Islamismus... Oder "Der dritte Weltkrieg"

Der Westen zieht in den Krieg um seine Kolonien wieder unter Kontrolle zu bringen (ja ja ich weiss Friede und Demokratie bringen und so) und die daraus resultierende radikalisierung der einheimischen Bevölkerung ist auf einmal Schuld an dem ganzen Schlamassel? Hier wird meiner Meinung nach Ursache und Wirkung vertauscht.

1. Welcher "Westen", welcher "Krieg" ?
2. Gibt es islamistische Strömungen und Terror nicht erst seit 5 Jahren.

Ganz nebenbei werden in Indien Moscheen abgefackelt wenn angeblich ein Moslem ein Kuh geschändetet haben soll. War vor zwei Jahren dort als so ein Fall passiert ist.

Wie gesagt ... einige "Menschen" haben es nicht gelernt sich wie zivilisierte Menschen zu benehmen.

Oder brennen hier etwa Moscheen wenn wieder mal in einer Moschee gefordert wird, alle Ungläubigen zu töten ???
 
Also ohne den Holocaust jetzt klein zu reden oder in irgendeiner Art zu beschänden.

aber es macht, für mich, einen riesen Unterschied, ob ich ein geschichtliches Verbrechen an eine Religion beschände, oder einer der größeren Leitfiguren einer Religion.

Denn bisher sind erst sehr wenige (bis gar keine) Karikaturen aus den "arabischen Ländern" gekommen, die Leitfiguren des Judentums beschänden.

Dort werden vielmehr Verhaltensweisen, Vorkommnisse oder Minister beschändet
 
Genau das ist der Punkt.

... dann kannst Du mal losgehen und eine grosse Strichliste machen, wieviele Menschen sich von diversen Karikaturen wie stark angegriffen fühlen ...

Ist auch nur einer dabei den man mit einer Karikatur verletzt, gehört sie Deiner Auslegung nach "vernichtet" weil sie ja jemanden "verletzt" hat.
 
... dann kannst Du mal losgehen und eine grosse Strichliste machen, wieviele Menschen sich von diversen Karikaturen wie stark angegriffen fühlen ...
Ist auch nur einer dabei den man mit einer Karikatur verletzt, gehört sie Deiner Auslegung nach "vernichtet" weil sie ja jemanden "verletzt" hat.
Die Liste wird sehr lang werden. Nur die wenigsten wird man stoppen (oder wie du es hier martialisch ausdrückst "vernichten") können. Warum!? Ganz einfach: Pressefreiheit und künstlerische Freiheit sind tief verankert in unserer Gesellschaft. Etwas, was deiner, phips und Broders Meinung von "uns" aus "Angst, Feigheit und der Sorge um [die] Handelsbilanz" geleugnet und aufgegeben wird. :roll:

Aktuelles Beispiel: Madonna-Konzert. Bisschen Aufregung von ein paar Amtspfaffen, Andeutung einer Untersuchung. Das war's. Die viel gelobte Freiheit (die meiner Meinung nach hier viel zu weit geht).
 
Warum!? Ganz einfach: Pressefreiheit und künstlerische Freiheit sind tief verankert in unserer Gesellschaft. Etwas, was deiner, phips und Broders Meinung von "uns" aus "Angst, Feigheit und der Sorge um [die] Handelsbilanz" geleugnet und aufgegeben wird. :roll:

Ich glaube fast, da kommt noch eine gute Portion Neid hinzu...
Neid, dass die ANDEREN Werte und Errungenschaften hochhalten, die hier kaum noch was zählen.
Ich hab es irgendwo mal gelesen, wie Russen oder Türken hier Häuser bauen. Da tun sich X Familien zusammen, um X Häuser zu bauen. Dementsprechend gibt es gute Rabatte bei Grundstücken und Baumaterial. Und dann zimmern diese X Familien quasi in Eigenarbeit Ihre Häuser zusammen, jeder hilft jeden.

Was machen die Deutschen? Jeder sein eigenes Ding, wenn der Nachbar Fliesen für 50 €/m² im Flur liegen hat, muss man selbst Fliesen für 60 €/m² verlegen...

Mille Petrozza bemängelte 2001 schon "your sick world the loss of all morality".
Dieser Moralverlust schreitet zunehmend fort, nur merkt es keiner, bis man mit anderen Kulturen konfrontiert wird, wo es andere - härtere - moralische Werte gibt.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass Personen die Verunglimpfung eines Gottes als "Passiert schonmal" abtun.
Welche Werte gibt es denn dann noch für diese Leute?

Der Ersteller dieses Threads nennt sich "Bibelfan".
Was würde er denn sagen, wenn Jesus oder Gott auf respektlose Art und Weise karikiert würde?
*mal die phantasie schweifen lässt* Jesus v*****der Weise mit 3 Nonnen...
Ist das auch Pressefreiheit? Oder würde da nicht Deutschlands politischer Chefkatholik Stoiber aus Bayern den Unmut seiner Wähler laut herausbrüllen?

Ich bin ein gläubiger Mensch.
Als solcher toleriere ich andere Glaubensrichtungen, vor allem in den Wissen darauf, dass die drei Weltreligionen aufeinander aufbauen, ich toleriere auch "Nicht"gläubige, nur erwarte ich die gleiche Toleranz zurück.

Aber tschuldigung, Glauben und Religion sind ja nicht up2date.

gruss kelle!
 
Ich denke das die Problematik zu weit fortgeschritten ist als das wir sie hier bei Klamm.de erfolgreich und zugunsten des Weltfriedens diskutieren könnten ...

Die Frage ist : Stehen wir schon wieder im "heiligen Krieg" oder noch kurz davor ... und wie werden die Konsequenzen sein ?

Eine Aussöhnung zwischen einigen Teilen der christlichen und muslimischen Welt scheint nicht möglich zu sein ...

Was wird aber die Konsequenz des Ganzen sein ? Wenn Britische Staatsbürger muslimischen Glaubens mehrere Flugzeuge in die Luft sprengen wollen ... sind Muslime in Europa langfristig gesehen noch tragbar ?

Wenn Israel unter den Augen der Welt provokative Handlungen durchführt ... wird dies zur Spaltung der Welt führen ?

Wenn Palästinenser dem Frieden im nahen Osten entgegenwirken ... sind Palästinenser dann noch unterstützungswert ?

Diese Fragen könnte man zu tausenden weiter durchführen ... aber wird nicht alles am Ende zur Spaltung der Welt führen ? Europa, Amerika, Teile der asiatischen Welt ... und der Rest ... die Muslime ?

Wenn es keine Sicherheit mehr für Europäer gibt ... was ist die Konsequenz daraus ... Abschottung des europäischen Kontinents und Ausweisung aller Muslime ?

Komischerweise finden sich viele mit Bedenken in den eigenen Reihen ... so sieht die Mehrzahl der in Europa lebenden Muslime die "Führer" der radikalen islamischen Staaten als Terroristen ... eine Vielzahl der Amerikaner mag George Bush nicht ... und eine Vielzahl der nicht in Israel lebenden Israelis/Juden kann sich überhaupt nicht mit der Politik der Israelis einverstanden erklären ... aber wo steuert die Welt am Ende hin ???

Hat der Krieg der Religionen schon begonnen oder stehen wir kurz davor ?

Liebe Grüße
Lacki1969
 
Wie wäre es, wir reduzieren das auf einige machtgeile Personen, die als Grund für Ihre Gier nach Mehr die vorhandenen Religionen missbrauchen?

Hm ... genau das ist der Punkt ... denke ich ... denn es wurde mal wieder niemand gefragt !?

Ich denke nicht das die Palästinenser die Hammas gewählt haben weil sie deren Programm so toll fanden was den "Krieg" mit Israel betrifft ...

Ich denke nicht das Israelis sich bei entsprechender Gegenwehr der restlichen Welt einen Krieg im nahen Osten erlauben könnten ...

Ich denke nicht das Israel ohne den letzten Irak-Krieg gewagt hätte so in die Offensive zu gehen ... aber leider ist das meißte in der Berichterstattung über den Irak untergegegangen ... und seitdem hat es eigentlich keine wirkliche Pause gegeben ...

Ich denke nicht das die meißten Amerikaner noch hinter Ihrem Präsidenten stehen nachdem sich fast nichts von dem Bewahrheitet hat was befürchtet wurde ... im Irak-Krieg ...

Ich denke aber das man unter Ausnutzung der schlechten Lage vieler Menschen mal wieder mit ein paar Personen seine Macht missbraucht um die Welt mal wieder an den Abgrund zu führen ...

Wir persönlich grüßen übrigens unsere libanesischen Nachbarn noch ... aber ich glaube wir sind die einzigen im Dorf ... ist das schon die Angst vor dem heiligem Krieg ? Bin ich bald ein Tempelritter ?

Liebe Grüße
Lacki1969
 
Ich glaube fast, da kommt noch eine gute Portion Neid hinzu...
Neid, dass die ANDEREN Werte und Errungenschaften hochhalten, die hier kaum noch was zählen.

Na da lach ich mich aber tot ...
Das Beispiel mit den Häuslebauern mag ein Zeichen von Verbundenheit sein - gleichzeitig bekriegen sich diese Familien aber am Gartenzaun mit denen anderer ethnischer Herkünfte ...
Ich lad Dich mal ein in einen Nachbarort ... Dort haben Serben neben einer Kosovo-Albaner-Familie ein Haus gebaut ...
Seitdem gehts dort hoch her ...

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass Personen die Verunglimpfung eines Gottes als "Passiert schonmal" abtun.
Welche Werte gibt es denn dann noch für diese Leute?

Der Ersteller dieses Threads nennt sich "Bibelfan".
Was würde er denn sagen, wenn Jesus oder Gott auf respektlose Art und Weise karikiert würde?
*mal die phantasie schweifen lässt* Jesus v*****der Weise mit 3 Nonnen...
Ist das auch Pressefreiheit? Oder würde da nicht Deutschlands politischer Chefkatholik Stoiber aus Bayern den Unmut seiner Wähler laut herausbrüllen?

Ich bin ein gläubiger Mensch.
Als solcher toleriere ich andere Glaubensrichtungen, vor allem in den Wissen darauf, dass die drei Weltreligionen aufeinander aufbauen, ich toleriere auch "Nicht"gläubige, nur erwarte ich die gleiche Toleranz zurück.

Aber tschuldigung, Glauben und Religion sind ja nicht up2date.

Dann sag ich Dir mal was von Christ zu "gläubigem Mensch".
Ich für meinen Teil glaube und handle nach DEM christlichen Grundsatz - der VERGEBUNG !
(was für mich fast gleichzusetzen ist mit der höchsten Form der Toleranz !)

Diesen moralischen Wert halte ich für MICH hoch und freue mich jeden Tag wenn mir ein Gleichgesinnter begegnet.

Unterhalte Dich mal mit ein paar "normal" gläubigen Muslimen über die Tugend der Vergebung und danach kannst Du mir gern berichten welche Erfahrungen Du gemacht hast.
Ich habe ALLE Diskussionen nach kurzer Zeit abbrechen müssen weil meine Gesprächspartner es anfangs weder verstehen noch glauben konnten, dass ich statt Blutrache die christliche Vergebung bevorzuge.
Meine Ansicht wurde dann ins Lächerliche gezogen bis hin zu den obligatorischen Fragen, ob man mir in die Fresse hauen dürfe und ich dann gleich die andere Wange hinhalte.

Wie gesagt ... ich will NICHTS pauschalisieren nur finde ich im gelebten Islam weniger Toleranz und Bereitschaft zu Kompromissen (bitte jetzt keine Zitate des Korans und von Bibelstellen) als in anderen Relegionen.
 
Unterhalte Dich mal mit ein paar "normal" gläubigen Muslimen über die Tugend der Vergebung und danach kannst Du mir gern berichten welche Erfahrungen Du gemacht hast.
Ich habe ALLE Diskussionen nach kurzer Zeit abbrechen müssen weil meine Gesprächspartner es anfangs weder verstehen noch glauben konnten, dass ich statt Blutrache die christliche Vergebung bevorzuge.
Meine Ansicht wurde dann ins Lächerliche gezogen bis hin zu den obligatorischen Fragen, ob man mir in die Fresse hauen dürfe und ich dann gleich die andere Wange hinhalte.

Ansichten ins lächerliche ziehen zeugt für mich erstmal von mangelnder Diskussionskultur, bzw. von mangelnden Argumenten.

Ich persönlich kennen einen Moslem, zufällig Iraner.
Mit dem kann man sich ganz gut über alles mögliche unterhalten, sonst hab ich kaum Kontakt mit muslimischen Menschen.

Aber diese Argumentation wie Du sie ansprichst kenn ich auch von genug "Nicht"gläubigen oder Hobbysatanisten, die eigentlich nichts zu sagen haben, sich weder mit Ihrer noch mit meiner Materie beschäftigt haben, von daher wäre ich erstmal an dem Punkt: Idioten gibts überall!

gruss kelle!
 
Auch bei Karikaturen gibt's Grenzen. Frag mal beim Titanic-Magazin nach (ca. 30 Ausgaben wurden verboten). In religöser Hinsicht setzt der Paragraph 166 ("Gotteslästerungsparagraph") Grenzen.

Gab es tausende Verrückter, die Titanic-Magazine verbrannten? Das wäre mir neu...

@Kelle: Mal was du willst... Ich rege mich darüber dann insgeheim auf und denke:"Was gibt es nicht alles für ***" und das war es dann...
Kein Grund, dass ich dir plötzlich nach dem Leben trachte...

Man darf den Islamismus nicht kleinreden...
Den islamistischen Terror gibt es nicht, wie es viele darstellen wollen, erst seit George Bush... Und er wird mit ihm auch nicht verschwinden...

Ein fünfjähriger Mujahedin: https://www.cnn.com/2006/WORLD/meast/08/14/carroll_part2/index.html
Gibt es sowas in anderen Religionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kelle: Mal was du willst... Ich rege mich darüber dann insgeheim auf und denke:"Was gibt es nicht alles für ***" und das war es dann...
Kein Grund, dass ich dir plötzlich nach dem Leben trachte...

Für DICH nicht.
Sprichst Du jetzt etwa auch für alle Christen?

Man darf den Islamismus nicht kleinreden... Wo gibt es denn sonst solchen Hass, solche Verschwörungstheorien?

Abwechselnd quer durch alle Kulturen...
Die Liste der europäischen/westlichen Terrororganisationen ist lang genug, nur zur Zeit etwas aus der Mode gekommen.

gruss kelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag ich Dir mal was von Christ zu "gläubigem Mensch".
Ich für meinen Teil glaube und handle nach DEM christlichen Grundsatz - der VERGEBUNG !
(was für mich fast gleichzusetzen ist mit der höchsten Form der Toleranz !)
Irgendwie versteh ich es nicht. Karikatur gibt's hier der Pressefreiheit und der künstlerischen Freiheit sei Dank een Mass. Auf der Bühne läßt sich jemand bei 'nem popkonzert kreuzigen - vermutlich ohne (größeren) Folgen. Vergebung und Toleranz sind Teil unser christlich geprägten Gesellschaft.Man ist sogar so tolerant, daß wir 'ne Religion dulden, in deren Gotteshäuser manchmal die Tötung Andersgläubiger (quasi unsereins) gepredigt wird.

Und hier ist wirklich das Thema "Der Westen "traut" sich nicht, SEINE Werte und Traditionen in den eigenen Ländern hochzuhalten"!? Oder welche Werte und Traditionen sind gemeint!? :roll:
 
Hör doch endlich mal auf von Religionen zu reden, wenn Du Extremisten meinst, die die Religion missbrauchen!

gruss kelle!

Für mich ist der Islamismus eine Religion in der Art des Nationalsozialismus... Diesselbe Propaganda, die gleichen Minderwertigkeitskomplexe, die durch Weltherrschaftsallüren kompensiert werden müssen und andere Parallelen (Verschwörungen des Weltjudentums, Fanatisierung der Jugend, Einsatz des Lebens für die "Sache", Propaganda gegen die dekadenten Demokratien...)

Und die zivilisierte Welt reagiert wie damals mit Beschichtigung...
 
Und hier ist wirklich das Thema "Der Westen "traut" sich nicht, SEINE Werte und Traditionen in den eigenen Ländern hochzuhalten"!? Oder welche Werte und Traditionen sind gemeint!? :roll:

Kreuzzug, Brandschatzen, Treue zum Kaiser ... gibts doch heute alles nicht mehr.:LOL:

Das Verquere ist doch, dass die Werte, die immer wieder heraufbeschworen werden ("they don't like our freedom") genau dann in Gefahr geraten, wenn irgendein westlicher Innenminister sie schützen will. Freiheit mit Restriktion zu erhalten ist paradox. "Unsere Werte" verteidigen heißt, sich genauso kindisch zu verhalten wie radikale Moslems (oder westliche Neocons, die es bereits vorleben ...).

Soweit ich das einschätzen kann, wird sich der (medienwirksame=terroristische) Islamismus umso schneller erledigt haben, je eher die Ölquellen in der Golfregion versiegen. Der Krieg im Libanon hat ja mal wieder gezeigt, worum es eigentlich geht: Macht, wie bei jedem Krieg. Menschen sterben, damit sich irgendjemand weiter oben in der Hierarchie profilieren kann. Widerlich.
 
Diesselbe Propaganda, die gleichen Minderwertigkeitskomplexe, die durch Weltherrschaftsallüren kompensiert werden müssen und andere Parallelen (Verschwörungen des Weltjudentums, Fanatisierung der Jugend, Einsatz des Lebens für die "Sache", Propaganda gegen die dekadenten Demokratien...)
Genauso wie das Christentum.
Und die zivilisierte Welt reagiert wie damals mit Beschichtigung...
Beschwichtigung?! Den sogenannten "Kampf gegen den Terror" verpaßt!? :roll:
 
Für mich ist der Islamismus eine Religion in der Art des Nationalsozialismus...

Religion und Nationalsozialismus...

Ich such da mal den zusammenhang, wird aber wohl einige Zeit dauern...

Diesselbe Propaganda, die gleichen Minderwertigkeitskomplexe, die durch Weltherrschaftsallüren kompensiert werden müssen und andere Parallelen (Verschwörungen des Weltjudentums, Fanatisierung der Jugend, Einsatz des Lebens für die "Sache", Propaganda gegen die dekadenten Demokratien...)

Typische Phänomene jeder terror/kriegstreibenden Fraktion.

Und die zivilisierte Welt reagiert wie damals mit Beschichtigung...

Wer definiert das wir zivilisiert sind? Genau, wir!
Wen definieren Muslime als zivilisiert? Sehr wahrscheinlich sich selbst.

Welche zivilisierte Welt meinst Du denn?

Achso, ich hab die Ignoranz vergessen, festzustellen, dass nur wir zivilisiert sind, und jede andere Kultur/Gesellschaftsform sich nach uns zu richten hat.

Sehr tolerant.

gruss kelle!
 
Genauso wie das Christentum.
Zeig das mal auf, ohne 50 Jahre oder mehr in die Vergangenheit zu reisen...
Beschwichtigung?! Den sogenannten "Kampf gegen den Terror" verpaßt!? :roll:
Es wird zu wenig getan... <--- Meine Meinung...

Und Deutschland beteiligt sich fast gar nicht am Anti-Terror-Kampf...
Welche zivilisierte Welt meinst Du denn?

Natürlich ist der Westen im Vergleich zu vielen islamischen Ländern zivilisiert...
https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?mode=mycomments&view=&page=1&newsid=12428704&l_id=11