Innenminister Schäuble will deutsche Predigten in Moscheen erreichen

Fakt ist aber: Nicht alle Muslime sind Terroristen, aber die meisten Terroristen sind Muslime... 8) :roll:

Geh Du mal iin deutsche Gefängnisse, wo Terroristen einsitzen, bzw. einsitzen würden, die sich aber das Leben genommen haben...

Da findest Du kaum einen muslimischen Glaubens.

gruss kelle, schön bei den fakten bleibend!
 
Würde mehrheitlich auf deutsch gepredigt werden, die gemeine Bevölkerung hätte mehr Möglichkeiten, ihre Vorurteile abzubauen.
Man müsste auch nur noch eine wesentlich kleinere Gruppe unter Generalverdacht stellen, nämlich die, die weiterhin in arabisch, türkisch oder sonstwas predigen. Denn bei den deutschpredigenden ist dann transparent, daß es sich nicht um Terrorbotschaften handelt.
 
Geh Du mal iin deutsche Gefängnisse, wo Terroristen einsitzen, bzw. einsitzen würden, die sich aber das Leben genommen haben...

Da findest Du kaum einen muslimischen Glaubens.

gruss kelle, schön bei den fakten bleibend!

In Deutschland hatten wir ja auch verhältnismäßig wenig Attentate oder halt versuche.

Und in anderen Ländern mit muslimischen glauben sucht man glaub ich auch lange nach selbstmordattentätern im Gefängnis *g*
 
In Deutschland hatten wir ja auch verhältnismäßig wenig Attentate oder halt versuche.

Genau zwei gescheiterte Versuche, mehr nichtt, weniger auch nicht.
Und selbst die sind nicht unbedingt in dem Kontext wie er gern propagiert wird, zu sehen...

Und in anderen Ländern mit muslimischen glauben sucht man glaub ich auch lange nach selbstmordattentätern im Gefängnis *g*

Hintermänner, Helfershelfer ...

gruss kelle!
 
Hintermänner, Helfershelfer ...

Nicht zu vergessen Verdächtige bis zu 4 Jahren ohne einem Richter vorgeführt worden zu sein oder mit einem Anwalt zu sprechen.

Aber in der Karibik soll ja wenigsterns das Wetter gut sein ;)

Und bei den anderen - die sollen ja froh gewesen seion, wenn sie überhaupt gewusst haben, in welchem Land sie schlussendlich waren...:evil:
 
Ich frag mich gerade, ob ein ausländischer Tourist in der Kirche nach einer Predigt in seiner Landessprache verlangen kann, könnte ja sein, dass gegen ausländische Touristen gehetzt wird...

gruss kelle!
 
Ich frag mich grad, wie er das ueberhaupt bundesweit kontrollieren will. Klar, so ein *Predigten auf deutsch*- Kontrolleur wuerde Arbeitsplaetze schaffen, aber im Ernst; wie sollte die Umsetzung aussehen?
 
Ich frag mich grad, wie er das ueberhaupt bundesweit kontrollieren will. Klar, so ein *Predigten auf deutsch*- Kontrolleur wuerde Arbeitsplaetze schaffen, aber im Ernst; wie sollte die Umsetzung aussehen?
Da gibts doch bestimmt noch ein paar universell-einsetzbare-Hartz4ler... :roll:


Im Ernst: Es würde ja zunächst schon eine Direktive reichen, die den deutschen Moscheen empfiehlt auf deutsch zu predigen... Und dann kann man die Moscheen genauer beobachten, die sich weigern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ernst: Es würde ja zunächst schon eine Direktive reichen, die den deutschen Moscheen empfiehlt auf deutsch zu predigen... Und dann kann man die Moscheen genauer beobachten, die sich weigern...

Im Hinblick auf die vielgepriesene Religionsfreiheit wäre wahrscheinlich so eine Empfehlung, wenn sie ein offizieller Akt wäre, schon zu viel Einmischung.
Daß man danach diejenigen, die sich nicht anpassen wollen, näher betrachten wird, ist soweit eigentlich schon fast eine Selbstverständlichkeit.
 
Da gibts doch bestimmt noch ein paar universell-einsetzbare-Hartz4ler... :roll:
Als wenn da nicht schon genügend Unfug mit getrieben wird. Mal ein Beispiel, in Hamburg werden Leute von der Stadtreinigung entlassen. Was glaubst Du wer jetzt in den Parkanlagen den Müll einsammelt? Na rate mal, richtig 1 € Jobber. Tolle Lösung. Stellt sich bloß noch die Frage was passiert wenn man einen Stier bei den Klöten und nicht bei den Hörnern packt. Wie lange geht das gut ;)

Wenn die unbedingt mitbekommen wollen was dort so gepredigt wird, dann sollen sie mal einigen fehlplazierten Beamten einen Sprachkurs verpassen, denn davon gibt das nicht gerade wenige :yes:
 
Was steht denn dann in Art. 4 GG, Deiner Meinung nach?

Art. 4 Grundgesetz
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

[...]
 
BTW: Warum fleddert ihr Threads, die schon fast 6 Jahre alt sind? Schäuble ist noch nicht mal mehr Innenminister... :think:
 
:think: Tja dann scheinen wir ein unterschiedliches Textverständnis zu haben.

Vielleicht komme ich dahinter, wie Du das meinst, wenn Du es mit ein paar mehr Worten erklärst?
 

Ähnliche Themen