Armes Deutschland - Kümmerliches Rechtssystem

Rocky500

Member
ID: 306213
L
16 Dezember 2007
14
1
Hi,
erinnert ihr euch noch an den Fall Domink Brunner? Man mag von Bild.de denken was man will, aber Urteil bleibt wohl Urteil. Nun wurde einer der indirekt verantwortlichen feigesprochen:
https://www.bild.de/BILD/news/2010/04/14/dominik-brunner/gericht-laesst-taeter-laufen.html

Bei sowas kriege ich einen Anfall, es ist weder der viele Alkohol noch die Ballerspiele es sind einfach die viel zu laschen Gesetze, die sowas immer wieder vorkommen lassen.

Welcher der Prügel-Kids aus den letzten Jahren hat den richtig Strafe für seine Tat bekommen? In der Regel ist es doch immer das Gleiche, schwieriges Elternhaus, betrunken, Jugendstrafrecht ...

Aber kopiert mal von einem Musikgiganten ein paar Lieder, oder gebt beim Finanzamt eure Bescheinigungen zu spät ab, dann ist natürlich Alarm.

Aber in Sachen Gewalt ist Deutschland doch nicht mehr in der Lage vernünftig durchzugreifen.

Ich finde es traurig, was meint ihr? Ist es der böse böse Alkohol? Wohl kaum!
 
Der Verurteilte hatte mit der Schlägerei, dessen Opfer Brunner zum Schluss tot war, gar nix zu tun.

Deshalb: Parolen

gruss kelle!
 
Bei sowas kriege ich einen Anfall, es ist weder der viele Alkohol noch die Ballerspiele es sind einfach die viel zu laschen Gesetze, die sowas immer wieder vorkommen lassen.

Willst du damit tatsächlich sagen dass irgendwelche wahnsinnigen Jugendliche rausgehen und Leute zusammen- bzw totschlagen nur weil sie wissen dass sie damit durchkommen? Das ist doch lächerlich :roll: Das ist bestimmt nicht der Grund, genauso wenig wie Alkohol oder "Killerspiele".

Aber was ist es denn dann? Falsche Freunde? Schlechtes Umfeld? Falsche Erziehung?
 
oder gebt beim Finanzamt eure Bescheinigungen zu spät ab, dann ist natürlich Alarm.
Wieviele sind denn deswegen schon vorbestraft?

Und wenn die Strafen da und beim Raubkopieren im Vergleich zu Gewaltaten (angeblich) so wiel höher sind, wie wirkt sich das auf die Anzahl der Straftaten aus. Müßten ja sehr gering bzw. rückläufig sein .
 
Vor allem muss der Verurteilte erst mal seine Drogentherapie Beenden, sonst fährt er trotzdem ein.

Und das Jugendliche nach Jugendstrafrecht verurteilt werden... :hö: Dafür ist es nun mal da... :ugly:
 
Nun wurde einer der indirekt verantwortlichen feigesprochen
Ich lese da "1 Jahr und 7 Monate auf Bewährung unter Auflagen!". Das ist für Dich ein Freispruch?

Bei sowas kriege ich einen Anfall, es ist weder der viele Alkohol noch die Ballerspiele es sind einfach die viel zu laschen Gesetze, die sowas immer wieder vorkommen lassen.
Genau. Jugendliche treten Menschen tot, weil sie sich vorher im Strafgesetzbuch angesehen haben, bei welcher Tat sie die niedrigste Strafe bekommen.

Welcher der Prügel-Kids aus den letzten Jahren hat den richtig Strafe für seine Tat bekommen? In der Regel ist es doch immer das Gleiche, schwieriges Elternhaus, betrunken, Jugendstrafrecht
Hast Du mal Beispiele, wo es so war?

Aber kopiert mal von einem Musikgiganten ein paar Lieder, oder gebt beim Finanzamt eure Bescheinigungen zu spät ab, dann ist natürlich Alarm.
Könntest Du mal exemplarisch ein paar Fälle nennen, wo jemand, der ein paar Lieder kopiert hat oder Bescheinigungen zu spät abgegeben hat, eine 19 Monatige Bewährungsstrafe bekommen hat?

Aber in Sachen Gewalt ist Deutschland doch nicht mehr in der Lage vernünftig durchzugreifen.
Du bist auch dafür, diese Jugendlichen ohne langes Überlegen an die Wand zu stellen und abzuknallen? Dann werd Politiker und ändere die Gesetze. Die passende Mehrheit besorgt dir die Bild-Zeitung sicher.

was meint ihr? Ist es der böse böse Alkohol? Wohl kaum!
Ich kann nicht beurteilen, wieviele Du vor diesem Beitrag getrunken hast und ob Du an Alkohol evtl. gewöhnt bist, ich kenne Dich ja nicht.

Marty
 
Man mag von Bild.de denken was man will, aber Urteil bleibt wohl Urteil. Nun wurde einer der indirekt verantwortlichen feigesprochen:
Wenn ich schon Axel Springer lese muss ich nicht weiter denken sondern kann den Beitrag beruhigt schließen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: