Geldanlage Aktien - Strategien, Tipps und Smalltalk

Liquid0815 schrieb:
und mit 20? 20 Leute? Die Transaktionsgebühren müssen ja lohnen. :mrgreen:

das erinnert mich an meine schulzeit wo ein lehrer uns mal mit 25 aktien zur HV von consumer electronic mitgenommen hat, daraufhin war der lejeune so begeistert, dass er uns allen Unterhaching (von denen er damals Hauptsponsor war) Trikots mit unseren Namen und zahlreiche Freikarten geschenkt hat... man das waren noch Zeiten, da ist Unterhaching grad in die 1. Liga aufgestiegen...

man kann leider nur noch 1 >Person mitnehmen... früher konnte man den ganzen Stammtisch mitnehmen :)
 
Liquid0815 schrieb:
nee, aber mal scherz beiseite, meine Freundin hat in einem großen münchner Hotel gearbeitet und mir erzählt, dass bei einigen HV's wirkilch die Leute garnicht erst in die Versammlung gegangen sind, sondern in den Nebenraum mit Buffet.

hätte ich ganz genauso gemacht wen interessiert dummes gerede über Geld und Zahlen wenn man Essen kann :)

aber leider müßt ich für jede mir bekannte lohnenswerte HV soweit fahren das ich mir das Essen hier auch gleich im Restaurant kaufen kann :(
 
Telefónica overweight
19.05.2006 13:21:16

Die Analysten von Morgan Stanley vergeben für die Aktie des spanischen Unternehmens Telefónica (ISIN ES0178430E18/ WKN 850775) weiterhin das Rating "overweight".
Das von den Investoren wahrgenommene Risiko weiterer Akquisitionstätigkeiten des Unternehmens laste auf der Aktie. Nach Einschätzung der Analysten sei es jedoch unwahrscheinlich, dass Telefónica in naher Zukunft weitere Übernahmen tätigen werde. Man stimme mit der Ansicht des Managements überein, wonach der Schwerpunkt im Jahr 2006 auf der Geschäftsentwicklung und der Eingliederung in der Vergangenheit erworbener Unternehmen liegen werde.

Telefónica habe im vergangenen Jahr mehr als 30 Mrd. EUR für Akquisitionen aufgewendet, das Management müsse sich nun mit der Integration der neuen Geschäftsfelder beschäftigen. Die EPS-Schätzung der Analysten betrage für das Jahr 2006 1,06 EUR, für 2007 werde ein EPS in Höhe von 1,18 EUR erwartet. Telefónica sei unter den größeren Unternehmen die erste Wahl. Das Kursziel der Aktie sehe man nach wie vor bei 15,50 EUR. Ausgehend vom aktuellen Kursniveau errechne sich somit ein Aufwärtspotenzial von 24%.

Vor diesem Hintergrund halten die Experten von Morgan Stanley an ihrer Empfehlung "overweight" für die Aktie des Unternehmens Telefónica fest.
Analyse-Datum: 19.05.2006

Quelle: https://anleihen.finanzen.net/analysen/analysen_detail.asp?AnalyseNr=207963

Also wenn sich das Kursziel bewahrheitet, geb ich ne Runde aus. :mrgreen:
 
und ich überlege ob ich schon nachlegen soll oder lieber abwarte bis nach der Investorenkonferenz...

Immerhin hat auch Telefonica eine ansehnliche Dividendenrendite.
 
zum thema telefonica sag ich nix mehr, hab mich da schon grob mit den 12 EUR Kurs verschätzt. ;)
 
Macht nichts. Ich hatte gestern mit einem Kollegen einen unfreiwillgen Schwanzvergleich. Wir diskutierten über unsere Verluste in den letzten Wochen und du bist nicht der Einzige der danebengegriffen hat.

Trotzdem bin ich von Telefonica überzeugt und peile eine Einstandsverbilligung an.
 
Liquid0815 schrieb:
Sag mir rechtzeitig bescheid. :mrgreen:

Zu spät :D

MartyMcFly schrieb:
Ich habe gerade SG25VR gekauft, Kaufkurs beim Emittenten 2,14 Eur / Stück.

Kleiner Zwischenstand: Habe heute die Hälfte des Bestands verkauft für 2,46 Euro. 0,32 Euro pro Stück oder 15% gewinn in kanpp 10 Tagen reichen erst mal für eine kleine Mitnahme....

Gruss
Marty
 
Liquid0815 schrieb:
Telefonica hat heute die 13 EUR Marke angetastet. :mrgreen:
Leider habe ich die von mir angepeilte Einstandsverbilligung unter 12 Euro verpasst :(

Kann ja nicht den ganzen Tag auf die Börsenkurse schauen. Da bist du mit deinen 12,15 doch gut dabei, oder?
 
Batsman schrieb:
Leider habe ich die von mir angepeilte Einstandsverbilligung unter 12 Euro verpasst :(

Kann ja nicht den ganzen Tag auf die Börsenkurse schauen. Da bist du mit deinen 12,15 doch gut dabei, oder?
logisch, aber ich hab immernoch verluste aus dem Jahre 2000 wo ich Telefonica für 27 EUR gekauft habe ;) Aber mit Dividenden usw. dürfte ich inzwischen leicht im Plus sein.
 
Na, wer von euch hat noch Telefonica Aktien? Wir sind wieder bei 13 EUR angekommen, ich bin mal auf die Herbstrally gespannt. :mrgreen:
 
Liquid0815 schrieb:
Na, wer von euch hat noch Telefonica Aktien? Wir sind wieder bei 13 EUR angekommen, ich bin mal auf die Herbstrally gespannt. :mrgreen:
Ich bin noch dabei. Habe allerdings mit meinen anderen Aktien einen herben Schiffbruch erlitten. Wie gut, dass ich nur Spielgeld anlege...
 
Also da wären Norddeutsche Affinerie sind bei 19,50 nachdem sie schon mal bei 27 waren. Aber ich bin noch im plus weil gekauft zu 18,50.

Nun zu den schlechten Nachrichten:

Digital Ecosys gekauft zu 2,90. Nachgekauft bei 2,20. Verkauft bei 1,20.

Grammer z.Z. - 4%, Evotec z.Z. -11,5%, United Labels z.Z. -24%.

Hattest du mir nicht mal einen guten Riecher attestiert? That's life...

Aber wenigsten habe ich bei Norddeutsche Affinerie und Grammer die Dividende mitgenommen.
 
Batsman schrieb:
Also da wären Norddeutsche Affinerie sind bei 19,50 nachdem sie schon mal bei 27 waren. Aber ich bin noch im plus weil gekauft zu 18,50.

Nun zu den schlechten Nachrichten:

Digital Ecosys gekauft zu 2,90. Nachgekauft bei 2,20. Verkauft bei 1,20.

Grammer z.Z. - 4%, Evotec z.Z. -11,5%, United Labels z.Z. -24%.

Hattest du mir nicht mal einen guten Riecher attestiert? That's life...

Aber wenigsten habe ich bei Norddeutsche Affinerie und Grammer die Dividende mitgenommen.


hast du nur sonen swingigen Aktien ? ist ja der hammer ;)
 
Hab' aus Spaß bei dem Börsenspiel der FAZ mitgemacht, meine Aktien sind um einmal 15% (Wasag Chemie AG) und einmal 7% gestiegen (letzteres ist die Nvidia-Aktie).