Zusichern, dass die Familie kommen darf. Wer sagt denn, dass man Wort halten muss. Sobald er unten ist kann man ihn ja zu seiner Familie abschieben. Dann ist die Familie auch wieder geeint.
 
Das sagt ja schon sehr viel über eine Person aus...:xx:

Wenn du dich als so viel besseren Menschen siehst, dann nehme doch bitte auch Asylanten bei dir zu Hause auf. Spende jegliches Einkommen, welches nicht zum überleben benötigt wird an verhungernde Menschen auf der ganzen Welt. Aber lass mich raten, du bist nur so lange sozial, wie du selbst auf nichts verzichten musst. Diese Scheinheiligkeit kotzt einfach nur an.

Ja ich gebe zu, dass ich ganz gut lebe und ich interesse daran habe, dass dies so bleibt. Aber ich garantiere dir, dass die meisten Menschen so leben. Wobei ich mich sogar sozial in meinem Umfeld engagiere. Denke das tun auch nicht alle.

Also spare dir deine hochnäsigen Kommentare oder schicke mir Bilder deiner Wohnung und deine Kontoauszüge mit dem Beweis, dass du lieber auf Luxus verzichtest als einen x-beliebigen Menschen auf der Welt verhungern zu lassen, dem du mit deinem Geld hättest helfen können statt dir einen Flachbildschirm zu kaufen oder bei Mcces überteuertes Essen zu kaufen...

Und ich denke trotz der Tatsache, dass du noch Student bist gibst du genug Geld für Alkohol, FastFood und andere Spielereien aus, die anderen Menschen das Leben retten könnten. Aber dein Vergnügen und deine Jugend sind nun mal mehr Wert als das Leben irgendwelcher Menschen, die nicht gerade auf einem Kran in München stehen...
 
Ach mein lieber, was soll ich dazu sagen? Ich habe noch nie behauptet das ich ein besserer Mensch bin und auch nie gesagt das ich ein groß Teil meines Einkommen spende und mein Leben aufopfere damit es anderen besser geht. Mag ja sein das du dich sozial in deinem Umfeld engagierst, aber nach solchen Kommentaren fällt es auch schwer einem das zu glauben...

Und ich denke trotz der Tatsache, dass du noch Student bist gibst du genug Geld für Alkohol, FastFood und andere Spielereien aus, die anderen Menschen das Leben retten könnten. Aber dein Vergnügen und deine Jugend sind nun mal mehr Wert als das Leben irgendwelcher Menschen, die nicht gerade auf einem Kran in München stehen...

Auch ein sehr eingeschränktes Bild über Studenten -Höre mal auf dich auf Behauptungen und Vorurteile zu beruhen.
 
Auch ein sehr eingeschränktes Bild über Studenten -Höre mal auf dich auf Behauptungen und Vorurteile zu beruhen.

Naja zumindest scheinst du kein typischer Student zu sein. Denn die meisten Studenten sollten in der Lage sein Texte zu lesen und zu verstehen.

Wenn jemand schreibt
Wannabe schrieb:
trotz der Tatsache, dass du noch Student bist gibst du genug Geld für Alkohol, FastFood und andere Spielereien aus
wird eindeutig bezug auf die Einkommensverhältnisse von Studenten bezug genommen und das du dennoch sicherlich Geld für Spielereien erübrigen kannst. Im übrigen ist dies kein Vorurteil. Im Schnitt haben Studenten weniger Geld zur Verfügung als Arbeitnehmer.

Wichtige Dinge, wie normale Lebensmittel (nicht FastFood) werden natürlich nicht erwähnt, da diese Ausgaben nicht stark reduziert werden können. Aber scheinbar ziehst du dir den von dir angesprochenen Schuh an, wenn du so schnell darauf anspringst...
 
wird eindeutig bezug auf die Einkommensverhältnisse von Studenten bezug genommen und das du dennoch sicherlich Geld für Spielereien erübrigen kannst.

Ach was? Darum ging es mir nicht. Ich nehme damit eindeutig Bezug das ich und auch sicherlich andere Studenten das Geld was sie übrig haben nicht in Fast Food, Alkohol und Spielereien investieren. Weil eben am Monatsende dafür kaum was übrig bleibt - so geht es nicht nur mir, sondern auch vielen Kommilitonen von mir. Es sei denn man genießt den Luxus alles von den Eltern bezahlt zu bekommen. Außerdem bist DU nicht in der Lage zu beurteilen wofür ich Geld übrig habe und Geld ausgebe. Das meinte ich mit "Behauptungen" und "Vorurteilen"! Aber das hast du scheinbar nicht verstanden...

Wir kommen hier vom Thema ab, denn hier steht das Einkommen von Studenten nicht zur Debatte.
 
Ich muß meine Einstellung zur Organspende überprüfen. Offensichtlich ist der Hirntod nicht das Ende der physischen Existenz.
 
Ach was? Darum ging es mir nicht. Ich nehme damit eindeutig Bezug das ich und auch sicherlich andere Studenten das Geld was sie übrig haben nicht in Fast Food, Alkohol und Spielereien investieren. Weil eben am Monatsende dafür kaum was übrig bleibt - so geht es nicht nur mir, sondern auch vielen Kommilitonen von mir. Es sei denn man genießt den Luxus alles von den Eltern bezahlt zu bekommen. Außerdem bist DU nicht in der Lage zu beurteilen wofür ich Geld übrig habe und Geld ausgebe. Das meinte ich mit "Behauptungen" und "Vorurteilen"! Aber das hast du scheinbar nicht verstanden...

Wir kommen hier vom Thema ab, denn hier steht das Einkommen von Studenten nicht zur Debatte.

Nein deine herablassendes Gutmenschentum steht hier zur Debatte und dafür ist schon ausschlaggebend ob du auch Geld für Luxusgüter ausgeben kannst. Und ich kenne keinen einzigen Studenen, der sich nicht ab und an etwas gönnt. Und die haben nicht alle reiche Eltern. Du versuchst dich einfach nur rauszuwinden. Andere möchtest du als unsozial darstellen. Fühlst dich erhaben. Kritisiert man dann, dass du selbst ja aktiv wohl gar nicht das Interesse hast selbst was zu machen wirst du pampig. Entweder lässt du es bleiben über andere zu urteilen oder aber du gehst mit gutem Beispiel voran. Und hier sind wir dann beim Thema. Ja es stört mich, dass uns ein Gast erpressen will. Das gehört sich als Gast einfach nicht
 
Nein deine herablassendes Gutmenschentum steht hier zur Debatte.

Nö, eigentlich eher Dein Fleischerhund-Gemüt bzgl. dem Leiden anderer. Ich weiß nicht, wie das bei Dir so ist, aber bei mir gilt das gegebene Wort, und ich erwarte von unserem Staat, dass sämtliche Institutionen das ebenso halten - vor allem im Sozialen Sektor.

Ich für meine Teil würde es vorziehen, den Kerl ohne falsche Versprechungen vom Kran 'runterzubekommen, und ebenso ohne der Wahl des direkten Weges.
 
Nein deine herablassendes Gutmenschentum steht hier zur Debatte und dafür ist schon ausschlaggebend ob du auch Geld für Luxusgüter ausgeben kannst. ...

Zusammenhangloser Quark!

Ich für meine Teil würde es vorziehen, den Kerl ohne falsche Versprechungen vom Kran 'runterzubekommen, und ebenso ohne der Wahl des direkten Weges.

Er ist unten: https://www.klamm.de/news/muenchen-...n-sek-auf-baukran-festgenommen-8N1043126.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein deine herablassendes Gutmenschentum steht hier zur Debatte und dafür ist schon ausschlaggebend ob du auch Geld für Luxusgüter ausgeben kannst.

Vielleicht kam ich herablassend rüber,was nicht beabsichtigt war. Normalerweise würde ich mich dafür entschuldigen aber in Anbetracht auf dein Kommentar verzichte ich in diesem Fall darauf.

Und ich kenne keinen einzigen Studenen, der sich nicht ab und an etwas gönnt. Und die haben nicht alle reiche Eltern.

Nur weil du keine kennst, heißt es das es deswegen keine gibt? Ich kenne einige...

Du versuchst dich einfach nur rauszuwinden.

Ich denke eher du versucht mich in was hereinzuwinden.

Andere möchtest du als unsozial darstellen. Fühlst dich erhaben. Kritisiert man dann, dass du selbst ja aktiv wohl gar nicht das Interesse hast selbst was zu machen wirst du pampig.

Moment. Aufgrund des Kommentar hast DU dich selbst als unsozial dargestellt. Nicht ich. Ich fühle mich nicht erhaben (wie oft denn noch?!) - habe ich auch nie behauptet. Wo wurde ich pampig?


Entweder lässt du es bleiben über andere zu urteilen oder aber du gehst mit gutem Beispiel voran.

Der beste Ratschlag ist wohl, den eigenen zu folgen!

Und hier sind wir dann beim Thema. Ja es stört mich, dass uns ein Gast erpressen will. Das gehört sich als Gast einfach nicht

Ich bin auch kein Fan davon, wenn jemand versucht Maßnahmen zu erpressen (ich glaube da sind wir beide mal mit einer Meinung konform). Aber solche Aktionen zeigt doch die Verzweiflung und die Not eines Menschen. Es sind ja nicht die ersten Vorfälle und das Asylrecht wird ja auch schon mehrfach kritisiert. Speziell denke ich hier an die afghanischen Helfer die dafür sorge leisten das der Afghanisteneinsatz der Bundeswehr logistisch etc. funktioniert. Denen wurde alle Asyl versprochen als Gegenleistung. Und nun? Lässt man sie hängen, weil es an der Bürokratie scheitert. Diese müssen mit Racheakten der Taliban befürchten. Die Amerikaner hat man damals kritisiert bis zum geht nicht mehr, als sie was ähnliches im Vietnam krieg gemacht haben...
 
Ich bin auch kein Fan davon, wenn jemand versucht Maßnahmen zu erpressen (ich glaube da sind wir beide mal mit einer Meinung konform). Aber solche Aktionen zeigt doch die Verzweiflung und die Not eines Menschen. Es sind ja nicht die ersten Vorfälle und das Asylrecht wird ja auch schon mehrfach kritisiert. Speziell denke ich hier an die afghanischen Helfer die dafür sorge leisten das der Afghanisteneinsatz der Bundeswehr logistisch etc. funktioniert. Denen wurde alle Asyl versprochen als Gegenleistung. Und nun? Lässt man sie hängen, weil es an der Bürokratie scheitert. Diese müssen mit Racheakten der Taliban befürchten. Die Amerikaner hat man damals kritisiert bis zum geht nicht mehr, als sie was ähnliches im Vietnam krieg gemacht haben...

Und da es nicht der einzige Vorfall war darf man auch nicht nachgeben. Ansonsten führt das nur zu noch mehr Menschen, die das versuchen.

Dein Afghanistanbeispiel sieht da natürlich anders aus. Wenn ich von jemanden eine Leistung erwarte und ihm dafür eine Gegenleistung verspreche muss dies auch eingehalten werden, wenn die Person dann geleistet hat. Auch hier hat man sonst ein negativvorbild und es wird schwieriger in Zukunft Menschen zu finden, die mit einem einen Handel aushandeln.
 
Flüchtlings-Debatte in Deutschland

Folgende News wurde am 21.08.2013 um 13:46:24 Uhr veröffentlicht:
Proteste gegen Flüchtlingsheim in Berlin
Top-Themen

Berlin (dpa) - Der Streit um ein neues Flüchtlingsheim in Berlin hat die Debatte um die Unterbringung von Asylbewerbern in Deutschland wieder angefacht. Am Mittwoch gab es erneut Proteste gegen die Sammelunterkunft für Bürgerkriegsopfer aus Syrien und Afghanistan im östlichen Stadtteil Hellersdorf.
Berlins Integrationsbeauftragte Monika Lüke forderte eine Bannmeile gegen Demonstrationen vor den Heimen. Eine Kundgebung der islamfeindlichen Bürgerbewegung Pro Deutschland vor dem Asylbewerberheim in Hellersdorf wurde am Mittwoch von lautstarken Protesten von Gegendemonstranten gestört. Rund 300 Polizisten waren im Einsatz. Die Kundgebungen seien friedlich verlaufen, sagte ein Sprecher. Anhänger von Pro Deutschland wollten im Laufe des Tages an weiteren Orten der Hauptstadt demonstrieren. Bereits seit Montag hatte es Proteste gegen die Unterkunft in Hellersdorf, nachdem die ersten von insgesamt rund 200 Flüchtlingen dort eingezogen waren.
Der Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland, Dieter Graumann, erklärte, Rechtspopulisten und Faschisten würden in Berlin gezielt Stimmung gegen Asylbewerber machen. «Hier geht es um Menschen, die aus Krisengebieten fliehen, wo sie oft um ihr Leben fürchten müssen», erklärte Graumann. «Wir dürfen nicht zulassen, dass die Berliner Luft durch Menschenhass und Fremdenfeindlichkeiten verpestet wird.»
Angesichts der wachsenden Zahl von Asylbewerbern forderte der CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach ein Krisentreffen von Bund, Ländern und kommunale Spitzenverbänden. Das Thema dürfe nicht den Rechtspopulisten überlassen werden, sagte Bosbach der «Saarbrücker Zeitung» (Mittwoch).
In*Berlin leben zur Zeit rund 6500 Flüchtlinge in Sammelunterkünften. In den kommenden Monaten müssten Plätze für weitere 1000 Menschen in den einzelnen Bezirken gefunden werden, sagte eine Sprecherin von Sozialsenator Mario Czaja (CDU). Ein neues Heim soll im Dezember für rund 220 Flüchtlinge im Stadtteil Pankow öffnen.
Berlins Integrationsbeauftragte Lüke hält ein Demonstrationsverbot rund um Flüchtlingsheime für sinnvoll. Die Demonstrationsfreiheit dürfe nicht auf Kosten der Menschen gehen, die erneut um Leib und Leben fürchten müssen, wenn zu Hass gegen sie aufgestachelt werde.*Es gehe nicht darum, Sorgen und Kritik von Anwohnern abzuwürgen. Das Recht auf Asyl sei aber ein Grundrecht, die Bezirke seien verpflichtet, Flüchtlinge unterzubringen.
Die Organisation Pro Asyl forderte die Politik auf, für die Flüchtlinge einzutreten.*Sie sollten in kleinen Wohnungen untergebracht werden und aktiv mit Sprachkursen integriert werden. Es dürfe keine rassistische Stimmung entstehen, in der die Flüchtlinge auf Ablehnung stoßen, erklärte der Geschäftsführer von Pro Asyl, Günter Burkhardt.
Auch in Brandenburg kommt es immer wieder zu Protesten gegen Flüchtlingsunterkünfte - vor allem gegen die Erstaufnahmeeinrichtung in Eisenhüttenstadt. In der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz hatte sich gegen eine geplante Flüchtlingsunterkunft eine Bürgerinitiative gegründet.
 
In den letzten Wochen häufen sich Berichte darüber, dass immer mehr Islamisten als Asylbewerber getarnt nach Deutschland kommen, um hier für "ihre Sache" zu kämpfen. Da ist es schon irgendwie verständlich, wenn die Menschen gegen Asylbewerberheime für Flüchtlinge aus Ländern mit einem Islamistenproblem aufbegehren und dass sich die braune Jauche das zu Propagandazwecken zu Nutzen macht.

Leider wird darüber vergessen, dass die meisten Flüchtlinge aus diesen Problemländern gerade vor den Islamisten fliehen. Diese Menschen brauchen unsere Hilfe, denn in ihrem eigenen Land drohen ihnen Gewalt und Tod von den Anhängern eines gewaltverherrlichenden Irrglaubens. Die Islamisten unter den Asylbewerbern sind auch eine grosse Gefahr für die Asylbewerber, die für das wahnsinnige Treiben der Religioten kein Verstnändis haben. Auch vor ihnen müssen wir die echten Flüchtlinge schützen. Daher ist eine genaue und vor allem schnelle Prüfung der Asylanträge wichtig, damit die "Spreu vom Weizen" getrennt werden kann, damit wenigsten ein Teil der Islamisten schnell entdeckt und umgehend zurück geschickt wird.
 
In den letzten Wochen häufen sich Berichte darüber, dass immer mehr Islamisten als Asylbewerber getarnt nach Deutschland kommen, um hier für "ihre Sache" zu kämpfen.
Dann treffen sie ja auf die Riichtigen: Der Berliner Verfassungsschutz geht davon aus, dass die Proteste aus rechtsextremistischen Kreisen gesteuert werden.

Daher ist eine genaue und vor allem schnelle Prüfung der Asylanträge wichtig,
Dafür fehlt Geld und Personal. Finde jetzt auf die Schnelle die Zahl nicht, aber es waren Ende 2012 noch reichlich Asylanträge unbearbeitet. Und durch die gestiegene Zahl der Erstanträge wird auch die Zahl der Folgeanträge steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Perlini
So, wie Du mich auszugsweise zitierst, stellst Du mich als Rechte Ratte dar. Das verbitte ich mir.