Mr Green
 
Alt 03.06.2011, 17:16:11   #1 (permalink)
Tobinger
Cashback-Anbieter
Benutzerbild von Tobinger

ID: 26760
Lose senden

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.594
Standard Info wg. Klammlosekauf Gewerbe Erfassung

Hallo

Ich wollte mal fragen, wie Ihr den Kauf von Klammlosen erfasst.
Ich spreche jetzt nicht die Händler an, sondern diejenigen, die anders mit dem Losen wirtschaften und ein Gewerbe angemeldet haben.

Generell kann man die Lose ja zum Zocken verwenden, die wären dann ja gewerblich nicht relevant.

Ich meine jetzt aber, wenn ich für meine Homepage Werbung für X Klammlose buche. Kann ich das irgendwie erfassen, wenn ich beispielsweise genau den gleichen Betrag an Losen vorher kaufe?

Wie bearbeitet ihr die ganze Geschichte?

Oder ist das überhaupt nicht möglich?
Tobinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 16:06:57   #2 (permalink)
auron2008
Erfahrener Benutzer

ID: 314827
Lose senden

Reg: 15.07.2008
Beiträge: 803
Standard

Da ich ein Kleinstunternehmen beimFA angemeldet habe muss ich sowas in die Ausgabenliste schreiben. Da aber keiner nachprüfen kann was ich mit diesen Lose mache,kann ja auhc Privat gekauft haben, muss man es nicht.
Allerdings wenn ich Lose verkaufe oder Geld von anderen Werbeseiten einnehme dann kommt das in meine Einnahmenliste. Und dann ganz normaleinmalimJahr ne kl. Steuererklärung (eigentlich nur einnahmen/ausgabenrechnung) abgeben und gut is. So kann man mit Losen arbeiten und is auf der sicheren Seite und kosten tut das ganze nix ^^
auron2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gewerbe, losekauf, steuern

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Betrugseite zum Klammlosekauf gefunden michi11 Lose-Talk 15 09.04.2009 09:32:12
Gewerbe? matze97 Das wahre Leben 1 30.01.2008 13:27:19
Gewerbe als Azubi? nitroox Schule, Studium, Ausbildung 6 23.01.2008 19:58:41
Gewerbe anmelden Wetti Gott und die Welt 38 21.06.2006 13:23:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41:55 Uhr.