Antisemitismus - Antizionismus

[...] Rechte erschlagen fast ein Kind [...] 2 Rechte töten einen Menschen [...] führende Parteimitglieder, deren Partei in 2 Landesparlamenten vertreten sind, nehmen an der Beerdigung eines militanten Neonazis teil [...] Ich hab nicht mal - oh Überraschung - eine "Nörgelei" des ZdJ gehört.
Um mich mal einzumischen: Hier waren keine Juden im Spiel und auch nicht das Thema. Hat den ZdJ folglich auch nicht interessiert. Hätte auch nur einer bei der Beerdigung gegen einen jüdischen Grabstein gepinkelt, was meinste wohl, was dann los gewesen wäre ;)

[...] Na die braune [Ecke]. Dort sieht man sich momentan als Opfer von Diskriminierung.
In "der brauen Ecke" macht man momentan nichts anderes, als das Recht einzufordern, dass jeder Nicht-Rechte auch hat: Das Recht auf Meinungsäußerung. Egal, was nun intern die NPD für Intentionen hegen mag, aber das Recht sollte man jeder Partei und jedem Menschen zugestehen. Wenn eine linksradikale Vereinigung lauthals nach Anarchie blökt, wird dagegen gar nichts unternommen. Oder wenn ein versoffener Lindenberg auf seinem Konzert aufruft "Schlagt die Glatzen bis sie platzen". Die Maßstäbe, die jeweils angelegt werden, könnten also unterschiedlicher nicht sein. Eigentlich will man nur den gleichen Maßstab. Das würde ja schon erstmal reichen...

Aber selbst das ist ja schon für dieses Forum hier zu viel verlangt ;) Wie sollte es erst in ganz Deutschland realisierbar sein?
 
Könntest du das präzesieren?
Also wenn ich mit den Ereignissen in Hessen (Rechte erschlagen fast ein Kind), in Brandenburg (2 Rechte töten einen Menschen) und in Passau (führende Parteimitglieder, deren Partei in 2 Landesparlamenten vertreten sind, nehmen an der Beerdigung eines militanten Neonazis teil) 3 aktuelle Vorfälle nenne, dann ist mir nicht aufgefallen, daß in diesem Zusammenhang von "braunen Deutschen" in den Medien die rede war. Ich hab nicht mal - oh Überraschung - eine "Nörgelei" des ZdJ gehört.

Tut mir leid, die Nachrichten oder Berichte zurückspulen liegt nicht in meiner Macht.
Einen Link, mit dem hier eh so gern um sich geworfen wird, kann ich nicht liefern.
Aber es reicht doch, wenn ich es so empfinde, dies bildet ja meine Meinung und nur die ist maßgeblich für eine Diskussion, ebenso wie die Deine oder von jedem anderen hier.


Na die braune. Dort sieht man sich momentan als Opfer von Diskriminierung. Ob du in dieser Ecke bist, weiß ich natürlich nicht (kenne dich ja auch nicht), nur sind Parallelen erkennbar.

1-totlach.gif
entschuldige aber ich soll ein Nazi sein?

Also ich bin Halbgriechin (deutsch-griechischer Mischling um genau zu sein), sollte ich wirklich mich den Braunen zuwenden, so sollte ich mir doch bewußt machen, dass ich Eine der ersten in Deutschland wäre, die zur NS-Zeit wohl nix zu lachen gehabt hätten.
Sollte sich also sowas jemals wiederholen, hätte ich wie viele andere "Ausländer" wohl eher zu leiden.

Deswegen bitte entschuldige aber Du spiegelst genau das wieder, was ich so gar nicht an Deutschland manchmal mag.

Man läuft nicht konform und kritisiert etwas und schon wird man gleich ein kleiner brauner Pupser :mrgreen: Ein Schenkelklopfer, wirklich.

Aber danke, das Du das klischeehafte Bild damit so wunderbar bestätigst :LOL:
 
Um mich mal einzumischen: Hier waren keine Juden im Spiel und auch nicht das Thema. Hat den ZdJ folglich auch nicht interessiert. Hätte auch nur einer bei der Beerdigung gegen einen jüdischen Grabstein gepinkelt, was meinste wohl, was dann los gewesen wäre ;)
Ach, jetzt äußern sie sich als nur, wenn's um Juden geht. Und meine Fresse, warum sollte sie sich nicht äußern, wenn irgendwelche Behinderte einen jüdischen Friedhof schänden!? :roll:
In "der brauen Ecke" macht man momentan nichts anderes, als das Recht einzufordern, dass jeder Nicht-Rechte auch hat: Das Recht auf Meinungsäußerung.
Herrlich, genau diese verquerte Sichtweise des braunen Packs. Wenn man sich anschaut, was regelmäßig in den Landesparlamenten von NPD-Abgeordneten abgesondert wird, oder wenn man sich auf den NPD-Seiten umschaut (einfach mal auf NPD-Blog, schauen, die fassen das gut zusammen), dann bleibt einfach nur ein Kopfschütteln übrig für die Behauptung, der rechten Ecke hätte man das Recht auf freie Meinungsäußerung entzogen.
Tut mir leid, die Nachrichten oder Berichte zurückspulen liegt nicht in meiner Macht.
Einen Link, mit dem hier eh so gern um sich geworfen wird, kann ich nicht liefern.
Aber es reicht doch, wenn ich es so empfinde, dies bildet ja meine Meinung und nur die ist maßgeblich für eine Diskussion, ebenso wie die Deine oder von jedem anderen hier.
Hmm, mag sein, daß du das so empfindest. Aber wenn hier behauptet wird, daß u.a. durch den ZdJ nach Einzelfällen alle Deutschen in "Sippenhaft" genommen werden, dann muß man das aber auch irgendwie belegen können.
entschuldige aber ich soll ein Nazi sein?
Ich hab doch geschrieben, daß ich dich nicht kenne, weshalb ich mir kein Urteil erlaube. Es sind halt nur Parallelen erkennbar.
Man läuft nicht konform und kritisiert etwas und schon wird man gleich ein kleiner brauner Pupser :mrgreen: Ein Schenkelklopfer, wirklich.
Alles eine Frage der Art und Weise. "Ausländer sind kriminell" ist gewiß keine glaubwürdige Kritik, sondern schlicht weg eine Verallgemeinerung. Und mit diesem "Stilmittel" wird mir hier ein wenig (du bist ausgenommen, Photon) zu oft "gearbeitet", wenn es um dieses Thema geht.
 
Alles eine Frage der Art und Weise. "Ausländer sind kriminell" ist gewiß keine glaubwürdige Kritik, sondern schlicht weg eine Verallgemeinerung. Und mit diesem "Stilmittel" wird mir hier ein wenig (du bist ausgenommen, Photon) zu oft "gearbeitet", wenn es um dieses Thema geht.

Es wäre mir jetzt neu, das ich geschrieben haben, auf Grund von Aussagen eines Zentralrats, Politikern, Institutionen oder sonstwem, dass alle Juden dies oder jenes wären :think:

Kannst Du mir das bitte aus einem meiner Postings zitieren, denn ich war und bin bemüht eben nicht in eine Verallgemeinerung abzurutschen, das wäre nicht meine Intention. Zumal eine Verallgemeinerung sich eh jeglicher Grundlage einer Diskussion entbärt.

Ich schließe nicht von einem Zentralrat auf ein ganzes Volk. Wobei mir dieses Gefühl aber durchaus vom Zentralrat oder Äußerungen von Politikern etc. pp vermittelt wird. Und eben das versuche ich hier die ganze Zeit anzusprechen. Ich räume ein, das ich eventuell was "Berichte" oder ähnliches angeht, vielleicht mittlerweile etwas überempfindlich reagiere, aber es war nunmal eine zeitlang in einem Übermaß das ich mich wirklich fragte: "Glauben die Deutschland brauch ein Kindermädchen?" Und dies ist nunmal "hängen" geblieben.

Und einzig aus diesem Grund habe ich mich in diese Diskussion nun eingebracht, nicht weil ich beharrlich etwas vertreten will, sondern auch außerhalb von Nachrichten und Reportagen oder Zeitungen gibt es Meinungen, die man durchaus überdenken sollte. Sozusagen einen Horizont erweitern, aber wenn mein Horizont nur für eine braune Ecke reichen sollte, dann bin ich hier fehl am Platze. Dann brauch sich auch niemand mit mir auseinander zusetzen und ich möchte auch keinesfalls jemanden zumuten meine braune Grütze zu lesen.

Eure Intention hier zu diskutieren kenne ich nicht, ich sehe es derzeit als ein Austausch von Meinungen die beharrlich auf etwas pochen und die nach 1-2 Postings abgleiten in Sticheleien oder Vorverurteilungen, aber wirklich mir etwas gerade näher gebracht, eine andere sichtweise aufzeigen hat bisher keiner geschafft.

Denkt mal drüber nach ;)


So Long

Pepper
 
Ach, jetzt äußern sie sich als nur, wenn's um Juden geht. Und meine Fresse, warum sollte sie sich nicht äußern, wenn irgendwelche Behinderte einen jüdischen Friedhof schänden!? :roll:
Also woher nimmst Du eigentlich die Phantasie, diese Dinge in meinen Text zu interpretieren? Niemals habe ich dem ZdJ Redeverbot erteilt. Und natürlich sollen sie sich äußern, wenn es um die Schändung (und Pisse gehört da wohl auch dazu) eines jüdischen Friedhofs geht. Würde ich von meiner Interessensvertretung erwarten. Die Frage ist doch, wie sie es tun. Und das findest Du halt belustigend, ich finde es dreist, überzogen, fordernd, anmaßend, provokant, ... Hat sich nichts geändert.

Herrlich, genau diese verquerte Sichtweise des braunen Packs. Wenn man sich anschaut, was regelmäßig in den Landesparlamenten von NPD-Abgeordneten abgesondert wird, oder wenn man sich auf den NPD-Seiten umschaut (einfach mal auf NPD-Blog, schauen, die fassen das gut zusammen), dann bleibt einfach nur ein Kopfschütteln übrig für die Behauptung, der rechten Ecke hätte man das Recht auf freie Meinungsäußerung entzogen.
Ja, weil sie in Blogs in Internet posten, die auf ausländischen Servern gehostet sind, haben sie die gleichen Rechte? :LOL: Komm, also so links kannst nicht mal Du sein, als dass Du nicht zugeben müsstest, dass die linke Front doch im Verhältnis zur rechten eine regelrechte Narrenfreiheit in Deutschland genießt. Ist übrigens gar nicht einfach einen Blog oder ein Forum zu finden, wo "extreme politische Meinungen" verboten sind. Meist sind nur "rechtsradikale Ansichten" verboten :LOL:

(du bist ausgenommen, Photon) [...]
Na mal wenigstens ein Pluspunkt für mich. Ist ja schonmal ein Anfang ;)

Aber ich betrachte auch die Juden nicht als homogene Masse. Und zum Glück gibt es auch ZdJ-Kritiker aus den eigenen Reihen, die mir immer auch beweisen, dass auch aus dieser Vereinigung längst nicht alle das Denken verlernt haben.
 
Alles eine Frage der Art und Weise. "Ausländer sind kriminell" ist gewiß keine glaubwürdige Kritik, sondern schlicht weg eine Verallgemeinerung. Und mit diesem "Stilmittel" wird mir hier ein wenig (du bist ausgenommen, Photon) zu oft "gearbeitet", wenn es um dieses Thema geht.

Da habe ich natürlich herzlich gelacht. Immerhin war es Photon, der kürzlich sagte, dass jemand, der ein paar Ausländer gut leiden könne, den Rest jedoch nicht, sicherlich kein Rassist oder Ausländerfeind sei. Auch die Diskussion um Migranten bzw ehemalige Gastarbeiter war diesbezüglich sehr interessant.

Photon schrieb:
Und zum Glück gibt es auch ZdJ-Kritiker aus den eigenen Reihen, die mir immer auch beweisen, dass auch aus dieser Vereinigung längst nicht alle das Denken verlernt haben.

Ja, ich merk schon, "jüdische Kronzeugen" für Deine pauschalisierenden und verleumderischen Diffamierungen des Zentralrates dürfen neuerdings nicht fehlen. Du kannst beispielsweise Frau Hecht-Galinski ja mal einen freundlichen Brief schreiben, in dem Du ihr das "Du" anbietest und kannst sie gleich mal fragen, ob sie Deine Ansichten rund um Antisemitismus und die deutsche Volksseele teilt. Das wäre vielleicht für beide recht heilsam - für Dich und sie.
 
Da habe ich natürlich herzlich gelacht. Immerhin war es Photon, der kürzlich sagte, dass jemand, der ein paar Ausländer gut leiden könne, den Rest jedoch nicht, sicherlich kein Rassist oder Ausländerfeind sei. Auch die Diskussion um Migranten bzw ehemalige Gastarbeiter war diesbezüglich sehr interessant.
Sowas habe ich gesagt? Du bist mir ja ein Schätzchen ;) Also ich habe gesagt, dass die Pauschalierung menschlich normal ist. Wenn Du ständig von Menschen mit gelben Mützen angegriffen wirst, entwickelst Du eine Abneigung gegen Menschen mit gelben Mützen. So ist das nunmal.

Und in Berlin muss man schon zuweilen mit sich kämpfen, einigen Ethnien noch ein Stück weit Sympathien abzuringen. Was Du meinst, ist die Antwort auf die Frage gewesen, was wohl ein "Rassist" ist. Ein Rassist stellt seine eigene Rasse über eine andere und begründet das mit pseudowissenschaftlichen Blödsinn oder der Religion. Typisches Beispiel für lebendigen Rassismus ist folglich die Sklaverei gewesen, aber auch der heute noch aktive Ku-Klux-Klan. Diese Ausprägung kann ich in Deutschland nur noch sehr selten erkennen. Aber vielleicht macht man sich ja mal die Mühe und definiert den Rassismus neu. Mit dem Antisemitismus hat es ja ganz gut geklappt. Ein paar Kloppsköppe machen sich den groben Unfug sogar zu eigen und zitieren daraus :LOL:

Ja, ich merk schon, "jüdische Kronzeugen" für Deine pauschalisierenden und verleumderischen Diffamierungen des Zentralrates dürfen neuerdings nicht fehlen.
Was ist denn daran nun wieder falsch? Haben die Leute nun schlagartig keine Stimme mehr, nur weil sie vom unfehlbaren ZdJ verstoßen worden sind? Bennsenson, bei Gelegenheit musst Du mir mal eine Liste mit Personen geben, dessen Wort in Deinem Ohr noch etwas Wert hat. Ist ja schlimm. Immer wieder trete ich in das Fettnäpfchen und zitiere Leute, die bereits von der moralischen Instanz in Deutschland längst entmündigt wurden. So kann das nicht weiter gehen ;)

Du kannst beispielsweise Frau Hecht-Galinski ja mal einen freundlichen Brief schreiben, in dem Du ihr das "Du" anbietest und kannst sie gleich mal fragen, ob sie Deine Ansichten rund um Antisemitismus und die deutsche Volksseele teilt. Das wäre vielleicht für beide recht heilsam - für Dich und sie.
Du, Deine Nazi-Keule ist schonwieder aus dem Sack gefallen. Aufheben und mitnehmen nicht vergessen :D

Davon abgesehen habe ich an Frau Hecht-Galinski kein weiterführendes Interesse. Ich fand ihre Meinung zum ZdJ interessant, mehr nicht. Obwohl sie wohl meine Ansichten zum Antisemitismus teilen würde (jetzt, da sie ja auch eine Antisemitin ist :LOL: ), besteht meinerseits diesbezüglich keinerlei Redebedarf. Aber vielleicht kann ich Dir ja den Vorschlag zurückgeben. Vielleicht fragst Du sie auch mal, warum sie es als Jüdin wagt, den eigenen Verstand zu benutzen und nicht auch alles nachplappert, was der ZdJ vorgibt. Das wäre vielleicht auch ganz heilsam - hoffentlich nicht für sie ;)
 
Sowas habe ich gesagt?

Ja.

Photon schrieb:
Du, Deine Nazi-Keule ist schonwieder aus dem Sack gefallen. Aufheben und mitnehmen nicht vergessen :D

Der Nazi-Keulen-Vorwurf ist auch immer Deine allerletzte Keule :roll:

Davon abgesehen habe ich an Frau Hecht-Galinski kein weiterführendes Interesse. Ich fand ihre Meinung zum ZdJ interessant, mehr nicht. Obwohl sie wohl meine Ansichten zum Antisemitismus teilen würde (jetzt, da sie ja auch eine Antisemitin ist :LOL: ), besteht meinerseits diesbezüglich keinerlei Redebedarf.

Tu es einfach. Du weist ganz gut, was die Folge wäre.
 
Der Nazi-Keulen-Vorwurf ist auch immer Deine allerletzte Keule :roll:
Ja, dann habe ich wohl Dein provokant pathetisches "deutsche Volksseele" falsch interpretiert. In dem Fall verzeih' mir, Du trägst natürlich keine Nazi-Keule spazieren ;)

Tu es einfach. Du weist ganz gut, was die Folge wäre.
Naja, vielleicht würde man sich sogar verdammt gut verstehen. Vielleicht bekäme ich sogar einen positiveren Blick auf den ZdJ insgesamt. Es gibt bestimmt viele Bereiche, in denen sich der ZdJ erfolgreich engagiert, die vielleicht aber nicht so medial aufbereitet werden. Ich habe keine Angst davor, meine Ansichten zum ZdJ notfalls revidieren zu müssen.

Aber ich könnte es Dir nicht antun, dass Du Dein eingeschworenes Feindbild "Photon" aufgeben müsstest. Insofern lasse ich es mit dem Brief/Gespräch lieber bleiben :LOL:
 
Aber ich bekomme Lust, ihr zu schreiben und ihr ein paar Zitat-Highlights von Dir kombiniert mit Deinem Lob an Sie darzustellen. Wäre ein Heidenspaß :D

Ich kann Dir sagen, was die Folge wäre: Dein Bild vom ZdJ bliebe dasselbe, und Du würdest Dich in Deinem Antisemitismus bestätigt sehen, weil sogar Deine Kronzeugin Dich als solchen bezeichnen würde.
 
Es wäre mir jetzt neu, das ich geschrieben haben, auf Grund von Aussagen eines Zentralrats, Politikern, Institutionen oder sonstwem, dass alle Juden dies oder jenes wären :think:
Wäre mir auch neu. :mrgreen:

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Folgend einige Äußerungen von dir. Wenn ich dich richtige verstehe, verallgemeinert u.a. der ZdJ beim Thema Vergangenheitsbewältigung. Also wenn der ZdJ einen Einzelnen kritisiert, dann meint er alle. Diesen Standpunkt kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Mir sind weder direkte Äußerungen bekannt noch solche, die einem dieses Gefühl vermitteln könnte.
Und genau in diesem Zusammenhang sprach ich von "Schuh anziehen" (sprich wenn der ZdJ jemanden kritisierst das dann auch du dich angesprochen fühlst).
Da ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann, bat ich dich am ein Beispiel.

Nur ist ein Einzelner nicht Deutschland und man kann nicht von ein paar auf alle schließen, dies tust Du aber ebenso der ZdJ und andere.

Nochmal, wegen einzelner Menschen, die jede Gesellschaft hervorbringt, wird also auf alle geschlossen und behauptet, dass keiner etwas aus der Vergangenheit gelernt hat?

Doch genau, dass heißt es.
Denn unsere Gesellschaft besteht nicht aus einzelnen Menschen die aus der Geschichte nichts gelernt haben, sondern aus einer Vielzahl von Menschen. Und diese Vielzahl, gehört mit Deiner Aussage, auch zu denen die nichts gelernt haben. (auf die Aussage von bennsenson "Wenn ich schreibe, dass unsere Gesellschaft immer noch Menschen hervorbringt, die aus der Geschichte nichts gelernt haben, dann heisst das nicht, dass alle nichts gelernt haben.")
Da habe ich natürlich herzlich gelacht.
Das ist schön, auch wenn's wohl auf einem Mißverständnis beruht. Denn ich schloß Photon aus, weil bei ihm Verallgemeinerung nicht nur "ein wenig", sondern ehern relativ oft vorkommen. :mrgreen:
Ja, weil sie in Blogs in Internet posten, die auf ausländischen Servern gehostet sind, haben sie die gleichen Rechte? :LOL:
'tschuldigung, ich meinte mit NPD-Blog npd-blog.info, einer Seite, die sich mit der NPD beschäftigt, aber nicht von der NPD ist.
 
[...] Heidenspaß :D
Jetzt fühle ich mich als Heide aber angegriffen. Naja, diesmal sehe ich von einer Meldung ab, aber wenn mir das hier nicht aufhört mit Deinen antigermanistischen Äußerungen, dann muss ich mir wirklich weitere Schritte überlegen...

[...]Ich kann Dir sagen, was die Folge wäre: Dein Bild vom ZdJ bliebe dasselbe, und Du würdest Dich in Deinem Antisemitismus bestätigt sehen, weil sogar Deine Kronzeugin Dich als solchen bezeichnen würde.
Sportjournalist und Hellseher - wie schaffst Du das nur? :LOL: Wie auch immer, bitte reiche mir bei Gelegenheit die Liste der Leute nach, deren Aussagen für Dich noch wert haben. Sonst fasse ich sicher immer wieder die falschen an. Und dann gibt es wieder Zank und Streit. Bringt doch nix.

perlini schrieb:
[...] Das ist schön, auch wenn's wohl auf einem Mißverständnis beruht. Denn ich schloß Photon aus, weil bei ihm Verallgemeinerung nicht nur "ein wenig", sondern ehern relativ oft vorkommen.
Ach, so meintest Du das! Und ich dachte schon, du hättest versehentlich eine positive Seite an mir antisemitischem Nazischwein entdeckt :LOL: Na macht nix, Deine Meinung darfst Du natürlich gern äußern, auch wenn es wieder einmal in Diffarmierung endet. Ach, wenn nur jeder so viel Freiheit hätte ;)

perlini schrieb:
[...] 'tschuldigung, ich meinte mit NPD-Blog npd-blog.info, einer Seite, die sich mit der NPD beschäftigt, aber nicht von der NPD ist.
Ahja, des Äquivalent zum BILD-Blog. Wird wohl sehr objektiv sein :) Ist ja auch wurscht, vielleicht klappt es ja sogar in puncto Wahrheitsgehalt. Ich war da noch nie drauf, vielleicht sollte ich mir das bei Gelegenheit mal geben ;)
 
Ahja, des Äquivalent zum BILD-Blog. Wird wohl sehr objektiv sein :) Ist ja auch wurscht, vielleicht klappt es ja sogar in puncto Wahrheitsgehalt. Ich war da noch nie drauf, vielleicht sollte ich mir das bei Gelegenheit mal geben ;)

Unnötig, du hast deine Meinung offensichtlich schon... ;)
 
htmlJa, aber vielleicht lasse ich mich tatsächlich bekehren. Vielleicht ist der Anti-NPD-Blog tatsächlich objektiv :LOL:

nen Blog der den Anspruch hat objektiv zu sein ist in etwa so wahrscheinlich wie nen Photon der sich in der Naziecke sieht

Ich mein, seit wann sind Blogs denn objektiv, ist man im Tagebuch oder am Philosophiestammtisch ja auch nicht
 
[...] Ich mein, seit wann sind Blogs denn objektiv, ist man im Tagebuch oder am Philosophiestammtisch ja auch nicht
Ja, allerdings sind selten irgendwelche im Politik-Forum geposteten Links objektiv. Meist stammen die Inhalte aus der Feder von Leuten, die naturgemäß nicht objektiv sind - vielleicht weil sie in der Redaktion eines Verlages sitzen, der eigene Interessen verfolgt oder aus persönlichen Gründen.

Natürlich erwarte ich auch vom Anti-NPD-Blog nicht, dass er objektiv ist. Aber das erwarte ich ja von der NPD-Website auch nicht. In der Mischung von beiden könnte es aber ein relativ objektives Bild geben. Ist ähnlich interessant, wenn man zu einem innerpolitischem Ereignis abwechselnd die Website der Antifa und dann der entsprechenden Kameradschaft (wahlweise auch das Störtebecker-Netz) befragt. Es ist immer wieder lustig zu lesen, wie ein und derselbe Sachverhalt so unterschiedlich interpretiert werden kann. Funktioniert aber ganz fabelhaft und beide glauben, das Recht auf die Wahrheit gepachtet zu haben.

Aber es muss auch Leute geben, die stur nur der einen Seite Glauben schenken. Gäbe es diese halbblinden Leute nicht, fehlte der Maßstab für die Normalität und Objektivität ;)

Gruß,
Photon