Also was die Rechtschreibung angeht, das hilft jedes Schreibprogramm und dann hier rein kopieren,
macht zwar Mühe, hilft aber beim Diskutieren.
sorry was die rechtschreibung bedrifft.kann das leider nicht ändern wenn das progam nicht das so macht wie du es gerne möchtest.hab es ja drauf und kann nur das korigieren was auch angezeigt wird.finde ich echt schade.das du dich deswegen so aufregst.
Zum Thema: man bekommt mit einer höheren Qualifizierung keinen Job im Niedriglohnbereich,
die Arbeitgeber solcher Jobs wollen Menschen, die auf Anweisung arbeiten und lange bleiben,
Mitdenken ist hier Streß - jedenfalls bei vielen Arbeitgebern, da sind nicht mal die großen Gewerkschaften eine Ausnahme.
also überqualifiziert.man könnte schon einen bekommen aber man möchte nicht sich etwas sagen lassen da man ja etwas besseres ist.mitdenken ist erwünscht was nicht erwünscht ist sich als Arbeitnehmer einzubilden etwas besseres als der Chef zu sein.entweder man macht den job der nicht seiner hohen Qualifizierung entspricht oder halt h4 und das auf der Grundlage wie alle.und nicht ich bin was besseres und habe fürs Nichtstun mehr zu bekommen da ich ja irgend etwas studiert habe.auch mit nenn Abi kann man eine normale lehre beginnen.ein gutes Abi heist noch lange nicht das man in der realen Arbeitswelt bestehen kann.mit all seinen unschönen Tätigkeiten bei den man sich beschmutzen kann.
Und bitte mal drüber nachdenken, dass man einen großen Teil des Tages im Job verbringt, da gehören Anerkennung, Wertschätzung und Freude in die Basis.
träume weiter ,so was Mus du dir leider erarbeiten und das geht nicht von heute aus morgen.bei mir war nach 35 Jahren Schluß.andere halten den druck länger aus oder sind in einer besseren Position.aber ich hab auch gelernt ,Widerspruch an der richtigen stelle und Konsensbereitschaft bringt mich weiter als wenn ich stur durchziehe.wenn man etwas nicht weis halt fragen.und dann auf Leistung arbeiten ist nun mal kein süßes Nichtstun.es wird verlangt das man alles schon weis obwohl man es noch nie gemacht hat,kommt auch auf den Vorarbeiter an.will er sich profilieren ,tritt er nach unten und schleimt nach oben.manchmal so was von ungeschickt das man sich verkrümeln mus damit keiner sieht das man kurz vor dem lachkramf ist.



Bei Hartz4 wird sich auch einiges ändern, denn diese Suche nach "Vermittlungshemmnissen" - also sozusagen selbst Schuld Eigenschaften - wird sich auflösen in Suche nach individuellen Kenntnissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten, denn nur genau dann haben wir eine Chance miteinander!

werde das Gefühl nicht los das du in einer Traumwelt lebst.du meinst h4 wird sich so ändern wie du es gern möchtest,eher unwahrscheinlich.mansche können einfach nicht mehr und andere wollen einfach nicht gehen.auch wenn es 1500 Mäuslein netto geben könnte.lieber weniger aber Freizeit und ja keine 8,10 oder noch länger arbeiten gehen egal wo.wenn ich mal mit meinen stunden von früher rechne und nun den Mindestlohn ansetze könnte ich gut bei 1400 netto rauskommen.200 stunden plus Zuschläge.
 
sorry was die rechtschreibung bedrifft.kann das leider nicht ändern wenn das progam nicht das so macht wie du es gerne möchtest.hab es ja drauf und kann nur das korigieren was auch angezeigt wird.finde ich echt schade.das du dich deswegen so aufregst.

werde das Gefühl nicht los das du in einer Traumwelt lebst..

Ich werde das Gefühl nicht los, du machst es dir mit deinen Urteilen sehr leicht, du -oder das System hier- korrigieren nicht automatisch die Rechtschreibung, also musst du Fehler machen?!
Du kannst dir nicht auf den PC oder dein Handy ein entsprechendes eigenes Programm runterladen, um dich nicht andauernd entschuldigen zu müssen?!

Mich regt nicht deine Rechtschreibung auf, sondern diese überall präsente Einstellung, dass wir nichts ändern können, wir müssen und zurückziehen, wenn der Schichtleiter Mist erzählt? Wir müssen den Chef machen lassen, auch wenn er betriebsblind ist?
Wir müssen mit den Erwartungen der Masse mitschwimmen, bloß nicht widersprechen, bloß keine eigene Meinung, schon gar keine Ziele?
Gott sei Dank ist die Jugend etwas wacher, aktiver, lauter!!!
 
Ich werde das Gefühl nicht los, du machst es dir mit deinen Urteilen sehr leicht, du -oder das System hier- korrigieren nicht automatisch die Rechtschreibung, also musst du Fehler machen?!
Du kannst dir nicht auf den PC oder dein Handy ein entsprechendes eigenes Programm runterladen, um dich nicht andauernd entschuldigen zu müssen?!
einfach nur mal zum mitschreiben.betreffendes Programm ist aktiv.sonst würde es noch viel schlimmer aussehen.aber das nur mal am Rande.wenn es nicht perfekt ist und mein deutsch auch nicht das beste könntest du trotzdem deine Sticheleien lassen oder ist das dir nicht möglich weil du dich für etwas edleres hältst

Mich regt nicht deine Rechtschreibung auf, sondern diese überall präsente Einstellung, dass wir nichts ändern können, wir müssen und zurückziehen, wenn der Schichtleiter Mist erzählt? Wir müssen den Chef machen lassen, auch wenn er betriebsblind ist?
Wir müssen mit den Erwartungen der Masse mitschwimmen, bloß nicht widersprechen, bloß keine eigene Meinung, schon gar keine Ziele?
Gott sei Dank ist die Jugend etwas wacher, aktiver, lauter!!!
du meinst das ein Lehrling in Ausbildung locker einen betrieb schmeißen kann.gerade frisch das Abi und schon perfekt in bwl.schon perfekt in cnc usw oder sollte er vielleicht doch auf die Erfahrungen anderer hören.ich mus dich auch in den Fall enttäuschen wenn du denken solltest das das in sozialismus nicht so wäre.da ist es aber genau so.und wer nun mal so erzogen wurde das nur er recht hatt der hat Schwierigkeiten im normalen geregelten Arbeitsleben.8 stunden arbeiten heist auch 8 stunden arbeiten.und nicht nur machen was man will.du kannst dich noch nicht AN DEN RECHNER SETZEN DER KOMPLEXE VORGÄNGE STEUERT OHNE ZU WISSEN UM WAS ES EIGENDLICH GEHT:und all das Mus man erstmal lernen und in der regel lernt man das von den anderen die da arbeiten.es gibt Vorarbeiter und Chefs die sind nicht ganz ohne und es gibt die gleiche Spezies dir sind einfach nur top.aber herum stolzieren und ich bin was besonders weil ich ewt.das abi habe und ihr habt mir nicht zu sagen.führt in der regel dazu das man den Lehrvertrag verliert.wer sich bei den eltern alles erlauben kann,sollte schon mal davon ausgehen das es in realen leben nicht so ist und ihm alles erlaubt ist.angefangen von sprüchen bis hin ich mach eh nur das was ich will .ihr könnt doch arbeiten ich bin jetzt faul.das führt zu nichts.und wer der Meinung ist das ihm der Chef nicht zu sagen hat.der sollte sich dann auch mal mit dem Gedanken des h4 Bezuges anfreunden.denken kann man viel aberes sollte auch realistisch sein wenn man es umsetzen will.
 
einfach nur mal zum mitschreiben.betreffendes Programm ist aktiv.sonst würde es noch viel schlimmer aussehen.

du meinst das ein Lehrling in Ausbildung locker einen betrieb schmeißen kann..

Wenn du ernsthaft irgendwem erzählen willst, du arbeitest mit office, word oder livre,
dann hälst du uns für ziemlich doof...

Zum Zweiten, ich hatte als Lehrling tatsächlich Verantwortung für einen wichtigen Teil des Arbeitsablaufes und ich war besonders darin, anders als Erfahrene, die einfach nur funktioniert haben....
Inzwischen bin ich Chef und meine Mitarbeiter arbeiten gern mit mir zusammen, weil ich ihre Kompetenzen schätze und sie fördere, davon profitieren alle.

Angst und Gewohnheit bremsen nur und deine ewigen "ich darf das nicht-", "ich bin so erzogen-" und "der Chef hat das Sagen"-Nummern sind zwar typisch deutsch, aber wenig hilfreich. Damit bist du beliebig austauschbar und mehr Harzt4 gefährdet als Jemand, der sich aktiv einbringt.
 
Wenn du ernsthaft irgendwem erzählen willst, du arbeitest mit office, word oder livre,
dann hälst du uns für ziemlich doof...
[/QUOTE]
will ich dir nicht erzählen und für doof halte ich dich auch nicht.ich habe das ff addon deutsche Rechtschreibung auf dem Browser.seit wann Mus ich mich eigentlich für mein schlechtes deutsch rechtfertigen.stell dir mal vor ich hätte mehr als nur diese kleine Problem möchtest du mir dann auch verbieten mich zu äußern.warum ich kein win office nutze ist mir zu teuer.und ich schreibe hier direkt und pinsel das nicht erst vor um es dann rüber zu kopieren.bin froh das der rechner überhaupt noch geht.nur bei extrem wichtigen schreiben nutze ich den Umweg über das schreibprogamm und fertige den text vor bevor ich ihm als mail losschicke

Zum Zweiten, ich hatte als Lehrling tatsächlich Verantwortung für einen wichtigen Teil des Arbeitsablaufes und ich war besonders darin, anders als Erfahrene, die einfach nur funktioniert haben....
Inzwischen bin ich Chef und meine Mitarbeiter arbeiten gern mit mir zusammen, weil ich ihre Kompetenzen schätze und sie fördere, davon profitieren alle.
das versuche ich dir eigentlich die ganze zeit beizubringen.denk man da haben wir aneinander vorbei gesprochen.dann bist du aber auch ein guter chef der es versteht seine leute zu fürhren.darf ich fragen welche branche.

Angst und Gewohnheit bremsen nur und deine ewigen "ich darf das nicht-", "ich bin so erzogen-" und "der Chef hat das Sagen"-Nummern sind zwar typisch deutsch, aber wenig hilfreich.
meine ewigen.du kennst mich nicht schade eigendlich sonst hättest du gemerkt das das nie und nimmer meine worte sind.es geht mir einzig und allein darum zu sagen das es nichts bringt nur zu tun als wäre man der beste man sollte es auch zeigen das man es ist und nur dann wird man auch von allen akzeptiert ohne das ist ein ansch.oder ak usw.und man sollte auch auf andere hören

nur das du einer der wenigen bist die das kapieren.sonst herrscht das typisch deutsche und vor allem ist wichtig wie man es sagt.es reicht doch nicht einen pc einschalten zu können um dan zu behaupten SAP das kann ich.wer nicht die zusammenhänge der Produktion und Logistik kennt weil er gerade sein abi gemacht hat der verzweifelt am Hochregal.das ist ein lehrnprozess auf Augenhöhe.mach dir mal ein Beispiel von mir.hatte ein Praktikum.netter älterer herr du bist der Praktikant dir Mus Mann Erstmal das arbeiten beibringen.er kannte mich ja nicht und Praktikanten sind ja vom Grundsatz her nur vom Amt.da es dinge gibt über denen ich stehe .plapper du mal schön hab was zu tun.Auftrag angenommen abgearbeitet und Gabelstaplerfahrer gesucht um ihn ein wenig zu beschäftigen.Praktikanten dürfen ja keinen staplerfahren auch wenn sie Gabelstaplerfahrer sind.nein es sind Praktikanten.und am nächsten tag gab der nette Mensch von sich aus mir Pfötchen.ich will damit sagen zeig ihnen das du es kannst und tue nicht immer so als seiest du was besseres.ich denke du verstehst was ich meine
Damit bist du beliebig austauschbar und mehr Harzt4 gefährdet als Jemand, der sich aktiv einbringt.
jeder ist austauschbar und auch ersetzbar wirst du krank gibt es zum nächstmöglichen termin den flugschein.kündigung und es werden sogar interene reglungen misachtet wenn es darum geht ein br mitglied loszuwerden.mich stört es eh nicht mehr hab meine eu rente.was solls.
 
Findest Du das gut?

Deine Meldung ist von 2006, nachdem das Bundesverfassungsgericht die Sanktionen über 30 % für rechtswidrig erklärt hat ist das Thema zumindest teils vom Tisch, ansonsten gibt es mehrere Initiativen, die sich auch für die Überbrückung der vorhandenen Sanktionen einsetzen, da muss man allerdings aktiv werden und sich helfen lassen...