Ehemaliger Regierungssprecher Heye warnt farbige WM-Gäste vor Ostdeutschland

bennsenson schrieb:
Das ist von deinem Post um 14:19 dieses Tages, hab auchn Screenshot, falls Du den haben willst. Erst willst Du diesen Satz so oft gesagt haben, dass Du Dir schon wie eine kaputte Spieluhr vorkommst, und plötzlich ist es von mir frei erfunden?! Klopf Klopf?!
So, nun mal das vollständige Zitat:
Photon schrieb:
Außerdem (und ich sage es jetzt zum letzten Mal, weil ich mir schon vorkomme wie eine kaputte Spieluhr) haben wir kein Problem mit Rechtsradikalismus. Jedenfalls nicht mehr oder weniger als ein beliebiges anderes Land der Welt. Kein Grund in Panik zu verfallen, kein Grund die Antifa zu befürworten, kein Grund der Polizei nicht zu vertrauen und schon erstmal gar kein Grund, die Welt vor uns zu warnen. Jedenfalls nicht als deutscher Politiker! Was eine afrikanische Vereinigung oder en Außenministerium tut, ist eine andere Sache. Letztlich ist es auch deren Job "übervorsichtig" zu sein.
Den Unterschied verstanden, junger Padawan?

bennsenson schrieb:
Und jetzt zu den Zitaten. Du willst mich des richtigen Zitierens belehren?! Und was ist das:

Oder zum Thema unvollständig und aus dem Zusammenhang, das:
Wenn man etwas auslässt, das man schon aus dem Zusammenhang reisst, kennzeichnet man es für gewöhnlich. Ich tue dies regulär duch eckige Klammern (das sind die Symbole auf den Tasten 8 und 9). Du kannst es natürlich beliebig tun, wie es Dir beliebt, aber tu es. Und wenn man etwas zusammenfässt, macht man es aebenfalls irgendwie kenntlich und denkt sich nicht nur irgendwas aus und bringt das als Zitat.

bennsenson schrieb:
Und zum Wikipedia-Aufruf. Scheinst die Seite liebgewonnen zu haben, seit ich Dich mal dahingeschickt hab, um die Herkunft des von Dir oft benutzten Wortes "Neger" nachzuschauen. Freut mich, allerdings hast Du unsere Rollen gedanklich vertauscht. Aber nach Diesem letzten Post von Dir wundert mich nichts, gar nichts mehr. Ich wünsche Dir gute Besserung.
Ach, Wikipedia war schon eigentlich immer eine Lieblingsseite von mir. Relativ objektiv und nicht mehr oder weniger informativ, als ein beliebiges anderes Lexikon. Schon aus diesem Grund solltest Du nicht nur die eine Seite zum Thema "Neger" kennen, sondern vielleicht auch öfter zur persönlichen Bildung vorbeischauen.

Ich danke Dir für die freundlichen Besserungswünsche und gebe sie gern uneingeschränkt zurück.

Gruß,
Photon
 
Photon schrieb:
Den Unterschied verstanden, junger Padawan?

Sehe da keinen großen Unterschied, alte kaputte Spieluhr. Außer vielleicht den, dass der plakativ ausgesprochene Satz, dass es kein Problem gibt, auf diffuse Art und Weise relativiert wird (nirgendwo ist das Problem Rechtsradikalismus stärker oder schwächer ausgeprägt als in Deutschland?!), als Grundaussage aber stehenbleibt und dadurch bekräftigt wird, dass Du das schon so oft gesagt haben willst (Spieluhr-Phänomen).
 
bennsenson schrieb:
Sehe da keinen großen Unterschied, alte kaputte Spieluhr. Außer vielleicht den, dass der plakativ ausgesprochene Satz, dass es kein Problem gibt, auf diffuse Art und Weise relativiert wird [...]
Nun, das "Kompliment" gebe ich doch gleich und gern zurück:
bennsenson schrieb:
[...]
Warum darf man Probleme, wie klein auch immer sie sind, nicht ansprechen?! Ich würde sogar sagen, umso besser, wenn sie noch klein sind, dann doch bitte JETZT handeln, und nicht erst, wenn sie größer werden.[...]
Doch kein soooo großes Problem? Oder darf man es nur sagen, wenn man auch gleichzeitig jemanden im Forum findet, den man zum "Nazi" stempeln kann?

Wie ich schon geschrieben habe: Komische Gesellschaft...

Gruß,
Photon
 
bennsenson schrieb:
Ich schätze die "Nazi-Keule" übrigens auch nicht. Auch ich galt schonmal als Nazi hier, als ich die These vertreten habe, dass Ausländer, die sich weigern die deutsche Sprache zu erlernen, keine Berechtigung haben, hier zu leben.

Naja, aber um irgendwie ein Schluss-Wort zu finden, vielleicht ist der kleinste gemeinsame Nenner ja der: Ein Problem gibt es, und Probleme soll man lösen.Die Frage, wie groß oder gefährlich das Problem ist, werden wir hier wohl nicht abschließend klären.
 
bennsenson schrieb:
Naja, aber um irgendwie ein Schluss-Wort zu finden, vielleicht ist der kleinste gemeinsame Nenner ja der: Ein Problem gibt es, und Probleme soll man lösen.Die Frage, wie groß oder gefährlich das Problem ist, werden wir hier wohl nicht abschließend klären.
Einverstanden. Hätte nicht gedacht, dass man diesen Nenner doch noch findet.

Gruß,
Photon
 
bennsenson schrieb:
Und was ist, wenn einigen Leuten durch die Äußerungen von Heye, mit denen er ganz bewusst Diskussionen wie diese provoziert hat (siehe mein 1. Post in diesem Thread) erst bewusst geworden ist, dass es ein gesellschaftliches Anliegen sein muss, Jugendliche wie du richtig sagst in Jugendclubs etc zu holen und sie nicht den Schulhof-Nazi-CD-Anwerbern zu überlassen? Besonders im den angesprochenen Gebieten?!

äh, sorry. Aber die in den angesprochenen Gebieten wissen das... denen brauchst du das nicht zu erzählen!

da wiegt es doch wirklich wesentlich schwerer, wie diese Diskussion Rechtsradikalen hilft... und Deutschland schadet.

ich glaube ich vermute auch richtig, dass du weiterhin dagegen keine Argumente bringen wirst, obwohl ich schon seit einigen Postings darum bitte die in meinem 1. Posting dargelegten Argumente zu widerlegen, statt einfach nach dem Motto "Nö, ist nicht so, ich mach die Augen einfach zu und glaubs nicht" zu handeln.

Die Art und Weise wie du Photon zitiert hast ist im Übrigen wirklich nicht fair. Denn es ist ein Unterschied ob man sagt "Wir haben kein Problem" oder "Wir haben im Vergleich zu anderen kein Problem".

naja, interessantes Schlusswort, aber wie schon gesagt: es hilft niemandem.
 
StefanNRW schrieb:
ich glaube ich vermute auch richtig, dass du weiterhin dagegen keine Argumente bringen wirst, obwohl ich schon seit einigen Postings darum bitte die in meinem 1. Posting dargelegten Argumente zu widerlegen, statt einfach nach dem Motto "Nö, ist nicht so, ich mach die Augen einfach zu und glaubs nicht" zu handeln.

Ich finds mehr als albern, dass Du das immer wieder bringst, ich bin mehrfach auf Deine diffuse "Es wird schon soviel gemacht, diskutieren schadet nur"-Argumentation eingegangen, komm doch mal klar, dass ich mit Deiner unkonstruktiven Verwässerungstaktik nichts anfangen kann. Auf meinen ersten Post dieses Threads ist auch keiner eingegangen. Deswegen heul ich aber nicht auf jeder Seite einmal rum.

StefanNRW schrieb:
Die Art und Weise wie du Photon zitiert hast ist im Übrigen wirklich nicht fair. Denn es ist ein Unterschied ob man sagt "Wir haben kein Problem" oder "Wir haben im Vergleich zu anderen kein Problem".

Das rollen Photon und ich jetzt nicht nochmal komplett für Dich auf. Das ist mir in diesem Thread schon öfter aufgefallen, dass Du mit irgendwelchen aufgeschnappten Fetzen in laufende Diskussionen reinplatzt und selbst derjenige bist, der nicht gründlich ließt, aber dieses von anderen einforderst. Gewöhn Dir mal einen anderen Stil an.

Zum Thema selbst sag ich jetzt nichts mehr, das Thema ist für mich abgeschlossen.