A.Merkel: "und wenn die Münchner rufen ..."

Surferer schrieb:
(...) aber ich halte es für möglich, dass man als Politiker auf sowas achten kann, bzw. dass einem bei diesem Satz ein Gedanke an H****r kommt.
Ich seh an dem Satz überhaupt nichts, auf was man hätte achten sollen.

Da werden wir grad dank der WM etwas normaler, was unser Selbstbild angeht und schon kommt wieder jemand daher und will uns ein schlechtes Gewissen einreden, wo wir nun wirklich keins haben müssen.
 
wahnsinn schrieb:
Da werden wir grad dank der WM etwas normaler, was unser Selbstbild angeht und schon kommt wieder jemand daher und will uns ein schlechtes Gewissen einreden, wo wir nun wirklich keins haben müssen.

Nicht einmal darauf hätte man achten müssen, in unserer neuen Normalität. Das find ich prima. Endlich kann man wieder alles sagen. Ohne sich darüber so lästige Gedanken machen zu müssen, wie es bei anderen ankommt. Wenns einem nicht passt, murmelt man einfach was von Nazi-Keule und die Sache ist erledigt. Man muss sich mit nichts mehr auseinandersetzen, weil man eh immer Recht hat. Weils ja die neue Normalität ist.
 
Natürlich muss man sich noch Gedanken machen über das, was man sagt. Aber doch nicht über jeden doofen Popel-Spruch, der eindeutig nichts mit irgendwelchen Nazi-Geschichten zu tun hat. Man kann in alles irgend was rein interpretieren.
Und der Frau Merkel jetzt vorzuwerfen, dass sie etwas unbedacht geäußert hat, darf in dem Zusammenhang wohl wirklich nur der Stoiber.

Von "Nazi-Keule" hat niemand irgend was gesagt. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu dem Merkel-Zitat.

Aber an dem von Merkel gesagten kann ich noch immer nichts erkennen, was irgendwie anstößig ist, selbst nachdem ich diesen Thread von vorne bis hinten durchgelesen habe. Es ist einfach lächerlich, da irgend was rein zu interpretieren und zeigt, das wir noch sehr weit von der Normalität entfernt sind.
 
wintermute schrieb:
Nicht einmal darauf hätte man achten müssen, in unserer neuen Normalität. Das find ich prima. Endlich kann man wieder alles sagen. Ohne sich darüber so lästige Gedanken machen zu müssen, wie es bei anderen ankommt. Wenns einem nicht passt, murmelt man einfach was von Nazi-Keule und die Sache ist erledigt. Man muss sich mit nichts mehr auseinandersetzen, weil man eh immer Recht hat. Weils ja die neue Normalität ist.


Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten. lol :D


Ich bin dafür, dass jetzt diskutiert wird: Ist Angela Merkel spontan und ausgelassen oder aufgesetzt?
und nicht: kann man an merkels aussage eine assoziation zu H****r erkennen?
 
Surferer schrieb:
Ich bin dafür, dass jetzt diskutiert wird: Ist Angela Merkel spontan und ausgelassen oder aufgesetzt?
und nicht: kann man an merkels aussage eine assoziation zu H****r erkennen?
Aber du bist nur der Threadersteller, nicht der Threadbesitzer. Und deshalb hast du das nicht zu bestimmen. Wusstest du nicht vorher, daß das Thema H****r angesprochen wird, sobald nur die geringste Chance dazu besteht?

Merkel wirkt auf mich oft so, als sei sie sehr zurückhaltend, was emotionale Äußerungen betrifft. Von daher würde es ihr etwas sehr menschliches geben, auch mal etwas Spontaneität zu zeigen. Nein, nicht etwas, sehr viel, sonst merkts keiner. Gerade bei den Reformen, die ihre Regierung durchzieht/vorhat, wäre das ein echter Dienst am Wähler.
 
Das war für mich nicht aufgesetzt. ich glaube kaum ,dass sich Angie während des Spiels überlegt hat ,was sie für einen Spruch loslässt. Außerdem konnte sie doch vorher nicht wissen ,dass sie nach dem Spiel nach der Stimmung im Stadion gefragt wird.
Ich denke, Frau Bundeskanzlerin war einfach erfreut udn etwas ausgelassen über den Sieg ,was man auch an ihrem Lächeln gesehen hat udn dabei ist ihr auch dieser Spruch eingefallen.
Die Frau hat immerhin einen Doktor in Physik. Da sollte man eigentlich erwarten ,dass der auch mal spontane Einfälle kommen!
 
Chrisah schrieb:
Die Frau hat immerhin einen Doktor in Physik. Da sollte man eigentlich erwarten ,dass der auch mal spontane Einfälle kommen!
Ich kenne irgendwie nur Physiker, die alles andere sind als spontan.
 
Surferer schrieb:
[...] dass sie hier mal nicht die mies guckende Angie war wie sonst, sondern dass sie aus sich rausgegangen ist. Gerade das ist ja das Positive was ich an ihr erkennen zu versuche [...]
Entschuldige bitte, aber das ist zu Beginn nicht besonders gut zum Ausdruck gekommen. Da stand wirklich, vor allem durch den Banner, die angebliche Verbindung zu H****r im Vordergrund, die du anscheinend irgendwie zeigen wolltest.


Chrisah schrieb:
Die Frau hat immerhin einen Doktor in Physik. Da sollte man eigentlich erwarten ,dass der auch mal spontane Einfälle kommen!
Das ist mal wieder eine standadisierte Meinung: Wer einen Doktor hat ist schlau, spontan und ungemein intelligent. :-?

So ein Titel heißt aber überhaupt nichts. Eine Doktorarbeit zu schreiben ist nicht übermäßig schwierig, es braucht nur ziemlich viel Zeit und Ehrgeiz.
 
Du hast die Aussage vollig aus dem Zusammenhang gerissen, also ist das Müll was du geschrieben hast oder dürfen wir jetzt keine deutschen sein, weil die deutschen den 2 Weltkrieg angefangen haben. Ups ich habe blonde haare und blaue Augen, muss ich jetzt ins Gefängnis? :LOL:
 
Diablo2006 schrieb:
Du hast die Aussage vollig aus dem Zusammenhang gerissen, also ist das Müll was du geschrieben hast oder dürfen wir jetzt keine deutschen sein, weil die deutschen den 2 Weltkrieg angefangen haben. Ups ich habe blonde haare und blaue Augen, muss ich jetzt ins Gefängnis? :LOL:
Dummheit ist leider nicht strafbar. Aber wenn du freiwillig gehen würdest, das wär echt nett.
 
hfkb schrieb:
So ein Titel heißt aber überhaupt nichts. Eine Doktorarbeit zu schreiben ist nicht übermäßig schwierig, es braucht nur ziemlich viel Zeit und Ehrgeiz.
es geht nicht um irgendeinen titel, es ist immerhin ein physik-doktor-titel. da nützt dir viel zeit und ehrgeiz nix, wenn dein kopf hohl ist...
bei anderen mag das stimmen, wo man nur sachen aus büchern kopiert, aber sicher nicht bei naturwissenschaften.
 
birnchen schrieb:
bei anderen mag das stimmen, wo man nur sachen aus büchern kopiert, aber sicher nicht bei naturwissenschaften.
gerade bei naturwissenschaften sollte man für solche arbeiten viel aus büchern kopieren.
aber so ein titel gibt nun wirklich keinen hinweis auf charaktereigenschaften wie humor. weder in die eine noch in die andere richtung.
 
wintermute schrieb:
gerade bei naturwissenschaften sollte man für solche arbeiten viel aus büchern kopieren.
ja für den theorieteil. aber ohne forschung kein dr-titel.

was den charakter angeht, da stimme ich dir zu, aber es ging hier auch um intelligenz.
 
birnchen schrieb:
was den charakter angeht, da stimme ich dir zu, aber es ging hier auch um intelligenz.
Aber daß Frau Merkel intelligent ist, wird doch wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen. Ich würde lieber über die Humorfähigkeit von Politikern reden.
 
birnchen schrieb:
es geht nicht um irgendeinen titel, es ist immerhin ein physik-doktor-titel. da nützt dir viel zeit und ehrgeiz nix, wenn dein kopf hohl ist...
bei anderen mag das stimmen, wo man nur sachen aus büchern kopiert, aber sicher nicht bei naturwissenschaften.

Der Herr Schröder hat nur einen Ehrentitel verliehen bekommen , nur um das mal in die Runde zu werden, Dr. Kohl ist Jurist, wenn ich mich nicht irre, aber ein Dr. in Physik ist schon was anderes als ein Juristen Dr. . Die Frau ist bestimmt vieles, aber definitv nicht DUMM !

Und Humor hat sie bisher auch bewiesen, sie hat noch niemanden verklagt, der Witze über sie macht und es werden jede Menge gemacht, aber das ging Dr. Kohl 16 Jahre lang so und bei Schröder war es nicht anders. Nur Schröder hat die Leute verklagt *g*
 
wintermute schrieb:
[...]Ich würde lieber über die Humorfähigkeit von Politikern reden.
...und über die optische Erscheinung :mrgreen: Wenn wir dabei sind, auch gleich über die Modeberater und Friseure :)

Gruß,
Photon
 
Photon schrieb:
...und über die optische Erscheinung :mrgreen: Wenn wir dabei sind, auch gleich über die Modeberater und Friseure :)

Gruß,
Photon
Ein schlechter Friseur ist aber keine Charaktereigenschaft. Naja, ok, der vom Schröder war schon cool. Der konnte so färben, daß es nicht einmal im Labor nachweisbar war... Aber sonst?
 
wer den gag mit dem spruch nicht verstanden hat braucht nicht irgendwas damit hineinzuinterpretieren