Zurück   klamm-Forum > Real World > Politik, Steuern & Finanzen

Like Tree2Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2019, 18:35:29   #61 (permalink)
Allack
Web-Programmierer

ID: 58553
Lose senden

Reg: 13.08.2014
Beiträge: 474
Standard

Bis 20k gibt's doch relativ bedingungslos. Ich habe als ich gegründet habe nen Kredit Vergleich gemacht und hatte innerhalb von einer Woche das Geld. Meinen Vergleich hatte ich bei Tarifcheck gemacht.

Wäre das keine Option für dich?

Geändert von Allack (09.11.2019 um 20:28:39 Uhr)
Allack ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 18:38:02   #62 (permalink)
quasaro
fett aber nett
Benutzerbild von quasaro

ID: 366
Lose senden

Reg: 17.11.2007
Beiträge: 1.015
Standard

habe mir das mal angeschaut. das sind wirklich gute kredite .teilweise sogar ohne auflagen,bedingungen aber das wäre ja dann mein eigenes geld.und das geht leider nicht.
es bräuchte jemanden der an die geschäftsidee glaubt und da SEIN eigenes geld reinsteckt als risikokapital.
das ist aus bestimmten gründen sehr wichtig.
 

Geändert von quasaro (09.11.2019 um 18:54:03 Uhr)
quasaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 20:33:59   #63 (permalink)
Allack
Web-Programmierer

ID: 58553
Lose senden

Reg: 13.08.2014
Beiträge: 474
Standard

In diesem Fall ist demnach die Suche nach einem Investoren unumgänglich. Dann empfehle ich, vor der Suche erst einmal einen Business Plan zu erstellen. Ein Investor möchte im Normalfall wissen, um was es geht und wie die geplanten Gewinne sind. Und dann natürlich, wie groß der Anteil für den Investor am Gewinn ist.
Allack ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 08:52:11   #64 (permalink)
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 11.416
Standard

Zitat:
Zitat von quasaro Beitrag anzeigen
nehmen wir mal an jemand hätte eine geschäftsidee/investment und
bräuchte dafür 2000,- bis 3000,-Euro (ja wirklich nur diesen
betrag)investment/risikokapital.
wo könnte er sein pojekt vorstellen?
wo könnte er dafür werben ?
1.eigenes geld investieren:ist aus einem bestimmten aber
entscheidenden grund nicht möglich
2.freunde/familie/kollegen:keine vorhanden die in dieses projekt
investieren wollen
3.bei klamm:in dieser form nicht zugelassen
4.bei ebay/ebay-kleinanzeigen:in dieser form nicht zugelassen
5.bei crowdfunding-plattformen :strenge auflagen und
bedingungen/bürokratie
4.banken:strengste auflagen/vorraussetzungen und
bedingungen/bürokratie
6. eigene webseite:erstellen benötigt zeit/kosten,riesiges marketing
nötig damit überhaupt besucher(sinds die richtigen ?) auf die seite
kommen
7. pinnwände in supermärkten:reichweite megamickrig


Schwarzes Brett an der Uni
wenn Du das andere schon probiert hast.

Tips findest Du in Erfindercommunities.

Besser sind Unternehmerchats.

Kennst Du Private Equity?
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2019, 22:24:43   #65 (permalink)
Reddogg
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Reddogg

ID: 49782
Lose senden

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 5.956
Standard

Zitat:
Zitat von hbss Beitrag anzeigen
Hast Du Bausparvertrag gemacht?
Nope, da ich meinen Lebensabend nicht in D sehe, bringt er mir nicht allzuviel. Sozusagen hohe Kosten für wenig was es bringt.
In other countries this process might be described as ethnic cleansing, but political correctness forbids such language where Israel is concerned. If the international community cannot take some action, it must be surprised if the people of the planet disbelieve that they are seriously committed to the promotion of human rights.
John Dugard, Special United Nations Rapporteur on human rights in the occupied Palestinian territories
Reddogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2019, 11:16:40   #66 (permalink)
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 11.416
Standard

Richtig. Die Zinsen sind niedrig. Kauf ihn bei hohen Zinsen.
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 18:03:18   #67 (permalink)
cyrill
Neuer Benutzer

ID: 502674
Lose senden

Reg: 06.12.2019
Beiträge: 11
Standard

Sry, aber wer Investor werden möchte ist in diesem Forum sowas von falsch.
Schau lieber in anderen Foren, von diesem Forum rate ich ab. Es geht um dein Geld.
Ich selber habe auch in 2 Start ups Investiert, überschaubare summe und bin zufrieden.
Wünsche dir viel glück.
 
cyrill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2019, 12:17:42   #68 (permalink)
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 11.416
Standard

Was hast Du gegen Klamm?
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktien, anlageportfolio, anlageziele, anleihen, energien, erneuerbare, etf, finanzplaner, finanzplanung, geldanlage, invest, investieren, investition, investitionen, photovoltaik, solar

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Schlaufuchs] Blog-Favoriten aber wie werden andere User hinzugefügt? Schlaufuchs-Bot Ich bin neu hier und habe eine Frage! 0 17.02.2015 20:40:03
[Steuer] Rechnung als Privatperson ausstellen? Vini2012 Politik, Steuern & Finanzen 17 11.11.2014 15:13:06
[JavaScript] Opener geht verloren, muss aber reloaded werden M3Y3R Programmierung 1 08.02.2012 05:23:56
[S] Forcedtext-Links die aber auch abgebaut werden derglueckliche Lose4Werbung 1 09.03.2011 02:56:24
Ware sollte geholt werden aber keiner kam. Nun meins? Benutzer-1248 Das wahre Leben 23 14.04.2007 00:17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50:49 Uhr.