China die Nation der Zukunft.

Die radikalsten Sachen hab ich mal 'rausgenommen...

@yay3: Radikal war vor allem das Posting VOR deinem... vielleicht hat du die Urform noch gelesen. Wenn nicht, dann tue es mal. Selbst die "entschärfte" Version hat's in sich...
 
Hab ihn natürlich gelesen und zwar in der Urform und ich fands im Sinne persönlicher Meinung und subjektiver Berichterstattung richtig und nicht radikal, wo ich doch alles was mir möglich war zu beurteilen bestätigen konnte (zB. Tischmanieren :roll: & Kopfschüttel --> Mittelalter)
Grüsse
yay3
 
Da kam vorhin oder war es gestern? Na egal. Ein schöner Bericht auf N24 oder 3Sat. Dort haben sie ein Bericht über China gezeigt.Wie sie in ihren braunen Uniformen aufmaschieren, ja das hat etwas von NS-Zeit. Oder das Verdrecken der Umwelt oder wie Kleinekinder mit 4 Jahren in Sportinternate kommen und dort in einem Schlafanzung trainieren, lernen und schlafen und alles nur für das Regiem. Sie sollen die Medalliengewinner von morgen werden, dies befahl die Führung, aber nur 10 von 1000 kommen in die Nationalmanschaft, doch alle Kinder verlieren einen teil ihrer Kindheit. Demokratische Gedanken werden jedoch nicht immer im Keim erstickt. So soll es in China demnächst offiziel erlaubt sein "Eigentum" zu haben, aber ist das nicht ein Paradox? Eigentum ist doch kapitalistisch und nich kommunistisch. Marx würde sich im Grab umdrehen. Desweiteren geht die Behörde, die das Patentrecht schützen soll gar nicht gegen Fälscher vor, z.B gibt es in China eine Halle, in der es mehr als 53.000 Läden geben soll 3.000 davon verkaufen Büroartikel und jeder Artikel, mit Ausnahme chinesischer Fabrikate, ist gefälscht. China deckt auch 70% seines Energiebedarf mit Kohlekraftwerken, deswegen die hohe Luftverschmutzung. Aber das Regiem beginnt Geldnöte zu bekommen, denn in den oben erwähnten Sportlerheimen südlich des "Gelben Flusses" werden keine Heizungen eingebaut und die Kinder müssen aus wärmegründen wie in Großelternszeiten sich ein Bett zu viert teilen.


China als ideologisch geführtes Land als befreundete Weltmacht? NEIN DANKE!
 
Hab ihn natürlich gelesen und zwar in der Urform und ich fands im Sinne persönlicher Meinung und subjektiver Berichterstattung richtig und nicht radikal, wo ich doch alles was mir möglich war zu beurteilen bestätigen konnte (zB. Tischmanieren & Kopfschüttel --> Mittelalter)
Grüsse
yay3
Da haben sich ja dann 2 "radikale" gefunden.[edit by darkkurt : keine Unterstellungen, bitte...]

Nichts gegen etwaige Kritik gegen dieses Land, aber man sollte sachlich bleiben und nicht mit rechten Parolen hier um sich werfen. Denn da besteht der entscheidende Unterschied. (auch zwischen den "Erfahrungsbericht" und den Aussagen eines UN-Mitglieds).
 
@Reddogg: Warum radikal? Schonma mit nem Chinesen gegessen? :mrgreen:
Habe es mit 3 Verschiedenen und sowohl Mann als auch Frau und es haut einen einfach fast um sag ich dir! Nun, sie können nichts dafür weil es in ihrem Land nichts Schlimmes ist, wenn die Suppe, während man den Mund weit geöffnet hat, aus selbigem im günstigsten Fall wieder in den Teller tropft! Das hat nichts mit Radikalität oder Rassismus zu tun! Überzeuge mich vom Gegenteil :D
mfg
yay3
/edit: Sowohl ich hier als auch der andere Radikale machen wohl keine allgemeingültigen Aussagen sondern berichten subjektiv von Erlebtem (die Nazi-Vergleiche jetzt ma ausenvorgelassen).
 
Nur haben die asiatischen Tischsitten nun mal rein gar nichts mit der wirtschaftlichen, soziologischen und geopolitischen Entwicklung Chinas zu tun... :roll::LOL:
 
@Reddogg: Warum radikal? Schonma mit nem Chinesen gegessen?
Habe es mit 3 Verschiedenen und sowohl Mann als auch Frau und es haut einen einfach fast um sag ich dir! Nun, sie können nichts dafür weil es in ihrem Land nichts Schlimmes ist, wenn die Suppe, während man den Mund weit geöffnet hat, aus selbigem im günstigsten Fall wieder in den Teller tropft! Das hat nichts mit Radikalität oder Rassismus zu tun! Überzeuge mich vom Gegenteil
mfg
yay3
1. Wie soll ich Dich überzeugen?
2. Ich habe einen chinesischen WG-Partner und hatte auch einen während meines Auslandsaufenthalts in Schottland. Könnte nix besonderes feststellen, es gibt halt Leute die haben tischmanieren und manche net. Das sind gilt aber genauso für Deutsche, Polen, schweizer etc. mit denen ich schon "zusammenlebe dürfte".
 
@darkkurt:
Nun gut da hast du recht ;) dann beziehe ich mich einfach ma auf:

Siehe oben: Was haben die Tischmanieren mit der Wirtschaftsmacht zu tun... :roll:

edit:
(die Nazi-Vergleiche jetzt ma ausenvorgelassen).

Aber um die ging es in erster Linie, und ein paar andere Aussagen (inzwischen 'rauseditiert) noch dazu. Die scheinst du dir ziemlich unreflektiert zu eigen zu machen - oder unbewusst, aber dann hättest du die Urfassung etwas besser lesen sollen...
 
Puuuh jetzt hackt doch da nich so drauf rum ich und ich glaube nur sehr wenige Menschen glauben dass jeder Chinese so ein Unmensch wie beschrieben ist (Ich zumindest nich ;)) aber ich glaube aus eigener Erfahrung dass es durchaus solche Menschen geben kann und konnte so bestimmte Gegebenheiten in dem Post bejahen! Dass dies nicht nur in China sonder mit vllt etwas verminderter Wahrscheinlichkeit in Deutschland oder einem anderen westlichen Land hätte Vorkommen können, dass die Menschen nur das Produkt ihrer Erziehung, ihres Umfelds und ihrer Regierung sowie den allgemeinen Umwelteinflüssen sind und dass es in diesem Thread im eigentlichen Sinne mehr um wirtschaftliche Entwicklung geht, die ich durchaus beteiligt sehe bei dem Zusammentreffen dieser unterschiedlichen Auffassung gewisser Dinge, das es ohne selbige Entwicklung gar nicht hätte stattgefunden, hatte ich leider nicht erwähnt weil ich es leid war jede Aussage in einen Schwulst von Beschwichtigungen zu wickeln.
Ich hoffe wir können den Streit iwie beilegen und ich bin jetzt nicht als reaktionistischer fanatisch radikaler Hetzer verschrien.. für das nächste Mal bin ich gewarnt.
Ich wünsche euch eine gute Nacht
 
Eigentum ist doch kapitalistisch und nich kommunistisch. Marx würde sich im Grab umdrehen.

So ein Schwachsinn, das hat doch nichts mit Kommunismus zu tun. Ich weiß nicht, woher alle Leute die Idee haben, es gäbe im Kommunismus kein Privateigentum. Und wer mir jetzt mit dem ersten Satz der deutschen Wikipedia um die Ecke kommt, sollte ihn nochmal lesen und/oder verstehen: Das Privateigentum von PRODUKTIONSMITTELN ist verboten. Und solange ich keine Panzerfabrik in meinen Vorgarten stelle, kann ich mir stattdessen auch einen Swimmingpool und einen Jaguar zulegen - es wäre trotzdem noch kommunistisch.


Zum Thema China: China wird im Tempo noch zulegen, aber so lange sie uns nur kopieren, können sie uns nicht überholen. Außerdem werden sie sich längerfristig zu Grunde richten.