Betriebsbedingte fristlose Kündigung der Regierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das deutsche Volk kündigt Bundeskanzlerin, Minister und Ministerinnen.

wir-treten-zurueck.de
Naja die These ist vielleicht ein wenig übertrieben, in Wahrheit sind es aufgerundet derzeit etwa 0,02% :)

Aber wie man auf der Seite lesen kann sind doch viele Bürger und Bürgerinnen unzufrieden wie die Poltik sich entwickelt!


Da in Beitrag 1 keine Frage gestellt wurde mache ich das mal damit das hier einen Sinn ergibt:

Wäre es euer Wille die Bundeskanzlerin, Minister und Ministerinnen zu kündigen!? Wenn ja wieso?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mich grad angeschlossen!

Allein der Atomdeal, den die Regierung mit den Energielieferanten abgeschlossen hat, lässt diesen Schritt eintreten!

Natürlich gibt es noch viele andere Gründe wie, Millarden für Banken, aber die Bildung wird immer mehr gekürzt, hartz-4, Steuergeldverschwendungen (Stuttgart 21), Pensionen-Erhöhungen für Politiker die von den Politikern verabschiedet werden, kein Mindestlohn (Frankreich zeigt das es auch mit weiter geht), usw. :ugly:
 
Naja die These ist vielleicht ein wenig übertrieben, in Wahrheit sind es aufgerundet derzeit etwa 0,02% :)

Immerhin steigt die Zahl der Unterzeichner im Minutentakt. Die Seite müsste wohl etwas bekannter werden.


Da in Beitrag 1 keine Frage gestellt wurde mache ich das mal damit das hier einen Sinn ergibt:
Wäre es euer Wille die Bundeskanzlerin, Minister und Ministerinnen zu kündigen!? Wenn ja wieso?

Ich hab einfach mal den Link reingestellt, was jeder darüber denkt oder daraus macht, sei ihm freigestellt. Auch wenn es manche gibt, die glauben sie müssten als Reaktion negative Bewertungen vergeben.

Aber Deine Frage finde ich gut und antworte gerne darauf, mit einem eindeutigen JA.
Grund: in jeden ordentlichen Unternehmen werden Mitarbeiter nach ihrer Ausbildung, ihren bisherigen Werdegang und ihren Leistungen ausgesucht und eingestellt.

Nur bei dieser Regierung nicht: da werden vollkommen Branchenfremde zu Agrarminister, Familienminister/innen, Arbeitsminister usw. gemacht. Was dabei herauskommt, sieht man ja.

Die meisten Politiker haben einfach nur Politik gelernt und werden in Posten gehoben, verschoben und abgeschoben, aufgrund ihrer Parteizugehörigkeit, Frömmigkeit (gegenüber den Höhergestellten) oder einfach nur weil ein Posten frei wird.

Ich finde das z.B. den Posten eines Agrarministers ein erfahrener Landwirt belegen sollte, das gab´s sogar mal: Ignaz Kriechle.
Aussenminister dürfte nur werden, wer bereits diplomatische Erfahrungen gesammelt hat (Konsul, Botschafter, Attache) und mindestens 2 Fremdsprachen perfekt beherrscht (nicht so wie Westerwelle).

Die Beispiele kann man unendlich fortführen, bis hinauf zur Kanzlerin. An dieser Stelle hätte eine wirkliche Führungskraft gehört, mit Erfahrungen in Industrie und Handel, im In-und Ausland, und keine Wissenschaftlerin.
 
Immerhin steigt die Zahl der Unterzeichner im Minutentakt. Die Seite müsste wohl etwas bekannter werden.
...Ich hab einfach mal den Link reingestellt, was jeder darüber denkt oder daraus macht, sei ihm freigestellt.

Ich denke dass es sich eigentlich um Werbung handelt...:-?

Ohne Die Frage von Schreib-mich-an wäre der Thread jetzt weg...

*schnipp*

"Kündigen" können wir unserern Volksvertretern frühestens 2013. Das nennt sich dann Bundestagswahl. :doh:
 
Allein der Atomdeal, den die Regierung mit den Energielieferanten abgeschlossen hat, lässt diesen Schritt eintreten!
Was genau an diesem "Deal" ist für dich ein grund, diese Regierung fristlos zu kündigen?
Natürlich gibt es noch viele andere Gründe wie, Millarden für Banken, aber die Bildung wird immer mehr gekürzt, hartz-4, Steuergeldverschwendungen (Stuttgart 21), Pensionen-Erhöhungen für Politiker die von den Politikern verabschiedet werden, kein Mindestlohn (Frankreich zeigt das es auch mit weiter geht), usw. :ugly:
Was hat davon die aktuelle Regierung zu verantworten? Der Bildungsetat wurde übrigens um 7,2% erhöht.

Und nur noch mal zu Erinnerung: Diese Regierung wurde vor einem Jahr von der Mehrheit gewählt. U.a. für Wahlversprechen wie die Verlängerung der Atomkarftlaufzeiten, Reduzierung des Mwst-Satzes für das Hotelgewerbe, kein Mindestlohn, usw.
 
(...)

Und nur noch mal zu Erinnerung: Diese Regierung wurde vor einem Jahr von der Mehrheit gewählt. U.a. für Wahlversprechen wie die Verlängerung der Atomkarftlaufzeiten, Reduzierung des Mwst-Satzes für das Hotelgewerbe, kein Mindestlohn, usw.

Die Mehrheit kann niemals parteiisch sein ;)

Gewählt ist gewählt. Es kommen wieder andere Köpfe, wenn man diese "Übeltäter von Politikern" abwählt. Man muss nicht die Leute abwählen die im Vordergrund sich präsentieren, sondern im Hintergrund ihre Macht ausüben.

Man könnte beispielsweise lieber den Vorstandsvorsitzenden von Mercedes, Bayer, Aldi oder der Deutschen Bank zum Kanzler wählen. Das wär jedenfalls ehrlicher als die Marionetten in unserem Bundestag.
 
Die sind sicherlich nicht bereit zum Gehalt eines Kanzlers zu arbeiten. Dafür machen die ihren Finger nicht krumm. :biggrin:
Das ist eine Frage der Ehre: ein Theo oder Karl Albrecht ist über Deutschlands Grenzen hinaus praktisch unbekannt. Selbst viele Deutsche wissen nicht, das sie hinter Aldi stecken.
Wäre aber jetzt z.B. ein Theo Albrecht Bundekanzler geworden, dann hätte er zu seinen Reichtum auch noch Ruhm.
Ich glaube Dieter Bohlen wurde mal gefragt ob er als Bundeskanzler kanditieren möchte, er lehnte aber ab, weil es ihm zuwenig Geld sei.
Nun gut, er hätte auch nicht den Hintergrund wie z.B. einer der Aldi-Brüder.
 
Frau Merkel hat doch einen Eid geleistet.


Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“ Welche Mindest-Strafe steht eigentlich auf Meineid?
 
Frau Merkel hat doch einen Eid geleistet.


Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“ Welche Mindest-Strafe steht eigentlich auf Meineid?

Dann sag doch mal wo sie ihren Eid konkret gebrochen hat. Ich bin nich informiert.
 
Langsam aber sicher platzt mir der Arsch willst du es nicht kapieren oder kannst du es nicht kapieren ?? Das sehen wir nie wieder denn die Staatsschulden sind nie zurückzahlbar. Und Zinsen ist der größte Mist den es gibt auch ein Grund der Überschuldung. Und Argumente wie wir bekommen mehr Zinsen da lache ich drüber diese Leute die so argumentieren haben bis heute noch nix gelernt und werden auch nix mehr lernen wenn sie es bis jetzt nocht nicht gerafft haben was hier läuft.
 
Langsam aber sicher platzt mir der Arsch willst du es nicht kapieren oder kannst du es nicht kapieren ?? Das sehen wir nie wieder denn die Staatsschulden sind nie zurückzahlbar. Und Zinsen ist der größte Mist den es gibt auch ein Grund der Überschuldung. Und Argumente wie wir bekommen mehr Zinsen da lache ich drüber diese Leute die so argumentieren haben bis heute noch nix gelernt und werden auch nix mehr lernen wenn sie es bis jetzt nocht nicht gerafft haben was hier läuft.

Klär uns auf. Woher nimmst du diese feste Überzeugung, das Wissen und die Garantie dass es so ist bzw. sein wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.