(9) Texaner · vor 1 Stunde
@8: Ich hätte ja nichtmal was dagegen, wenn das sogenannte Fachkräfte wären, die uns eine Hilfe sein werden... aber leider ist das eher selten der Fall. Da kommt die Bevölkerung, die es zu Hause auch nicht geschafft hat und jetzt in Deutschland DIE Erlösung sucht, weil man ja ohne Arbeit auch versorgt wird. Sie bekommen eine Wohnung, komplette Ausstattung, "Taschengeld". Und dann können sie sich in Ruhe den Gegnern widmen. Denn die wohnen quasi nebenan im gleichen "Zeltlager".
 
(10) HansDampf49 · vor 1 Stunde
@9 Das ist pures Stammtischgefasel. Kennst du Flüchtige persönlich? Oder hast du mal über Ecken gehört, dass die alle hier schmarotzen wollen? Hast du persönlich mit einigen gesprochen und gefragt, was sie nach Deutschland verschlagen hat? Hast du sie gefragt, was ihre Ziele sind? Nicht? Na dann glauben wir einfach mal an Stereotypen und Vorurteile. Der Pole klaut ja noch immer und der Italiener ist nur am Vögeln. Olé!
 
(11) Texaner · vor 1 Stunde
@10 Solange DU glaubst, was die dir erzählt haben, lohnt sich eh keine Diskussion mit Dir... denn Du bist ja schon von vornherein sicher, daß die die alle die "Wahrheit" erzählen... würde ich auch machen, wenn ich dringend irgendwo unterkommen möchte... Nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit... Du armer leichtgläubiger Besserwisser. Mir reicht es, wenn ich in der Bahn das Geschrei der Ausländer höre, die nicht in der Lage sind, sich leise zu unterhalten. Erfahrungswerte...
 
(12) HansDampf49 · vor 1 Stunde
@11 Ich verlasse mich wenigstens auf Konversation MIT den Leuten. Und nicht darauf, was über die Leute gesprochen wird. Bin übrigens vor wenigen Monaten zum Fußball gefahren. Mit der Bahn. Waren circa 100 Dresden-Fans im Zug. Pissten und kotzten durch die Gegend. Waren auch ganz schön laut und sangen immer wieder, wie schön es sei, asozial zu sein. Hat Spaß gemacht. So mag ich uns Deutsche.
 
(13) Texaner · vor 1 Stunde
@12: Gratulation, daß Du EIN Gegenbeispielt (Fußballfans) bringen konntest. Ich saß heute in den öffentlichen und wurde von 5 oder 6 Negern (so hießen und heißen die für mich - das soll nicht beleidigend wirken) vollgeschriehen. Dabei haben sie nicht mich angesprochen, sondern sich nur untereinander unterhalten. Der komplette Zug war aufgrund der Lautstärke der Unterhaltung schweigsam. Vermutlich spielte auch Angst eine Rolle. Wer sich aufregt, kommt nur versehrt aus dem Zug raus...
 
(14) Wasweissdennich · vor 1 Minute
ja diese ganzen Fußballfans sollte man unbedingt ausweisen
 
Alle Beträge bis hier hin sind Kopien der Kommentare von der Startseite. Ich habe sie bewusst nicht als Zitat gekennzeichnet, damit man sie zitieren kann.
 
(9) Texaner · vor 1 Stunde
@8: Ich hätte ja nichtmal was dagegen, wenn das sogenannte Fachkräfte wären, die uns eine Hilfe sein werden... aber leider ist das eher selten der Fall. Da kommt die Bevölkerung, die es zu Hause auch nicht geschafft hat und jetzt in Deutschland DIE Erlösung sucht, weil man ja ohne Arbeit auch versorgt wird. Sie bekommen eine Wohnung, komplette Ausstattung, "Taschengeld". Und dann können sie sich in Ruhe den Gegnern widmen. Denn die wohnen quasi nebenan im gleichen "Zeltlager".

Was denn nun? Eine Wohnung oder das Zeltlager? Schon scheiße, wenn die Argumente so gar nicht passen. Dann wird das eben passend gemacht.

Kannst du deine Aussage, dass Flüchtlinge "nur selten" eine Ausbildung haben, irgendwie belegen? Also mit Fakten, nicht mit Hass, meine ich.

(13) Texaner · vor 1 Stunde
@12: Gratulation, daß Du EIN Gegenbeispielt (Fußballfans) bringen konntest. Ich saß heute in den öffentlichen und wurde von 5 oder 6 Negern (so hießen und heißen die für mich - das soll nicht beleidigend wirken) vollgeschriehen. Dabei haben sie nicht mich angesprochen, sondern sich nur untereinander unterhalten. Der komplette Zug war aufgrund der Lautstärke der Unterhaltung schweigsam. Vermutlich spielte auch Angst eine Rolle. Wer sich aufregt, kommt nur versehrt aus dem Zug raus...

Die Bezeichnung Neger mag nicht beleidigend sein. Wie ist es mit dem letzten Satz? Das ist widerliche Hetze :sick:.
 
Nachdem mir in einer privaten Nachricht Gewalt und ähnlich schlechte Erfahrungen mit Flüchtigen an den Hals gewünscht wurde, zitiere ich einfachheitshalber mal aus meiner Antwort.

"Keine Sorge. Da ich generell sehr offen und vorurteilsfrei mit Menschen jeder Couleur ins Gespräch komme, habe ich da bisher wenig Probleme gehabt.
Wenn mich etwas stört, mache ich freundlich darauf aufmerksam. Wenn ich hingehe und eine aggressive Spreche an den Tag lege, muss ich mich weder bei denen oder den anderen wundern, wenn sie ebenso reagieren.

Sorry, wenn ich dir Löcher in den Bauch frage.... Aber wie kann man, wenn man sich selbst als intelligent hinstellt, so einen Bullshit von sich geben?
Hast du selbst schlechte Erfahrungen gemacht? Wurdest du beraubt oder wurdest gewalttätig angegangen?

Nein? So höre doch nicht, was Leute sagen, die, wie du mich ja hinstellst, voreingenommen sind, aus welchen Gründen auch immer. Mache deine eigenen Erfahrungen. Spreche mit Menschen, nicht über sie.



Ja? Dann tut es mir sehr leid. Dann frage dich jedoch warum. Bist du selbst aggressiv auf die Menschen zugegangen? Hattest du einfach nur Pech am falschen Ort zur falschen Zeit zu sein? Hätten es nicht genauso Menschen anderer Herkunft oder deutscher Herkunft sein können, die dir das angetan haben?



Ich bin der festen Überzeugung, früher nicht so verbitterte Sachen von dir gelesen zu haben. Meine Bewertung war durchaus ernst gemeint. Wenn man viel alleine ist, vielleicht auch noch depressiv, ist man empfänglich für Hass und Ressentiments in bestimmte Richtungen.



Diese ganze Debatte kotzt mich nur noch an. JA! Wir zahlen sicherlich was drauf, wenn wir soviele Flüchtige wie momentan aufnehmen. NEIN! Eine Bedrohung gibt es einfach nicht. Jeder deutsche kann dir im falschen Moment aus den diversesten Gründen genauso auf die Fresse hauen, wie ein Mensch anderer Herkunft.

Ständig werden die Stammtischparolen auf den Tisch gehauen. Warum nicht die Armen zuerst? Was ist mit den Obdachlosen?
Jahrzehnte lang war genau diesen Leuten jeder arme und jeder Obdachlose einen Scheißdreck wert. Nun kommen im Grunde noch ärmere Schweine hier an und plötzlich muss man sich um deutsche arme und deutsche Obdachlose kümmern. Das ist Heuchelei allererster Güte und für mich kaum in Worte zu fassen. Und nun sind da Menschen, die unsere Sprache weder verstehen noch sprechen. Denen, ohne gehört zu werden, vorgeworfen wird, sie würden hier nur schmarotzen. Spricht jemand von "euch" mit denen und führt einen Dialog? Oder sind alle Flüchtigen durch die Bank weg Schmarotzer? Willkommen im Land der Vorurteile und der Fremdenangst.



Nochmal. Finanziell müssen wir uns nicht streiten. Es ist eine Belastung. Aber sind die armen Menschen, die mit so gut wie nichts hier ankommen, der richtige Anlaufpunkt für die Wut?
Am BER werden TÄGLICH Millionen verschwendet. Stehen da Menschen mit Schaum vor dem Mund vor der Tür? Mit diesen täglichen Millionen wäre allen deutschen und allen Flüchtigen, allen armen und allen Obdachlosen mehr als geholfen. Wo wir wieder bei Heuchelei sind."
 
Nachdem mir in einer privaten Nachricht Gewalt und ähnlich schlechte Erfahrungen mit Flüchtigen an den Hals gewünscht wurde
Das ging mir gestern auch durch den Kopf, denn mir wurde ähnliches gewünscht.

Früher hieß es "du sollst in der Hölle schmoren" oder "dein Vieh soll verrecken". Heute heißt es "du sollst ein Asylantenheim vor der Haustür haben (und durch Asylbewerber Gewalt erfahren)".

Ich finde es toll, wie du so ausführlich und ruhig diskutierst ;) Ich glaube, dafür hätte ich den Ruhe nicht. Aber mich schreibt ja auch keiner an, ich bin ja ideologisch verseucht :ugly:
 
Ich schlage verbal auch durchaus öfter mal über die Stränge, wie du als Moderatorin bestimmt weißt. Bei Fremdenhass und Vorverurteilung, ohne je mit den Menschen den Dialog gesucht zu haben, platzt mir einfach die Hutschnur. Diese neue Mode, dass nur wenige Menschen "die Wahrheit" kennen und alle anderen dumme Gutmenschen sind... Ich kann sie nicht begreifen. Ich möchte sie wahrscheinlich auch nicht begreifen.

Dass ich so ruhig bin, wundert mich auch ;)

Ach was.... Du wirst bestimmt zu Hauf angeschrieben. Sind aber nicht immer solche Schmankerl wie der Texaner dabei. Stimmt schon.
 
Leute, ihr tut immer so, als wäre es eine Schippe voll Pilger, die hier nur kurz Zwischenstation auf ihrem Weg zu den Sternen machen. Die Wahrheit ist, dass einerseits die Leute in Massen quasi gewaltsam nach Europa drängen und andererseits Osteuropa versucht, nach Mittel- und Westeuropa zu gelangen. Gern auch illegal. Ein Ende ist nicht abzusehen.

Wer redet denn von Massen?
Der ganz große Teile der Flüchtlinge ist im eigenen Land unterwegs oder in Nachbarländer geflüchtet.
Deutschland erwartet 1% - in Worten ein Prozent - der weltweiten Flüchtlinge in diesem Jahr.

Ich finde es ja putzig, dass ihr alle umarmen, willkommen heißen und eindeutschen wollt, aber das wird nicht funktionieren. Abgesehen davon, dass das - wie gesagt - kultureller und volkswirtschaftlicher Selbstmord ist, will das wohl auch die Mehrheit der Deutschen nicht.

Wenn man mit dem Ansatz rangeht, dass es nicht funktionieren wird, wird es auch nicht klappen.
Und wo ist weniger als 1% der Ursprungsbevölkerung ein volkswirtschaftlicher oder kultureller Selbstmord?
Es sind doch alles Horrorvisionen, die jeglicher Grundlage entbehren.
So ziemlich sämtliche Ausgaben für Geflüchtete landen 1:1 in der deutschen Wirtschaft.
Bei uns ist die Aufnahmestelle ca. mit der dreifachen Kapazität bezogen auf die Planung belegt.
Das heißt dann auch mal eben dreimal so viele Brote und Brötchen pro Tag. Welcher Bäcker freut sich da nicht?

Ich verstehe auch die Denkweise gar nicht. Welcher Plan steckt denn dahinter? Wollt ihr soziale Unruhen im Lande, womöglich einen Bürgerkrieg? Oder einfach nur Deutschland ruinieren, damit es selbst für Wirtschaftsflüchtlinge unattraktiv wird? Oder habt ihr einfach nur Sehnsucht nach anderen Kulturen aber nicht genug Geld um zu verreisen? Ehrlich, worum geht's?

Pläne - Du wirst doch wohl nicht unter den Verschwörungstheoretikern verschwinden?
Es gibt da den Artikel 16a im Grundgesetz - Artikel 1 bis 20 drehen sich um Menschenrechte - der da besagt
"Politisch Verfolgte genießen Asylrecht."
Wo um alles in der Welt ist das Problem, sich an diesen Artikel zu halten, bzw. für die Einhaltung des GG einzutreten?
Bürgerkriege und soziale Unruhen gibt es nicht wegen 1% Prozent der Bevölkerung, da gehört schon mehr dazu.

gruss kelle!
 
Dann rechne mal die runter, die abgeschoben werden, die weiter ziehen oder nach Beruhigung der Lage in ihre Herkunftsländer zurück gehen.
 
seltsam das dann immer noch ca. 120.000 Einwohner (240.000 ./. 120.000 vor dem Krieg) aus B+H stammen (laut Angaben des Deutschen Bundesamtes für Statistik), kommt dann mit Deinen 10% nicht so ganz hin aber träum ruhig weiter.
 
Wenn Du ja zwischen Zuwanderung und Flucht unterscheiden könntest, würdest Du es nicht seltsam finden.

Aber naja, lassen wir das.