Also ich bin wie gesagt jedes mal Wahlhelfer. Bei uns kann ich dir sagen wird immer ordnungsgemäß gezählt (für mich leider, wohne in einer SPD-Hochburg). Die meisten, die bei uns Wählen kommen sind älter und ich denke es handelt sich überwiegend um Traditionswähler. Und das erklärt dann auch, wieso die Wahlergebnisse so kommen. Ich kenne auch viele, die regen sich auf, die meisten davon wählen halt aber gar nicht mehr oder ungültig, da sie durch die Medien beeinflusst nie etwas anderes wählen würden. Alle Parteien neben den etablierten Parteien sind ja böse und unwählbar... Also ist man lieber unzufrieden.
Ok, aber ich bin ja nun eine Person mittleren Alters. Nicht mehr so ganz die Zielgruppe von Pro Sieben, aber auch noch nicht ARD oder ZDF. Die meisten, die ich kenne, haben Familie und leben in einer Partnerschaft. Pro Person hört man also schon genug, wie der Onkel so tickt, die Tante, Bruder, dessen Frau, Kollegen und so weiter und so fort. Ohne es jetzt beschwören zu wollen oder es nach wissenschaftlich korrekten Maßstäben je ausgewertet zu haben, höre ich also Stimmungen und Strömungen von was weiß ich - vielleicht tausend Menschen aus sagen wir mal zwei oder drei Dutzend Wahlkreisen, bunt über das Bundesgebiet verteilt. Das wäre ja nach heutigen Gesichtspunkten schon fast eine repräsentative Umfrage. Demnach müssten sich fast bei jeder Wahl Die Linke und die CDU mit der SPD ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. Und bis jetzt müsste die AfD die absolute Mehrheit bekommen. Wird aber wohl nicht passieren. Was mich zu der Frage führt, warum das so ist.

Wenn man also in Deutschland Wahlmanipulation nicht ausschließen kann, weil das System durchaus angreifbar ist, dann muss man vielleicht da doch mal genauer hin schauen.

Kann eigentlich ein Wahlhelfer wegen "Befangenheit" abgelehnt werden und von wem? Also mal ein phantasievolles Extrembeispiel. Würde ich das nächste Mal wählen gehen und statt der freundlich grinsenden Omas da auf einmal junge Rebellen mit Ananrchie-Fan-Aufnähern auf den versifften Jacken sehen, würde ich ihnen Befangenheit unterstellen und davon ausgehen, dass dieser Wahlkreis manipuliert wird. Nun werde ich als Wähler die Helfer ja nicht "ablehnen" dürfen. Was kann ich tun?
 
...Und bis jetzt müsste die AfD die absolute Mehrheit bekommen. Wird aber wohl nicht passieren. Was mich zu der Frage führt, warum das so ist.
Wie schon gesagt: dein Umfeld ist (glücklicherweise?!?) nicht repräsentativ... :p

Wenn man also in Deutschland Wahlmanipulation nicht ausschließen kann, weil das System durchaus angreifbar ist, dann muss man vielleicht da doch mal genauer hin schauen.
jepp, tu das. Musst ja nicht zählen. Kannst ja auch einfach zusehen, ob alles "mit rechten Dingen abläuft" einfach mit ein paar Leuten zusammen tun und schauen, ob die Wahlvorschriften eingehalten werden, ob korrekt gezählt wird etc. Kann und darf dir NIEMAND verbieten!
Kann eigentlich ein Wahlhelfer wegen "Befangenheit" abgelehnt werden und von wem? Also mal ein phantasievolles Extrembeispiel. Würde ich das nächste Mal wählen gehen und statt der freundlich grinsenden Omas da auf einmal junge Rebellen mit Ananrchie-Fan-Aufnähern auf den versifften Jacken sehen, würde ich ihnen Befangenheit unterstellen und davon ausgehen, dass dieser Wahlkreis manipuliert wird. Nun werde ich als Wähler die Helfer ja nicht "ablehnen" dürfen. Was kann ich tun?
Laut dem hessischen Wahlgesetz z.B. ist es verboten, im Wahllokal politische Zeichen offen zu zeigen. jetzt kann man zwar drüber streiten ob ein Anarchy-Button, eine Friedenstaube oder ein Anti-AKW-Badge schon eine politische Aussage ist, aber spätestens wenn Parteisymbole, Flyer oder politische Reden offen gezeigt oder geäußert werden, ist das ein offener Verstoß. den Kannst du dem Örtlichen Wahlleiter melden und der entscheidet. Das kann soweit gehen, dass die Person abgelöst wird, alles weitere hängt davon ab, ob und wenn ja Anzeige erstattet wird.
In manchen Landstrichen ist das imho durchaus ein Problem - in Bayern sind oft lokale CSU-Größen in den Wahlvorständen...
 
Wenn man also in Deutschland Wahlmanipulation nicht ausschließen kann, weil das System durchaus angreifbar ist, dann muss man vielleicht da doch mal genauer hin schauen.

Warum?

Das System Mensch ist fehlerbehaftet, das mit einer statistischen Wahrscheinlichkeit von 1:1000. Sprich, zählst Du 1.000 Wahlzettel aus, hast Du einen Fehler gemacht.
Das kann man durch Doppelzählungen und diverse Plausibilitätsberechnungen weitestgehend eliminieren, wenn alles wirklich gewissenhaft durchgeführt wird.
Die verbleibenden Fehler dürften sich statistisch gesehen in etwa gleich verteilen, so dass sie sich in vielen Fällen aufheben.

Manipulationen sind sicherlich möglich, aber durch Befragungen vor der Wahl (a la politbarometer) und den Befragungen am Wahltag (den 18 Uhr Prognosen) verifizierbar.
Weitere Verifikation ist das Vergleichen mit anderen Wahlergebnissen der Vergangenheit.
Nächste Möglichkeit, Vergleich von Wahlkreisen bzw. Wahllokalen.Wenn Marzahn nen vergleichbares Wahlergebnis wie XBerg oder Moabit aufweist, dann wurde irgendwo beschissen.

Also selbst wenn es Manipulationen gibt, sind sie leicht zu entdecken.

Und eine so weitreichende Manipulation, dass der Regierungschef nen anderer wird, halte ich f+r ähnlich wahrscheinlich wie nen 6er mit Zusatzzahl im Lotto.

gruss kelle!
 
Laut dem hessischen Wahlgesetz z.B. ist es verboten, im Wahllokal politische Zeichen offen zu zeigen.

Ich glaube das ist überall so. Die Bundestagswahl muss ja eigentlich überall gleich ablaufen und auch da sind politische Zeichen zu tragen oder politische Überzeugungsarbeit zu leisten verboten. Ich bin übrigens aus NRW und zumindest hier kann ich mit 100%iger Gewissheit sagen, dass es bei jeder Wahl auch hier verboten ist, so wie in Hessen.
 
Es existiert, keine Frage! Allerdings müssen beim Wahlvorgang selber mindestens 3 Leute am gleichen Strang ziehen, oder bei der Auszählung 6-8. Dazu müsste sicher gestellt sein, das es keine Zeugen gibt. Und am Schluss darf man auch nicht den kleinsten Fehler machen. Ein Wahlergebniss mit überdurchschnittlich hohen Ergebnissen für eine Partei, oder unnatürlich hohe oder niedrige Wahlbeteiligungen fallen in den Wahlämtern sicherlich auf. Das fehlen oder die Manipulation von Wahlunterlagen ebenso. Allerdings ist selbst im denkbar schlimmsten Fall in einem Wahllokal die stimmenzahl von max. 1500 Leuten kompromitiert, was nicht mal 1% eines Mandat (s.oben) aus macht. Also selbst bei der höchsten kriminellen Energie - EINZELNE können eine Wahl meiner Ansicht nach nicht nachhaltig beeinflussen - da haben Demagogie und Wahlkampftaktik mehr Einfluss.
Hm, ok. Das mag stimmen.

Siehste, bei mir ist es anders. mein Verwandten- und Bekanntenkreis ist da deutlich inhomogener in der politischen Meinung. Aber du tappst wohl mal wieder in die Soziologenfalle: Du gehst von dir selber und deinem Umfeld als "Normalfall" aus, und glaubst, deine Lebensumstände und dein Lebensumfeld wäre repräsentativ - ein Irrtum!
Also das würde ich unkommentiert durchgehen lassen, wenn ich von meinem (engeren) Freundeskreis sprechen würde. Dass ich den natürlich weitestgehend frei halte von Personen, die ich aufgrund ihrer politischen Einstellung, Eigenarten oder sonstiger Umstände zum Kotzen finde, ist sicherlich richtig. Muss ja auch nicht mit jedem befreundet sein.

Aber so ein Bekanntenkreis erstreckt sich ja dann doch deutlich weiter. Da sind Kollegen dabei, deren Meinung ich zwar kenne, aber mit denen ich nach Feierabend eher nichts mehr zu tun haben möchte. Oder eben auch Leute, die im gleichen Haus wohnen und man immer nur im Fahrstuhl dazu nutzt, sich mal in einem Smaltalk auszutauschen. Oder eben die Familie, Kollegen, ... des Freundeskreises. Ganz ehrlich - homogen ist anders.

Klar laufen "die Fäden" da irgendwo auch zusammen und damit ist die Repräsentationsfähigkeit meiner gedanklichen Umfrage sicherlich nicht so hoch, wie bei 1000 völlig zufällig ausgewählten Personen. Aber die Leute kennen sich untereinander mehrheitlich nicht und gehen auch nicht zu den gleichen Parteitagen. Insofern würde ich eine so hohe Abweichung nicht erwarten.

jepp, tu das. Musst ja nicht zählen. Kannst ja auch einfach zusehen, ob alles "mit rechten Dingen abläuft" einfach mit ein paar Leuten zusammen tun und schauen, ob die Wahlvorschriften eingehalten werden, ob korrekt gezählt wird etc. Kann und darf dir NIEMAND verbieten!
Ok, ja gut. Das werde ich sicherlich bei der nächsten Wahl mal machen. Vielleicht inspiriert mich das auch, mich bei der nächsten Wahl als Helfer zu melden.

Laut dem hessischen Wahlgesetz z.B. ist es verboten, im Wahllokal politische Zeichen offen zu zeigen. jetzt kann man zwar drüber streiten ob ein Anarchy-Button, eine Friedenstaube oder ein Anti-AKW-Badge schon eine politische Aussage ist, aber spätestens wenn Parteisymbole, Flyer oder politische Reden offen gezeigt oder geäußert werden, ist das ein offener Verstoß. den Kannst du dem Örtlichen Wahlleiter melden und der entscheidet. Das kann soweit gehen, dass die Person abgelöst wird, alles weitere hängt davon ab, ob und wenn ja Anzeige erstattet wird.
In manchen Landstrichen ist das imho durchaus ein Problem - in Bayern sind oft lokale CSU-Größen in den Wahlvorständen...
Also Parteisymbole ist ja logisch. Aber abseits davon ist die Frage (wie Du ja selbst schon sagst), wie man ein "politisches Symbol" definiert. Ist die Modemarke "Thor Steinar" ein politisches Symbol? Oder "Fishbone" oder überhaupt ein Label? "Atomkraft Nein Danke" - wenn die Union dafür wäre und die Grünen dagegen?

Obwohl ich mich aber eher nicht beschweren würde, sondern vermutlich in dem Fall der Auszählung unbedingt beiwohnen wollen würde. Denn erstmal würde ich voraussetzen, dass die Leute trotz eigener gefestigter politischer Meinung einen guten Job bei der Auszählung machen können.


Also mir erscheint eine Wahlmanipulation zu leicht durchführbar. Sicherlich nicht in einem so großen Stil, dass die NPD auf einmal die absolute Mehrheit bekommen könnte, aber da wir eine 5%-Hürde haben und da schon mehrfach nur eine Hand voll Stimmen gefehlt haben am Einzug in einen Landtag oder Bundestag ist mir persönlich eine Toleranz von 0,1 oder 0,2% tatsächlich zu hoch.

Klar - irrelevant für die Union oder SPD, aber genau die will ich ja eigentlich nicht mehr haben :)
 
Es wird offenbar was schon seit geraumer Zeit miteinander paktiert.
Na Photon, immer noch eine Alternative? Nachdem ja Rassisten-Höcke und seine Nichtausgliederung kein problem mehr für Dich waren, istes nunauch die NPD die kein Problem mehr darstellt?
Aber es wird sicher gleich andere Personen geben, die wie schon im Beitrag steht auch das wieder herunterspielen werden. Oder auf die anderen "Kernpunkte" der AfD hinweisen werden: GEZ, kein Euro (oder doch Euro ;) ), etc. :LOL:
 
ich steige da nicht mehr durch. Ich weiss auch immer noch nicht was Die Junge Alternative eigentlich sein soll.
Wenn man spöttisch sein will könnte man auch sagen "Lasst doch AFD und NPD gemeinsame Sache machen wenn der Wähler die Themen beider Parteien nicht mehr unterscheiden kann passiert vielleicht ein Wunder und die NPD fliegt noch aus den Landtagen in denen Sie Drin ist raus und die AFD kommt dann nicht rein.
 
Es geht darum das ein nicht unerheblicher Teil der AfD-Wähler/Sympathisanten immer noch behauptet AfD würde gegen GEZ, eurokritisch (oder manchmal auch pro-euro ;) ) und "asylkritisch" sein, nicht jedoch Rassisten, Nazis, oder fremdenhassende Bürger. Und egal wie weit man nach rechts driftet, zuerst Aussagen die doppeldeutig sind, dann Aussagen die glasklar nur eine Wertung haben können, jetzt nun auch die Offenlegung der Paktierung mit Nazigrössen, es jene Leute immer noch relativieren wollen: AfD ist doch nicht schlecht und schon gar nicht irgendwelche völkisch-nationalistische Verirrten. Doch genau das sind sie, und das nicht erst seit gestern. Augen auf bei der Parteiwahl.
Protest gegen Asylpolitik kann auch anders aussehen und geäussert werden, dafür muss man nicht an den weit rechten Rand nach einer Partei/Org. suchen!

Und selbst wenn das NPD-Verbotsverfahren durchkommen würde und jene Mitglieder zu AfD wechseln würden, weiter im Umfeld der AfD oder ihrer "Schwesterorg." xxgida Gewaltverbrechen stattfinden, wie zuletzt in DD-Neustadt und L-Connewitz, nö das sind doch die sich gegen die GEZ einsetzen...aber Dummheit stirbt eben nie aus...leider! Hauptsache man kann seinen völkischen und/oder nationalistischen und/oder Fremdenhass ausleben. Nur als Nazi darf man nicht betitelt werden auch wenn man diesen Rattenfängern hinterher rennt und sie relativiert und legitimiert mit ihren rassistischen Äusserungen.
 
Die Wahlbeteiligung wird sehr wahrscheinlich weiter sinken bei der nächsten Wahl. Zudem verstößt die AfD gegen das typische Müsli-Weltbild, der überwiegend links-grünen Journalisten. Das was die AfD fordert ist ein Skandal für viele dieser Menschen. Dabei denken eben diese so genannten Gutmenschen nicht richtig nach. Was heißt es denn, wenn jeder hier reinkommen darf - unbegrenzt? Na klar, das heißt, dass diejenigen die Sozialleistungen in Anspruch nehmen sich zukünftig freuen dürfen ihren Tribut dafür zu bezahlen.

Na klar muss man helfen, das erfordert die Humanität eben und das ist auch gut. Allerdings haben wir selbst keine Arbeitsplätze. Eine Obergrenze ist Käse aber die Grenzen dicht zu machen oder schneller abzuschieben das ist der jetzt richtigere Weg. Die Probleme können nur in dem Land gelöst werden, aus denen diese Menschen aufgebrochen sind. Wir können nicht auf Dauer alle hier aufnehmen, denn das übersteigt dem was wir verkraften können. Das können wir nämlich nicht leisten.

Zudem verstehe ich viele Bürger gut die sich fragen, wieso die Menschen die hier herkommen kein Hartz 4 sondern Sozialhilfe erhalten und damit von der Gängelei der Behörden verschont bleiben. Wieso eigentlich? Wieso hat ein hier ansässiger Arbeitsloser weniger Pflichten als ein Asylbewerber? Wer soll das alles bezahlen? Na klar, diejenigen die Steuern bezahlen. Nicht ohne Grund schlägt Seehofer die Erhöhung des Solis vor oder Herr Schäuble, der die Benzinsteuer ins Spiel bringt. Das muss natürlich irgendwie gegenfinanziert werden - eben durch Steuererhöhungen bei den falschen.

Außerdem ist die Verstaatlichung von Eigentum durch Verwaltungsakte sicherlich rechtlich bedenklich, auch wenn der Staat immer ein Gegenangebot vorlegt. Was soll man also mit den Asylbewerbern machen? Nun, aufnehmen, mit Essen versorgen, Medikamenten etc. und dann ins Flugzeug und zurück an dem Ort an dem sie aufgebrochen sind und dort natürlich die Unterstützung aufstocken. Wir können die Probleme dieser Länder nicht zu uns importieren. Das aber passt nicht in das Bild der Öffentlichkeit. Was ist denn die Konsequenz am Ende wenn die Politik von Frau Merkel weitergeführt wird? Darüber denken wenige bis zum Ende nach.
 
AfD ist nicht mehr als rassismus und Fremdenhass, und sowas braucht deutschland nicht noch einmal. Wenn die AfD ausser "Ausländer raus", ähm "Wirtschaftsflüchtlinge raus", nichts in petto hat, dann mag dies zwar bei latenten Rassisten und Fremdenhasser gut ankommen, heisst aber nicht das dies besser ist als die aktuelle Politik.

Und welche Journalisten sind links-grün? Welche Zeitungen berichten denn "links"? Oder auch an Dich die fragen, was bedeutet allein "links-grün" schon für Dich? Auch nur das wir die Menschenrechte und UN-Konventionen einhalten? LOL

Welche Verbindung gibt es zwischen Sozialleistung-Inanspruchnehmern und Asylsuchenden? Das würde mich jetzt mal interessieren. Eventuell vorher nochmal kiekern, was aus welchen Töpfen bezahlt wird.

Allerdings haben wir selbst keine Arbeitsplätze.
Haben wir nicht? Ich bin auch dieses Jahr aus dem Ausland wieder zurück gekommen und hab nen Arbeitsplatz gefunden. Bei Jobware/stepstone finde ich auch so einige. Das diese sAngebot erweitert werden muss ist völlig klar, aber "Keine"? :ugly:

Was heisst für Dich: "schneller abzuschieben"? Gelten unsere Asylgesetze demzufolge jetzt ja oder nein? Falls nein, solltest Du Dein Demokratieverständnis nochmal hinterfragen. Falls ja, wird es mit Kriegsflüchtlingen schon gganz schwierig und schaue mal wer den grossteilder Flüchtlinge ausmacht, na? Genau Kriegsflüchtlinge.

Die Probleme können nur in dem Land gelöst werden, aus denen diese Menschen aufgebrochen sind.
Das ist richtig, jedoch haben wir als NATO-Partner eine gewisse Mitverantwortung an den Krisen/Kriegen in der Welt. Von der Ausbeutung von anderen Staaten reden wir hier noch gar nicht.
Und bezüglich Syrien sind wir ja kurz davor uns direkt mit ins Kriegsgeschehen mit hineinzugeben. Aber wir haben natürlich keine Verantwortung. Ist klar. :roll:

Wir können nicht auf Dauer alle hier aufnehmen, denn das übersteigt dem was wir verkraften können.
Dann kieke doch mal wer wirklich, allein nur europäisch gesehen, am meisten Flüchtlinge aufnimmt. Und nein es ist nicht Deutschland. Diese Diskussion kannst Du hier wie auch in weiteren Threads hier im Forum wunderbar nachlesen, denn mir ist fast so das Du aktuelle Zahlen nicht einmal ansatzweise kennst. Aber das brauch der Stammtischparoler ja auch nicht oder? ;)

wieso die Menschen die hier herkommen kein Hartz 4 sondern Sozialhilfe erhalten und damit von der Gängelei der Behörden verschont bleiben.
Auch das könntest Du relativ schnell Dir selbst beantworten wenn Du Dich in die Lage begeben würdest Dich zu informieren und nicht von Propaganda informieren zu lassen. 1. Die mindestens ersten 3 Monate dürfen Asylsuchende keine Arbeit aufnehmen 2. Diese 3 Monate + weitere 1.5 Jahre, sprich ganze 18 Monate kann der Asylsuchende keine Arbeit aufnehmen ohne gewisse Kriterien zu erfüllen. vorwiegend die er selbst nicht einmal beeinflussen kann. Denn es gilt, das in den 18 Monaten es keinen Deutschen und keinen EU-Bürger geben darf der diesen Job, wofür er sich interessiert, es gibt der ihn bekommen könnte. Aber naja Fakten das ist halt nichts womit sich der rechte Flügel aufhält bzw. auseinandersetzen will.

Wieso hat ein hier ansässiger Arbeitsloser weniger Pflichten als ein Asylbewerber?
Die Frage muss andersherum sein, oder? Sonst hättest Du Dich gerade selbst widerlegt :evil:

Außerdem ist die Verstaatlichung von Eigentum durch Verwaltungsakte sicherlich rechtlich bedenklich, auch wenn der Staat immer ein Gegenangebot vorlegt.
Wer Wohngebäude nicht bewirtschaftet da er auf mehr "Rendite" hofft, muss halt damit rechnen das der Staat für den Notfall dies andersweitig verwendet. Wobei der Eigentümer ja nicht kostenlos es zur Verfügung stellen muss. ;)

Nun, aufnehmen, mit Essen versorgen, Medikamenten etc. und dann ins Flugzeug und zurück an dem Ort an dem sie aufgebrochen sind und dort natürlich die Unterstützung aufstocken.
Darf der Krieg noch abgewartet werden, wie nach den UN-Konventionen, oder möchtest Du die neben ja den deutschen Gesetzen auch gleich noch abschaffen? denn eine Abschiebung in ein Bürgerkriegsland, oder einem Land in dem Krieg herrscht ist gegen intern. Recht.

Was ist denn die Konsequenz am Ende wenn die Politik von Frau Merkel weitergeführt wird? Darüber denken wenige bis zum Ende nach.
Ohh ein Erleuchteter, nach was ist denn die Konsequenz. Aber komm nun bitte nicht nach AfD oder xxgida-Schema 2017 haben wir 20 Mio. Ausländer, 2020 eine schiitische Mehrheit in D. Oder etwa doch? :mrgreen:
 
Viele meiner Flüchtlingsfreunde kommen nach Deutschland und wollen keine Sozialleistungen sondern Arbeiten.
Viele meiner AFDfreunde wollen keine Arbeit dafür weniger Flüchtlinge und mehr Sozialleistungen,aber was weiss ich schon ich bin ja ein Links-Grüner-versiffter-Gutmensch den man am besten totschlagen sollte und sicher auch wird wenn die richtige Partei mit den echten Deutschen endlich an der Macht ist.

Übrigens bekommen Asylbewerber Sozialhilfe,weil Sie in der Zeit überhaupt nicht arbeiten dürfen.
Wenn Ihr Status geklärt ist und Sie Asyl erhalten dann bekommen Sie übergangsweise HartzIV Leistungen und meisst auch dann erst einen Deutschkurs.
 
Viele meiner Flüchtlingsfreunde kommen nach Deutschland und wollen keine Sozialleistungen sondern Arbeiten. Viele meiner AFDfreunde wollen keine Arbeit dafür weniger Flüchtlinge und mehr Sozialleistungen,
Das ist ja witzig, mir geht es exakt genauso, nur umgekehrt :)

aber was weiss ich schon ich bin ja ein [...]mensch den man am besten totschlagen sollte und sicher auch wird wenn die richtige Partei mit den echten Deutschen endlich an der Macht ist.
Ja, die Gefahr besteht immer, wenn Extremisten an die Macht kommen.

Und davon sind wir gar nicht mehr so weit weg, wie man denken möchte. Dass damals die Abgeordneten des sächsischen Landtags den Sitzungssaal verlassen haben, als die NPD gesprochen hat, fand ich schon unter aller Sau und massiv undemokratisch. Was mir auch gezeigt hat, wie weit die etablierten Schaumschläger auch bereit waren, sich mit dem politischen demokratisch gewählten Gegner auseinander zu setzen. Aber gut, das war die NPD, bei der es auch mir schwer fällt, demokrtische und rechtsstaatliche Grundsätze zu unterstellen. Obwohl ich noch immer der Ansicht bin, dass so lange es eine gewählte, nicht verbotene Partei ist, man sich auch mit ihr auseinander zu setzen hat. Das ist deren Job! Jetzt erfüllt der SWR schon nicht mal mehr seinen Bildungsauftrag. Aber nicht wegen NPD, sondern sogar schon wegen der AfD. Wird wohl nicht mehr lange dauern, dann verfährt man so vielleicht auch mit der CSU.

Das passiert halt bei Extremisten, die nicht mal glauben wollen, Extremisten zu sein. Aber keine andere Meinung zuzulassen, ist nunmal extrem und hat mit Demokratie absolut nichts zu tun. Gelebte Demokratie wäre, gerade dann sich öffentlich mit dem politischen Gegner zu befassen, wenn er immer populärer wird. Und dann nicht "befassen" im Sinne von Verboten oder zum Himmel schreiender Arroganz, sondern inhaltlich zumindest versuchen, die Argumente des Gegenübers ad absurdum zu führen.

Aber was weiß ich schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst wähle nicht, freue mich aber über die so genannten Rechtspopulisten. Die EU muss weg und dafür brauchen wir diese Parteien. Die AfD wird nicht so stark werden wie die FN in Frankreich oder die Dänische Volkspartei in Dänemark oder die Partei von Victor Orban in Ungarn, aber immerhin gibt es sie.

Unsere Nachbarn in Europa werden uns schon von dem brüsseler Regime befreien, dem bin ich mir sicher ;).
 
Viele meiner AFDfreunde wollen keine Arbeit dafür weniger Flüchtlinge und mehr Sozialleistungen,aber was weiss ich schon ich bin ja ein Links-Grüner-versiffter-Gutmensch den man am besten totschlagen sollte und sicher auch wird wenn die richtige Partei mit den echten Deutschen endlich an der Macht ist.

Heute erst gab es eine News hier bei Klamm, dass auf einen AfD-Plakatierer geschossen wurde. Erst wurde er am Aufhängen gehindert und als er ins Auto eingestiegen ist wurde auf ihn geschossen.

Gewalttätige Menschen und Spinner gibt es überall (ja natürlich auch bei der AfD). Also es gibt falsche Nationale, falsche Linke und auch falsche denen man kein politisches Lager zurechnen kann. Und aus jeder Gruppe kann der Falsche an die Macht kommen. Deine Pauschalisierung in Schwarz und Weiß ist das Problem, der sicherlich auch viele Rechte zu Opfer fallen, aber halt nicht ausschließlich.
 
Welche politischen Debatten führt die Europapolitikerin von Storch, wenn sie allen Ernstes suggeriert, Merkel tritt bald zurück, muss sich vor dem deutschen Mob fürchten und setzt sich dann zur Flucht ins Flugzeug? Und das genau wie Erich Honecker nach Chile.

Das war kein missglückter Scherz, keine Satire - Frau von Storch vermittelte überzeugend den Eindruck, dass dieser Stuss in ihrem Kopf stattfindet. Wer Björn Höcke bei Jauch und jetzt von Storch bei Will sah, muss sich wirklich fürchten: Denn trotz dieses dumpfen Spitzenpersonals winken den Rechtspopulisten nach allen Umfragen viele Mandate.

Merkel flieht nach Chile

Ich bin ja mal gespannt, wie lange diese Partei hier noch verteidigt wird.

Schwachsinn hoch drei, Verschwörungstheorien wie es sie besser nie gab, und sowas soll ins Parlament?

gruss kelle!
 
Merkel flieht nach Chile

Ich bin ja mal gespannt, wie lange diese Partei hier noch verteidigt wird.

Schwachsinn hoch drei, Verschwörungstheorien wie es sie besser nie gab, und sowas soll ins Parlament?

Sicherlich würde ich das nicht sagen. Aber dennoch sind die Aussagen noch tausendmal weniger schwachsinnig als was du und Reddogg hier beisteuert.

Mein Gott, es gibt in jeder Partei mal Schwachsinnsaussagen. Und besonders Berichte über Talkshows sind meist dermaßen überzogen. Die AfD hat halt den Standpunkt, dass die jetzige Regierung die Bevölkerung verarscht (und dieser Auffassung sind ja nicht wenige hier bei Klamm und sicherlich auch nicht in der Bevölkerung), sei es bei der Griechenlandfrage oder halt auch in der Flüchtlingsfrage und und und. Und wenn es richtig kracht in Deutschland, dann geht Frau Storch halt davon aus, dass Frau Merkel fliehen muss. Sollte eine Politikerin das sagen. Wohl eher weniger. Aber ist es der Skandal, den du oder die Presse daraus macht? Nein.

Ich frage mich eh, wer den Schreibern die Fähigkeit zuspricht, dass er entscheiden kann, was entlarven ist und was nicht? Für mich klingt das nach einem Anne Will Fanboy, der gleichzeitig die AfD hasst.

Also hetz du ruhig weiter, deine selektive und einseitige Berichterstattung wird dadurch aber nicht allgemeingültig.