Zurück   klamm-Forum > Real World > Politik, Steuern & Finanzen

Like Tree5Likes

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2020, 11:46:55   #31
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 15.201
Standard

Zitat:
Zitat von meinung2020 Beitrag anzeigen
Corona ändert die Arbeitswelt. Ich habe meinen Job verloren aber dafür schnell einen neuen in der digitalen Arbeitswelt wiedergefunden.
Zoom- und Team-Meetings ersetzen zu Teil den persönlichen Kontakt beruflich und privat. Wir machen mit Freunden Zoom-Termine gemeinsam Kochen und Wein trinken und beruflich gibt es wichtige Team-Meetings.
Auch alle Bewerbungsgespräche laufen über das Netz. Ist natürlich gewöhnungsbedürftig.

Das war nicht der letzte Virus der die Menschen in diesem Maß heimsucht. Thema Umwelt hängt damit zusammen, Lebensraumveränderung etc.
Wie wird der nächste Virus sein?
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 18:57:32   #32
FelixWerfel
Neuer Benutzer

ID: 506524
Lose senden

Reg: 10.11.2020
Beiträge: 23
Standard

Ich denke, dass sich in den Industrieländern viel ändern und nach und nach Bargeld abgeschafft wird. Und ich hoffe, dass eine der Konsequenzen sein wird, dass immer mehr Unternehmen ihren Mitarbeitern erlauben, von zu Hause aus zu arbeiten.
 
FelixWerfel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 13:31:36   #33
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 15.201
Standard

Zitat:
Zitat von Valares Beitrag anzeigen
Auch wenn ich Deine Befürchtung in diesem Punkt im Ansatz teile, so will ich doch hoffen, dass wir uns irren...
Wie ist es richtig?
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 12:38:48   #34
Klamsy
Benutzer

ID: 465598
Lose senden

Reg: 30.03.2015
Beiträge: 98
Standard

Zitat:
Zitat von FelixWerfel Beitrag anzeigen
Ich denke, dass sich in den Industrieländern viel ändern und nach und nach Bargeld abgeschafft wird. Und ich hoffe, dass eine der Konsequenzen sein wird, dass immer mehr Unternehmen ihren Mitarbeitern erlauben, von zu Hause aus zu arbeiten.
Ich hatte zuerst auch geglaubt, nach dem Virus ändert sich viel. Im Sommer nach dem ersten Lockdown wurde ich dann aber eines Besseren belehrt. Als die ersten Maßnahmen wieder zurückgenommen wurden, war wieder alles beim alten. Ich denke daher nicht, dass sich da grundlegend was ändern wird in Zukunft. Sicher wird es einige Bereiche geben, in denen sich was ändert. Das hätte sich aber in den nächsten Jahren so und so geändert und Corona war dann eben nur der Ausgangspunkt oder Beschleuniger dieses Prozesses.
Homeoffice wäre früher oder später so und so gekommen. Spätestens dann wenn man sich keine Wohnungen mehr in der Stadt leisten kann und in irgendeinem Dorf am Land leben muss.
 
Klamsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 13:37:03   #35
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 15.201
Standard

Zitat:
Zitat von Pontius Beitrag anzeigen
Der Deutsche lebt nicht gern auf Pump.
Hier liegen im Büro auf dem Boden vor lachen.


Bitte,
werde Realist.
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2020, 07:01:01   #36
Valares
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Valares

ID: 386788
Lose senden

Valares eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.01.2010
Beiträge: 145
Beitrag

Zitat:
Zitat von hbss Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Valares Beitrag anzeigen
Auch wenn ich Deine Befürchtung in diesem Punkt im Ansatz teile, so will ich doch hoffen, dass wir uns irren...
Wie ist es richtig?
Öh...
"Auch wenn ich Deine Befürchtung in diesem Punkt im Ansatz teile, so will ich doch hoffen, dass wir uns bitte irren, danke..."?

... Ich weiss ehrlich nicht, was genau Du damit erfragen wolltest...
Wenn ich gewissen Leuten auf die Füsse trete, so tut es mir leid, aber ich sage lieber meine ehrliche Meinung, als dass ich euch was vorlüge. Danke, dass ihr das versteht.
Ich freue mich über begründete und sachliche Kritiken.
Valares ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Trumps Corona-Infektion und die möglichen Folgen News-Bot News-Diskussionen 2 10.11.2020 14:13:04
Schulden und die Folgen? feuerteufel8107 Gott und die Welt 46 11.01.2011 00:42:42
Abnehmen mit Folgen Stonebroke Fun-Ecke 0 28.01.2008 20:23:48
Mathe Folgen Leo Schule, Studium, Ausbildung 3 14.01.2008 16:29:39
Mathematikbeweis Folgen Urs81 Schule, Studium, Ausbildung 7 26.07.2006 15:53:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54:37 Uhr.