Mr Green
 
Alt 11.04.2012, 21:19:11   #1 (permalink)
NewFrontier
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 24.402
Frage Jahressteuerbescheinigung & Erträgnisaufstellung

Abend,

kommen diese automatisch oder muss ich sie anfordern? Ich habe ja nur bis bis Mai die Möglichkeit mir die Kohle zurückzuholen. Bin bei der DB.

Danke für jeden Hinweis.

LG
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 07:08:53   #2 (permalink)
serialize
king of the mud

ID: 16058
Lose senden

serialize eine Nachricht über ICQ schicken serialize eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 157
Standard

Morgen,

normalerweise kommt alles automatisch, Jahressteuerbescheinigung (wenn das der Zettel von deinem Arbeitgeber ist, auf dem steht, wie viele Steuern und KV-Beiträge du im letzten Jahr gezahlt hast) sollte schon da sein, einfach mal dezent in der entsprechenden Abteilung nachfragen.

Alles Andere von Banken und Versicherungen kommt eigentlich im Laufe der ersten 3 Monate, wenn nicht, sollte nachgehakt werden.

Und für den Fall, dass du noch nicht alles zusammen hast, um bis Mai abzugeben, kannst du kurz beim Amt anrufen (hast du schon einen Ansprechpartner?) und fragen, ob du später abgeben kannst, weil die Belege noch nicht alle da sind... In der Regel wird der Aufschub ohne Murren bis September gewährt.

BG Stefan
 
serialize ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 08:46:23   #3 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 13.081
Standard

Zitat:
Zitat von NewFrontier Beitrag anzeigen
Ich habe ja nur bis bis Mai die Möglichkeit mir die Kohle zurückzuholen.
Wieso? Eine Steuererklärung kannst Du auch noch in 3 Jahren abgeben für 2011.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 09:13:04   #4 (permalink)
best_tigger
Neuer Benutzer

ID: 53812
Lose senden

Reg: 10.06.2007
Beiträge: 7
Standard Frag mal lieber nach

Zitat:
Zitat von NewFrontier Beitrag anzeigen
Abend,

kommen diese automatisch oder muss ich sie anfordern?
LG
Hallo,

geh mal lieber hin oder ruf mal an. Die meisten Banken (und ich glaube die Deutsche Bank gehört dazu) verschicken die Steuerbescheinigungen seit der Einführung der Abgeltungssteuer nur noch auf Anfrage. Angeblich ist ja mit der Abgeltungssteuer alles erledigt und nur in Ausnahmefällen (Freistellungsauftrag nicht ausgeschöpft, Steuersatz unter 25% u.ä.) gibt es eine Erstattung.
Meine Bank hat schon vor 2 Monaten versendet ... die machen das noch automatisch, aber nur, wenn auch Steuer abgeführt wurde.

Viele Grüße - best_tigger
 
best_tigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 12:26:42   #5 (permalink)
NewFrontier
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 24.402
Standard

Ja, bei mir kommt das mit den unter 25% auch zur Geltung & Steuern wurden auf jeden Fall abgeführt.

Gut, dann frage ich mal nach.
NewFrontier ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 15:33:31   #6 (permalink)
zement
Neuer Benutzer

Reg: 10.09.2012
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von NewFrontier Beitrag anzeigen
Ja, bei mir kommt das mit den unter 25% auch zur Geltung & Steuern wurden auf jeden Fall abgeführt.

Gut, dann frage ich mal nach.
Weißt du eigentlich ob man hier gratis ohne anmeldung book of ra spielen kann, oder ist dass dort auch mit Geldeinsatz? Frage deshalb, weil du in deiner Sig etwas zum Thema Book of Ra stehen hast. Möchte erst selbst nur ohne Geldeinsatz zocken und dann evtl. um echtes Geld spielen.
 

Geändert von zement (19.09.2012 um 20:40:39 Uhr)
zement ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 19:23:45   #7 (permalink)
NewFrontier
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 24.402
Standard

Ja, sie kam dann quasi auf den letzten Drücker. Aber die Steuererklärung war dann schnell gemacht & die kohle ne Woche später auf meinem Konto.
NewFrontier ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einkommenststeuer, ertagsaufstellungen, steuerbescheinigungen

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42:18 Uhr.