Parteien Der "Die Partei"-Thread

Artixx

Well-known member
19 November 2010
98
19
ich dachte mir gerade mal das ich anlässlich der zulassung für die Wahl im Saarland einen "Die Partei" Thread eröffne. Für die Leute die nicht wissen was die Partei ist, eine kurze Erklärung.

Die Partei steht für:

»Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative«

– Die PARTEI –

Bekannt wurde die Partei durch ihren Gründer Martin Sonneborn und den Wahlwerbespot den sie höchstbietend an den damaligen Reiseanbieter HLX verkaufte. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=gYpVk6aJEi8


Die Ziele des Berliner Wahlkampfs:

https://www.youtube.com/watch?v=ewqbFrbvfEg


Hoffe auf positive Reaktionen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, eine Spaßpartei deren einziger Lebensinhalt es ist, so zu tun, als ob sie keine Spaßpartei ist.

Find ich toll, Meister.

edit: Schöne Parteihymne übrigens, Meister.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, eine Spaßpartei deren einziger Lebensinhalt es ist, so zu tun, als ob sie keine Spaßpartei ist.

Find ich toll, Meister.

edit: Schöne Parteihymne übrigens, Meister.


Danke ;)

Ich halt das mal so fest, denn das und wirklich haargenau das was du gerade gepostet hast ist der Grund warum ich diese Partei so mag. Vielleicht kommst du ja irgendwann mal dahinter. :)


P.S: Politische Satire ist KEIN Spaß sondern eine Reaktion auf schwer zu ertragende Missstände. Du hast mit deinem Post bewiesen das du es nicht verstehst. Aber muss man ja auch nicht. Die Gedanken sind halt frei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd bei der nächsten Wahl irgendsonen Schwachsinn wählen... Ist besser als Nichtwählen (obwohl das auch besser ist als Wählen... ^^)... "Die Partei" war mir auch schon immer sympathisch... Wenigstens machen die keine Versprechen ala FDP und werfen dann alle Prinzipien über Bord (weil sie ja keine haben... ^^).

übrigens, Meister.

Wie lange willst du eigentlich das durchziehen? :roll:
 
Politische Satire ist KEIN Spaß sondern eine Reaktion auf schwer zu ertragende Missstände.

Ich verstehe die intention dieses Projektes durchaus, ich kenne auch den Hintergrund der "Macher". Außerdem halte ich Satire als Form der Kritik für überaus wichtig.

Nur finde ich es falsch, Satire als Grundlage für reale Entscheidungen zu nehmen.

Gesetzt den Fall, sie ziehen in den Landtag ein - findest du es gut, auf Grundlage von Komödie an Abstimmungen teilzunehmen, die dann tatsächliche Auswirkungen haben, Meister?
 
Gesetzt den Fall, sie ziehen in den Landtag ein - findest du es gut, auf Grundlage von Komödie an Abstimmungen teilzunehmen, die dann tatsächliche Auswirkungen haben, Meister?
Auf Bundesebene schafft man es doch auch schon, politische Entscheidungen zu Komödien zu entwickeln, mein junger Padawan. Warum nicht einmal den umgekehrten Weg gehen? :ugly:

Möge der Saft mit Dir sein.
 
Ich verstehe die intention dieses Projektes durchaus, ich kenne auch den Hintergrund der "Macher". Außerdem halte ich Satire als Form der Kritik für überaus wichtig.

Nur finde ich es falsch, Satire als Grundlage für reale Entscheidungen zu nehmen.

Gesetzt den Fall, sie ziehen in den Landtag ein - findest du es gut, auf Grundlage von Komödie an Abstimmungen teilzunehmen, die dann tatsächliche Auswirkungen haben, Meister?

Naja das wird nicht passieren. Die letzte Wahl in Berlin waren 0,4 % aller stimmen und jeder weiß das es eine Satirepartei ist. Ausserdem ist eine Stimme für die Partei immer noch besser als eine für die NPD . Also meiner Meinung nach :)
 
[...] Wenigstens machen die keine Versprechen ala FDP und werfen dann alle Prinzipien über Bord (weil sie ja keine haben... ^^).[...]

Und wieder ein treuer Wähler weniger... :biggrin:

Wenn sich die Partei ein wenig anstrengt, kann sie locker an der FDP vorbeiziehen. :mrgreen:
 
Naja Baffi, dafür das wir uns 2004 in Münster gegründet haben. ( Einfach mal den Parteifilm angucken ) sind wir schon recht weit gekommen und die FDP knacken wir auch noch :D P.S: Gerade ein neues Dokument für die Ehrenmitgliedschaft von Frau Wawzyniak ( Die Linke ) rausgegeben worden da sie im Bundestag eine Anfrage gestellt hat warum kleine Parteien nicht zugelassen wurden und warum dagegen keine Rechtsmittel eingelegt werden können.

Hier die Einladung als PDF: https://blog.wawzyniak.de/wp-content/uploads/2012/02/Angebot-einer-Ehrenmitgliedschaft1.pdf

P.S. Vielleicht auch mal nach " Sonneborn Paragraph" suchen. Denn das ist ein wichtiger Punkt in der Deutschen Politik. Der besagt, das der Wahlkampfleiter jede Partei verbieten kann wenn die Partei nicht die Ernsthaftigkeit erfüllt. Wenn ich also eine Partei gründe die das Ziel hat, alle Firmen zu verstaatlichen, kann der Wahlkampfleiter dies als Absurd abweisen und man kann keine Rechtsmittel einlegen, also dagegen vorgehen. Wenn ich also eine Partei habe die auf Atomkraft verzichten will, könnte der Wahleiter sagen " nicht machbar / zu Populistisch " - abgelehnt und eine Partei hätte keine Möglichkeit zur Wahl anzutreten. Das Urteil ist also nicht anfechtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein treuer Wähler weniger... :biggrin:

Wenn sich die Partei ein wenig anstrengt, kann sie locker an der FDP vorbeiziehen. :mrgreen:

Haben wir bereits geschafft.
OB-Wahl in Frankfurt, sowie in manchen Stimmbezirken in Berlin.

Heute das Saarland, im Mai dann unser NRW.
Das Sammeln der Unterstützerunterschriften klappt ganz gut ;)

"Lieber frischer Wind als alte Segel"
Spaßparteien wie die FDP sind daher keinerlei Konkurrenz oder gar Gefahr für uns.
Ziel in dieser Wahl: 100% + x + Mwst.

Bester Witz: Treffen sich zwei FDP-Mitglieder.
Kürzester: Treffen sich zwei FDP-Wähler.
 
Also ich sehe die Partei auch eher mit gemischten Gefühlen. Der Film ansich war schon sehr genial. Aber die gesamte Arbeit des Films konnte die Partei auch ohne jegliche Stimme realisieren.

Sich aber tatsächlich wählen zu lassen. Naja. Ab einem gewissen Stimmenanteil würden da ja auch Steuergelder rein fliesen. Klar werden viele Steuergelder verschwendet aber muss man das noch mehr fördern? Wenn die Partei wenigstens ihr Wahlprogramm ernst und nicht satirisch meinen würde. Dann wären einige Punkte vielleicht wirklich interessant ;)

Da lob ich mir dann doch eher die Piraten. Auch kritisch, aber nicht als Spaßpartei per se.
 
Ach tips. Ja, jetzt.
Ab dem 13. Mai gibt es in NRW eh das bedingungslose Ehrensold für jedermann.
 
Ach tips. Ja, jetzt.
Ab dem 13. Mai gibt es in NRW eh das bedingungslose Ehrensold für jedermann.

Ich glaub ich muss doch nach NRW ziehen um das Land vor dem bösen zu schützen.
Die Partei hatten wir schon 2 mal in diesem Land an der Macht.
1. Versuch 60 Mio Tote und keiner wollte mehr Mitglied sein
2. Versuch 40 Jahre geteiltes Deutschland bei der die Wähler der Partei bespizelt und unterdrückt wurden.

Jetzt der 3. Versuch mit nervigen Studentinnen Spam im HartzIV Sammelthread.
 
Ich glaub ich muss doch nach NRW ziehen um das Land vor dem bösen zu schützen.
Die Partei hatten wir schon 2 mal in diesem Land an der Macht.
1. Versuch 60 Mio Tote und keiner wollte mehr Mitglied sein
2. Versuch 40 Jahre geteiltes Deutschland bei der die Wähler der Partei bespizelt und unterdrückt wurden.

Jetzt der 3. Versuch mit nervigen Studentinnen Spam im HartzIV Sammelthread.
Dann weißt Du mehr als ich über Die PARTEI.
Wann genau waren denn Versuch 1 und 2? Kleiner Tipp: Uns gibt es seit 2004. Irgendwann in den letzten 8 Jahren also, aber wann genau?

Edit: Auch zwei Stunden später konnte ich trotz Googlenutzung nichts finden, verrätst Du mir bitte Deine Quellen? Ich scheine trotz Studium zu unqualifiziert zum suchen zu sein. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weißt Du mehr als ich über Die PARTEI.
Wann genau waren denn Versuch 1 und 2? Kleiner Tipp: Uns gibt es seit 2004. Irgendwann in den letzten 8 Jahren also, aber wann genau?

Edit: Auch zwei Stunden später konnte ich trotz Googlenutzung nichts finden, verrätst Du mir bitte Deine Quellen? Ich scheine trotz Studium zu unqualifiziert zum suchen zu sein. :(

Oh das tut mir leid das ich den Sarkasmus Smilie nicht drin hatte.:ugly:
 
Neugliederung des Bundesgebietes

Die Neugliederung des Bundesgebietes ist der einzige Fall, in dem das Grundgesetz (Artikel 29) einen Volksentscheid vorsieht. Wir streben die Verringerung der Anzahl der Bundesländer auf maximal acht durch einen solchen Volksentscheid an. Die fünf Länder Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern sollen dabei zu einem starken Ost-Bundesland zusammengefaßt werden. Um wirtschaftliche Impulse zu erzeugen, soll dieses neue, starke Bundesland eine Sonderbewirtschaftungszone (SBZ) bilden. Niedrige Steuersätze, flexible arbeitsrechtliche Regelungen und eine entbürokratisierte und gestraffte Verwaltung sollen den Aufschwung vorantreiben.
Diese Sonderbewirtschaftungszone (SBZ) soll auch baulich vom Rest der Bundesrepublik getrennt werden. Auf diese Weise soll unserer modernen, fortschrittlichen und zukunftsweisenden Idee einer solchen Zone Nachdruck verliehen werden.
Quelle des Schwachsinns
hahaha.gif
 
Oh dann hab ich den Smilie doch nicht vergessen. Was Kelle wohl dazu sagen würde wenn er eines Morgens in einer Baulich abgetrennten SBZ aufwachen würde?
 
mirabelle: Nö. Hab ja nicht erwähnt, wer diese Ziele verfolgt.

Stohs: Zu Beginn konnte ich über soviel Unwissenheit ja noch lachen, mittlerweile macht mir das Angst. Stimmt Deine Altersangabe bei klamm? :(

LordRoscommon: Glückwunsch, dass das mit dem quoten klappt. Aber wo steht jetzt was von den 60 Millionen Toten, welche durch unsere Partei verschuldet sind?
 
Wo hab ich was von 60 Millionen Toten geschrieben? Was unterstellst du mir? :evil:

Aber andere nach ihrem wahren Alter fragen :ugly: mir verbietet sowas meine gute Erziehung.