Schuld. Diese Schuldsuche die gibt es schon seit der Geschichte der Mennscheit. Wir brauchen immer einen Sündenbock. H****r hat die Juden verantwortlich gemacht. Puntin macht die Amis verantwortlich, wir machen die Einwanderer verantwortlich. usw... die Schuld trägt immer ein anderer. Kaum einer sagt, dass die Menschen in Häusern leben, die sie sich schlicht einfach unter gegeben Umständen nicht leisten können.

Ich führe um dies zu beweisen immer das 500 Euro Prinzip von Bodo Schäfer an. Er sagt. Stellt euch vor, alles Geld Wertpapiere und Schuldscheine werden von Gott über Nacht aufgelöst. Anschließen bekommt jeder Mensch dieser Welt exakt 500€. Das ist das was jeder als erstes als Gerecht empfindet. Schön und gut aber was ist einen Tag darauf?
Der eine hat nach nur einem 1 Tag womöglich schon 1.000€ während die Anderen wieder Pleite sind.
Am 2 ten Tag gibt es schon die ersten Wohlhabenden und die ersten Schuldner.
Nach 1 Monat gibt es wieder Reicher und Arme und hoch verschuldete.
Und nach ein paar Jahren ist das Geld der Welt genau so wieder verteilt wie es zuvor war.
Warum ist das so? Es liegt in Ermessen eines jeden selbst was er macht. Aber Hauptsächlich liegst daran was wir oder wie wir mit unserem Geld machen. Meschen die alles verleihen haben also oft nur eine Illusion gelebt. Und diese Menschen meinen Amerika dafür als Sündenbock zu sehen. Dabei ist das System des Geldverleihers Älter als Babylonien.

Und so kommt es zu Stande dass die Komplette Welt irgend wo in der Kreide steht. Man sich als Sklave fühlt weil man sein gesamtes Leben dafür Arbeitet seine eigenen Fehler zu begradigen. Seine Schulden zu tilgen usw... da kommt doch jede Verschwörungstheorie gerade Recht. Schließlich ist es hart die Schuld bei sich selbst zu suchen. Man braucht ja einen Sündenbock.

Dabei vergisst man dass jeder quasi auch das Gegenteil nutzen kann. Wer sein Geld nicht ausgibt sondern es verlieht oder investiert kann auf der anderen Seite auch Reich oder wohlhabend werden. Das sind die westlichen Werte. Das hat nichts mit Teuflischen Plan zu tun.

Ich bleibe bei meiner Aussage. Die Annexion der Krim ist ein Verbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die USA haben der Welt seit dem 2. Weltkrieg keinen Frieden gebracht..
Haben sie das mit dem 2. Weltkrieg? Sie haben den Krieg - durch militärischen Einsatz - beendet, aber Folge war der Kalte Krieg, der bald in Korea und Vietnam ausbrach.

Wie bringt ein Land einem anderem Frieden? Letztendlich nicht möglich, sprich eine dämliche Phrase.
 
Haben sie das mit dem 2. Weltkrieg? Sie haben den Krieg - durch militärischen Einsatz - beendet, aber Folge war der Kalte Krieg, der bald in Korea und Vietnam ausbrach.

Wie bringt ein Land einem anderem Frieden? Letztendlich nicht möglich, sprich eine dämliche Phrase.

Eine dämliche Phrase ist das mitnichten. (West-)Europa hat seitdem Frieden, der ohne den militärischen Einsatz der USA so nicht hätte realisiert werden können. Es ist also durchaus möglich, dass ein Land einem anderen Frieden bringt.
Aber meine Aussage bezog sich ja auch auf den Beitrag von cadaro, die Amis sind nicht die großen Friedensbringer, die Demokratisierer der Welt und auch nicht die Weltpolizei, als die sie sich doch gerne präsentieren.
Denn es ist eben so, wie du schreibst und ich ebenfalls bereits schrieb, nach dem 2. Weltkrieg haben die USA nirgends Frieden gebracht. Sie haben Kriege angezettelt, sich in Kriege eingemischt, mit Russland ein Wettrüsten veranstaltet, Konflikte geschürt, Regierungen gestürzt...
 
Eine dämliche Phrase ist das mitnichten. (West-)Europa hat seitdem Frieden, der ohne den militärischen Einsatz der USA so nicht hätte realisiert werden können. Es ist also durchaus möglich, dass ein Land einem anderen Frieden bringt.
Wie geschrieben, folge war der Kalte Krieg und all seine "Begleiterscheinungen".

Aber meine Aussage bezog sich ja auch auf den Beitrag von cadaro, die Amis sind nicht die großen Friedensbringer, die Demokratisierer der Welt und auch nicht die Weltpolizei, als die sie sich doch gerne präsentieren.
Weder ist cadaro ernstzunehmen (er brüsket sich mit einem Kommentar bei BLÖD!), noch behauptet das jemand ernsthaft.
 
Eine dämliche Phrase ist das mitnichten. (West-)Europa hat seitdem Frieden, der ohne den militärischen Einsatz der USA so nicht hätte realisiert werden können. Es ist also durchaus möglich, dass ein Land einem anderen Frieden bringt.
Aber meine Aussage bezog sich ja auch auf den Beitrag von cadaro, die Amis sind nicht die großen Friedensbringer, die Demokratisierer der Welt und auch nicht die Weltpolizei, als die sie sich doch gerne präsentieren.
Denn es ist eben so, wie du schreibst und ich ebenfalls bereits schrieb, nach dem 2. Weltkrieg haben die USA nirgends Frieden gebracht. Sie haben Kriege angezettelt, sich in Kriege eingemischt, mit Russland ein Wettrüsten veranstaltet, Konflikte geschürt, Regierungen gestürzt...

Das Problem dabei ist doch ein Pradoxon. Es heißt du sollst nicht töten. Ein Mörder zielt auf ein Kind. Ein Polizist auf den Mörder. Der Polizist weiß, er soll nicht töten. Tötet er den Verbrecher nicht so ist das Kind tot, und er für den Tod des Kindes verantwortlich. Tötet er den Mörder dann lebt das Kind aber er hat auch getötet. Wie lässt sich das Pradoxon lösen? Das aller Entscheidende ist mit welcher Absicht jemand etwas tut. Der Polizist tötet den Mörder nicht mit der Absicht zu töten sondern das Kind zu retten.

Genau so ist es mit den USA. Denk mal darüber nach wie viel Grausamkeit die Weltpolizei verhindert hat? Was es alles an Grausamkeit in der Welt gibt und gäbe ohne der USA. Es ist ja klar das die USA auch Millionen auf dem Gewissen hat. Tortdem sie stellt sich gegen den IS, sie mischt bei Dikatatoren die Völker vernichten. Sie bemüht sich um die Nukleare Abrüstung..... Das bedeutet nicht dass kein Blut an den Amis klebt. Aber im wesentlichen ist der Amerikaner darum bemüht für Frieden und Gerechtigkeit in der Welt zu sorgen.

Denk mal nach wie Dankbar wir da sein müssten. Stell dir vor Russland käme ohne Sanktionen davon. Was dann? Wo wäre das nächste Stück Land dass sich Russland einverleibt? Welche Diktatoren würden ungestraft Völker Vernichten? usw.... Die EU bekommt doch nicht mal einen Panzer zum laufen.

Nicht jeder Krieg der USA war absolut gerechtfertigt. Nicht jeder absolut dienlich. Aber im großen und Ganzen sorgen die Amis für Gerechtigkeit. Nicht für Frieden. Denk mal nach wer als erstes da war als die IS Kinder abgeschlachtet hat. Wo war Putin, Kim oder sonst wer?

Selbst als sich Nato-Türkei (Partner) Quer gestellt hat hat Amerika auf eigene Partner geschrien, die Peschmerga durch zu lassen. Während Erdogan es bums war ob die IS Kobane schlachtet.

Ich bin froh dass es die US Army gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben, folge war der Kalte Krieg und all seine "Begleiterscheinungen".

Das streite ich auch gar nicht ab. Aber es ist eben auch keine dämliche Phrase, denn die USA haben zumindest Europa tatsächlich den Frieden gebracht, der in der Wiedervereinigung Deutschlands gipfelte.
Die Briten und Franzosen allein hätten den Krieg nicht beenden können, das war nur durch die Unterstützung der Amerikaner möglich.
Und auch danach, durch den Marshallplan, haben die Amerikaner zu einer Stabilisierung und Befriedigung Europas viel beigetragen.
Ich bin zwar auch nicht der größte USA-Fan, aber man muss halt auch mal die Pro's erwähnen und nicht immer nur Kontra. Die Medaille hat immer 2 Seiten und man sollte beide betrachten.
Und cadaro ist mir persönlich zu einseitig, ein richtiger USA-Groupie, voll des Lobes für einen Militärmacht, die bisher mehr Schlechtes brachte, als Gutes... abgesehen vom Internet :ugly:
 
Du ehrlich ich empfehle dir eine USA Reise. Es ist tatsächlich so. Es ist ein tolles Mischvolk, dass eben auch für Ordnung in der Welt sorgt. Das mag nicht jedem Gefallen weil man dabei oft das Gefühl hat vor Amerika zu gehorchen. Anfangs dachte ich zumindest so.

Aber sehe es mal von der anderen Seite. Kein Diktator dieser Welt kann Grausamkeiten begehen ohne eine Strafe zu bekommen. Die haben alle Laut gerufen Hussian, den sie dann aus dem Erdloch geholt haben. Gadafi. Sogar Bilanden haben Sie geholt. Und das ist gut so. Sie ziehen die Grausamen Menschen zu Rechenschaft.

So ganz einseitig sehe ich die USA Geschichte auch nicht. Es gab auch Folterungen usw.... Aber du musst so sehen. Hier ist wieder das Praradoxon. Folter ich aus Freude oder wegen einer Info, oder um ein Blutbad wie den 11. Sep zu verhindern. Klar das Entschuldigt nichts. Aber die Amis haben mit der jüngsten Veröffentlichung damit zurück gerudert. Auch die Atombombe die Hiroschima traf war eine Grausamkeit. Es gibt also in der US Geschichte ganz sicher ein paar bittere Pillen auch.

Aber im wesentlichen ist es halt so, dass Amerika Diktatoren strützt die es zu bunt trieben, das Land demokratisieren und dann wieder abmarschieren. Um Öl oder Land geht es dabei nie.
 
Frag dich doch mal wer den IS aufgebaut hat achja die USA. Ich habe es dir schonmal per pn mitgeteielt du bist doch vom Fisch bespuckt. Warum sollte denn der Russe sich mit IS beschäftigen ein Problem was sich die USA selbst geschaffen hat. Und höre auf mit dem Wort Demokratisierung um dich zu werfen, denn die USA ist alles hat aber mit Demokratie nichts zu tun. Bestes Beispiel das von den USA demokratisierte Deutschland (BRD). Eine diktatorische Vasallenregierung erster Klasse.

Und wenn wir von Diktatoren sprechen wieso wird Obamah nicht zur Rechenschaft gezogen? NSA, Guantanamo, Tötung durch Drohnen und zig Kriege genau wie die irren Bushs davor nein die bekommen noch einen Friedensnobelpreis angehängt was für eine Farce. Alles verrückte was in dieser Welt abläuft wird als normal angenommen.

Und@ cadaro der 11. September wurde doch durch die US Regierung selbst inszeniert um die Massenüberwachung anschließend zu rechtfertigen und nicht mehr und nicht weniger. Und in der BRD stehen die Amis noch heute (und werden von uns bezahlt Artikel 120GG) und das 69 Jahre nach der angeblichen Demokratisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rohstoffhandel findet an der Börse statt. Die erfolgt nach der WTI https://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis du kannst es quasi live verfolgen. Das Verfügbare abschöpfbare Öl wird auf dem Markt angeboten.
Du wiederholst das einfach und meinst dadurch, es würde richtiger. Wird es aber nicht. Wer zwingt den z.B. ExxonMobil, das Öl an der Börse anzubieten? Die fördern selber, raffinerieren selber und verkaufen selber. Nix Börse.

Du vertrittst die Meinung, dass die Globalisierung der Erde ein Verbrechen ist. Aber nicht anders hat Russland und China vor. Russland globalisiert die Ukraine mit Krieg. Amerika mit der demokratischen Globalisierung.
Wer ist "Du"? Ich nicht. Und ich lese das auch von niemand anderem hier.

Und was die Nennung von Russland, China etc. soll, verstehe ich auch nicht. Ist das so was wie "Mein Nachbar schlägt seine Kinder auch, dann darf ich das erst recht!".
 
Du ehrlich ich empfehle dir eine USA Reise. Es ist tatsächlich so. Es ist ein tolles Mischvolk, dass eben auch für Ordnung in der Welt sorgt. Das mag nicht jedem Gefallen weil man dabei oft das Gefühl hat vor Amerika zu gehorchen. Anfangs dachte ich zumindest so.

Da kann ich auch in Deutschland bleiben, hier ist es genauso Multi-Kulti. Nur das mit dem "für Ordnung sorgen", da halten wir uns ein wenig zurück, dass hat ja in den '40er Jahren schon nicht so gut geklappt :ugly: Btw jeder verdammte Auslandseinsatz wo die Bundeswehr in den letzten 50 Jahren beteiligt war, wurde uns von außen durch die NATO, die USA, die UN aufgezwungen.

Aber sehe es mal von der anderen Seite. Kein Diktator dieser Welt kann Grausamkeiten begehen ohne eine Strafe zu bekommen. Die haben alle Laut gerufen Hussian, den sie dann aus dem Erdloch geholt haben. Gadafi. Sogar Bilanden haben Sie geholt. Und das ist gut so. Sie ziehen die Grausamen Menschen zu Rechenschaft.

:LOL: Ich erwähne nur mal Operation Condor, wo südamerikanische Militärdiktaturen durch die CIA technisch, logistisch und durch Schulungen unterstützt wurden, politische Gegner zu verfolgen und zu töten.
Jeder Diktator kann und darf Grausamkeiten begehen, wenn er USA-freundlich und den wirtschaftlichen Interessen der USA dienlich ist.
Auch H****r durfte schalten und walten, wie er wollte. Ich erinnere noch einmal an meinen Link bzgl. der finanziellen Verstrickungen der Familie Bush in das Regime der NSDAP.
Die USA haben erst in den Krieg eingegriffen, nachdem die Japaner so "dumm" waren Pearl Harbor anzugreifen und H****r daraufhin am 11. Dezember '41 den USA den Krieg erklärte. Wohl gemerkt 4 Tage nach der Kriegserklärung der USA an Japan.
Ich kann noch weitere Beispiele aufzählen, vor allem CIA-Operationen in Südamerika, wo demokratische Regierungen gestürzt wurden, die die USA als überaus Diktatur-freundlich erscheinen lassen.

So ganz einseitig sehe ich die USA Geschichte auch nicht. Es gab auch Folterungen usw.... Aber du musst so sehen. Hier ist wieder das Praradoxon. Folter ich aus Freude oder wegen einer Info, oder um ein Blutbad wie den 11. Sep zu verhindern. Klar das Entschuldigt nichts. Aber die Amis haben mit der jüngsten Veröffentlichung damit zurück gerudert. Auch die Atombombe die Hiroschima traf war eine Grausamkeit. Es gibt also in der US Geschichte ganz sicher ein paar bittere Pillen auch.

Yay, endlich hab ich eine Entschuldigung für den Holocaust, war "man" sich doch so sicher, dass die Juden, Behinderten, politischen Gegner für alles Böse verantwortlich waren. Merkste was?
Genau, wie du selbst schreibst, böse Taten lassen sich auch nicht mit dem vermeintlich guten Gedanken dahinter entschuldigen.
Der Unterschied ist: In Deutschland spricht niemand mehr von einer Endlösung.
In den USA oder im Namen der USA/CIA aber wird mit Sicherheit weiter gefoltert.

Aber im wesentlichen ist es halt so, dass Amerika Diktatoren strützt die es zu bunt trieben, das Land demokratisieren und dann wieder abmarschieren. Um Öl oder Land geht es dabei nie.

Ob zum Beispiel Afghanistan oder der Irak erfolgreich demokratisiert sind... das wage ich mal anzuzweifeln. Ich werf auch noch mal ein paar CIA-Operationen in den Raum, vor allem in Südamerika, wo die USA ganz offen Demokratien gestürzt und Diktaturen an die Macht gebracht haben, weil es ihne genutzt hat, also genau andersherum wie du es hier anpreist.
Und sicher marschieren sie wieder ab... wobei, in Deutschland und vielen anderen Ländern in die die USA einmarschiert ist, gibt es immer noch amerikanische Stützpunkte, also ist auch diese Aussage von dir schlicht falsch.
Sicher geht es nicht darum, entsprechende Länder in die United States aufzunehmen, aber es geht trotzdem um Einfluss, politisch und wirtschaftlich. Um die Einsetzung von Pro-USA Regierungen. Und letztendlich eben auch um Rohstoffe...
Vor dem Irakkrieg waren die Ölfelder in staatlicher Hand, danach? In multinationaler Hand, also in der Regel in Besitz amerikanischer Ölfirmen wie Exxon. Wer hat oft den Zuschlag für Bauprojekte bekommen? Amerikanische Firmen. Wo gibts jetzt McDonalds und Burger King, wo es vorher keine gab?

Wenn die USA ein Land angreifen, dann geht es nicht darum, das Land zu einem Teil der USA zu machen, da gebe ich dir Recht, aber es geht auch nicht darum, das Land zu "befreien" und Demokratie zu bringen, es geht einzig und allein um wirtschaftliche und politische Macht und Einflussnahme!
 
Jetzt mal in Ernst. Wieso geht ihr nicht nach Russland wo es angeblich so toll ist? Da könnt ihr dann russichen Barsch essen. Mc Donalds Facebook braucht ihr sowieso nicht, wird ehe von NSA kontrolliert. Das Smartphone von Android Google oder Windof oder Apfel haben laut Snowden sowieso alles Türen. Wieso nutzt ihr das noch? Könnt ihr ja eure Esparnisse in Rubel anlegen und in Gazprom investieren. Eine Meinungsfreiheit über das eigene Land könnten ihr euch dann auch knicken, da Putin dies ja bekanntlich unter Strafe gestellt hat. Demonstartionen gegen irgend was was euch im Land nicht passt sind dann natürlich auch nicht erlaubt:
https://www.bild.de/politik/ausland...mit-protest-aufruf-sperren-39073694.bild.html Und wenn ihr Musik gegen den Staat macht, dann landet ihr im Knast.

Wenn euch westliche Werte nicht passen, geht doch einfach. Keiner hält euch fest. Wenn ihr meint ihr habt in Russland mehr Rechte und Freiheiten, als das der moderne Westen es euch bietet, bitte.

Es gibt Dinge die ganz bestimmt im Westen schief laufen. Aber wenn man sich mal in die Lage eines Russen oder eines anderen Staatsbürgers verstetzt, dann weis man dass seine eigenen Rechte dort noch viel viel viel Schlimmer sind. Was war denn mit der Russischen Punk Band die im Knast landete. Was war mit Timioschenko? Was war mit den Müttern die St. Petersburg gegen Putin demonstrierten weil ihre Söhne im Donbass verheizt werden? Schon mal in You Tube angeschaut was in Russland passiert sobald irgend wer auch nur ein ANTI Putin Schild hebt? Wo gibts da eine Versammlungsfreiheit, Meinungsfreieheit usw.....

Glaubt mir euch geht es hier im Vergleich zum Rest der Welt immer noch am Besten. Auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt.

Ihr denkt immer nur der eine tut schlechtes. Aber im Wirklichkeit kam heraus, dass China und Russland schon ewig Daten sammeln. China betreibt sogar schon über 40 Jahre Industriespionage mit dem abhören von Daten. Ihr denkt immer nur die USA macht das. Erinnert mich an die BSE Debatte. Snowden hat selbst gesagt, dass auch andere Nationen Daten abgreifen. Snowden wollte sich nie gegen Armerika auflehnen. Er wollte die Sache nur publik machen weil er überzeugt war, dass diese Sache über die Strenge geschlagen hat.

Wir werden schon ewig überwacht. Auch In Deutschland. Ich sag nur die Abschaffung des Bankgeheimnisses z.B. Ihr denkt nur wo anders ist es besser oder anders.

Ihr habt den Fehlglauben, dass die Sache Russlands Bürgern selbst passt. Wie viel Kapital wird von den Russen selbst täglich aus Russland abgezogen? Wie viele intelligente Russen flüchten (Gebildete Schicht). Warum wohl verkauft fast jeder seine russischen Wertpapiere? Meint ihr dir Russen sind froh darüber dass das IPhone quasi unerschwinglich ist? Oder dass das Geld binnen 1 Jahres die hälte an Wert verloren hat. Wieviel Hamsterkäufe usw...

https://www.youtube.com/watch?v=ZqXnxTWaeH8

Wenn man eure Meinung jetzt auf russisches Recht übeträgt und ihr gegen die russischen Werte wie hier im Internet was schreibt, dann würde nach aktuellem russischen Recht ihr jetzt Internetverbot einhandeln lassen können. Dazu PCs weg usw... Das ist Russland. In China wies da ab geht, da brauchen wir denke ich gar nicht erst ausholen. Ihr lebt immer noch in den vereinfachten Werten. Und wie schwer es ist im Westen gegen Russland was zu sagen, das zeigt dieses Forum. So ist Amerika.

Es wird in Russland nichts anerkannt. Weder Meinungsfreiheit noch werden homosexuelle oder politisch anders denkende Anerkennung finden.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2013-06/russland-homosexuelle-gesetz-diskriminierung
https://www.n-tv.de/politik/Putin-engt-Freiheit-im-Netz-ein-article6712991.html
https://www.morgenpost.de/politik/a...st-Gesetz-gegen-Homosexuellen-Propaganda.html

Die Menschwürde ist in Russland nur so lange Wert, solange du denkst wie dein Präsident. Kennen wir nicht solche Gesetze bereits aus dem NS Reich? Dort hat man auch erst angefangen die Meinungsfreiheit und die Versammlungsfreiheit einzudämmen. Dann hat man angefangen zu erzählen dass die Juden minderwertige Monster seinen. Wer solche Gesetze erlässt führt einfach nichts Gutes im Schilde.

https://www.stern.de/politik/auslan...uma-erlaesst-umstrittene-gesetze-1857447.html

Die Russen dürfen ja noch nicht mal gegen Putin demonstrieren. Es gibt genug unstrittige Nachweise dafür.

Am 05.02. dieses Jahres gab es eine Nette Doku im deutschen TV dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=q2C_KRh0qWg Diese Verbrechen werden von den radikalen Nationalisten in Russland verübt. Und sie erinnern ganz Strakt an die Donbass verbrechen, die in YouTube kursieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal in Ernst. Wieso geht ihr nicht nach Russland wo es angeblich so toll ist?
Ich wollte in den Irak. Da solls ja jetzt friedlich und demokratisch sein, hab ich mir sagen lassen. :hö:
Wenn euch westliche Werte nicht passen, geht doch einfach. Keiner hält euch fest. Wenn ihr meint ihr habt in Russland mehr Rechte und Freiheiten, als das der moderne Westen es euch bietet, bitte.
Du verstehst gar nicht was man dir sagen will. Russlandkritik, okay. Chinakritik, okay. Aber AUCH Amerikakritik und Europakritik müssen sein. Wir dürfen auf dem westlichen Auge nicht blind sein und im Osten unsere tollen Werte predigen. Unsere Werte haben dem Irak nicht weiter geholfen.
Glaubt mir euch geht es hier im Vergleich zum Rest der Welt immer noch am Besten. Auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt.
Ja is ganz schön hier, das bisschen gefolter kann man dann ja ignorieren oder wie?
NIRGENDWO sollte gefoltert werden. Nicht im Osten, nicht im Westen!
 
Wer hat hier je behauptet, er stelle Russland über die USA? Wer hat hier geschrieben, er würde lieber in Russland leben, als in den USA? Niemand!
Hast wohl zu viel Bourbon gesoffen :ugly:

Und wo du es schon ansprichst: Ja, ich gebs ehrlich zu, ich würde lieber russischen Kaviar, Krimsekt und Vodka konsumieren, als die lieblos zusammen geklatschten Burger beim McDonalds. Im Gegensatz zu den Amis wissen die Russen wie man speist (und sich besäuft :mrgreen:).

Mal im Ernst, mir geht deine ständige Lobhudelei der USA auf den Sack. Die USA sind nämlich nicht besser als Russland. Das hab ich jetzt mehrfach dargelegt. Ist anscheinend auch angekommen, denn mittlerweile sprichst du vom Westen und nicht mehr von der USA :ugly:

Ich muss die Innenpolitik Russlands oder China nicht befürworten, aber im Gegensatz zu den USA spielen sich diese Länder außenpolitisch nicht als Weltpolizei auf. Du hingegen scheinst vollkommen indoktriniert zu sein, von den Amerikanern eine Gehirnwäsche bekommen, um auf das alte Feindbild des bösen kommunistischen Ostens gepolt zu sein...

Und mal ehrlich wie sieht denn die Freiheit in den USA aus?
Kinder dürfen mit Knarren rumballern, aber das Überraschungsei ist verboten, weil angeblich für Kinder zu gefährlich...?!
Ich bin froh, dass ich in Deutschland lebe, sozial abgesichert bin (gibt es in den USA so auch nicht...) und meine Meinung relativ frei äußern darf.
Aber ich möchte weder in den USA leben, noch in Russland. Und erst recht nicht muss ich einen Staat, der die Freiheit mit Füßen tritt (Patriot Act), die Würde des Menschen verletzt (Folterungen etc.), sich nicht um sein Volk kümmert (so gut wie keine soziale Absicherung, Obamacare ist im Vergleich zum deutschen Gesundheitssystem ein Witz) und ständig irgendwelche Kriege und Konflikte vom Zaun bricht in den Himmel loben und die (Schein-)Freiheit und (Schein-)Demokratie der USA mit einem Loblied allerhöchster Güte besingen.

P.S.
Die Bild ist immer noch keine gute und seriöse Quelle :mrgreen:
 
@cadaro deine Art der Diskussionsführung ist leider schwer verträglich und inhaltlich kommt mir dafür zu wenig, um mich weiter daran zu beteiligen.
 
Es ist sinnlos erneut darüber zu diskutieren was die USA ist. Das steht in den ersten Beiträgen. Nur zu Erinnerung. Denk mal nach über wen du redest, wenn du über die USA sprichst. Es ist auch sehr mühselig zu diskutieren da du scheinbar gar keine Vorstellung davon hast was die USA im Kern ist du vermutlich noch nie da warst aber schlecht Bild gibst.

Und zu deiner Osten Poltik. Ich bin im slavischen Reich geboren. Komme gebürtig aus dem Osten und ich hab daher viel mehr Ahnung über den Osten als du denkst. Die hälfte meiner Familie kommt aus dem Osten, aus den Teil, der zu UDSSR Zeiten noch zur Sowiet Union gehört hatte. ;)

Sorry aber wenn man nicht weiß was Westen bedeutet und wenn man nicht weiss dass 99% der Amerikaner die Weltbevölkerung ist also Ausländer dann lass es bleiben. Niemand kann vom Ami reden, denn dann meint er die Indianer. Sorry aber es ist wahr. Wen willst du jetzt also anrprangern? Die Indianer, die Ausländer und Einwanderer der USA. Barak Obama selbst? Keine Ahnung.

Weist du wieviel Russen in den USA leben mit einer gütigen Greencard? Es sind ca. knapp 10% der Russen. Russland hat ca. 117Mio Einwohner ca. 10 Mio wohnen in den USA. Sorry es gibt keine USA als ein gebürtigen Ami, ausser den Indianer. Verstehst doch endlich mal. 99% Der Amis sind Ausländer, oder neugeborenen Generationen mit 100% ausländischen Wurzeln.

Weist du überhaupt wie viel Deutsche in Deutschland gibt? Knapp 90 Mio. Und weist du wie viel deutsche oder deutsch verwurzelte in den USA gibt. 50Mio!!! Du hast keinen blassen Schimmer, dass die USA die gesamte Welt ist. Du vergisst das bei jedem Argument. Selbst verständlich ist Amerika besser als die anderen, denn es sind die anderen.

Über 50 Millionen Amerikaner gaben in der 2010 durchgeführten Volkszählung „German“ als ihre Hauptabstammung an.

Weist du wie viel Russen, Chinesen, Mexikaner, Protugisten, Spanier, Britten Amerika hat? Eine enorme Anzahl. Ja und das ist was ganz anderes wie die gesamte Restliche Welt. Denn dass hebt sich bei weitem von der ganzen Welt ab.

Und weist du wie viel echte Amis in den USA gibt? Ich sag dir 1% das sind zum Teil die Indianer als Beispiel.

Ich schreib dir das wirklich nochmal. Amerika ist so als ob du die ganze Welt abstimmen lassen würdest. Das kommt in etwa gleich. Denn die USA ist die Versammelte ausgewanderte Welt. US Meinung spiegelt oft Welt Meinung dar. Und wir sind in der EU auch derzeit daran ähnliches zu schaffen. Derzeit ist es auch so, dass jeder EU Bürger Niederlassungsfreiheit hat. Das sind westliche Werte.

Und wenn du noch einmal die USA anprangerst dann bitte ich dich doch mal höflich dazuzuschreiben wen du da meinst. Meinst du die deutschen Amis? Die russichen Amis, die protigsischen Amis, die spanischen Amis, die mexikanischen Amis, oder doch die Indianer. Wenn du das dazu schreiben könntest, dann wirst du schnell merken wie Sinnlos das ganze wird. Nochmals es gibt kein blutechtes USA Volk. Wie viel Afro Amerikaner wurden verschifft usw...

...natürlich nicht von den Amis sondern die Sklaven wurden von den EUROPÄERN nach Amerika verschifft und verkauft. Und heute sagen wir, dass die Amerikaner Sklaven hielten. Aber es waren die Europäer die das in Amerika taten. Es sind die Europäer und der Rest der Welt der mit den USA als Staat in den Krieg ziehen. Nicht der Indianer. Wir Europäer haben diese Verbrechen mit der USA durchgeführt. Unsere Vorfahren sind das. Das musst du erst mal verstehen lernen.

Die Verbrechen die die USA begeht, das begeht die Welt. Das waren wir Europäer. Wir die wir NYs Hafen überlaufen haben um in den USA zu siedeln.

Diese Menschen heute die in USA Leben das sind die Amis. Egal wo du auf der Welt darauf haust, irgend wo in den USA tuts weh. Deshalb ist das so, dass Amerika die Weltpolizei ist. Egal wer Deutschland überfällt, 50Mio der Amis werden schreien. Egal wer Russland überfällt 10Mio Amis werden schreien. Wenn jemand die EU angreift werden hunderte Millionen Amis schreien. Wenn in China was passiert werden noch mehr Amis schreien. Es gibt knapp hundert Millionen wahlberechtigte Chinesen in den USA.

Die Welt hatte mal ein Artikel über die USA, dass diese zur hälfte Deutsch ethnisch sein muss. https://www.welt.de/geschichte/arti...r-Karte-muesste-Amerika-Deutsch-sprechen.html

Bitte informiere dich erst richtig, und hetz!

Nach dieser Karte müsste Amerika Deutsch sprechen 150 Jahre nach der Gettysburg Address gedenken die USA auch ihrer ethnischen Vielfalt. Nicht die Nachfahren von Engländern dominieren im Land, sondern Menschen mit deutschen Vorfahren.

Die Welt schreibt die Fakten:
....englische Wurzeln führen sich nur 26,9 Millionen US-Bürger zurück...

Die Mehrheit der Amis sind deutsch verwurzelt. Was bedeutet, dass Deutschland in den USA dominiert. Wenn du diese Fakten mal durchdenkst, dann wirst du nach und nach verstehen was die USA überhaupt ist. Und weshalb die USA diese Politik betreibt.
 
Zuletzt bearbeitet: