Steuer Info wg. Klammlosekauf Gewerbe Erfassung

Tobinger

Cashback-Anbieter
ID: 26760
L
27 April 2006
6.591
255
Hallo

Ich wollte mal fragen, wie Ihr den Kauf von Klammlosen erfasst.
Ich spreche jetzt nicht die Händler an, sondern diejenigen, die anders mit dem Losen wirtschaften und ein Gewerbe angemeldet haben.

Generell kann man die Lose ja zum Zocken verwenden, die wären dann ja gewerblich nicht relevant.

Ich meine jetzt aber, wenn ich für meine Homepage Werbung für X Klammlose buche. Kann ich das irgendwie erfassen, wenn ich beispielsweise genau den gleichen Betrag an Losen vorher kaufe?

Wie bearbeitet ihr die ganze Geschichte?

Oder ist das überhaupt nicht möglich?
 
Da ich ein Kleinstunternehmen beimFA angemeldet habe muss ich sowas in die Ausgabenliste schreiben. Da aber keiner nachprüfen kann was ich mit diesen Lose mache,kann ja auhc Privat gekauft haben, muss man es nicht.
Allerdings wenn ich Lose verkaufe oder Geld von anderen Werbeseiten einnehme dann kommt das in meine Einnahmenliste. Und dann ganz normaleinmalimJahr ne kl. Steuererklärung (eigentlich nur einnahmen/ausgabenrechnung) abgeben und gut is. So kann man mit Losen arbeiten und is auf der sicheren Seite und kosten tut das ganze nix ^^