Sammelthread Parteimitgliedschaften

Seid ihr Mitglied in einer Partei?

  • Ja

    Stimmen: 33 24,8%
  • Nein

    Stimmen: 53 39,8%
  • Interesse besteht

    Stimmen: 35 26,3%
  • So ein Schwachsinn!

    Stimmen: 12 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    133
Ich war mal kurz in der Jungen Union, weil mir die Lokalpolitik gut gefiel (ist aber schon über 20 Jahre her). Als ich dann beim Bundestagswahlkampf nicht helfen wollte, wurde mir nahegelegt, dann doch besser woanders hinzugehen.

Seitdem gehe ich nur noch wählen und engagiere mich lieber im sozialen Bereich.
 
Ich war mal kurz in der Jungen Union, weil mir die Lokalpolitik gut gefiel (ist aber schon über 20 Jahre her). Als ich dann beim Bundestagswahlkampf nicht helfen wollte, wurde mir nahegelegt, dann doch besser woanders hinzugehen.

Das ist schon hart assig...
Ich mein die Welt braucht auch Lokalpolitiker und die sollte man wegen sowas nicht verkraulen, naja wen wunderts :-/
 
wenn du Mitglied in einer Partei bist kannst du versuchen Abgeordneter zu werden und hast nach 8 Jahren ausgesorgt^^. ISt aber denk ich ziemlich schwer.
 
Ich dachte, in einer Demokratie vereinigt man sich in politischen Organisationen, um seine gemeinsamen Vorstellungen für die Gesellschaft, und nicht für sich selber, zu verwirklichen.
Tja, ich lebe numal in der Gesellschaft... Und ich persönlich denke, dass es sinnvoll ist für mehr Eigenverantwortung, Eigenständigkeit, weniger Steuern, weniger Verbote zu streiten... Das hat Auswirkungen auf jeden einzelnen und damit auf die Gesellschaft...

Ich versuche im August einen Kreisverband der JuLi zu gründen... Ist ein Skandal, dass es den bei mir noch nicht gibt... 8)
 
Bin auch in der Piratenpartei.
Wie mein Vorredner auch schon sagte - jede Unterschrift zählt :)