Anbieter von Anti-Nazi-Symbolen verurteilt

Und deine Behauptung, dass Jugendliche durchgestrichen oder ähnliche Symbole mit Hakenkreuze hauptsächlich aus "modischen" Gründen tragen basieren auf wissenschaftlichen Studien oder doch ehern aus persönlichen Erfahrungen!? :roll:

Ich finde es macht aber schon unterschiede ob ich mich mit beiden Seiten Unterhalte oder aber ob ich nur negative erfahrungen mit einer Seite mache. Ansonsten gebe ich dir Recht, dass Meinungsbilder auf persönliche Erfahrungen und aufgrund von Medienberichten und anderen Quellen basieren, wobei die persönlichen Erfahrungen wohl eine große Rolle spielen.

Interessant in diesem Zusammenhang auch: Die "Anti-Seite" trägt's nur der Mode wegen, bei der "Pro" gibt's tiefere Beweggründe (über die wir hier lieber nicht diskutieren sollten)!?

Deine Interpretation. Aber das du Phantasie hast wissen wir ja seit langem.... Viele "rechte" sind sicherlich auch nur mitläufer die ihre Mode ihrem Umfeld anpassen meines erachtens nach, aber da wir gerade über die Anti-Seite im speziellen sprachen und über objektivität (das du ja nicht kennst) bin ich halt mehr darauf eingegangen.
 
Guck Dir mal die Anzahl und die Farbe seiner Popels an, dann beantwortet sich die frage von selbst....

gruss (Bier)Kelle!

Hachja.... wenn ich dich nicht hätte müsste ich dumm sterben *g* *drück*


Mal was zum Thema: Bei uns in der Schule ist das Thema im Moment total Mode. Irgendwelche Spinner kleben überall durchgestirchene Hakenkreuze hin und ständig hängt am Haupteingang son Zettel mit "Thor Steinar" krams.... mein Bruder hat son T-Shirt mal in nem "normalen" Laden gekauft und wurde schonmal darauf angesprochen, wo er das denn her hätte. Kann mir irgendwer sagen was es damit auf sich hat?
 
@Zitierter : Aha! Jetzt sind wir alle Schlau und haben was gelernt
@all : is der Zitierte immer so merkwürdig drauf?
ahja ich bin "merkwürdig drauf", du lebst ja noch in einer schwarz-weiß welt ("rechts" gleich böse und unmenschlich) ... aber selber jeden Tag vom soz. Staat bevormundet, enteignet und seiner Freiheit beraubt werden und behaupten alles ist gut so wie es ist ... medienmanipulation. :hand:
um deine frage zu beantworten, ja ich bin immer so und werd auch so bleiben... wäre ja noch schöner! 8)
Kommt mir irgendwie alles n bisschen so vor als würde man die Meinungsfreiheit abschaffen wollen.... aber is auch schwer zu erklären wieso mir das so vorkommt....
so kommt mir das auch vor, bzw. wird sie unterschiedlich stark gewichtet.

@herr hildebrand: wollen wir mal nicht die heiden, welche auch solche kleidung tragen mit eventuell gewaltätigen personen gleichsetzen.

:sleep:
 
ahja ich bin "merkwürdig drauf", du lebst ja noch in einer schwarz-weiß welt ("rechts" gleich böse und unmenschlich) ... aber selber jeden Tag vom soz. Staat bevormundet, enteignet und seiner Freiheit beraubt werden und behaupten alles ist gut so wie es ist
Also Caro, wie kannst du auch nur annähernd darauf kommen, daß der verehrte User inextromo nur annähernd "merkwürdig drauf" ist. :mrgreen:
 
Sorry, aber Rechtextremismus an Kleidungsmarken oder Kleidungsaussehen festmachen ist genauso arm wie Leute anhand ihrer Hautfarbe einzuordnen. (Und bevor ein paar Überschlaue kommen, ich meine damit nicht eine klar in Nazizeit benutzte Kleidung - also wenn einer im Gestapooutfit oder mit ner SS-Uniform durch die Gegend läuft oder mit Hakenkreuzen beflastert ist.)
Das Thema hatten wir im Forum schon mal, bezüglich Bomberjacken usw. Zeigt mir leider nur das Menschen überall die selben Idioten sind, egal ob rechts, links oder in der mitte :evil:
 
Also Caro, wie kannst du auch nur annähernd darauf kommen, daß der verehrte User inextromo nur annähernd "merkwürdig drauf" ist. :mrgreen:

jagut, ich mein wir reden hier von leuten die ihren personalausweis ins internet stellen, für die bin ich sicher etwas merkwürdig. :LOL:

nu aber mal zum thema, menschen nach kleidung zu sortieren ist ziemlich böse... rassismus sozusagen, herr hildebrand... und diese ganze propaganda gegen die germanische mythologie.
 
nu aber mal zum thema, menschen nach kleidung zu sortieren ist ziemlich böse... rassismus sozusagen, herr hildebrand... und diese ganze propaganda gegen die germanische mythologie.

Naja, die "germanische Mythologie" hat ein gewissen H.Himmler vor 60-70 Jahren ja auch mal ordentlich durch die Mangel gedreht, damit sie als Mystische Grundlage zu seiner "Schutzstaffel" und seinem Menschenbild passt...

... Ich weiß, da können die Germanen nichts für, aber es kommt nunmal nicht von ungefährt, das die Asen bei Rechten so beliebt sind... ;)
 
nu aber mal zum thema, menschen nach kleidung zu sortieren
Ähm, dass ist aber nicht das Thema. :mrgreen:

Und es ist weder böse noch rassistisch. Schließlich gibt's uniforme Kleiderordnung (ich red hier nicht von Bomberjacken oder Doc Martens), um leichter einer Gruppe zugeordnet werden zu können. Vorhandene Ausnahmen bestätigen die Regel und müssen selbst wissen, was sie da machen. Wenn ich das Schalke-Trikot einfach nur schick finde und deshalb trage und damit mich in den BvB-Block stelle, muß ich die Konsequenzen selbst verantworten.
Die rechten Assis führen dieses System ad absurdum. Die nutzen mittlerweile "Kleidungssymbole" aller politischer richtungen bzw. Jugendkulturen. Um dann über Vorurteile und Rassismus zu klagen (siehe dein Beitrag).