Wenn es ihm um Ausbeutung und Steuerbetrug an sich ginge, hätte er etliche andere Quellen und News als Beispiel finden können.

Welch Zufall, dass in diesem Beispiel die Betrüger ausländischer Herkunft sind.
 
@iNeXtreMo: Hast du nichts besseres gefunden um gegen Ausländer zu hetzen?

BTW: Du brauchst die Überschrift der News nicht übertrieben groß zu schreiben (ist ja fast schon Bild-Niveau), wir können sie auch in Standard-Schriftgröße lesen.
Oh ja Ich sehe schon, einer findet sich immer.

Wenn es ihm um Ausbeutung und Steuerbetrug an sich ginge, hätte er etliche andere Quellen und News als Beispiel finden können.

Welch Zufall, dass in diesem Beispiel die Betrüger ausländischer Herkunft sind.
Wenn ich gegen Ausländer hetzten würde hätte ich auch andere Quellen genommen. Z.B:
Streit um TV-Sender: Iraker stach Türken in Asylheim nieder

Täter auf der Flucht - woher stammte das Messer?
https://www.webjournal.ch/news.php?news_id=1588&PHPSESSID=46debbcb6209290d1b6bfc8fb60cb510
Schweiz: Jugendliche Moslems schänden Kirche mit Fäkalien

Es hat ein wenig gedauert herauszufinden, welcher Religion die fünf zwölf- und dreizehnjährigen Jugendlichen angehören, die in der Schweiz in den vergangenen zwei Wochen mehrfach den Altar einer katholische Kirche mit Fäkalien beschmierten und ins Taufbecken urinierten.
https://www.politicallyincorrect.de/2006/11/schweiz_jugendliche_moslems_sc_1.html
Problem mit "Macho-Kultur"
Polizei fürchtet Parallelgesellschaft - Junge Türken gewalttätig
Wiesbaden - Es sind bedrückende Fakten. BKA-Präsident Jörg Ziercke hat sich entschlossen, Klartext zu reden: Ausländische Jugendliche sind vier Mal häufiger in Raubstraftaten verwickelt als ihre deutschen Altersgenossen, drei Mal häufiger fallen sie in den Polizeistatistiken mit Gewalttaten auf.
https://www.merkur-online.de/nachri...89.html?fCMS=f4ddd1e78f83a11483507031fc2cdd85
Um mal von diesem Wochenende zu berichten.

Aber nein so bin ich nicht, Ich liebe jeden Verbrecher - ob Deutsch oder Ausländer. :roll:


gleich raus mit den jordaniern etc. wenn sie leute betrügen wollen, dann können sie das in ihrem land machen!
Richtig.


Wobei Inextremo in einem Recht hat:[...]
Danke, dachte schon hier wäre keiner mehr normal. :mrgreen:
 
Wohl eher nicht. Unter Apokalypse versteht man etwas anderes.
Aber mich würde es wirklich sehr interessieren wie du dir einen Staat vorstellst in dem es keine Steuern gibt.
Man muss ja nicht übertreiben, aber ein angleichen an die Konkurrenz kann nicht schaden, wenn ich als Unternehmer doppelte Preise verlange darf ich mich auch nicht beschweren wenn mir die Kundschaft davon läuft.
Lass es mich bitte wissen.
Genauso interessieren mich deine Argumente für deine Behauptung.
Also warum schreibst du nicht zumindest 3 oder 4 vernünftige, wo du doch so viele hast?
Vorschläge möchtest du?

Punkt 1: Bürokratie abbauen.
Weg mit dem Formular- und Papierkrieg. Vieles geht auch einfacherer, effektiver und produktiver.

Punkt 2: Förderung von Aktionären
In anderen Ländern hat ein viel höherer Prozentsatz der Bevölkerung Aktien und beteiligt sich damit an den Unternehmensgewinnen. Hier in Deutschland wird so etwas besteuert und im Gegenzug die Unternehmenssteuer gesenkt. :wall:

Punkt 3: Private Vorsorge statt Zwang
Privat lässt sich besser Vorsorgen und am Ende gibt es keine langen Gesichter weil sich die Rente in Luft aufgelöst hat bzw. von der Inflation verwässert wurde.

Punkt 4: Abschaffung der Wehrpflicht
Es gibt keine Wehrgerechtigkeit mehr - Hinz wird eingezogen und Kunz mogelt sich durch. Dadurch entsteht Kunz ein großer Vorteil in seiner Karriere. Zudem gegen wenn müssen wir uns verteidigen? Soweit ich sehe ist eine Berufsarmee für die Terrorbekämpfung weit besser geeignet.

Punkt 5: Wir brauchen Demokratie
Wir leben in keiner Demokratie. Zunächst einmal werden nur die Bürger berücksichtigt die zur Wahl gehen, der Rest bleibt auf der Strecke. Dann fallen noch die Stimmen der kleineren Parteien durch die 5% Hürde und ähnliche Schikanen weg. Deshalb bin ich für direkte Demokratie, Themenorientiert statt Stammwähler, Koalitionen und ähnlichen Unsinn. Dazu bedarf es natürlich mündigen Bürgern die wissen was in ihrem Land vor sich geht.

Punkt 6: Patriotismus
Sehr wichtig, hat man schon bei der Weltmeisterschaft gesehen was Patriotismus und Heimatliebe bewirken kann. Euphorie statt Egoismus und Ellenbogengesellschaft. Das muss in der Schule und in der Familie weitergegeben werden.

Punkt 7: gerechtes Rechtssystem
Ein Rechtssystem muss gerecht sein, nicht menschenfeindlich oder unmenschlich aber dennoch hart zu denen die nicht lernen möchten. Es kann nicht sein das Verbrecher immer wieder freigelassen werden um wieder eingebuchtet zu werden. Ebenso harte Strafen, auch bei Jugendlichen, wenn es um Raub, Körperverletzung o.ä. geht - hier muss der Staat durch greifen.
Sehr hartes durchgreifen gegen Asyl- und Sozialbetrug.

Punkt 8: Steuersenkungen und Schuldenabbau
Die Schulden müssen abgebaut werden, nach einer Revolution oder ähnlichem mgl. auch nicht anerkannt und ein Neubeginn ohne ZinsesZinsSpirale.
Jeder muss wieder den Hauptteil seiner erbrachten Arbeit und Leistung selber behalten können. Besteuerungen von zum Teil 70% und ähnliche Entgleisungen sind asozial!

Punkt 9: Goldmark
Im Gegensatz zum T€uro schlage ich eine nationale, aber gedeckte Währung vor, unser heutiges System hängt an einem seidenen Faden -dem Vertrauen-. Wir brauchen Geld das einen Wert hat, keine Zettel. Hier entsteht kein wirklicher Nachteil zum €uro, Ich könnte einfach zur Bank gehen und Gold verlangen und damit im Ausland einkaufen, bzw. die dortige Währung verlangen, ansonsten auch einfach von meinem Konto im Ausland den entsprechenden Wert abheben, es gibt keine Wechselkurse sondern nur die Währung Gold.

Die Periode der „Goldmark“ von 1871 bis Ende Juli 1914 ist als relativ geldwertstabil im Vergleich zu heute einzuschätzen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Goldmark

Das ist ein kleiner Teil meiner nationalliberalen Vorstellungen. Kommentare ,Bemerkungen und konstruktive Kritik erwünscht. Bei Gelegenheit werde Ich noch mehr und genauer schreiben.

Du hast immernoch nicht auf meine Fragen geantwortet...
Bitte. ;)

mirabelle, Bitte etwas Geduld. Qualitativ hochwertige Beiträge benötigen Zeit zudem muss ich auch noch Hausaufgaben erledigen. :mrgreen:
 
Punkt 1: Bürokratie abbauen.
Weg mit dem Formular- und Papierkrieg. Vieles geht auch einfacherer, effektiver und produktiver.

Die Bürokratie ist vom Volk gewollt.
Würde man nicht alles schriftlich manifestieren, ginge hier gar nix mehr, außer die Gerichte...

Punkt 2: Förderung von Aktionären
In anderen Ländern hat ein viel höherer Prozentsatz der Bevölkerung Aktien und beteiligt sich damit an den Unternehmensgewinnen. Hier in Deutschland wird so etwas besteuert und im Gegenzug die Unternehmenssteuer gesenkt. :wall:

Widerspricht erstmal Punkt eins.
Fördern heißt Aufwände.
Des weiteren, soll doch jeder selbst klar kommen, wie und wo er sein Geld anlegt.

Punkt 3: Private Vorsorge statt Zwang
Privat lässt sich besser Vorsorgen und am Ende gibt es keine langen Gesichter weil sich die Rente in Luft aufgelöst hat bzw. von der Inflation verwässert wurde.

Die Milchmädchenrechnung klappt nur dann, wenn man sein ganzes Leben konstant durcharbeitet und regelmäßig hohe Beträge zur Seite legt.
Zeiten von Arbeitslosigkeit, Kindererziehung etc. würden nicht berücksichtigt.

Punkt 4: Abschaffung der Wehrpflicht
Es gibt keine Wehrgerechtigkeit mehr - Hinz wird eingezogen und Kunz mogelt sich durch. Dadurch entsteht Kunz ein großer Vorteil in seiner Karriere. Zudem gegen wenn müssen wir uns verteidigen? Soweit ich sehe ist eine Berufsarmee für die Terrorbekämpfung weit besser geeignet.

Einem was von Patriotismus erklären, aber den Dienst fürs Vaterland abschaffen wollen.

Aber achso, durchgehend logische und konsistente Argumentation wurde Dir ja auf Deiner Privatschule nicht beigebracht. Wärste bloß mal auf ne normaler gegangen...

Punkt 5: Wir brauchen Demokratie
Wir leben in keiner Demokratie. Zunächst einmal werden nur die Bürger berücksichtigt die zur Wahl gehen, der Rest bleibt auf der Strecke. Dann fallen noch die Stimmen der kleineren Parteien durch die 5% Hürde und ähnliche Schikanen weg. Deshalb bin ich für direkte Demokratie, Themenorientiert statt Stammwähler, Koalitionen und ähnlichen Unsinn. Dazu bedarf es natürlich mündigen Bürgern die wissen was in ihrem Land vor sich geht.

a) In Geschichte nicht aufgepasst.
Die 5% Hürde macht Sinn und ist international salonfähig.
b) Bei ca. 80 Mio Einwohner ist eine direkte Demokratie praktisch nicht machbar.
c) Denk mal über die Kosten nach.

Punkt 6: Patriotismus
Sehr wichtig, hat man schon bei der Weltmeisterschaft gesehen was Patriotismus und Heimatliebe bewirken kann. Euphorie statt Egoismus und Ellenbogengesellschaft. Das muss in der Schule und in der Familie weitergegeben werden.

Und wie kann man das staatlich steuern?
Gibts da Zusätze fürs Trinkwasser?

Punkt 7: gerechtes Rechtssystem
Ein Rechtssystem muss gerecht sein, nicht menschenfeindlich oder unmenschlich aber dennoch hart zu denen die nicht lernen möchten. Es kann nicht sein das Verbrecher immer wieder freigelassen werden um wieder eingebuchtet zu werden. Ebenso harte Strafen, auch bei Jugendlichen, wenn es um Raub, Körperverletzung o.ä. geht - hier muss der Staat durch greifen.
Sehr hartes durchgreifen gegen Asyl- und Sozialbetrug.

Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld ... *sing*
Härtere Strafen und somit höhere Aufwendungen fordern, aber im nächsten Punkt Steuersenkungen...
Du entwickelst Dich wirklich zu meinem persönlichen Helden...

Punkt 8: Steuersenkungen und Schuldenabbau
Die Schulden müssen abgebaut werden, nach einer Revolution oder ähnlichem mgl. auch nicht anerkannt und ein Neubeginn ohne ZinsesZinsSpirale.
Jeder muss wieder den Hauptteil seiner erbrachten Arbeit und Leistung selber behalten können. Besteuerungen von zum Teil 70% und ähnliche Entgleisungen sind asozial!

Ahja, Schulden abbauen, aber gleichzeitig die Einnahmen verringern.
Wie willst Du sowas anstellen?

Neue Schulden aufnehmen???

Punkt 9: Goldmark
Im Gegensatz zum T€uro schlage ich eine nationale, aber gedeckte Währung vor, unser heutiges System hängt an einem seidenen Faden -dem Vertrauen-. Wir brauchen Geld das einen Wert hat, keine Zettel. Hier entsteht kein wirklicher Nachteil zum €uro, Ich könnte einfach zur Bank gehen und Gold verlangen und damit im Ausland einkaufen, bzw. die dortige Währung verlangen, ansonsten auch einfach von meinem Konto im Ausland den entsprechenden Wert abheben, es gibt keine Wechselkurse sondern nur die Währung Gold.

Träum weiter.
Eine Abkopplung Deutschlands vom zweitgrößten Wirtschaftsraum weltweit wäre ein Todesstoß für unsere Wirtschaft.

gruss kelle, arg amüsiert.
 
Kelle du hast mich mal wieder kein bisschen verstanden.

Die Bürokratie ist vom Volk gewollt.
Würde man nicht alles schriftlich manifestieren, ginge hier gar nix mehr, außer die Gerichte...
Die Bürokratie ist vom Volk gewollt? :hö: Sehe ich so ziemlich anders.


Widerspricht erstmal Punkt eins.
Fördern heißt Aufwände.
Des weiteren, soll doch jeder selbst klar kommen, wie und wo er sein Geld anlegt.
Fördern in diesem Zusammenhang erstmal das Aktiengewinne nicht besteuert werden, es ist doch viel sinnvoller wenn die Bürger in Firmen investieren damit die Firmen Geld zum investieren bekommen. Zudem durch "das heilige Sparbuch" und die Anhäufung der DM das Wirtschaftswunder abgewürgt haben.


Die Milchmädchenrechnung klappt nur dann, wenn man sein ganzes Leben konstant durcharbeitet und regelmäßig hohe Beträge zur Seite legt.
Zeiten von Arbeitslosigkeit, Kindererziehung etc. würden nicht berücksichtigt.
War früher aber die Regel (soweit ich informiert bin) zumindest bei der Generation meiner Eltern.


Einem was von Patriotismus erklären, aber den Dienst fürs Vaterland abschaffen wollen.

Aber achso, durchgehend logische und konsistente Argumentation wurde Dir ja auf Deiner Privatschule nicht beigebracht. Wärste bloß mal auf ne normaler gegangen...
:roll: Von mir aus kann einem in der Schule ja etwas über Waffenkunde beigebracht werden (im Sportuntericht oder als eigenes Fach) oder die derzeitige Situation ist schlecht.

Klar fehlt dir die Logik, du verstehst mich ja nicht. ;)


a) In Geschichte nicht aufgepasst.
Die 5% Hürde macht Sinn und ist international salonfähig.
b) Bei ca. 80 Mio Einwohner ist eine direkte Demokratie praktisch nicht machbar.
c) Denk mal über die Kosten nach.
a) Toller Grund.
b) soso. Gibts nicht, Geht nicht ...
C) Denk mal über die heutigen Kosten nach. Parteien bekommen Millionengelder, Wahlhelfer ....


Und wie kann man das staatlich steuern?
Gibts da Zusätze fürs Trinkwasser?
Na sagte ich doch bereits, in dem man sowas in der Schule vertritt. Wobei da natürlich auch das Volk einig sein muss.


Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld ... *sing*
Härtere Strafen und somit höhere Aufwendungen fordern, aber im nächsten Punkt Steuersenkungen...
Du entwickelst Dich wirklich zu meinem persönlichen Helden...
Steuersenkungen bedeutet doch nicht das weniger Geld in den Staatssäckel wandert.


Ahja, Schulden abbauen, aber gleichzeitig die Einnahmen verringern.
Wie willst Du sowas anstellen?

Neue Schulden aufnehmen???
Wir müssen die Schulden ja nicht anerkennen, die Kohle muss eh abgeschrieben werden.


Träum weiter.
Eine Abkopplung Deutschlands vom zweitgrößten Wirtschaftsraum weltweit wäre ein Todesstoß für unsere Wirtschaft.

gruss kelle, arg amüsiert.
Was für eine Abkoppelung? 1kg Gold ist in jedem Land 1kg Gold - auch da wo der T€uro nicht gilt. Eine globale Währung und du erzählst etwas von Abkopplung.
 
Dass der Staat und seine Politiker und andere Betrüger einen nur ausbeuten wollen...
Der Staat bist auch Du.

Vorschläge möchtest du?

Punkt 1: Bürokratie abbauen.
Weg mit dem Formular- und Papierkrieg. Vieles geht auch einfacherer, effektiver und produktiver.
Dafür, gerade habe ich das wieder erlebt bei einer Gewerbeabmeldung. Viel zu viel Papierkram, viel zu unorganisiert.

Punkt 2: Förderung von Aktionären
In anderen Ländern hat ein viel höherer Prozentsatz der Bevölkerung Aktien und beteiligt sich damit an den Unternehmensgewinnen. Hier in Deutschland wird so etwas besteuert und im Gegenzug die Unternehmenssteuer gesenkt.
In Deutschland sind zur Zeit nur Gewinne innerhalb eines Jahres besteuert. Wenn Du DIch länger an einem Unternehmen mit Aktien beteiligst, zahlst Du keinerlei Steuern auf den Gewinn. Und die geplante Abgeltungssteuer ist auch im internationalen Vergleich extrem niedrig. Btw: Warum sollten Erträge aus Kapital Deiner Meinung nach nicht versteuert werden, Erträge aus Arbeitsleistung aber doch?

Punkt 3: Private Vorsorge statt Zwang
Privat lässt sich besser Vorsorgen und am Ende gibt es keine langen Gesichter weil sich die Rente in Luft aufgelöst hat bzw. von der Inflation verwässert wurde.
Würde ich zustimmen, wenn Du noch eine Lösung hinterherschiebst, wie wir die derzeitigen Rentner weiter finanzieren.

Punkt 4: Abschaffung der Wehrpflicht
Eine Berufsarmee gefällt mir aus sozialen und politischen Gründen nicht. Das hatten wir schon mal und haben keine guten Erfahrungen gemacht. Solch eine Armee verselbständigt sich schnell.

Punkt 5: Wir brauchen Demokratie
Die haben wir. Du kannst jederzeit Volksabstimmungen über jedes Thema einbringen.

Punkt 6: Patriotismus
Das braucht nun gerade niemand.

Punkt 7: gerechtes Rechtssystem
Wir haben laut Experten das beste Rechtssystem der Welt. Was soll daran verbessert werden?

Es kann nicht sein das Verbrecher immer wieder freigelassen werden um wieder eingebuchtet zu werden.
Das gibt es auch nur ganz selten.

Ebenso harte Strafen, auch bei Jugendlichen, wenn es um Raub, Körperverletzung o.ä. geht - hier muss der Staat durch greifen.
Einem 16-jährigen 4-6 Jahre Knast zu geben für einen Raub sollte meiner Meinung nach reichen. Und Urteile wie diese gibt es genug, gerade für Wiederholungstäter.

Punkt 8: Steuersenkungen und Schuldenabbau
Wie soll das gleichzeitig gehen? Wir sind doch schon so niedrig mit den Steuern. Wer zahlt denn tatsächlich Spitzensteuersätze? Niemand!
Jeder muss wieder den Hauptteil seiner erbrachten Arbeit und Leistung selber behalten können. Besteuerungen von zum Teil 70% und ähnliche Entgleisungen sind asozial!
Deshalb gibt es sie auch in Deutschland nicht. Niemand zahlt so viel.

Punkt 9: Goldmark
Im Gegensatz zum T€uro schlage ich eine nationale, aber gedeckte Währung vor,
Und wer soll diese Deckung bezahlen?

Aber schön, dass Du mal nicht nur Quatsch von Dir gegeben hast, sondern auch mal eine Meinung vernünftig geäussert.

Marty
 
@iNeXtreMo: Oh ja, du möchtest bestimmt nicht hetzen.
Lies dir mal deine Thread-Überschrift durch...

Hm, zwar etwas provokativ geschrieben (das rasieren)- aber im Kern fasst es den Artikel zusammen.
Es gibt zwar auch genug deutsche Mitbürger, die das System ausnutzen, aber hier geht es wohl nachweislich um jordanische Bürger. Und nur weil es diesmal dies Bevölkerungsgruppe betrifft muss man nicht politisch korrekter sein als es sein muss. :evil:

Davon ab kann ich zwar auch oft nichts mit Inextremo´s Beiträgen anfangen, allerdings hat er im Gegensatz zu dir durchaus seine Meinung begründet und geschrieben was er für Voschläge hat. Auch wenn man einiges davon auseinanderpflücken kann (siehe MartyMcFly´s Beitrag) ist das schonmal was womit man diskutieren kann. Von dir habe ich nur politisch korrektes Gestänkere gelesen (sollte ich mich da vertan haben, sorry) - damit eckt man wenigstens nicht an, gelle? :mrgreen:
 
@Agroschx:

Ich hatte gedacht, dass ich mich klar ausgedrückt habe.
Also auf gehts zur Präzisierung:

Zur Überschrift: "Asylbetrug - Jordanier und Politiker rasieren deutschen Steuerzahler"

Gehen wir das ganze mal mit den grundlegendsten Analysetechniken an.

Er stellt hier eine "Partei" gegen zwei andere.
Auf der einen Seite den armen, tüchtigen und ehrlichen deutschen Steuerzahler (hier das Opfer), auf der anderen die Politiker [welche den deutschen Steuerzahler ausbeuten (was eigentlich keine Neuigkeit ist)] und natürlich die Jordanier, welche den lieben und netten Staat ausnutzen und damit betrügen.

Jetzt stellt sich die Frage worum es iNeXtreMo geht.
Geht es ihm um Betrug an sich?
Oder spezifischen Betrug der von bestimmten Menschen ausgeht?

Meiner Meinung nach ist es egal, von wem der Betrug ausgeht, und das nicht aus (wie du es nennst) politischer Korrektheit, sondern weil es keinen Einfluss auf den angerichteten Schaden hat.

Ich gehe das ganze aber nicht "postimmanent" an, sondern setze es in Bezug zu iNeXtreMos anderen Threads, Äußerungen und seiner (uns allen bekannten) Einstellung gegenüber Ausländern.

Vielleicht habe ich auch iNeXtreMo gegenüber voreingenommen gedacht, wofür ich mich entschuldigen möchte.

Ich hoffe ich konnte dir mein "politisch korrektes Gestänkere" erklären.
 
Die Bürokratie ist vom Volk gewollt? :hö: Sehe ich so ziemlich anders.

Viele Vorschriften sind entstanden, weil Hinz und Kunz überall versuchen, sich durchzumogeln, andere zu übervorteilen, andere zu verklagen ...

Fördern in diesem Zusammenhang erstmal das Aktiengewinne nicht besteuert werden, es ist doch viel sinnvoller wenn die Bürger in Firmen investieren damit die Firmen Geld zum investieren bekommen. Zudem durch "das heilige Sparbuch" und die Anhäufung der DM das Wirtschaftswunder abgewürgt haben.

Und was machen die Banken mit dem Geld was auf dem Sparbuch liegt?

Investieren es zur Gewinnsteigerung in Firmen oder stellen Firmen Kredite zur Verfügung.
Und das i.d.R. effektiver und mit mehr Weitsicht, als es der Durchschnittsbürger tun würde.

:roll: Von mir aus kann einem in der Schule ja etwas über Waffenkunde beigebracht werden (im Sportuntericht oder als eigenes Fach) oder die derzeitige Situation ist schlecht.

Mag sein, aber man kann ja auch nen Jahr für alle einführen, wo man und frau sich für staatliche Aufgaben engagieren.

a) Toller Grund.
b) soso. Gibts nicht, Geht nicht ...
C) Denk mal über die heutigen Kosten nach. Parteien bekommen Millionengelder, Wahlhelfer ....

a) Mach Dich mal über die Anzahl der Regierungswechsel während der Weimarer Republik kundig. Da gabs keine Hürden...
b) Jaja...
c) Jo, die Kosten fallen auf Kommunen runtergebrochen nicht mal einmal jährlich an. (Alle 4 Jahr BT Wahl, alle 4 oder 5 Jahre LT Wahl, alle 4 oder 5 Jahre Kommunalwahl)
Bei einer direkten Demokratie, würden die Kosten sowieso da sein, irgendwer muss ja Vorschläge ausarbeiten und entscheidungsreif machen, und die Volksabstimmungen würden einen x-fachen Aufwand von den jetzigen Wahlkosten ausmachen.

Na sagte ich doch bereits, in dem man sowas in der Schule vertritt. Wobei da natürlich auch das Volk einig sein muss.

Bloß gut, dass ich aus der Schule raus bin. :mrgreen:

Steuersenkungen bedeutet doch nicht das weniger Geld in den Staatssäckel wandert.

Es kommt auf den betrachteten Zeitraum und die Art der Senkung an.

Passt man den theoretischen Steuersatz an den reelen an, hat man zwar ne Senkung des Prozentsatzes, aber weder ne Entlastung der Zahler noch ne Änderung der Staatseinnahmen.

Senkt man den reelen Satz, wird es kurzfristig zu Einbußen für den Staat führen, aber ob damit langfristige Mehreinnahmen zu erwarten sind, ist bei den globalen Umständen nicht vorauszusehen.

Wir müssen die Schulden ja nicht anerkennen, die Kohle muss eh abgeschrieben werden.

Okay, kann dann aber auch sein, dass die Banken Dein Vermögen nicht anerkennen, und somit die Differenz ausgleichen...

Was für eine Abkoppelung? 1kg Gold ist in jedem Land 1kg Gold - auch da wo der T€uro nicht gilt. Eine globale Währung und du erzählst etwas von Abkopplung.

Jo, versuch mal ein Kilo Gold von hier nach Buxtehude zu überweisen.
Dürfte etwas schwierig sein.

gruss kelle!
 
@iNeXtreMo: Oh ja, du möchtest bestimmt nicht hetzen.
Lies dir mal deine Thread-Überschrift durch...
Was stimmt daran nicht? Waren doch Jordanier. Ist man jetzt schon ausländerfeindlich wenn man die Wahrheit darstellt und beschreibt? :ugly:

In Deutschland sind zur Zeit nur Gewinne innerhalb eines Jahres besteuert. Wenn Du DIch länger an einem Unternehmen mit Aktien beteiligst, zahlst Du keinerlei Steuern auf den Gewinn. Und die geplante Abgeltungssteuer ist auch im internationalen Vergleich extrem niedrig. Btw: Warum sollten Erträge aus Kapital Deiner Meinung nach nicht versteuert werden, Erträge aus Arbeitsleistung aber doch?
Na ganz einfach, weil das Geld schon einmal besteuert wurde. Jemand hat gearbeitet und will sein Geld in Aktien anlegen, jetzt wird er doppelt bestraft. Erstens weil er Arbeit geleistet hat und zweitens weil er sein Kapital für Investitionen zur Verfügung gestellt hat.
Würde ich zustimmen, wenn Du noch eine Lösung hinterherschiebst, wie wir die derzeitigen Rentner weiter finanzieren.
Es wurden in der Vergangenheit gravierende Fehler gemacht, dies jetzt zu lösen ist sicher nicht ganz einfach.
Eine Berufsarmee gefällt mir aus sozialen und politischen Gründen nicht. Das hatten wir schon mal und haben keine guten Erfahrungen gemacht. Solch eine Armee verselbständigt sich schnell.
Da hast du vielleicht Recht, doch das heutige System ist sicher nicht perfekt.
Die haben wir. Du kannst jederzeit Volksabstimmungen über jedes Thema einbringen.
Bisher hab ich noch keine erlebt. Aus gutem Grund lässt man das Volk ja an wichtigen Entscheidungen wie €uro oder EU nicht teilhaben, aus Angst es könnte wirklich "dem deutschen Volke" nützen.

Das braucht nun gerade niemand.
Ich schon und ich denke viele andere auch.
Wir haben laut Experten das beste Rechtssystem der Welt. Was soll daran verbessert werden?
Das komplizierteste vielleicht, würde mich aber mal interessieren was das für "Experten" sind. Ich hab bisher jedenfalls keine guten Erfahrungen mit gemacht.
Wie soll das gleichzeitig gehen? Wir sind doch schon so niedrig mit den Steuern. Wer zahlt denn tatsächlich Spitzensteuersätze? Niemand!
Deshalb gibt es sie auch in Deutschland nicht. Niemand zahlt so viel.
Wir haben niedrige Steuern? 8O Im internationalen Vergleich wohl nicht und was soll die Leute dann noch hier halten, Patriotismus willst du nicht, Arbeit gibt es nicht und sein Geld muss man auch noch abgeben ... Da lege ich mich lieber in Südamerika an den Strand ;)
Und wer soll diese Deckung bezahlen?
Na derjenige, der dafür Zettel oder Zahlen bekommt. Die Banken verwalten das ganze.
Aber schön, dass Du mal nicht nur Quatsch von Dir gegeben hast, sondern auch mal eine Meinung vernünftig geäussert.

Marty
Dankeschön! :biggrin:
 
Punkt 1: Bürokratie abbauen.

Klar bin ich dafür. Das kostet aber ne Menge Zeit und Geld das zu reformieren...

Punkt 2: Förderung von Aktionären

Kann sicher nicht schaden Firmen zu fördern, aber ob das eine gute Anlage ist?
Daran zweifle ich persönlich ernsthaft, wenn man mal die Börsencrashs der Vergangenheit betrachtet...

Punkt 3: Private Vorsorge statt Zwang

Bleibt die Frage, was mit den Leuten ist, die jetzt oder demnächst ihre Rente bekommen sollen?

Punkt 4: Abschaffung der Wehrpflicht

Was hat das mit dem Thema zu tun?
A Propos:
Ich weiß nicht mehr so genau: Aber hab ich nicht nach Argumenten gefragt, warum sich Leistung in Deutschland nicht mehr lohnt, oder nach Vorschlägen für eine Reformation Deutschlands?

Punkt 5: Wir brauchen Demokratie

...Zunächst einmal werden nur die Bürger berücksichtigt die zur Wahl gehen, der Rest bleibt auf der Strecke...

Soll man die etwa zu Hause besuchen und sie nach ihrer Meinung fragen?
Tut mir leid, aber das ist wohl das hirnrissigste Argument gegen die hiesige Demokratie, das ich je gehört habe!
Wozu gibt es denn Wahlen?

Deshalb bin ich für direkte Demokratie,...

Soll etwa wegen jedem neuen Strassenbau, jeder Gesetzesänderung und jedem noch so kleinen Vorschlag eine Volkswahl veranstaltet werden?
Sollen wir täglich wählen gehen?

Punkt 7: gerechtes Rechtssystem

...nicht menschenfeindlich oder unmenschlich...

Hast du dafür Quellen, die auch aus Deutschland kommen und nicht aus China oder ähnlichen Ländern? :roll:

Klar ist es nicht in jedem Punkt gerecht. Das würde an Perfektion grenzen wenn doch, aber es entwickelt sich, meiner Meinung nach, dennoch größtenteils gerecht!
Für gegenteilige Beweise bin ich immer offen.

Punkt 8: Steuersenkungen und Schuldenabbau
Die Schulden müssen abgebaut werden, nach einer Revolution oder ähnlichem mgl. auch nicht anerkannt und ein Neubeginn ohne ZinsesZinsSpirale.

Also sollen wir in Deutschland mal einen kompletten Umschwung veranstalten um dann die Schulden einfach nicht anzuerkennen oder wahlweise mal eben vollständig abbauen?
Hab ich dich da richtig verstanden?
...
Gibt es hier außer mir noch jemanden, der in dem Punkt einen enormen Mangel an Fantasie hat?

Jeder muss wieder den Hauptteil seiner erbrachten Arbeit und Leistung selber behalten können. Besteuerungen von zum Teil 70% und ähnliche Entgleisungen sind asozial!

Bitte! Nenn mir Beispiele!

Punkt 9: Goldmark

Tolle Idee! Und ich schätze mal die notwendigen Goldreserven hast du bei dir im Keller gebunkert, oder?

Btw:
m Gegensatz zum T€uro schlage ich eine nationale, aber gedeckte Währung vor,...

Was für eine Abkoppelung? 1kg Gold ist in jedem Land 1kg Gold - auch da wo der T€uro nicht gilt. Eine globale Währung und du erzählst etwas von Abkopplung.

Was denn nun?
Hü oder Hott?

Abgesehen davon wäre jede Währung die wir jetzt einführen würden eine Abkopplung, es sei denn du schaffst es alle Nationen dieser Welt an einen Tisch zu bringen und von deiner Idee zu überzeugen...
Naja... vielleicht in ein paar hundert Jahren?

Das ist ein kleiner Teil meiner nationalliberalen Vorstellungen. Kommentare ,Bemerkungen und konstruktive Kritik erwünscht. Bei Gelegenheit werde Ich noch mehr und genauer schreiben.

Schön zu wissen...
Aber ich hab, wie schon erwähnt, nach Argumenten für deine Behauptung, dass sich Leistung in Deutschland nicht lohnt, gefragt.
 
Er stellt hier eine "Partei" gegen zwei andere.
Auf der einen Seite den armen, tüchtigen und ehrlichen deutschen Steuerzahler (hier das Opfer), auf der anderen die Politiker [welche den deutschen Steuerzahler ausbeuten (was eigentlich keine Neuigkeit ist)] und natürlich die Jordanier, welche den lieben und netten Staat ausnutzen und damit betrügen.
Hier geht es nur um die Jordanier welche den Bürger betrogen und ausgenutzt haben. Im Thread geht es im Allgemeinen um Asylbetrug.
Vielleicht habe ich auch iNeXtreMo gegenüber voreingenommen gedacht, wofür ich mich entschuldigen möchte.
angenommen. ;)

Viele Vorschriften sind entstanden, weil Hinz und Kunz überall versuchen, sich durchzumogeln, andere zu übervorteilen, andere zu verklagen ...
Ja schon möglich, aber irgendwann muss auch der normale Menschenverstand einsetzen.


Und was machen die Banken mit dem Geld was auf dem Sparbuch liegt?

Investieren es zur Gewinnsteigerung in Firmen oder stellen Firmen Kredite zur Verfügung.
Und das i.d.R. effektiver und mit mehr Weitsicht, als es der Durchschnittsbürger tun würde.
Und was hat der Bürger davon? Negative Realzinsen und kann sich dabei über den bösen Kapitalismus aufregen.



Mag sein, aber man kann ja auch nen Jahr für alle einführen, wo man und frau sich für staatliche Aufgaben engagieren.
Meinetwegen.


a) Mach Dich mal über die Anzahl der Regierungswechsel während der Weimarer Republik kundig. Da gabs keine Hürden...
b) Jaja...
c) Jo, die Kosten fallen auf Kommunen runtergebrochen nicht mal einmal jährlich an. (Alle 4 Jahr BT Wahl, alle 4 oder 5 Jahre LT Wahl, alle 4 oder 5 Jahre Kommunalwahl)
Bei einer direkten Demokratie, würden die Kosten sowieso da sein, irgendwer muss ja Vorschläge ausarbeiten und entscheidungsreif machen, und die Volksabstimmungen würden einen x-fachen Aufwand von den jetzigen Wahlkosten ausmachen.
Bei dem ersten kleinem Demokratiepflänzchen in Deutschland kann man doch von dem Bürger auch nicht erwarten das er gleich weitsichtig wählt. (Vergleich Fahranfänger mit Rennfahrer) Zumal es wohl eine aufwühlende Zeit voller Veränderungen und Ereignissen war.


Bloß gut, dass ich aus der Schule raus bin. :mrgreen:

oder auch nicht. :mrgreen: (kleiner Scherz am Rande)


Es kommt auf den betrachteten Zeitraum und die Art der Senkung an.

Passt man den theoretischen Steuersatz an den reelen an, hat man zwar ne Senkung des Prozentsatzes, aber weder ne Entlastung der Zahler noch ne Änderung der Staatseinnahmen.

Senkt man den reelen Satz, wird es kurzfristig zu Einbußen für den Staat führen, aber ob damit langfristige Mehreinnahmen zu erwarten sind, ist bei den globalen Umständen nicht vorauszusehen.
Kannst du mal erklären was du damit meinst, bin mit 17 leider noch kein Steuerberater ;)


Okay, kann dann aber auch sein, dass die Banken Dein Vermögen nicht anerkennen, und somit die Differenz ausgleichen...
Dagegen bin ich abgesichert.
Jo, versuch mal ein Kilo Gold von hier nach Buxtehude zu überweisen.
Dürfte etwas schwierig sein.

gruss kelle!
In weiten Teilen der Welt ist Gold immer noch akzeptiert, besonders meine muslimischen Freunde tun sich da hervor, aber auch in Indien oder China sowie das Silber in Mexiko.
 
Ja schon möglich, aber irgendwann muss auch der normale Menschenverstand einsetzen.

Du meinst den Menschenverstand, der zu Gerichtsverhandlungen führt, ob ein Gockelhahn um 06 oder 07 Uhr mit dem Krähen anfangen darf?

Oder den, ob ein Baum 1,50 m oder 2,00 m vom Nachbargrundstück stehen darf?

Und was hat der Bürger davon? Negative Realzinsen und kann sich dabei über den bösen Kapitalismus aufregen.

Der Bürger hat die Wahl.

Hat er genug Zeit und Wissen, kann er sein Geld in Aktien, Edelmetallen etc. anlegen.
Fehlt eins von beiden, kann er weniger "intensive" Geldanlagen wählen.
Fehlt beides, tja, dann halt was festverzinsliches.

Bei dem ersten kleinem Demokratiepflänzchen in Deutschland kann man doch von dem Bürger auch nicht erwarten das er gleich weitsichtig wählt. (Vergleich Fahranfänger mit Rennfahrer) Zumal es wohl eine aufwühlende Zeit voller Veränderungen und Ereignissen war.

Was heißt Weitsicht?
Jeder sollte die Partei wählen, deren Programm er am sinnvollsten hält.
Kein Wähler kann damit weitsichtig abschätzen, wie sein Wahlergebnis die Zusammensetzung des Parlaments beeinflusst.

Gibt es dann 20 Fraktionen im Parlament, kann eine Mehrheitsbildung sehr verworren werden...

Kannst du mal erklären was du damit meinst, bin mit 17 leider noch kein Steuerberater ;)

Meine letzte Steuererklärung brachte mir eine Rückzahlung in Höhe eines MonatsNettoGehalts.
Senkt man nun den Lohnsteuersatz um n% und streicht Vergünstigungen, kann es sein, dass ich unterm Strich genausoviel Geld habe, wie für das letzte Jahr, genau wie der Staat von mir genau die gleiche Summe hat.

Wem hätte sowas also genutzt?

In weiten Teilen der Welt ist Gold immer noch akzeptiert, besonders meine muslimischen Freunde tun sich da hervor, aber auch in Indien oder China sowie das Silber in Mexiko.

Klar wird Gold akzeptiert.

Aber im praktischen Leben der Industrie ist es als Währung nicht zu gebrauchen.

Und nicht zu vergessen, auch Gold ist Wertschwankungen unterworfen.

gruss kelle!
 
Na ganz einfach, weil das Geld schon einmal besteuert wurde. Jemand hat gearbeitet und will sein Geld in Aktien anlegen, jetzt wird er doppelt bestraft.
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Es wird bei Kapitalerträgen ja nicht das Investitionskapital versteuert, sondern nur der Gewinn.

Beispiel: Du nimmst aus Deinem versteuerten Einkommen 100k Euro und investierst die. Steuern werden nur auf die Gewinne daraus erhoben, niemals auf die schon versteuerten 100k Euro. Und das sogar nur zur Hälfte und nur innerhalb eines Jahres.

Und warum sollte jemand, der 1 Mio. Euro z.B. in Daimler steckt und 30.000 Euro Dividende im Jahr bekommt, auf diese 30.000, die sein Geld erarbeitet, Euro keine Steuern zahlen, der Arbeiter am Band für seine 30.000 Euro, die er erarbeitet, aber schon.

Es wurden in der Vergangenheit gravierende Fehler gemacht, dies jetzt zu lösen ist sicher nicht ganz einfach.
Du erkennst das Problem? Fordern ist in Ordnung, Vorschläge machen ist gut, aber man muss auch die Probleme kennen. Die Politiker haben auch das Problem, dass sie manchmal zwar gerne etwas ändern würden, es aber häufig einfach nicht geht.

Da hast du vielleicht Recht, doch das heutige System ist sicher nicht perfekt.
Das stimmt, ich wäre für ein soziales Pflichtjahr für alle (beide Geschlechter), und wer möchte, kann das auch bei der Bundeswehr machen.

Bisher hab ich noch keine erlebt.
Das liegt villleicht daran, dass der Bürger da gar kein Interesse hat. Jeder kann, wenn er die entsprechende Anzahl Unterschriften hat, in seinem Bundesland einen Volksentscheid herbeiführen. Auf Bundesebene ist das nicht vorgesehen. Das hat aber Gründe, die im Verhältnis Bund<->Länder zu finden ist.

Ich schon und ich denke viele andere auch.
Wofür "brauchst" Du das?

Das komplizierteste vielleicht, würde mich aber mal interessieren was das für "Experten" sind. Ich hab bisher jedenfalls keine guten Erfahrungen mit gemacht.
Dann lass uns doch mal wissen, wo Du diese schlechten Erfahrungen gemacht hast?

Wir haben niedrige Steuern? 8O Im internationalen Vergleich wohl nicht
Hm, wie soll ich das alles aufführen, damit Du mir glaubst... Mal ein paar Beispiele vielleicht?

Körperschaftssteuer (die wichtigste Unternehmenssteuer), Stand 2004, was aktuellers finde ich gerade nicht als komplette Übersicht:
Deutschland 27,9%
USA: 39,9%
Östereich, Niederlande, Belgien 34%
Frankreich, Japan, Kanada ca. 35%
Polen, Slowenien und Slowakei z.B. wären günstiger mit knapp 25%
Länder wie Lettland kommen mit 19% aus.

Spitzensteuersatz Einkommenssteuer (Jahreseinkomme, Single, Stkl. 1):
Deutschland 48,5% ab 55.000 Euro
Belgien 52%, ab 48.500 Euro
Frankreich 49,5, ab 47.000 Euro
Niederlande 52%, ab 50.000 Euro
Österreich 50%, ab 50.000 Euro
Polen 40%, ab 17.000 Euro
Schweden 57%, ab 45.000 Euro
England 40%, ab 43.000 Euro
Japan 50%, ab 52.000 Euro
Kanada 46,4%, ab 47.000 Euro
Schweiz 39%, ab 144.000 Euro
USA 42%, ab 240.000 Euro

Vermögenssteuern:
Deutschland --> gibts nicht
fast alle Länder haben solche Steuern bis zu 1% im Jahr

Dort müsstest Du jährlich 1% Steuern auf dein Silber zahlen, in Spanien sogar bis zu 2,5%.

Du siehst, so schlecht sind wir nicht. Alle Zahlen: https://mpix.bundesfinanzministeriu...3,templateId=raw,property=publicationFile.pdf


Na derjenige, der dafür Zettel oder Zahlen bekommt. Die Banken verwalten das ganze.
Ich dachte, Du traust keinen Banken? Und wie soll das aussehen? Ich habe im Moment kein Gold. Wie komme ich an welches? Geld ist ja nichts mehr wert.

Marty