Was würdet ihr bei der nächsten Bundestagwahl wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 18 8,5%
  • SPD

    Stimmen: 13 6,1%
  • FDP

    Stimmen: 30 14,1%
  • Bündnis90/die Grünen

    Stimmen: 26 12,2%
  • Linkspartei

    Stimmen: 28 13,1%
  • NDP

    Stimmen: 10 4,7%
  • DVU

    Stimmen: 0 0,0%
  • Republikaner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 80 37,6%
  • DKP

    Stimmen: 2 0,9%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 0 0,0%
  • CM

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 6 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    213
  • Umfrage geschlossen .
Die lockt doch kleine Kinder in ihr Lebkuchenhaus... 8O


Mich nervt dieser nicht stattfindende Wahlkampf auch ziemlich... Vielleicht wird es noch interessanter, aber wenn ich das richtig beobachte, macht das die CDU inklusive Merkel nicht schlecht...
 
Wie beruhigend für unser Land, dass die CDU im Nichtstun nicht schlecht ist... :evil:

Die CDU macht keinen Wahlkampf, weil sie es nicht braucht. Und zwar nicht aus eigener Stärke heraus, sondern, weil der Gegner so erschreckend schwach ist.

Mehr als ein, zwei Prozent braucht die CDU im Moment nicht, solange die FDP ihre Hausaufgaben macht...
 
Wie beruhigend für unser Land, dass die CDU im Nichtstun nicht schlecht ist... :evil:

Die CDU macht keinen Wahlkampf, weil sie es nicht braucht. Und zwar nicht aus eigener Stärke heraus, sondern, weil der Gegner so erschreckend schwach ist.

Mehr als ein, zwei Prozent braucht die CDU im Moment nicht, solange die FDP ihre Hausaufgaben macht...

Das Ziel jeder Partei ist es ohne Koalitionspartner auszukommen.
Die CDU/CSU würde sicher am liebsten ohne einen Koalitionspartner regieren.
Fr. Merkel hat gesagt sie zieht durchs land und stellt ihr programm vor und mehr kann sie nicht tun.
Wenn jemand nicht von ihren programm überezugt ist, verschwendet sie auch nicht die energie den jenigen um jeden preis umzustimmen.
Das soll nicht heissen das sie sich nicht die problme der menschen anhört.

Aber ich sehe auch nicht viel sin jemand von was zu überzeugen, was am besten noch mit versprechen, die man nicht einhalten kann oder welche im gegensatz zur eigenen meinung steht, verspricht.
Jeder sollte eine Partei wählen von deren Wahlprogramm man überzeugt ist und nicht wer die tollsten reden hält (meist sind da eh viele floskeln drin)
 
Nö, aber es ist einerseits bemerkenswert und andererseits wirft es auch Fragen auf, wie sie es geschafft hat. Inhaltlich macht sie nicht den Eindruck, als ob sie kompetenter wäre, als Wulff bspw es ist...
Aber bei einem Mann würde man sich nicht fragen, wie er es geschafft hat, sondern ihm einfach nur anerkennend auf die Schulter klopfen. Frauen an den Herd, Männer in die Politik. Geht zurück in eure Höhle. :roll:

Merkel ist das beste Beispiel für den Unterschied zwischen Mann und Frau. Während sich Männer die Köpfe einschlagen, geht frau dabei etwas subtiler vor. Nur weil ihr es nicht schafft, ihre Strategie zu durchschauen, muß sie noch lange nicht schlecht sein.
 
Das Ziel jeder Partei ist es ohne Koalitionspartner auszukommen.
Ähm, dann müßte jede Partei als Wahlziel 50+x ausgeben.
Aber bei einem Mann würde man sich nicht fragen, wie er es geschafft hat, sondern ihm einfach nur anerkennend auf die Schulter klopfen. Frauen an den Herd, Männer in die Politik. Geht zurück in eure Höhle. :roll:
Meine Fresse, komm mal wieder von deinem Emanzentrip runter. :roll:
Wie schon geschrieben, ist die Kombination das besondere: Frau - Ossi - Glaube - keine Referenzen - konservative Partei. Es hat übrigens auch keiner ihre Leistung in Abrede gestellt. Hat schließlich keiner geschrieben, daß sie sich nach oben geschlafen hat. :ugly:
 
Das Ziel jeder Partei ist es ohne Koalitionspartner auszukommen.
Die CDU/CSU würde sicher am liebsten ohne einen Koalitionspartner regieren.
Und dass das nach einer großen Koalition fast unmöglich ist, sollte der Union aber auch klar sein.
Fr. Merkel hat gesagt sie zieht durchs land und stellt ihr programm vor und mehr kann sie nicht tun.[...]

Das ist aber Wahlwerbung, kein Wahlkampf...
 
...

...

Frau Merkel hat einfach nur Glück gehabt, zur richtigen Zeit in der Nähe der Macht gewesen zu sein.

Als sie den Parteivorsitz übernahm, waren alle drei ernst zunehmenden männlichen Konkurrenten schwer beschädigt, oder durch eigene Unfähigkeit gehindert.

Wulf hatte zu lautstark kundgetan, dass er in Niedersachsen die Stellung hält.

Schäuble und Koch steckten zu tief im Sumpf der schwarzen Kriminalität.

https://de.wikipedia.org/wiki/CDU-Spendenaff%C3%A4re
 
Aber eins bleibt bestimmt die Macht liegt immer und ausschließlich beim Volk.

Das ist ein frommer Wunsch, mehr nicht. Das Volk wird nach Strich und Faden verarscht.


Zitat:Eine Art Stillhalteabkommen zwischen Industrie und Regierung verhindert derzeit einen größeren Arbeitsplatzabbau in Deutschland. Der Pakt gelte bis zur Bundestagswahl am 27. September, erfuhr die Financial Times von mehreren Spitzenmanagern. "Deutschland ist momentan vor Veränderungen sicher. Aber nach der Wahl wird sich die Botschaft ändern. Das ist ganz normal", sagte Hakan Samuelsson, Vorstandschef des Münchner Dax-Konzerns MAN.
Das Eingeständnis der Manager belegt Befürchtungen, dass den deutschen Arbeitnehmern die härtesten Einschnitte noch bevorstehen - auch wenn die Wirtschaft wieder zu wachsen beginnt. Bislang verzichten die meisten Unternehmen auf Stellenstreichungen.

Quelle:
https://www.ftd.de/politik/deutschland/:Jobabbau-Kahlschlag-kommt-nach-der-Wahl/557336.html
 
Nur mal zur Info... Der Wahlomat ist raus... (Will dafür nicht extra nen Thread aufmachen, daher schreibe ich es hierher)...

Bei mir síehts so aus:
FDP mit 90 von 104 Punkten ganz vorne, gefolgt von CDU/CSU und dann den Piraten (nach vor Grüne, SPD, Die Linke)... Also wenn man sich mal die Begründungen der Piratenpartei ansieht, stehen da schon auch sehr viele richtige/wichtige Sachen neben deren Kernkompetenzen... Aber leider ist das ja noch nicht wirklich Programm... Vielleicht nimmt die Partei ja doch eine gute Entwicklung...
 
Für was gibts denn Mods? ;)

*pffft* ich bin doch nicht deine Putze!!!
113.gif
 
Hochinteressant:

Piraten 67
Grüne 66
Linke 65
FDP und SPD 56
NPD 46
und... jetzt kommts:
CDU 29

damit hätte ich so nicht gerechnet. Sehr interessant.
Die Piraten müssten jetzt noch ein paar für mich wichtige Themen (Atomausstieg z.B.) ausarbeiten, dann wäre das tatsächlich eine Alternative.

Gruss
Marty